Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Der Moabiter, Felix-Ente, Seniorradler, Saitenriss, 1 unsichtbar), 22 Gäste und 323 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26896 Mitglieder
90460 Themen
1388699 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3347 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 18 von 99  < 1 2 ... 16 17 18 19 20 ... 98 99 >
Themenoptionen
#151563 - 17.02.05 15:14 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
skimo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 44
Hi Dogfish,
um Deiner Bitte nachzukommen hier also ein paar Fotos von meinem Bike.
Es handelt sich bei dem Rad um ein Patria Terra.





Der Rahmen ist handgelötet :



Das sind die verbauten Felgen: 36 Loch doppelt geöst



Das sind die Reifen:



Das die Bremsen: Magura Lousie 04 SL Rotoren



Hier der Antrieb: Bikedrive



Und so sieht es bepackt aus:



Ich hoffe Ihr hattet Spaß beim Anschauen.

Das Fahrrad steht übrigens gerade zum Verkauf. Falls also jemand Interesse hat, einfach mal im Marktplatz nachschauen.

Grüße an alle Skimo

Geändert von skimo (17.02.05 15:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#151571 - 17.02.05 15:52 Re: Unsere Räder [Re: skimo]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hi Sebastian

Also einer hatte seinen Spaß mit Sicherheit. Werde es mir noch öfter anschauen. schmunzel

Danke Dir für die schönen Bilder.

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#151586 - 17.02.05 16:37 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1459
Um den Dogfischli zufriedenzustellen zwinker:



Das Bild ist vom 18.12.04.
Aktuell hat das Rad keinen Gepäckträger, keinen Son, keine Lampe, keine Lenkerendschalter sondern Sram X0, einen schöneren, leichteren Vorbau, dadurch weniger Spacer.

Natürlich handgeschweisst.
Nach oben   Versenden Drucken
#151593 - 17.02.05 16:42 Re: Unsere Räder [Re: jfkoehle]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Nix anderes hab ich von Dir erwartet. lach

Jetzt bist aber bald schneller, als Dein Schutzengel... grins

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#151595 - 17.02.05 16:48 Re: Unsere Räder [Re: jfkoehle]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4455
Hallo Jan

Zitat:
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!


Und mit einer ungefederten Liege nie schneller als du vor der nächsten Unebenheit reagieren kannst! bäh

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#151598 - 17.02.05 16:54 Re: Unsere Räder [Re: Flachfahrer]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1459
Och das geht schon, solange man NICHT im Osten wohnt. Hier sind Klickpedale wirklich absolute Pflicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#151600 - 17.02.05 16:56 Re: Unsere Räder [Re: jfkoehle]
JB_Linnich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1343
In Antwort auf: jfkoehle

Aktuell hat das Rad keinen Gepäckträger, keinen Son, keine Lampe, keine Lenkerendschalter sondern Sram X0, einen schöneren, leichteren Vorbau, dadurch weniger Spacer.


Und keinen Ständer grins
Nach oben   Versenden Drucken
#151601 - 17.02.05 17:01 Re: Unsere Räder [Re: jfkoehle]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Jetzt aber, was hast darauf entgegenzusetzen...? grins

Dann kommt auch mit dem Ständer gleich Dein 500 ster Beitrag zu mir. lach

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #151613 - 17.02.05 18:29 Re: Unsere Räder [Re: jfkoehle]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4455
In Antwort auf: jfkoehle
Och das geht schon, solange man NICHT im Osten wohnt.


Und solange man Waldwege sowieso nicht so gerne fährt ...

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #151615 - 17.02.05 18:32 Re: Unsere Räder [Re: Flachfahrer]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1459
Dafür hab ich anderes Gefährt zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #151617 - 17.02.05 18:36 Re: Unsere Räder [Re: jfkoehle]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Sag bloß, Du Teufelskerl hast noch mehr "Geräte", auch mit Ständer...? lach

Du weißt ja, wem Du sowas zeigen darfst, ein ganz extremer Visueller würd da mit der Zunge schnalzen (ist noch besser wie sabber... zwinker ).

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#151622 - 17.02.05 19:02 Re: So, jetzt will ich auch mal ... [Re: macrusher]
pantani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 815
Hallo Andreas,

hier das Bike etwas größer.


Gruß
Pantani
Nach oben   Versenden Drucken
#151628 - 17.02.05 19:26 Re: So, jetzt will ich auch mal ... [Re: pantani]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Pantani

Hab Dein Bike auch mal angeguckt, so schön groß... schmunzel

...aber, wo ist dein Ständer...??? grins lach lach zwinker

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#151629 - 17.02.05 19:27 Re: Detlefs Skagerrak [Re: dogfish]
Anonym
Nicht registriert
Moin,

es ist vollbracht, komme soeben aus meiner Werkstatt, wo mein neues Fort Ro Alex den vorletzten Schliff bekommen hat. grins





Ob´s mit der Vorbaulänge und Lenkerhöhe hinhaut wird sich nach den ersten Probefahrten zeigen...


Gruß Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#151643 - 17.02.05 20:20 Axel versus Ro Alex [Re: ]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hi Axel

Was erblicken da meine müden Augen? schmunzel

Ein Ro Alex mit Mega Tube Unterrohr, 3-fach pulverbeschichtet, sogar Rahmendekor einlackiert (!), der Rahmen aus Al 7005 T6, gerade mal 1190 Gramm leicht und ...

...die Felgen aus dem roten Norwid übernommen! grins

Bin gepannt, was es für einen Fahreindruck bei Dir hinterläßt.

Jedenfalls visuell schon mal ein Leckerli. zwinker

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #151647 - 17.02.05 20:22 Re: Unsere Räder [Re: jfkoehle]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4455
In Antwort auf: jfkoehle

Dafür hab ich anderes Gefährt zwinker


Laß mich raten ... so eines wo man nicht so schön nach vorne und auch manchmal nach oben in Bäume schauen kann? bäh

Nee ne iss schon gut, Tieflieger sind ja sowieso eher die Rennräder unter den Rollsofas. grins

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#151649 - 17.02.05 20:25 Re: So, jetzt will ich auch mal ... [Re: pantani]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4455
schicker Hinterbau!

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#151651 - 17.02.05 20:29 Re: So, jetzt will ich auch mal ... [Re: Flachfahrer]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Tja, so ist das meistens, wer mit einem schicken Hinterbau beeindrucken kann, hat oft keinen Ständer. grins

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #151653 - 17.02.05 20:48 Re: So, jetzt will ich auch mal ... [Re: dogfish]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4455
Ähh .. also ich weiß ja jetzt gaaar nicht was du meinst ... aber da fällt mir so beiläufig ein, daß ich sonst eher nicht so der Dressman bin ... und Frauen unter anderen "Kleinigkeiten" immer meinen A.... sehr knackig fanden.

Ich weiß jetzt zwar nicht so genau, was das mit Radfahren zu tun hat ... grins

Ne aber mal im Ernst: an einem gefederten Hinterbau einen Ständer anzubringen wäre nicht so sehr schlau.

Und jetzt bitte keine Hintergedanken über gefederte Hinterbauten!!!

Wenigstens nicht vor 22 Uhr!

Mfg
Nach oben   Versenden Drucken
#151655 - 17.02.05 20:57 Re: So, jetzt will ich auch mal ... [Re: Flachfahrer]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Also, ganz ohne Hintergedanken. schmunzel

Mein dogfish sein gefederter Hinterbau hat aber einen Ständer. Warum soll das nicht sooo schlau sein?

Dogfish will sein dogfish nirgends anlehnen (vor allem nicht am Tisch im Biergarten, wenn er seine Radler trinkt zwinker ).

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#151671 - 17.02.05 22:04 Re: So, jetzt will ich auch mal ... [Re: dogfish]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4455
Ein am gefederten Hinterbau angebrachter Ständer erhöht die ungefederte Masse und verschlechtert damit das Ansprechen der Federung. In der Praxis mag das gegenüber dem Gewicht des Laufrades nicht so auffallen, technisch ist es "sehr unelegant".

Problem: es gibt meines Wissens bisher nur die übliche Hinterbauständer. Für Vollgefederte bräuche man einen Ständer zur Montage am Hauptrahmen - aber der dürfte da nix anderem in die Quere kommen (Pedalkreis, Flaschenhalter, ...).

Am fehlenden Hinterbauständer erkennt man wahrscheinlich den Federungs-Fetischisten. grins

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#151684 - 17.02.05 22:29 Re: So, jetzt will ich auch mal ... [Re: Flachfahrer]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Schau mal mein dogfish - Fully auf Seite 1 in diesem Fred zwinker an.

Sag nicht, daß der Ständer "unelegant" daher kommt. schmunzel

Ist nämlich dem "dog-fish" sein Ständer... grins

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #151685 - 17.02.05 22:43 Re: So, jetzt will ich auch mal ... [Re: dogfish]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4455
Ich hab auch einen Ständer am gefederten Hinterbau.

Damit kann ich in der Stadt mein Radl sehr elegant abstellen.

Die ungefederte Masse zu erhöhen und zudem ein bewegliches Bauteil, wie einen Ständer, an den am meisten vibrierenden Teilen zu montieren, das ist bei aller Praktikabilität und optischen Gefälligkeit einfach TECHNISCH unelegant. grins

Aber was soll man machen? Ständer gibt es nunmal nur die üblichen.

Aber Vollgefederte kommen ja erst seit zehn Jahren so langsam in Mode. SO SCHNELL zu sein, kann man der Zubehörindustrie ja nun nicht ernsthaft zumuten! cool
Nach oben   Versenden Drucken
#151691 - 17.02.05 23:01 Re: Axel versus Ro Alex [Re: dogfish]
Anonym
Nicht registriert
Moin Mario

In Antwort auf: dogfish

Ein Ro Alex mit Mega Tube Unterrohr, 3-fach pulverbeschichtet, sogar Rahmendekor einlackiert (!), der Rahmen aus Al 7005 T6, gerade mal 1190 Gramm leicht und ...


Soweit alles richtig, aber 1280g schwer in Größe M ohne Lackierung, so jedenfalls stehts im 2004er RaCo Katalog.

In Antwort auf: dogfish

...die Felgen aus dem roten Norwid übernommen! grins


grins ne, im roten Norwid sind doch Easton Laufräder, wenn ich ich recht entsinne und bei den unzähligen Norwid Fotos nicht durcheinander gekommen bin wirr
was du siehst sind Mavic Cosmic

In Antwort auf: dogfish

Bin gepannt, was es für einen Fahreindruck bei Dir hinterläßt.


Jau und ich erstmal, bislang hatte ich auch noch keinen Alu Rennbock unterm Hintern.

Gruß Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#151707 - 17.02.05 23:50 Re: Axel versus Ro Alex [Re: ]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hi Axel

Stimmt, es sind die Easton beim Norwid.

Bin schon ganz wirr vor lauter visueller Eindrücke heute, war ja ein richtig guter Dogfish-Tag. schmunzel

Nicht vergessen, würde mich wirklich interessieren, wie hart so ein Alu-Renner ist. Kenne nur mein "Grizzly"-MTB, und das war seinerzeit schon hart und hatte immerhin 2,5"-Reifen drauf.

Bei Deinem schaut's anders aus... zwinker

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #151714 - 18.02.05 01:35 Re: So, jetzt will ich auch mal ... [Re: dogfish]
wanz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1095
moin,
soll
ICH traurig ???
dazu peinlich was sagen???
ich glaub´s nich

mo(e)nch wirr dogfisch!

love - peace - frieden - usw. ....
aber warum immer diese halbseidenen (und ich mein jetzt nich im Gegenlicht mit Körbchengröße peinlich peinlich peinlich ) Anspielungen
fragt sich der
WANZISSIMUS
KLARTEXT:
Dogfisch = o.k. - du Schreibst was Du denkst wirr



ich hoffe weder DOGFISCH und vor allen Dingen!!!seine "toleranten" (wenn es nich gg. persönlichen Glauben geht) Mitstreiter zu ärgern,
aber dieser beitrag musste sein
Lieber Heidenspass statt Höllenqual
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #151716 - 18.02.05 02:23 Re: So, jetzt will ich auch mal ... [Re: Flachfahrer]
7schläferfahrrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1275
In Antwort auf: Flachfahrer
...TECHNISCH unelegant. grins

Aber was soll man machen? Ständer gibt es nunmal nur die üblichen.

Aber Vollgefederte kommen ja erst seit zehn Jahren so langsam in Mode. SO SCHNELL zu sein, kann man der Zubehörindustrie ja nun nicht ernsthaft zumuten! cool


Hallo Andreas,
ich komm zu spät, und die Idee, die ich jetzt wieder hervorzerre, ist ja auch schon sooo alt, aber stell dir jetzt einfach mal vor, so ganz unverbindlich; ach, hör einfach mal zu:
Du lehnst dein Sofa an´s Halteverbotsschild, gehst weg, das Ding geht schraddelnd zu Boden...
2. Scenario:
Du lehnst dein...., nimmst ein Gummiband, spannst deine Vorderbremse(egal, ob links oder rechts!) an den Lenkergriff, gehst weg: Ey, das Teil bleibt stehen!
Jetzt stell dir einen kleinen, leicht gezackten Kunststoffkeil vor, der griffbereit an einer dünnen Schnur hängt, der passt in den Spalt zwischen Bremshebel und Basis...
Nicht HighTech genug? Na, dann schnitz den Pinörkel halt aus PrePreg!
Komm jetzt bloss nicht auf die Idee, das wäre patentfähig, irgend so´n Amerikaner hat das Teil vor mehr als´nem Vierteljahrhundert schützen lassen!
Wie, in der Sahara gibt´s keine Halteverbotsschilder?
Na, da braucht´s auch keine!
Aber genau da würde dir auch keine "Parkstütze" helfen.
Was jetzt?
Schraub das überflüssige Ding ab, Mülltrennung, Verzeihung: Sekundärrohstoffe nicht vergessen!

Erleichtert

Axel cool
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #151722 - 18.02.05 06:25 Re: So, jetzt will ich auch mal ... [Re: 7schläferfahrrad]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4455
In Antwort auf: 7schläferfahrrad
Was jetzt?
Schraub das überflüssige Ding ab, Mülltrennung, Verzeihung: Sekundärrohstoffe nicht vergessen!


Hallo Axel

Also: an meinem jetzigen Rad ist die Hinterradschwinge dermaßen aus dem Vollen gefeilt, die Lager schon so runter und die Dämpfung durch Elastomer auch nicht gerade sooo sehr feinfühlig ansprechend und deswegen auch noch ein Big Aplle in 6cm Breite drauf, DASS man die ungefederte Masse kaum noch erhöhen kann und sich höherfrequente Schwingungen aufgrund des schlechten Ansprechens in Grenzen halten.
Zu gut deutsch: da ist sowieso alles egal und für die Stadt zum Einkaufen und so, ist so ein Seitenständer praktisch, da bleibt er also dran.

Für das neue in Planung befindliche (Liege)Radl suche ich noch nach einer integrierten Lösung. Da ist mir zwar noch nix geschicktes eingefallen, aber das wird sowieso noch eine Weile dauern ... da werde ich noch viel Tee trinken ... zwinker

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#151738 - 18.02.05 09:09 Re: So, jetzt will ich auch mal ... [Re: dogfish]
pantani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 815
Morgen Mario,
Zitat:
... wer mit einem schicken Hinterbau beeindrucken kann, hat oft keinen Ständer.
grins


Wo Du recht hast, hast Du recht! zwinker

Aber mal ehrlich. Würdest Du so ein Rad "ständern"?

Ride on
Pantani,
ständerlos, zumindest am MTB. omm
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #151741 - 18.02.05 09:12 Re: So, jetzt will ich auch mal ... [Re: wanz]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Wanz

Hast vollkommen recht, was sein muß, muß sein! schmunzel

So ist es auch mir lieber, sind wir ja direkt einer Meinung. Wenn es Dir hilft, denk bei meinen Anspielungen an die Hunde. Nein, nicht an die, die ewig leben wollen. grins

An die viel harmloseren, die so laut bellen, tun keinem was. lach

Mach Dir einen Vorschlag, werde mich bessern, dafür zeigst Du mir Dein Radl hier (mit oder ohne Ständer, mir egal zwinker ).

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 18 von 99  < 1 2 ... 16 17 18 19 20 ... 98 99 >


www.bikefreaks.de