Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (thomas-b, mühsam, 1 unsichtbar), 288 Gäste und 859 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1505143 - 28.07.22 15:23 Oruxmaps- optische Hinweise entfernen
martinbp
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.084
Ein Hallo an alle Orux-Benutzer,

1. seit einiger Zeit (der letzten nicht gewollten Auffrischung) erscheinen sowohl beim Laden gefahrener Routen als auch bei mit Brouter geplnaten Routen große rote Kreise mit Zahlen, die wohl Abbiegehinweise bedeuten sollen. Kann man die irgendwo in den Einstellungen entfernen? Für mich sind sie nur hinderlich, ich brauche sie nicht. Außerdem stören sie das Kartenbild für einen Sreenshot.

2. Auch das bei Brouter jetzt immer ein Nogo-Area mit angeboten wird, stört mich, weil ich leicht mal daneben tippe und schon wird eine Option aktiviert, die ich nicht brauche.

3. Beim Erstellen eines Wegpunktes werde ich immer gefragt, ob Kartenmitte oder GPS-Position. Normalerweise mache ich einen Wegpunkt dort, wo ich gerade bin, da ist dort auch die Kartenmitte. Gibt es eine Möglichkeit, hier einen default-Wert einzustellen, um zusätzliche Klicks zu vermeiden?

Lauter Neuerungen, die mir die Benutzung erschweren, zusätzliche Aufmerksamkeit erfordern.
Ein Grund mehr, mit dem Navigationshandy nie mehr ins Internet zu gehen.

VG aus Budapest
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1505148 - 28.07.22 16:22 Re: Oruxmaps- optische Hinweise entfernen [Re: martinbp]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
nicht ärgern, nur wundern bier Heute war bei Osmand nach dem ersten Stop die "Anzeige nach Bewegungsrichtung" weg, auf dem Tablet und auf dem Handy, nur noch Bildschirmanzeige in der Mitte, Norden ist immer oben verärgert Ich liebe die Verschlimmbesserungen böse
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1505275 - 29.07.22 23:10 Re: Oruxmaps- optische Hinweise entfernen [Re: Margit]
HanjoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.472
[Menü] -> [Anzeige konfigurieren] -> Schaltflächen [Kompass] -> wählen zwischen [Always visible|Always hidden|Visible if map is rotated(Hidden when North is up)].
Ja, Du hast Recht, man spielt bei Updates gerne mal an Grundeinstellungen herum, leider weinend.
Lieben Gruß aus Bielefeld
Hanjo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1505285 - 30.07.22 06:40 Re: Oruxmaps- optische Hinweise entfernen [Re: HanjoS]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
Danke Hanjo, an beiden Geräten umgestellt. Jetzt weiß ich auch, warum das nur passierte, wenn ich mal die Karte "Norden ist oben" ansehen wollte, dann war das Symbol weg. Langsam habe ich das Gefühl, die zunehmende Technik arbeitet an meiner Verblödung oder soll ich nur noch stundenlang an solch Hightech-Geräten rum spielen? Am besten Gehirn abschalten, Technik einschalten bier
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de