Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
23 Mitglieder (2171217, Fusilli, sascha-b, kuhbe, hercules77, Sharima003, Raumfahrer, 8 unsichtbar), 314 Gäste und 673 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532670 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #1499772 - 20.05.22 19:33 Re: Kombi Rucksack/Satteltasche [Re: martinbp]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
In Antwort auf: martinbp
-200
Seitentasche plus Rucksack plus Deckel ergibt meinen Preis.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1500346 - 26.05.22 09:25 Re: Kombi Rucksack/Satteltasche [Re: StephanBehrendt]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.084
OK, danke für die Klarstellung
Nach oben   Versenden Drucken
#1539156 - 27.11.23 11:01 Re: Kombi Rucksack/Satteltasche [Re: bluesaturn]
bluesaturn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 760
Hat jemand ggf schon Langzeiterfahrungen mit dem Ortlieb Varion PS?
Nach oben   Versenden Drucken
#1539172 - 27.11.23 13:14 Re: Kombi Rucksack/Satteltasche [Re: bluesaturn]
macbookmatthes
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 921
Nur mit dem alten Vario:

1 ist gut 1,5 Jahre alt, 1 ist gut 10 Jahre alt. Der Klettverschluss beim alten delaminiert sich. Behebbar.
Wird täglich genutzt zur Arbeit und zur Heimfahrt per Zug.

Trägt sich auf dem Rücken deutlich angenehmer als eine Backroller mit Adapter. Der ist für kurze Ausflüge sinnvoll, länger tragen mag man den nicht.
Ich fahre nur bei schönem Wetter...in Europa also gar nicht
https://bikephreak.wordpress.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1539341 - 29.11.23 07:38 Re: Kombi Rucksack/Satteltasche [Re: bluesaturn]
salbedo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 167
Meine Frau nutzt den Vario PS seit gut einem Jahr (noch nicht so richtig Langzeiterfahrung aber immerhin) und sie ist Meisterin darin Gepäckstücke in Sachen Gewicht und Volumen aus- und überzubelasten.
Bis jetzt macht das der Vario PS sehr gut mit. Einzig dort wo der Haken der "Abdeckplane" eingehängt wird, wurde es unterdessen etwas "faserig". Sprich bei die Öse aus Bandmaterial lösen sich einige Einzelfäden ab.
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1539347 - 29.11.23 09:04 Re: Kombi Rucksack/Satteltasche [Re: bluesaturn]
elflobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 730
ein guter Freund von mir ist von dem Teil begeistert und nutzt ihn täglich seit etwa 1,5 Jahren.
Vielleicht steht er großen Leuten mit seinen 45 cm Höhe nicht so gut?
Nach oben   Versenden Drucken
#1539400 - 29.11.23 22:11 Re: Kombi Rucksack/Satteltasche [Re: salbedo]
bluesaturn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 760
Danke schoen. Klingt gut. Wie trägt es dich denn ggf mit Notebook drin? Einen Tod muss man doch hier sterben, aussen oder innen beim Laufen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1539408 - 30.11.23 07:52 Re: Kombi Rucksack/Satteltasche [Re: bluesaturn]
salbedo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 167
Mit Laptop drinn hatte ich ihn noch nie am Rücken, aber in unseren letzten Veloferien hatten wir den Vario PS dabei und nützten ihn als Tagesrucksack für Ausflüge und Stadtbesichtigung.

Ich finde er trägt sich sehr angenehm för die Grundform und die Art des Rückenpolsters. Aber natürlich nicht so wie ein Wanderrucksack.
Aber für eine Wanderung im Verlauf einer Veloreise würde ich den Vario PS problemlos auch ein paar Stunden tragen.

Ob ein Laptop drinn ist oder nicht, denke ich, hat sehr wenig Einfluss auf den Tragkomfort. Das Rückenteil ist ziemlich stabil/steif. Auf jeden Fall nicht nur eine Plane.
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de