Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (sugu, Larry_II, Radpendler, thomas-b, chrisli, HC SVNT DRACONES, Meillo, Mightyflea, 1 unsichtbar), 338 Gäste und 679 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1522466 - 01.03.23 10:03 Kleiner Kompressionssack gesucht
VeloMatthias
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Hallo Zusammen,

ich suche für meine Patagonia Nano Puff Jacke und für meinen Schlafsackquilt Kompressionssäcke in kleinen Größen.
Bisher habe ich Sea-to-Summit Ultra Sil Säcke gehabt, die gibts sehr klein:
3XS = 2.5L für die Jacke,
XXS = 3,3L für den Schlafsack

Die Ultra Sil gibts allerdings nicht mehr und meine finde ich nicht mehr..
Die Googlesuche bringt mich nicht wirklich weiter - die ganzen Kompressionssäcke sind viel größer..
Hat jemand einen Tipp für mich für so kleine Kompressionssäcke zwischen 2.5 und 4L?
Nach oben   Versenden Drucken
#1522470 - 01.03.23 11:17 Re: Kleiner Kompressionssack gesucht [Re: VeloMatthias]
Thomas S
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 3.497
Da fällt mir als erstes Ortlieb ein. Die gibt es in verschiedenen Materialstärken und Größen. Teilweise auch mit Ventil. Da sollte was dabei sein. Vergleichbar mit den StS am ehesten die PS 10 .
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1522473 - 01.03.23 11:35 Re: Kleiner Kompressionssack gesucht [Re: Thomas S]
VeloMatthias
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Das sind dann aber nur normale Packsäcke.
Ich meine schon explizit Kompressionssäcke - hab die von StS nur hier gefunden, auf ihrer Homepage gibts die schon nicht mehr..

https://www.globetrotter.de/sea-to-summit-packbeutel-ultra-sil-compression-sack-blue-1026425/
Nach oben   Versenden Drucken
#1522477 - 01.03.23 12:22 Re: Kleiner Kompressionssack gesucht [Re: VeloMatthias]
Thomas S
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 3.497
Sorry, dein Link funktioniert bei mir nicht. Was verstehst Du unter Kompressionssack? Hat der integrierte Spanngurte wie bei Schlafsackhüllen?

P.S.: habs gefunden. Sogar mit Kompressionssäcken. Link zu Kompressionssäcken

Vielleicht ist der aber auch veraltet.
Gruß
Thomas

Geändert von Thomas S (01.03.23 12:26)
Änderungsgrund: P.S. eingefügt
Nach oben   Versenden Drucken
#1522480 - 01.03.23 12:38 Re: Kleiner Kompressionssack gesucht [Re: Thomas S]
VeloMatthias
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Oh komisch.. naja, aber hat ja noch funktioniert. schmunzel

Ja genau, die Teile die man zu Schlafsäcken bekommt mit seitlich angenähten Riemen.
Evtl. ist das auch nicht der richtige Begriff dafür?

Die in dem Link sind schon richtig, aber halt zu groß.. irgendwie gibts da keine unter 5L mehr.. traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#1522488 - 01.03.23 14:34 Re: Kleiner Kompressionssack gesucht [Re: VeloMatthias]
Fahrradfips
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.332
Daunengefülltes (Schlafsack, Jacke, Quilt...) lässt sich doch auch hervorragend in einem normalen Packsack mit Rollverschluss komprimieren. Reinstopfen, einmal einrollen, Luft rausdrücken, weiterrollen, zumachen. Ich verpacke sogar mein Zelt so...
Alpkit hat kleine und günstige Säcke.
Gruß, Jonas

Nach oben   Versenden Drucken
#1522501 - 01.03.23 15:43 Re: Kleiner Kompressionssack gesucht [Re: Fahrradfips]
elflobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Ich bin sehr überzeugt von Packsäcken mit Ventil. Durch stetiges Weiterrollen wird der Inhalt immer weiter komprimiert. Das funktioniert super. So passen Klamotten für eine Woche in meinen 26L-Alltagsrucksack.
Ohne Ventil ist es etwas fummeliger die Luft komplett rauszudrücken.

Ich habe einen von Ortlieb und der ist klasse. Allerdings weiß ich nicht auswendig in welchen Größen der mit Ventil angeboten wird.
Nach oben   Versenden Drucken
#1522503 - 01.03.23 15:46 Re: Kleiner Kompressionssack gesucht [Re: elflobert]
Thomas S
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 3.497
Erst ab 7 Liter. PS 10 Valve
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1522550 - 01.03.23 23:18 Re: Kleiner Kompressionssack gesucht [Re: Thomas S]
elflobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 730
ok, aber andere Hersteller bieten vielleicht etwas Kleineres mit Ventil an. Konzeptionell sind diese Packsäcke ja eigentlich alle gleich, unterscheiden sich vielleicht im Schnitt, dem Verschlusssystem und dem Material.
Nach oben   Versenden Drucken
#1522618 - 02.03.23 18:47 Re: Kleiner Kompressionssack gesucht [Re: VeloMatthias]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Ich nehme für sowas Netzsäcke. Die lassen sich prima komprimieren. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de