Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (lenaemmi, jmages, H-Man, motion, uri63, Walkabout, 1 unsichtbar), 193 Gäste und 866 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97693 Themen
1533983 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 76
panta-rhei 54
Falk 54
iassu 48
Themenoptionen
#1500620 - 31.05.22 08:58 OsMand für Georgien - Sprache der Karte
flyaway2
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo Forum,
ich habe heute erst OsMand installiert und auch die Karte für Georgien installiert. Die Orts- und Straßennamen in der Karte werden in kyrillischen Zeichen dargestellt. Gibt es eine Möglichkeit, die Sprache bzw. die Orts- und Strassennamen in Deutsch oder Englisch darstellen zu lassen?
Ich habe bereits das Netz diesbezüglich durchsucht, aber nichts gefunden.
Vielen Dank.
Heidi
Nach oben   Versenden Drucken
#1500621 - 31.05.22 09:10 Re: OsMand für Georgien - Sprache der Karte [Re: flyaway2]
flyaway2
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
... Ich habe es gerade selbst gefunden (nachdem ich in den allgemeinen Einstellungen keine Lösung gefunden hatte mit der Sprachumstellung).

Direkt in den Karteneinstellungen gibt es eine Möglichkeit, die Sprache der Darstellung zu ändern. Hier stehen Standardmässig die lokalen Namen, die habe ich in Deutsch umgeändert.
Nach oben   Versenden Drucken
#1500785 - 01.06.22 23:32 Re: OsMand für Georgien - Sprache der Karte [Re: flyaway2]
blue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Lokal wär aber nicht kyrillisch dann...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1500792 - 02.06.22 06:04 Re: OsMand für Georgien - Sprache der Karte [Re: blue]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: blue
Lokal wär aber nicht kyrillisch dann...

Darüber habe ich mich auch schon gewundert... Lokal wäre Mchedruli. Konnte ich damals einigermaßen lesen, aber nicht schnell. Und habs seitdem wieder verlernt.

Im Land sind alle Wegweiser und Ortsschilder in Mchedruli und Lateinisch beschriftet - also kein Problem. schmunzel
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de