Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (iassu, Philueb, WilliStroti, kuhbe, Sworks, MarcS, 6 unsichtbar), 297 Gäste und 441 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532674 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2221 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1515215 - 21.11.22 11:58 Treff Weihnachtsmarkt Ka-Durlach
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hallodri zusammen,

dieses Jahr soll er wieder stattfinden, der mittelalterliche Durlacher Weihnachtsmarkt .

Wir können uns dort also wieder treffen.

Ich könnte am 9.12. und am 16.12. ab 18 Uhr.

Wo und in welche Beiz wir hinterher gehen, muss ich noch schauen.
Falls anderentags eine Ausfahrt gewünscht wäre, können wir die anhängen, ansonsten können wir das auch zb an Dreikönig machen.

Wer hat nun Lust und zu welchem Termin Zeit?

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1515246 - 21.11.22 15:27 Re: Treff Weihnachtsmarkt Ka-Durlach [Re: natash]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Hallo Nat, sorry, ich kann leider an beiden Terminen nicht traurig
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1515268 - 21.11.22 18:15 Re: Treff Weihnachtsmarkt Ka-Durlach [Re: natash]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
Ich kann an beiden Tagen, allerdings paßt der 9.12. besser (auf jeden Fall bin ich erst ab 19.oo Uhr da).

Liebe Grüße / Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
#1515324 - 22.11.22 11:51 Re: Treff Weihnachtsmarkt Ka-Durlach [Re: wattkopfradler]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: wattkopfradler
Hallo Nat, sorry, ich kann leider an beiden Terminen nicht traurig


wäre ein anderer Wochentag vorteilhafter, zb Samstag oder Donnerstag?

Da der Andrang bislang eher verhalten ist, könnten wir das ja in Erwägung ziehen.


@ Ford Perfekt - wie schaut das bei Dir aus?
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1515326 - 22.11.22 12:40 Re: Treff Weihnachtsmarkt Ka-Durlach [Re: natash]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
Hallo Natalie - Donnerstags 08.12. und 15.12. würde es gehen / Freitag nur noch am 16.12. ( unsere Firmenweihnachtsfeier wurde auf Freitag , den 09.12. verschoben )/ Sa nur am 10.12.

Liebe Grüße / Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !

Geändert von FordPrefect (22.11.22 12:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#1515355 - 22.11.22 18:49 Re: Treff Weihnachtsmarkt Ka-Durlach [Re: natash]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Nat, das ist nett von dir. Ich könnte allerdings nur am Samstag den 17ten.
Grüße Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1515356 - 22.11.22 18:59 Re: Treff Weihnachtsmarkt Ka-Durlach [Re: wattkopfradler]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
das ist blöd.
Dann bleiben wir eher beim Freitag.
Vielleicht meldet sich noch wer.

Gruß

Nat


Ansonsten: Gäbs Lust nochmal auf eine Pfinzgauglühweinausfahrt im Januar. Brödlereste essen, bissele durch die Gegend rutschen (natürlich nur wenns eisfrei bleibt).
Ich glaube, dass es da terminlich für die meisten weniger eng ist als vor Weihnachten. Außerdem ist der Januar dann gleich weniger fad lach

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1515374 - 23.11.22 05:41 Re: Treff Weihnachtsmarkt Ka-Durlach [Re: natash]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.450
Ich kann an beiden Freitagsterminen kommen.
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1515407 - 23.11.22 11:18 Re: Treff Weihnachtsmarkt Ka-Durlach [Re: indomex]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Fein, dann wärs bisher der 16.12.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1515535 - 24.11.22 17:44 Re: Treff Weihnachtsmarkt Ka-Durlach [Re: natash]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
In Antwort auf: natash
das ist blöd.
Dann bleiben wir eher beim Freitag.
Vielleicht meldet sich noch wer.

Gruß

Nat


Ansonsten: Gäbs Lust nochmal auf eine Pfinzgauglühweinausfahrt im Januar. Brödlereste essen, bissele durch die Gegend rutschen (natürlich nur wenns eisfrei bleibt).
Ich glaube, dass es da terminlich für die meisten weniger eng ist als vor Weihnachten. Außerdem ist der Januar dann gleich weniger fad lach

Gruß

Nat




Hallo Nat, kein Thema, vielleicht klappt's ja im Januar, mal sehen. Aber heuer bin ich genau an den beiden Terminen schon "vergeben" grins Zwei Kumpels von mir feiern da ihren Geburtstag.
Gruß Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1515815 - 28.11.22 14:20 Re: Treff Weihnachtsmarkt Ka-Durlach [Re: natash]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: natash
Fein, dann wärs bisher der 16.12.

Gruß

Nat


undd abei bleibts auch:

16.12. Um 19 Uhr

Am Glühweinstand des mittelalterlichen Weihnachtsmarktteils vor der Karlsburg etwa Höhe Eingang Pfinzgaumuseum.

Wer vorher kommen will, sagt bitte Bescheid. Ich könnte theoretisch ab etwa 18 Uhr da sein.


Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1515906 - 30.11.22 02:46 Re: Treff Weihnachtsmarkt Ka-Durlach [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
hi, leider kann ich Freitags nicht, darf Samstag schaffa wirr

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1515924 - 30.11.22 12:14 Re: Treff Weihnachtsmarkt Ka-Durlach [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Es gibt sicher auch alkoholfreien Glühwein teuflisch

Nat

@all: das Interesse ist ja eher verhalten, ich reserviere also nichts für hinterher. Zur Not hocken wir uns in unser Wohnzimmer.
Nach oben   Versenden Drucken
#1516108 - 04.12.22 17:04 Re: Treff Weihnachtsmarkt Ka-Durlach [Re: natash]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Servus zusammen,

wir wären aktuell zu sechst + Micha, der als Weihnachtsmarktmuffel erst in der Beiz dazu stoßen möchte.
Soll ich doch einen Tisch in der Obermühle reservieren? Oder im Vogelbräu?
Aktuell ist es in Durlach überall gut besucht.
Ansonsten: Der Glühweinstand, an den wir uns treffen werden, hat auch wieder eine Badegelegenheit drinnen. Deshalb ist der Stand gut zu erkennen, weil er nicht nur direkt an der Karlsburg (östlich der Bühne) steht, sondern auch von einem Schild mit der Aufschrift "Badestube" gekrönt ist.
Weil einige früher kommen, bin ich dann doch schon ab 18 Uhr vor Ort.

Gruß und einen angenehmen Advent

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1516110 - 04.12.22 17:39 Re: Treff Weihnachtsmarkt Ka-Durlach [Re: natash]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Wünsch euch allen viel Spaß wein
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1516202 - 06.12.22 06:45 Re: Treff Weihnachtsmarkt Ka-Durlach [Re: natash]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
Hallo Natalie,

ich freue mich schon auf Freitag grins Falls du noch nichts reserviert hast, wäre die Obermühle mein Favorit, da es nach meiner Erinnerung dort etwas ruhiger ist....

Bis bald bier Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
#1516238 - 06.12.22 11:41 Re: Treff Weihnachtsmarkt Ka-Durlach [Re: FordPrefect]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
aber erst nächste Woche am Freitag den 16.12.! Du hattest diesen Deine Betriebsfeier.
Ich frage mal in der Obermühle an.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1516416 - 08.12.22 13:35 Re: Treff Weihnachtsmarkt Ka-Durlach [Re: FordPrefect]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hallöle zusammen,

ich habe nun in der Obermühle für sechs Personen reserviert.


Wir sehen uns also:

Fr 16.12. ab 18 Uhr am Bade-Glühweinstand direkt vor der Karlsburg auf dem Weihnachtsmarkt in KA-Durlach

und ab 20 Uhr in der Obermühle.
Alte Weingartener Str. 37 vis á vis vom Turmbergbad.

Ich freue mich auf Euch

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1516434 - 08.12.22 18:34 Re: Treff Weihnachtsmarkt Ka-Durlach [Re: natash]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
Ein Bad im Glühwein lach genial
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
#1516957 - 15.12.22 18:35 Re: Treff Weihnachtsmarkt Ka-Durlach [Re: FordPrefect]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hallöle zusammen,

zur Erinnerung: Wir sehen uns morgen am Bad-Glühweinstand, besser außerhalb der Badewanne. Da passen nämlich nicht alle hinein.
Ich wäre ab etwa 18 Uhr vor Ort. Ab acht erwartet uns dann ein Tisch in der Obermühle.

Ci vediamo.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1516960 - 15.12.22 19:20 Re: Treff Weihnachtsmarkt Ka-Durlach [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
ich komm grad vom Glühwein wein grins, da ich ja zeitlich nicht dabei bin.

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1516962 - 15.12.22 19:35 Re: Treff Weihnachtsmarkt Ka-Durlach [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Du komsch dann halt zur geselligen Ausfahrt im Januar.
Wie wärs mit Umtrunk bei Dir im Wengerthäusle dafür
Dann treffen wir uns halt mal wieder in Heilbronn.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1516967 - 15.12.22 19:59 Re: Treff Weihnachtsmarkt Ka-Durlach [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Ich wünsche diesmal Prost! auch nur aus der Ferne. wein Bin schon mehrere Wochen etwas außer Gefecht gesetzt mit Gelenkentzündungen, nach einem Knie jetzt der Fuß auf der anderen Seite.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1516973 - 15.12.22 20:23 Re: Treff Weihnachtsmarkt Ka-Durlach [Re: veloträumer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Sehr schade. Du kannst aber auch die Bahn nehmen.
zwinker

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1516974 - 15.12.22 20:38 Re: Treff Weihnachtsmarkt Ka-Durlach [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Ja, schon, aber es passt irgendwie derzeit nicht in den Flow. Je nach Entwicklung würde selbst das Stehen oder Laufen schwierig. Ich muss derzeit das Bein nachziehen, sprich humpeln. Die Stimmung passt auch nicht. Der Glühwein sollte auch ohne mich schmecken. Wünsche dir und allen Weihnachtstrefflern einen fröhlichen 4. Advent!
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1516985 - 15.12.22 22:06 Re: Treff Weihnachtsmarkt Ka-Durlach [Re: veloträumer]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
Hallo Matthias,

liebe Grüße und gute Besserung !!!

wein Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1516988 - 16.12.22 00:05 Re: Treff Weihnachtsmarkt Ka-Durlach [Re: veloträumer]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: veloträumer
Der Glühwein sollte auch ohne mich schmecken.

Glühwein schmeckt mir auch mit dir nicht.... peinlich
Wünsche dir baldige Besserung.

Die typische Steigerung des Altwerdensyndroms? ---> Arthrose, Arthritis, Arschkarte.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (16.12.22 00:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1517032 - 16.12.22 11:31 Re: Treff Weihnachtsmarkt Ka-Durlach [Re: veloträumer]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Matthias, ich wünsche dir, dass die Sache mit deinen Gelenken bald wieder besser wird.
Der Rest soll es sich den Glühwein schmecken lassen. Wünsche euch einen schönen Abend. Ich bin in der Stadt beim Spanier, dem Kumpel seinen 60er feiern wein bier2
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7

Geändert von wattkopfradler (16.12.22 11:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#1517038 - 16.12.22 13:02 Re: Treff Weihnachtsmarkt Ka-Durlach [Re: natash]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: natash
Du komsch dann halt zur geselligen Ausfahrt im Januar.

Gibts da schon Ideen für ein Datum?

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1517039 - 16.12.22 13:04 Re: Treff Weihnachtsmarkt Ka-Durlach [Re: iassu]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: veloträumer
Der Glühwein sollte auch ohne mich schmecken.

Glühwein schmeckt mir auch mit dir nicht.... peinlich

Ein schlechter Wein wird nicht besser, wenn man ihn heiß macht und Zucker reinkippt. Und ein guter Wein wäre zu schade dafür. lach
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de