Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 50 Gäste und 563 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29320 Mitglieder
97888 Themen
1537431 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 69
Sickgirl 61
Rennrädle 50
panta-rhei 43
Nordisch 41
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
Off-topic #1522999 - 06.03.23 21:04 Re: Abschaltbare Steighilfe für unsere 26er-Räder [Re: Cruising]
Cruising
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.839
Hallo miteinander,

nachdem sich so viele mit guten Tipps und Ideen auf diesem Faden gemeldet haben, wollte ich mal wieder ein Feedback geben: Und zwar haben wir momentan das Thema Teilmotorisierung erst mal auf Eis gelegt. Grund: Wir stellen zunehmend fest, dass wir beide seit letztem Jahr um mindestens fünf Jahre gealtert sind, wenn nicht um zehn listig Wir fühlen uns derzeit wie als Schatten unserer selbst und können uns das nur durch Post Covid erklären, denn seit unserer heftigen Corona-Erkrankung im Oktober letzten Jahres haben wir mit etlichen kaum logisch erklärbaren gesundheitlichen Problemen zu kämpfen - ich etwa kriege seit Ende Dezember meinen chronischen und oft heftigen Durchfall nicht los, und Sybille kämpft vermehrt mit Kurzatmigkeit - beides war vorher nie ein Problem...

Also sind jetzt, wenn wir diese Woche aus TF zurückkommen, erst mal ein paar tiefer schürfende ärztliche Untersuchungen nötig - dann sehen wir weiter. Auf jeden Fall hier einstweilen nochmals Dank an alle schmunzel Werde dann hier berichten, wie es weitergeht.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1523015 - 06.03.23 23:47 Re: Abschaltbare Steighilfe für unsere 26er-Räder [Re: Cruising]
noireg-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.092
Dann wünsche ich Euch, dass es bald besser wird.
Alles Gute
Grüße Gereon
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1523026 - 07.03.23 07:23 Re: Abschaltbare Steighilfe für unsere 26er-Räder [Re: Cruising]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.382
Gute Besserung euch beiden. Am WE ist Messe in Düsseldorf, da halte ich mal die Augen offen.
Cyclingworld Düsseldorf 11.03.2022 (Treffpunkt)
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1523051 - 07.03.23 09:31 Re: Abschaltbare Steighilfe für unsere 26er-Räder [Re: Juergen]
Cruising
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.839
Danke euch, das können wir brauchen schmunzel Auf jeden Fall, wir lassen uns nicht kleinkriegen...

Und ja, Jürgen - wenn du was Interessantes mitkriegst auf der Messe, dann lasse mal was hören. Bis dann,

LG Thomas & Sybille
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1523182 - 08.03.23 10:12 Re: Abschaltbare Steighilfe für unsere 26er-Räder [Re: Juergen]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
FAZUA hat sich auch einen Stand gemietet. Vielleicht fällt er dir ins Auge.
FAZUA auf der Cyclingworld
Der Fazua-Motor ist das Leichtgewicht bei den E-Bikes. Riese und Müller bietet die UBN-Serie mit dem Fazua-Motor an.
FaZua kommt aus dem Bayrischen. Übersetzt: Fahr zu!
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1523185 - 08.03.23 11:06 Re: Abschaltbare Steighilfe für unsere 26er-Räder [Re: Wendekreis]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.923
In Antwort auf: Wendekreis
FAZUA hat sich auch einen Stand gemietet. Vielleicht fällt er dir ins Auge.
FAZUA auf der Cyclingworld
Meines Wissens sucht Cruising einen Nachrüstsatz, aber nicht ein neues Pedelec.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1523561 - 12.03.23 09:01 Re: Abschaltbare Steighilfe für unsere 26er-Räder [Re: Cruising]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.382
In Antwort auf: Cruising
Und ja, Jürgen - wenn du was Interessantes mitkriegst auf der Messe, dann lasse mal was hören. Bis dann,
Es gab nicht einen Motor zum nachrüsten. Nichts. traurig

Hi Thomas,
es gab, bis auf ganz wenige Ausnahmen, auch keine schönen Fahrräder zu sehen. traurig traurig
Mir scheint es, als bestünde die Fahrradwelt zu 90% aus klotzig verschweißtem Alu, in das fette Motoren mit noch fetteren Reifen eingebaut werden. Es geht so Richtung Honda Goldwing und Guzzi California.
Jede Menge Gravel war vertreten. Mit oder ohne Rohloff, Pinion oder Boschmotor.

Geschenkt bekam ich einen Schlüsselanhänger von Ortlieb, ein Rohloff Buch und einen netten Tag mit supernetten Leuten ausm Forum. bier
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1523636 - 13.03.23 07:51 Re: Abschaltbare Steighilfe für unsere 26er-Räder [Re: Juergen]
Cruising
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.839
In Antwort auf: Juergen
Mir scheint es, als bestünde die Fahrradwelt zu 90% aus klotzig verschweißtem Alu, in das fette Motoren mit noch fetteren Reifen eingebaut werden. Es geht so Richtung Honda Goldwing und Guzzi California.

Hi Jürgen,

den Eindruck habe ich leider auch - diese Über-Technisierung, mit der sich fett Kohle machen lässt und die sich immer mehr den eigenen Reparatur- und Wartungs-Möglichkeiten entzieht, die ist gewollt und absolut vom Übel. Einer der Gründe, warum ich an meinem alten G'lumpp so hänge lach

Trotzdem - danke dir für dein Feedback schmunzel Na, wenigstens hast du einen netten Tag verbracht...

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...

Geändert von Cruising (13.03.23 07:53)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de