Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Mooney, thomas-b, Uli S., Jaeng, 6 unsichtbar), 1344 Gäste und 439 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29110 Mitglieder
97250 Themen
1525462 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2310 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 04.12.23 14:30 mit 2758 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Falk 84
Toxxi 68
Keine Ahnung 60
BaB 60
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Themenoptionen
#1517687 - 28.12.22 05:18 (Ersatz)Wintertreffen 2023 in Wein-Franken
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.300
Unterwegs in Deutschland

Da auch 2023 die Felsberghütte wegen Umbaumaßnahmen Wintertreffen Odenwald 2022 (Treffpunkt) auch noch nicht 2023 bereitsteht, mache ich einen Alternativvorschlag.
Als Standort soll das eigene Haus mit Garten in Zellingen, Landkreis Main-Spessart, dienen.
Ich kann allerdings gerade nur ein Wochenende fix und sicher anbieten:
Samstag, 29.01. bis Sonntag 29.01.2023 mit Anreise am Freitag 27.01. und ggf. kann auch am Montagvormittag abgereist werden.
Bitte Rückmeldungen für Interessensbekundungen an diesem Termin!

Rundherum wächst der Frankenwein, aber auch Freunde von Brauereien werden fündig (nicht ganz so dicht wie in Oberfranken).
Im Forumswiki habe ich auch mal einige Informationen bereits eingetragen.

TeilnehmerInnen-Liste:
# 19matthias75
#

Geändert von 19matthias75 (28.12.22 05:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#1517696 - 28.12.22 08:35 Re: (Ersatz)Wintertreffen 2023 in Wein-Franken [Re: 19matthias75]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.733
Hallo Matthias,

ich finds super, dass du das anbietest -- ich komme sehr gern. Franken geht immer lach
Besteht die Möglichkeit, ein Zelt aufzustellen? Jedenfalls wenn es mit meiner Ausstattung realistisch ist, also keine Nachttemperaturen < -10 Grad.

TeilnehmerInnen-Liste:
# 19matthias75
# buche (Erik)

Viele Grüße,
Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#1517697 - 28.12.22 08:37 Re: (Ersatz)Wintertreffen 2023 in Wein-Franken [Re: 19matthias75]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.705
Das ist voll eine schöne Gegend und bietet Radtouren aller Art an.
Und ist mit dem Regionalzug einfach zu erreichen.

Von flach bis bergig und mit einfachen Zugkombinationen sind tolle Varianten möglich, und kulturell hat Würzburg auch einiges zu bieten.

Ich melde mal vorsichtiges Interesse an, da ich noch nicht weiß, ob ich bis dahin fit genug bin.

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1517698 - 28.12.22 08:41 Re: (Ersatz)Wintertreffen 2023 in Wein-Franken [Re: buche]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.705
In Antwort auf: buche
Hallo Matthias,

ich finds super, dass du das anbietest -- ich komme sehr gern. Franken geht immer lach
Besteht die Möglichkeit, ein Zelt aufzustellen? Jedenfalls wenn es mit meiner Ausstattung realistisch ist, also keine Nachttemperaturen < -10 Grad.

TeilnehmerInnen-Liste:
# 19matthias75
# buche (Erik)

Viele Grüße,
Erik


Das mit dem zelten wäre für mich wichtig. Die Zeiten mit pennen im Wohnzimmer sind bei mir vorbei zwinker

TeilnehmerInnen-Liste:
# 19matthias75
# buche (Erik)

Unsichere Teilnehmer:
# Rennrädle (Renata)

Geändert von Rennrädle (28.12.22 08:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#1517699 - 28.12.22 08:42 Re: (Ersatz)Wintertreffen 2023 in Wein-Franken [Re: Rennrädle]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.705
An die Admins: bitte oben anspinnen - danke
Nach oben   Versenden Drucken
#1517703 - 28.12.22 08:55 Re: (Ersatz)Wintertreffen 2023 in Wein-Franken [Re: Rennrädle]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 13.947
Haben die Admins jemals etwas oben angepinnt.....? unschuldig
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1517722 - 28.12.22 11:54 Re: (Ersatz)Wintertreffen 2023 in Wein-Franken [Re: Juergen]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.705
Nö, da hast du recht. Das ist ein guter Anlass Euch MODERATOREN mal wieder für das Tun im Hintergrund zu danken .

Grüße Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1517741 - 28.12.22 14:41 Re: (Ersatz)Wintertreffen 2023 in Wein-Franken [Re: 19matthias75]
uwe-e
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Hallo, schön das es klappt. Würde mich auch mal Anmelden, mit Zelt.


TeilnehmerInnen-Liste:
# 19matthias75
# buche (Erik)
# uwe-e (Uwe ohne E!)

Unsichere Teilnehmer:
# Rennrädle (Renata)

Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1517745 - 28.12.22 16:08 Re: (Ersatz)Wintertreffen 2023 in Wein-Franken [Re: 19matthias75]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.733
Schade, da bin ich schon für die Hamburger Grünkohltour gebucht. Vielleicht klappt es nächstes Jahr wieder. bier2
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1517748 - 28.12.22 17:09 Re: (Ersatz)Wintertreffen 2023 in Wein-Franken [Re: 19matthias75]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.571
Hallo Matthias,
schön, dass Du das anbietest, leider habe ich jedoch an diesem Termin keine Zeit.
Wir sehen uns also ein andermal.
Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1517749 - 28.12.22 17:13 Re: (Ersatz)Wintertreffen 2023 in Wein-Franken [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.300
Unterwegs in Deutschland

Wegen Übernachtungsplätze mache ich noch Fotos vom Garten.
Zelten geht selbstverständlich, da ist Platz für einige Zelte. Vorm Haus zur Straße hin, seitlich zum nördlichen Nachbarn (Nr. 37) oder hinterm Haus. Draußen mit ohne Zelt geht auch, unter der Terrasse oder in der Halle.
Die Toilette in der Halle ist momentan nicht nutzbar, da fehlt eine neue Wasserleitung. Aber fürs kleine Geschäft mit Gieskannenwasser aus der Zisterne kann die wahrschleinlich sogar benutzt werden.
Im Haus habe ich im OG ein Gästezimmer mit zwei Betten und den Hobby-/Arbeitsraum dient dann als Schlaflager (Unterlage und Schlafsack erforderlich). Und falls ein weiteres Schlaflager gebraucht wird gibt es noch im Dachboden so 2-3 Plätze (dort verlaufen auch die Lüftungsrohre fürs OG, Dachboden hat selbst auch eine Zu- und Abluft über die Lüftungsanlage.
Das Haus ist im übrigen schrittweise saniert mit Dach-, Wand- und Kellerdeckendämmung, Komfortlüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung. Die noch Zwei-Scheiben-Isolierverglasung ist von 2000, das ist ein zukünftiger Schritt, die Fenster gegen 3-Scheiben-Fenster zu tauschen.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1517844 - 29.12.22 18:05 Re: (Ersatz)Wintertreffen 2023 in Wein-Franken [Re: 19matthias75]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.733
In Antwort auf: 19matthias75
Wegen Übernachtungsplätze mache ich noch Fotos vom Garten.
Hallo Matthias, mach dir da keinen unnötigen Streß. Ein "es gibt einigermaßen ebenen Platz für ungefähr X Zelte und Fußbodenfläche für Y Isomatten" reicht völlig zwinker

Viele liebe Grüße, Erik (die Schnarcher vors Haus, die Nichtschnarcher dahinter? grins )
Nach oben   Versenden Drucken
#1517845 - 29.12.22 18:42 Re: (Ersatz)Wintertreffen 2023 in Wein-Franken [Re: 19matthias75]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.000
Hallo Matthias,
vielen Dankk für deinen Einsatz! bravo
Britta und ich versuchen auch zu dem Treffen zu kommen.

Viele Grüße aus Schottland

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1517918 - 30.12.22 20:40 Re: (Ersatz)Wintertreffen 2023 in Wein-Franken [Re: BaB]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 278
In Antwort auf: BaB
Britta und ich versuchen auch zu dem Treffen zu kommen.


Ich interpretiere das mal als "Unsichere Teilnehmer", dann sieht sie so aus, die
TeilnehmerInnen-Liste:
# 19matthias75
# buche (Erik)
# uwe-e (Uwe ohne E!)

Unsichere Teilnehmer:
# Rennrädle (Renata)
# BaB
# Britta
# Thomas (ta7h12) **
** wenn dann auf einem Berg ordentlich Schnee liegt, bin ich woanders und muss ich da rauf (ich bin der Lift!)

Im übrigen: vielen Dank an dich Matthias für alles, was du da aufreisst! Bitte nimm's gelassen, viele von uns schlafen ja auch sonst auf dem Boden ...
Nach oben   Versenden Drucken
#1518188 - 03.01.23 19:09 Re: (Ersatz)Wintertreffen 2023 in Wein-Franken [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.300
Unterwegs in Deutschland

Anbei mal drei Fotos (hatte vor ein paar Tagen versucht, die in die Galerie zu laden, wurden aber nicht angenommen, obwohl stark skaliert).

Vorgarten


Garten hinten


Haus und Hofeinfahrt
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1518253 - 04.01.23 12:56 Re: (Ersatz)Wintertreffen 2023 in Wein-Franken [Re: 19matthias75]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.705
Ist doch wunderbar für Winterzelten.

Feuerholz auch schon vorhanden…. grins

Ich will gerne kommen weiß nur nicht wie fit ich sein werde. Notfalls komm ich mit Auto und EBike auf dem Fahrradträger und es werden nur 20km Tour.
Oder Wanderung Max 8 km….

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1518255 - 04.01.23 13:01 Re: (Ersatz)Wintertreffen 2023 in Wein-Franken [Re: ta7h12]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.705
In Antwort auf: ta7h12


…., viele von uns schlafen ja auch sonst auf dem Boden ...



Der Boden ist weniger das Problem als die Geräusche von Schulter an Schulter Schlafenden inkl. dem Duft nach paar Stunden grins
Aber da ist ja nun Entwarnung gekommen….
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1518306 - 04.01.23 18:07 Re: (Ersatz)Wintertreffen 2023 in Wein-Franken [Re: 19matthias75]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 975
Ich sehe keine Bilder.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1518327 - 04.01.23 19:52 Re: (Ersatz)Wintertreffen 2023 in Wein-Franken [Re: BvH]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 278
In Antwort auf: BvH
Ich sehe keine Bilder.

Ich schon. Vielleicht hast du externe Bezüge ausgeschlossen.
Matthias' Bilder liegen auf http://remueht.eu/

Geändert von ta7h12 (04.01.23 19:53)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1518328 - 04.01.23 20:00 Re: (Ersatz)Wintertreffen 2023 in Wein-Franken [Re: ta7h12]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 975
Antwort auf den Klick "Forbidden"

Ich wüsste nicht, dass ich etwas ausgeschlossen habe unsicher
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1518375 - 05.01.23 08:05 Re: (Ersatz)Wintertreffen 2023 in Wein-Franken [Re: BvH]
uwe-e
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Ja, leider sehe ich auch keine Bilder. Dachte schon ich bekomme es nur nicht hin.

Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1518393 - 05.01.23 11:37 Re: (Ersatz)Wintertreffen 2023 in Wein-Franken [Re: uwe-e]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.705
Ich sehe sie auch….
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1518396 - 05.01.23 11:50 Re: (Ersatz)Wintertreffen 2023 in Wein-Franken [Re: uwe-e]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.084
es ist ein EFH in Saharabeige mit roten Dachziegeln und Solarthermie
Im Garten liegt Feuerholz von Obstbäumen, es stehen aber noch Obstbäume im Garten und vorm Haus, die könnten mit einem Fichtenmopped entsprechen verarbeitet werden (duckendwech)
OT: Die Gehwegplatten könnten mal entmoost werden peinlich
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1518653 - 07.01.23 20:09 Re: (Ersatz)Wintertreffen 2023 in Wein-Franken [Re: Michael B.]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 278
In Antwort auf: Michael B.
es stehen aber noch Obstbäume im Garten und vorm Haus, die könnten mit einem Fichtenmopped entsprechen verarbeitet werden (duckendwech)

Mir gefällt das gut und ich finde es nett, wass Matthias Leute wie uns zu sich einlädt.
Wenn du meinst, dass sein Obstbaumbestand überaltert ist, dann setzen wir ihm zum Dank noch ein Bäumchen.
Das kann allerdings bei Frost ziemlich anstrengend werden ...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1518656 - 07.01.23 20:17 Re: (Ersatz)Wintertreffen 2023 in Wein-Franken [Re: 19matthias75]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 278
In Antwort auf: 19matthias75
Anbei mal drei Fotos ...


Anderer Versuch:

Vorgarten

Garten hinten

Haus und Hofeinfahrt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1518683 - 08.01.23 07:58 Re: (Ersatz)Wintertreffen 2023 in Wein-Franken [Re: ta7h12]
uwe-e
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Hallo, vielen Dank für die Bilder. Diese konnte ich öffnen.

Schönen Sonntag und viele Grüße aus Leipzig

Uwe

Geändert von uwe-e (08.01.23 07:58)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1518727 - 08.01.23 14:00 Re: (Ersatz)Wintertreffen 2023 in Wein-Franken [Re: Rennrädle]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.705
Sehr offtopic - Gibt es jemand der an einem Abend die Geduld hat, mir zu zeigen wie ich eine gute Karte von Italien auf mein Garmin Edge 3010 bekomme und die Route von Komoot auch?
Laptop etc kann ich mitbringen

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1518728 - 08.01.23 14:02 Re: (Ersatz)Wintertreffen 2023 in Wein-Franken [Re: Michael B.]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.300
Unterwegs in Deutschland

Ein neues Sauerkirschbäumchen hat mein Dad auch schon besorgt (ich glaube, das ist noch nicht eingegraben).
Ja, die Platten im hinteren Gartenteil muss ich dann im Frühjahr/Sommer mal saubermachen und auch mal ordentlich und eben neu verlegen....


Achja, ich war jetzt eine Woche offline, da ich in Darmstadt keinen Telefonanschluss mehr habe und zudem letzte Woche mein Streicheltelefon sich in Rente verabschiedet hat. Mal sehen, ob ich noch irgendwie ein paar Dateien aus dem internen Speicher bekommen kann - laden geht irgendwie auch nicht mehr und einschalten sowieso nicht mehr (xperia 10). Als Nachfolger hab ich nun ein xiaomi 2201117SY.

Zu den Bildern: ich wollte die in die Galerie hochladen, auswählen klappte, aber angezeigt wurde keines. Oder müssen es zwingend PNG-Dateien sein? Ich ging bisher von aus, das jpg auch ging.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1518730 - 08.01.23 14:10 Re: (Ersatz)Wintertreffen 2023 in Wein-Franken [Re: Rennrädle]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.300
Unterwegs in Deutschland

Hallo Renata,
sollten wir hinkriegen. Ich habe imac und und einen windows-Rechner auf dem auch garmin Mapsource installiert ist, außerdem mein (Haupt-)PC auf Linux (-Mint) Basis.

Bitte die Kartendatei mitbringen. Einen Telefon- und Internetanschluss hab ich erst zum 1.2.2023!


By the way: wenn mir jemand Tipps für Beamer geben kann, folgende Rahmenbedingungen.

Abstand Sitz - Leinwand 5m
Abstand Beamerposition - Leinwand ca. 3 m
Eine manuell ausrollbare Leinwand soll an die Decke/Wand montiert werden und soll 2,5 Meter breit sein
Boden - Decke ca. 2,20m
Beamer soll möglichst leise sein
Wohnzimmer kann vollständig abgedunkelt werden (Rolladen).
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1518731 - 08.01.23 14:13 Re: (Ersatz)Wintertreffen 2023 in Wein-Franken [Re: 19matthias75]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.084
In Antwort auf: 19matthias75

Zu den Bildern: ich wollte die in die Galerie hochladen, auswählen klappte, aber angezeigt wurde keines. Oder müssen es zwingend PNG-Dateien sein? Ich ging bisher von aus, das jpg auch ging.


also, ich konnte die Bilder sehen, andere auch hier im Forum auch.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de