Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Genußradler-HB, memy, wgerbig, 1 unsichtbar), 21 Gäste und 254 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26456 Mitglieder
88865 Themen
1359190 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3489 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 17 von 99  < 1 2 ... 15 16 17 18 19 ... 98 99 >
Themenoptionen
#150546 - 13.02.05 19:50 Re: das Jekyll [Re: Spargel]
SScholle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 140
Hallo, Christian
Die Gabel ist die stabilste, die es auf dem Markt gibt. Nur DoppelBrückengabeln reichen annähern ran. Das Ansprechverhalten ist absolute Sahne. Kann man nicht beschreiben. Man muß das Rad gefahren haben. Und die Optik? Ich finds geil, aber über Geschmack läßt sich ja ..........
Gruß, SScholle
Nach oben   Versenden Drucken
#150558 - 13.02.05 20:09 Re: Detlefs Skagerrak [Re: ]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hi Akki

Weißt doch, bei mir gibt's auch sabber, sabber, wenn ich von neuen Rädern hör...lach lach

Ist jetzt aber w i r k l ic h positiv gemeint. grins

Du kriegst schon wieder ein neues Rad, was wird es denn diesmal?

Nee, überrasch mich, ist viel schöner.

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#150571 - 13.02.05 20:42 Re: Detlefs Skagerrak [Re: dogfish]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: dogfish

Weißt doch, bei mir gibt's auch sabber, sabber, wenn ich von neuen Rädern hör...:D lach


Wird sich zeigen, nix Edelstahl, nix Rohloff, nicht Magura und auch kein Maßbau zwinker -Alu und brettermeier Hart ist die Devise grins


In Antwort auf: dogfish

Ist jetzt aber w i r k l ic h positiv gemeint. grins


Ich hatte das schlimme Wort mit "S" im anderen Fred auch nicht anders verstanden

In Antwort auf: dogfish

Du kriegst schon wieder ein neues Rad, ....


Der Urlaub mit meiner Freundin ist letztes Jahr ins Wasser gefallen und jetzt mußte die gem. Urlaubskasse geplündert werden. Was der einen ihr Kleiderschrank ist, ist dem anderen sein Fahrrad.... grins
Wird aber kein ganz neues, nur der Rahmen und ein paar Teile sind neu-freu mich aber trotzdem schon drauf-sowas wollte ich schon immer haben lach

Gruß Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#150576 - 13.02.05 20:51 Mein Regensburger-/ Wuesten-Klappstuhl [Re: dogfish]
wolfi
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#150577 - 13.02.05 21:09 Re: Mein Regensburger-/ Wuesten-Klappstuhl [Re: ]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3334
Das ist echt mal ein schönes Foto.

Sowas gucke ich gerne..
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #150579 - 13.02.05 21:26 Re: Mein Regensburger-/ Wuesten-Klappstuhl [Re: Barfußschlumpf]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2396
Danke
Jan zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#150585 - 13.02.05 21:40 Re: Detlefs Skagerrak [Re: Deul]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434


Es ist vollbracht, Detlef schmunzel

Hier die Bilder Deines neuen Norwid-"Skagerrak" in voller Pracht und wie Du selber sagst, einfach geil. lach;)



Da haben Dir damals TiVo und Froghald bei der Inspiration gute Hilfestellung gegeben. cool





Zur Erinnerung, Dein altes Schätzchen, bei dem nach 55.000 km der Rahmen weich wurde...



...heute wissen wir ja auch, warum...

Noch viel mehr Kilometer mit Deinem neuen Skagerrak
wünscht Dir

Mario

Geändert von BastelHolger (17.12.05 16:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#150591 - 13.02.05 21:52 Re: Mein Regensburger-/ Wuesten-Klappstuhl [Re: ]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Ich werd' verrückt, Wolfi mit seiner Stadtschlampe. grins

Schaut gar nicht sooo schlecht aus, die alte Schlampe. lach cool

Na, DU schaust auch ganz gut dort aus der Wäsche.

Aber denk an den Vector, damit wird noch Alles besser, auch für Dich. zwinker

Gruß Mario
PS: Super-Bild!!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #150597 - 13.02.05 22:15 Re: Mein Regensburger-/ Wuesten-Klappstuhl [Re: dogfish]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2396
Ist übrigens der Tizi-n-Tinififft (1700müNN), für alle die sich fragen wo es sein mag. Temperatur: unter 0° C....

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#150639 - 14.02.05 08:39 Re: Technobull - Tandem [Re: Wolfrad]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14537
Zitat:
Dr. sc. tand. Martina S. kann das so schön erklären!


cool

Und von Dr. Sitz.pos. Wolfrad hätte ich erwartet, dass er angesichts eines Lenkers, der sich 10 cm über dem Sattel befindet auch ohne meine wissenschaftliche Abhandlung verzweifelt....

Martina

Geändert von Martina (14.02.05 08:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#150641 - 14.02.05 08:45 Re: Technobull - Tandem [Re: Martina]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Einen schönen, guten Morgen, Martina schmunzel

Wie wär's mit Bildern Eures Tandems? grins

Weißt ja, ...sagen mehr, als 1000 Worte. zwinker

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#150649 - 14.02.05 09:15 Schalten und Bremsen fern vom STI [Re: dogfish]
Kurbeldreher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 391
Hier mal mein Winterrad, ist zwar wenig edel und spektakulär, aber ich bin zufrieden und es fährt und fährt und...
Hatte vorher Anschläge und Schalter auf dem Vorbau (sah geil aus, wie Schubregler schmunzel ), aber der alte Vorabu war mir zu lang, der neue ist zu dick für die eine Schelle.
Bilder vom Reiserad kommen, wenns fertig ist (dauert leider noch:-(( )


Geändert von Kurbeldreher (14.02.05 11:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#150651 - 14.02.05 09:17 Re: Technobull - Tandem [Re: dogfish]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14537
Hallo Mario,

ich glaub, eine Zurschautellung unseres Kellerinhaltes konzentriert an einer Stelle würde mir sogar deine Versicherung als 'gob fahrlässig' auslegen. zwinker

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#150663 - 14.02.05 10:25 So, jetzt will ich auch mal ... [Re: dogfish]
pantani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 815
Nachdem ich nun begriffen habe, wie ich ein Bild direkt einstelle, hier nun mein Bike für die Rucksack-Touren:


Bike: BERGWERK FAUNUS LSD CARBON
Ort: Engadin/Schweiz, Val Susauna
Tour: S-carl - Val Susauna - Val Funtauna - Kesch-Hütte

Gruß
Pantani lach
Nach oben   Versenden Drucken
#150701 - 14.02.05 11:51 Re: Technobull - Tandem [Re: Martina]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Martina

Schau Dir die schönen Räder an, die gerade frisch reingekommen sind. grins

Mir reicht ja schon ein Einziges von jedem. Bei Dir auch, nur so ein klitzekleines Tandem vielleicht, weil die so selten sind. Nur deswegen natürlich... zwinker

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#150707 - 14.02.05 12:18 Re: Technobull - Tandem [Re: dogfish]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5093
In Antwort auf: dogfish

...nur so ein klitzekleines Tandem vielleicht, weil die so selten sind.

So klitzeklein kann das doch gar nicht sein, bei einem meterlangen Hinterbau... grins

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#150751 - 14.02.05 16:04 Martinas Tandem! [Re: Spargel]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Tja, anscheinend ist es wirklich dermaßen lang, daß Sie Ihre liebe Müh' damit hat, es hier reinzuschieben. lach lach zwinker

Morgen hören wir mehr davon... grins

Gruß Mario

Geändert von dogfish (14.02.05 16:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#151029 - 15.02.05 15:52 Stefan's Rollout! [Re: dogfish]
Stefan M4
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 129
Unterwegs in Kanada

Hallo zusammen.
So jetzt will ich auch mal zeigen. schmunzel
Als Vorwarnung es ist ein Liegerad. Ein Flux STE. Aber weil viel daran geschraubt wurde, denke ich, ist es würdig hier in den Tread zu kommen.
Als ich es gekauft hatte, war es rostig, dreckig, kein augenschmaus, einfach naja. Habe leider keine Bilder mehr. Alles war mit Briden angemacht. Ich hasse Briden. Alles war ein provisiorium.
Aber es hatte mich gepackt. Es muss was draus werden.



Was dran gemacht wurde:
Komplett selber sandgestrahlt.
Anlötteile für Gepäckträger, Gewindebuchsen, Seitenständer hartgelötet. Aufhängung für den Glasfaser Sitz (hatte noch einen eigenen Kohlefasersitz gemacht, welcher nicht montiert ist. Es hat mich nicht 120% überzeugt). Kohlefaser Kettenschutz
170 gr schwer. Lenkungseinheit gefräst und gedreht. Mittelgetriebe gedreht, CNC gefräst (alleine das Fräsen HÄTTE 900 CHF gekostet) und eingepasst mit neuen Lagern. SON wurde eingespeicht. Neues Hinterrad. Schalter für Licht in den Rahmen integriert. Kabel Lichtanlage komplett innen verlegt. Neue Federgabel. Und noch komplett neu Pulverbeschichtet.

Wie es sich fährt? Es geht ab wie ne Rackete und endlich kann ich wieder ganz ruhig schlafen.

Gruss Stefan

Details von Rohbau bis Rollout unter Detail Homepage Liegerad

Geändert von Stefan M4 (15.02.05 15:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#151042 - 15.02.05 16:31 Re: Stefan's Rollout! [Re: Stefan M4]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Stefan

Klasse Arbeit, meinen Respekt für Dein Durchhaltevermögen und den Ausführungen. Sehr schönes Rad geworden, eben made in Switzerland. schmunzel

Wo und wie hast Du den Rahmen sandgestrahlt? Im Freien?

Bewundernde Grüße
Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#151072 - 15.02.05 17:42 Re: Stefan's Rollout! [Re: dogfish]
Stefan M4
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 129
Unterwegs in Kanada

Hallo
Der Rahmen habe ich im Geschäft wo ich arbeite sandgestrahlt. Ist so eine Box wo man die Teil reinmachen kann. Ist aber nicht sehr bequem, weil sehr wenig Platz vorhanden ist. Ich rate jeden der einen Rahmen sandstrahlen will, es machen zu lassen. Ich hatte jedenfalls 9h gebraucht, eine riesen Sauerei mit dem Staub, und alles in den Atemwegen trotz einfachen Mundschutz.

gruss stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#151116 - 15.02.05 19:01 Re: Stefan's Rollout! [Re: Stefan M4]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4455
Liegerad ungefedert? sind in der Schweiz die Straßen wirklich so glatt?
Aber sehr gute Arbeit insgesamt.

Mich interessiert dein Kettenschutz vorne. Auf deiner Homepage steht: "Eigener Kohlefaser-Kettenschutz. Hier noch provisorisch angebaut. Nur 170 gr schwer. Komplette Kette auf der Kettenlinie verschalt. Braucht ein paar kleine Verfeinerungen. Wurde nach den Negativ Verfahren hergestellt."

Welches sind die kleinen Verfeinerungen, die es noch braucht?
Wie hast du ihn befestigt?
Warum hast du nicht nur das Kettenblatt verkleidet und den Rest mit den üblichen Teflonrohren erledigt?
Klappert die Kette da drinnen bei stärkeren Vibrationen?

Ich plane nämlich ein neues Liegerad und fest steht, daß ich den Antrieb komplett vor Dreck schützen will. Ich weiß nur noch nicht so genau, wie ich das im Detail lösen soll.

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#151123 - 15.02.05 19:22 Re: Stefan's Rollout! [Re: Flachfahrer]
Stefan M4
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 129
Unterwegs in Kanada

Hallo
Ja ungefeder. Der Lieger ist ja auch uralt.
Zum Kettenschutz.. Der ist auf einer Seite offen (mit der Kettenlinie meine ich die Seite auf welcher das rechte Hosenbein an die Kette kommen könnte.) Das Know-How eine Kette komplett zu verschallen habe ich nicht. Da würden noch etliche weitere Probleme kommen.
Habe vor dem Pulverbeschichten drei gewindebuchsen in den Rahmen angelötet. An diesen Punkten wird er montiert.
Damit er nicht flattert habe ich verstärkungen hineinlaminiert an den stellen wo er angeschraubt wird. Das Flattern habe ich recht gut im Griff. Problem ist wenn der Zugtrum belastet wird fängt die Ketze leicht anzu vibrieren. Dies muss man beachten wenn man die Schale kontruirt. Hat gut geklappt. Jedoch das der Leertrum sich neben dem durchhängen auch noch anfängt wellen zu schlagen habe ich erst jetzt gesehen. Dies schebbert ein wenig beim fahren. Werde deswegen ganz dünnen Moosgummi an den stellen montieren wo es anschlägt.

Die Rohre habe ich nicht montiert weil die Kette in den Rohren schleift. Ich kann an einem Fahrrad schleifgeräusche nicht ausstehen. Meines Funktioniert berührungsfrei zur Kette.
Es ist jedoch ein riesen Aufwand das fertig laminierte teil auch nur aus der Form zu bekommen. Ich brauchte 5 h.

gruss Stefan
(Wenn du bilder von der Form braucht sende ich sie dir per email)

Geändert von Stefan M4 (15.02.05 19:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#151126 - 15.02.05 19:34 Re: Stefan's Rollout! [Re: Stefan M4]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4455
Danke für die Erläuterung!
Hm, da werde ich wohl eher zu Kettenblattverkleidung und Rohren tendieren. Das leichte Schleifen in den Rohren stört mich nicht sonderlich, zumal es sowieso nur an windstillen Tagen bergauf deutlich zu hören ist.

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#151137 - 15.02.05 20:17 Re: So, jetzt will ich auch mal ... [Re: pantani]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3011
Schönes Bike, gibt's das Bike auch in größer auf nem Bild?

Ciao,
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#151156 - 15.02.05 21:06 Re: Stefan's Rollout! [Re: Stefan M4]
Wilu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 694
hallo Stefan

wie sieht es eigentlich mit dem lenken aus? kommst du auch um einigermassen enge kurven oder steht der lenker vorher an?

ä gruess - Wilu
:innocent: Australia by pushbike - mit dem liegevelo durch den roten kontinent
Nach oben   Versenden Drucken
#151163 - 15.02.05 21:21 Re: Stefan's Rollout! [Re: Wilu]
Stefan M4
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 129
Unterwegs in Kanada

Hallo

@ macrusher
Wie gross?

@Wilu
Habe noch nicht sehr viele km gemacht (praktisch alles auf der Rolle) und bin deswegen noch nicht ganz fahrsicher. Das es bevor ich den kleinsten Radius fahren kann wirft es mich ab. Und bis der Lenker dann anschlägt dauerts noch eine ganze weile. Ich denke ich werde nie den Lenker bis an den Anschlag brauchen können.
Enge Kurven. Wie eng? durch den normalen Stadtverkehr komme ich ohne Probleme, wären nur die Autofahrer nicht im Weg.
Gruss Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#151225 - 16.02.05 09:12 Re: Stefan's Rollout! [Re: Stefan M4]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3011
na ich sag mal so dass man details sieht - so 640x480?
Nach oben   Versenden Drucken
#151376 - 16.02.05 21:39 Re: Stefan's Rollout! [Re: macrusher]
Stefan M4
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 129
Unterwegs in Kanada

Hallo
@macrusher
Habe in meiner Gallerie ein grösseres Bild eingefügt.
Leider bin ich mit der Auflösung bei meiner Kamera an den Grenzen.
Vielleicht hilft es um Details herauszufinden.
Kann dir aber auch Detailaufnahmen machen, wenn Du spezifische Interessen hast.

gruss Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#151440 - 17.02.05 03:37 Re: Stefan's Rollout! [Re: Stefan M4]
haakon
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 162
In Antwort auf: Stefan M4

Ich rate jeden der einen Rahmen sandstrahlen will, es machen zu lassen. Ich hatte jedenfalls 9h gebraucht, eine riesen Sauerei mit dem Staub, und alles in den Atemwegen trotz einfachen Mundschutz.


Das geht auch anders: Hochdruck-Wasserstrahlen. Einfach einen GUTEN Hochdruckreiniger (Kärcher ab 120 Bar) mit Strahllanze und 0.02mm körnigen, silikosefreien Mineralstrahlmittel nehmen. Das bläst dir alles vom Rahmen. Danach natürlich gut trocknen.
Ist zwar auch eine Sauerei, aber es fliegt nicht durch die ganze Nachbarschaft und ist leicht zusammenzufegen.

Gruß
Haakon
Nach oben   Versenden Drucken
#151444 - 17.02.05 06:52 Re: Stefan's Rollout! [Re: Stefan M4]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3011
In Antwort auf: Stefan M4

Hallo
@macrusher
Habe in meiner Gallerie ein grösseres Bild eingefügt.
Leider bin ich mit der Auflösung bei meiner Kamera an den Grenzen.
Vielleicht hilft es um Details herauszufinden.
Kann dir aber auch Detailaufnahmen machen, wenn Du spezifische Interessen hast.

gruss Stefan


Hallo Stefan,

danke,
leider kann ich es nicht finden obwohl ich schon ne halbe Stunde in allen Gallerien gesucht hab. Ist aber auch nicht soo wichtig - finde nur, daß es ein schönes MTB ist und hätte es gern aus der "Nähe" betrachtet. zwinker

Gruß,
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 17 von 99  < 1 2 ... 15 16 17 18 19 ... 98 99 >


www.bikefreaks.de