Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Thors1en, Tomoli, Biketourglobal, Tom72, Meillo, WilliStroti, aldi, 8 unsichtbar), 159 Gäste und 891 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29320 Mitglieder
97939 Themen
1538403 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2201 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 88
Sickgirl 79
panta-rhei 73
Falk 68
Nordisch 65
Themenoptionen
#1502173 - 19.06.22 14:44 Garmin edge 1030 - neue Strecken während Fahrt
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.163
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Garmin Edge 1030. Ich kann keine Strecken während einer Fahrt, die aufgezeichnet wird, auf das Gerät laden. In der Regel plane ich mit Komoot, übertrage das in Garmin Connect und lade es dann auf das Gerät hoch. Das klappt allerdings nur, wenn gerade keine Tour aufgezeichnet wird. Während einer Aufzeichnung behauptet Garmin Connect zwar auch, dass eine geplante Strecke übertragen sei - ich finde sie aber nicht unter den gespeicherten Strecken. ICh hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Kennt jemand dieses Problem?

Viele Grüße
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#1512170 - 17.10.22 11:44 Re: Garmin edge 1030 - neue Strecken während Fahrt [Re: Holger]
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.163
Inzwischen habe ich das Edge 1040 - und da ist das möglich. Problem gelöst, sozusagen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1512182 - 17.10.22 13:29 Re: Garmin edge 1030 - neue Strecken während Fahrt [Re: Holger]
Gravelbiker_Berlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 635
Ist der Garmin Edge 1040 denn ein großer Schritt (vom 1030 aus gesehen)?
Also, lohnt sich die Anschaffung, und falls ja, ist die Bedienung ähnlich wie 1030, oder muss man alles neu lernen?
Grüße
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#1512199 - 17.10.22 14:57 Re: Garmin edge 1030 - neue Strecken während Fahrt [Re: Gravelbiker_Berlin]
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.163
Es hat sich schon einiges geändert - aber ich bin mit den Änderungen schnell klargekommen.

Der Grund, warum ich ihn gekauft habe, sind die Solar- ... keine Ahnung, wie man das nennt ... -flächen. Die verlängern die Akkulaufzeit schon sehr. Ich war im Sommer 10 Tage unterwegs und habe nur einmal aufgeladen, beim Stand von etwa 30 % und hatte am Ende wieder 30 %.
Nach oben   Versenden Drucken
#1512214 - 17.10.22 16:42 Re: Garmin edge 1030 - neue Strecken während Fahrt [Re: Holger]
Gravelbiker_Berlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 635
Aber soweit ich gelesen hab, hat der 1040 doch auch so schon eine enorme Akku-Laufzeit?
(die hat aber der Garmin Edge 1030 plus wohl auch schon).
Aber interessant, dass die Solarzellen das noch mal so extrem verlängern, hätte ich nicht gedacht. Dann darf man sich wohl nicht zu sehr über den Lenker beugen, damit da noch Licht hinkommt, also doof für Zeitfahrer, hihi.

Wenn ich mal Zeltreisen mache, wär' das für mich auch interessant. Solange Hotels, brauche ich nur eine Laufzeit, die die Spätfahrt noch mit abdeckt, falls Hotelsuche länger dauert. Aber um ehrlich zu sein, ich hatte bisher auch beim Garmin Edge 1030 immer noch ne Stunde Strom drin, als ich im Hotel war. Und der ist mit 11h angegeben. (Was auch stimmen könnte).
Für mich ist daher wohl der Edge 1030 plus ausreichend, da hätte ich auf jeden Fall ausreichend Reserven.
Ich vermute mal, den hat hier keiner?
Grüße
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de