Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (MarcS, iassu, Tauchervater, Gina, Fusilli, 3 unsichtbar), 322 Gäste und 490 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #1522337 - 27.02.23 15:29 Re: bewährte Fahrradhersteller + Rahmenhersteller [Re: Juergen]
tomrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 715
Kleine Anekdote.
Lernte vor Jahren mal einen (Nord-)Mazedonier kennen. Der wurde als schlecht bezahlter Lagerist ausgebeutet und erzählte, dass wieder ein Container aus China geleert werden musste. Die darin befindlichen Autositze wurden umgepackt in Kisten mit dem Aufdruck Original BMW/ Made in Germany/ hergestellt in Deutschland. Nicht nur Papier ist geduldig.
Liebe Grüße Tom
Sämtliche Rechtschreibfehler würden durch Autokorrektur verursacht.
Nach oben   Versenden Drucken
#1522356 - 27.02.23 21:30 Re: bewährte Fahrradhersteller + Rahmenhersteller [Re: Der Max]
Biotom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 880
In Antwort auf: Der Max
ich wüsste danach, was andere mal gefahren sind, nicht aber, was sich von den vorgestellten Rädern als schlecht oder was als gut herausgestellt hat.


Hier die Zusammenstellung, wie sich meine bisher verwendeten Reiseräder herausgestellt haben. Ich verlinke jeweils einen typischen Einsatz des Velos.
Ordonnanzrad 05 : sehr gut. Sehr stabil und wegen dem freihändigen Abfahren (dank der Rücktrittbremse) einfach geil. Leider schwer und wegen nur einem Gang nicht unbedingt bergtauglich. Und der Rahmen war mir auch zu klein. Aber ich bereue es trotzdem, habe ich das Teil verschenkt...
L1 von Fateba: gut. Toll in den Abfahrten, ein bisschen schwer in den Aufstiegen. Technisch natürlich auch nicht mehr unbedingt auf der Höhe - aber hei, es fährt!
Cutthroat von Salsa: sehr gut. Mein Jully Jumper: leicht, stabil, robust, treu, macht jeden Blödsinn mit.
Andale von MTB Cycletech: gut. Ein bisschen weich (Stahlrahmen) und technisch im Verlauf der Jahre halt veraltet. Die Felgenbremsen haben sich für mich nicht bewährt, vor allem im Winter nicht.
Alpenchallenge von BMC: solala . Irgendwie passt mir die Geometrie nicht so recht (vielleicht wegen des Flatbars?), und mit dem Alu werde ich auch nicht wirklich warm. Daher verwende ich es nur als Wintervelo.
I never go for a walk without my bike.
Biotoms Tourberichte

Geändert von Biotom (27.02.23 21:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#1522375 - 28.02.23 09:02 Re: bewährte Fahrradhersteller + Rahmenhersteller [Re: Der Max]
LahmeGazelle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 835
Wo willst du den hin bzw. herum fahren?
Gruß Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de