Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Sharima003, 6 unsichtbar), 112 Gäste und 415 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28800 Mitglieder
96153 Themen
1505954 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2643 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1515892 - 29.11.22 21:29 Tour zum Schlossmarkt Neuhardenberg 10.12.22
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9725
Hallo liebe Freunde des Radfahrens bei schattigen Temperaturen,

wie hier angekündigt gibt es eine Tour zum Schlossmarkt in Neuhardenberg am 10.12.22.
Start ist am Samstag um 9.47Uhr am Bhf Briesen. Der RE1 (3107) fährt in Berlin ab
Zoo: 8.45 Uhr
Hbf: 8.51 Uhr
Friedrichstr.: 8.55Uhr
und ab
Ostkreuz: 9.09 Uhr
Jeder kauft sich bitte seine Tickets selber.
Bis Neuhardenberg sind es ca. 40km, wir sollten also spätestens 13Uhr am Schlossmarkt eintreffen. Die Rückfahrt mit Stefan wird witterungsabhängig entweder nach Hegermühle oder nach Strausberg Nord stattfinden.
Vorläufiger Track: Klick


Wer Lust auf ein längeres Wochenende hat, kann mit uns auch weiter Richtung Kienitz fahren, wir werden dort am https://www.gasthof-zum-hafen-kienitz.de zelten. Wer mitkommen möchte, kümmert sich bitte selber um eine Unterkunft.
Am Sonntag fahren wir dann über Strausberg Nord nach Bernau, dort geht es dann mit der S-Bahn zurück nach Berlin.
Track folgt

Teilnehmende nach Schloss Neuhardenberg:
Britta

Claudia
Micha
Stefan
Bernd


Teilnehmende zusätzlich mit Übernachtung in Kienitz:
Britta
Claudia
Micha
Bernd

Achtung: Da sich das Wetter im Dezember auch kurzfristig ändern kann, behalten wir uns vor die Tour abzusagen oder ggf. eine Alternative einzustellen.

Stefan und Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1515941 - 01.12.22 08:05 Re: Tour zum Schlossmarkt Neuhardenberg 10.12.22 [Re: BaB]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6833
Zuletzt war ich bei meinen Ankündigungen, an Touren teilzunehmen, sehr unzuverlässig. Und auch diesmal melde ich mich unter Vorbehalt an, da meine Schulter nur sehr langsam wieder besser wird.
Auch wenn es glatt würde, riskiere ich es nicht.
Zelten wird auch eher nicht gehen. Wer grinst da? Wo ich soo gern im Dezember gezeltet hätte unschuldig

Teilnehmende nach Schloss Neuhardenberg:

Britta
Claudia
Micha
Stefan
Bernd
Uwe Radholz

Teilnehmende zusätzlich mit Übernachtung in Kienitz:
Britta
Claudia
Micha
Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1515944 - 01.12.22 11:29 Re: Tour zum Schlossmarkt Neuhardenberg 10.12.22 [Re: BaB]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1584
Zelten ist nicht so meins und die Angebote zum Übernachten reißen mich auch nicht vom Hocker. Ich fahre erstmal am Samstag mit und entscheide dann spontan.

Teilnehmende nach Schloss Neuhardenberg:

Britta
Claudia
Micha
Stefan
Bernd
Uwe Radholz
Felix (eNTe)

Teilnehmende zusätzlich mit Übernachtung in Kienitz:
Britta
Claudia
Micha
Bernd
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1515946 - 01.12.22 13:51 Re: Tour zum Schlossmarkt Neuhardenberg 10.12.22 [Re: Felix-Ente]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 437
Das Nichtzeltenwollen und weil ich mir Zeit lassen will, das zurückgekehrte Fahrrad bis zur Festive500-Zeit fertig zu machen und auszuprobieren lässt mich die Eintagesvariante bevorzugen:

Teilnehmende nach Schloss Neuhardenberg:

Britta
Claudia
Micha
Stefan
Bernd
Uwe Radholz
Felix (eNTe)
Sascha (-B)

Teilnehmende zusätzlich mit Übernachtung in Kienitz:
Britta
Claudia
Micha
Bernd [/zitat]
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1515956 - 01.12.22 20:28 Re: Tour zum Schlossmarkt Neuhardenberg 10.12.22 [Re: BaB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21579
Schade, das werde ich zeitlich nicht schaffen... weinend
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1515975 - 02.12.22 15:19 Re: Tour zum Schlossmarkt Neuhardenberg 10.12.22 [Re: BaB]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 358
Ich bin auch mit dabei, verzichte allerdings aufs Zelt.

Teilnehmende nach Schloss Neuhardenberg:

Britta
Claudia
Micha
Stefan
Bernd
Uwe Radholz
Felix (eNTe)
Sascha (-B)
Stefan (stekuli)

Teilnehmende zusätzlich mit Übernachtung in Kienitz:
Britta
Claudia
Micha
Bernd
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1515997 - 03.12.22 06:50 Re: Tour zum Schlossmarkt Neuhardenberg 10.12.22 [Re: BaB]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6833
Könnt ihr den Track nochmal irgendwo einstellen, wo man ihn einfach runter laden kann? Oder schicke ihn mir einfach per Mail.
Nach oben   Versenden Drucken
#1516330 - 07.12.22 11:33 Re: Tour zum Schlossmarkt Neuhardenberg 10.12.22 [Re: stekuli55]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 437
Sorry,
werd zu viel zu tun haben am Wochenende, ich klinke mich wieder aus, hoffe, am 17. dabei sein zu können und freue mich auf ein Wiedersehen bei TwoFellas.

Teilnehmende nach Schloss Neuhardenberg:

Britta
Claudia
Micha
Stefan
Bernd
Uwe Radholz
Felix (eNTe)
Stefan (stekuli)

Teilnehmende zusätzlich mit Übernachtung in Kienitz:
Britta
Claudia
Micha
Bernd
46/16

Geändert von sascha-b (07.12.22 11:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#1516387 - 08.12.22 07:30 Re: Tour zum Schlossmarkt Neuhardenberg 10.12.22 [Re: Uwe Radholz]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 914
In Antwort auf: Uwe Radholz
Könnt ihr den Track nochmal irgendwo einstellen, wo man ihn einfach runter laden kann? Oder schicke ihn mir einfach per Mail.



Guten Morgen,

Uwe, du hast den Track per Mail bekommen und für alle anderen habe ich ihn auf "öffentlich" gesetzt.

Noch ein wichtiger Hinweis für "Nichtübernachter"
Bernd hat mich zwar als CO-Wanderleiter eingesetzt. Vermutlich werde ich aber nicht mitfahren können, d. h. für euch, dass ihr die Rückfahrt von Neuhardenberg in eigener Zuständigkeit durchführen müsst. Sollte für erfahrene Reiseradler kein Problem darstellen.
Entweder ab Seelow-Gusow mit der RB 26 oder per Rad zu einem der 4 Strausberger Bahnhöfe.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1516509 - 09.12.22 19:50 Re: Tour zum Schlossmarkt Neuhardenberg 10.12.22 [Re: Stefan aus B]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9725
Hallo Stefan,

das wäre ja schade. Ansonsten sehen wir uns hoffentlich beim Stammtisch am Dienstag.

LG

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1516510 - 09.12.22 19:54 Re: Tour zum Schlossmarkt Neuhardenberg 10.12.22 [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9725
Sollte Stefan wirklich ausfallen, dann hat sich Stefan (Stekuli55) netterweise bereit erklärt die Truppe zurück zu führen.
Ansonsten bleibt alles wie gehabt.

Bis morgen im RE1 schmunzel

Britta und Bernd

PS: Die Infos zur Tour am 17.12. nach Schloss Liebenberg stelle ich Montag online.

Geändert von BaB (09.12.22 19:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#1516596 - 10.12.22 20:44 Re: Tour zum Schlossmarkt Neuhardenberg 10.12.22 [Re: BaB]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 914
Guten Abend,

ich bin nach insgesamt 90 km und einer pünktlichen S-Bahnfahrt von Hegermühle wieder gut im heimatlichen Berlin gelandet. Besten Dank an Bernd für die Initiative und Organisation der Tour und an alle Mitradler für den gelungenen Tag. Bestes Winterwetter begleitete uns auf unserer Fahrt durch die schöne Ostbrandenburger Landschaft.

Hier ein Blick von der Trasse der ehemaligen Oderbruchbahn herab auf den Mühlensee.


Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1516721 - 12.12.22 18:05 Re: Tour zum Schlossmarkt Neuhardenberg 10.12.22 [Re: Stefan aus B]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9725
Hallo Stefan,

danke für das Einstellen. Die Tour war sehr schön, die Übernachtung im Zelt gar nicht mal der kälteste Teil der Reise, dein Track zum Schloss Neuhardenberg werden wir ab jetzt öfter fahren, wenn wir mal wieder an die Oder wollen.
Am Sonntag sind wir auch nur noch bis Strausberg Nord gefahren, Bernau hat uns dann doch nicht mehr sooo gereizt... zwinker
Danke an alle Mitfahrer und besonders Stefan für seinen Einsatz. bravo

LG

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de