Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (thomas-b, Hansflo, RadEsel, Mooney, velodo, nuredo, KaRPe, smergold, 3 unsichtbar), 93 Gäste und 989 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97684 Themen
1533780 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 78
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 47
iassu 47
Themenoptionen
#1523456 - 11.03.23 10:41 Hardo Wagner Tracer - Systemgewicht?
Storklas
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo,

erstmal Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, ich habe es nie gelernt. Ich habe ein Hardo Wagner Tracer-Fahrrad, das ich für einige Fahrradtouren benutzt habe. Es ist ein bisschen wackelig mit schwerer Last (aber nicht so schlimm). Ich habe die Möglichkeit, einen gebrauchten Hardo Wagner Trekking zu kaufen. Ich denke, das Trekking-Modell hat ein Systemgewicht um die 130 kg. Ich habe keine Ahnung, ob dies besser sein wird als der Tracer, da das empfohlene Systemgewicht für den Tracer für mich unbekannt ist. Kennt jemand das Systemgewicht für den Hardo Wagner Tracer?
Nach oben   Versenden Drucken
#1523498 - 11.03.23 16:19 Re: Hardo Wagner Tracer - Systemgewicht? [Re: Storklas]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.830
Hallo,

Frage doch einfach mal zb bei https://rad-spannerei.de/fahrraeder/hardo-wagner-tracer/
nach.

Sie vertreiben die Hardo Wagner Räder.

Oder kontaktiere ferrotec.gmbh@t-online.de in Braunschweig direkt.
Dort habe ich mein Hardo direkt gekauft.

Viele Grüße Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#1523500 - 11.03.23 16:20 Re: Hardo Wagner Tracer - Systemgewicht? [Re: Rennrädle]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.830
Mein Rad ist super stabil und da wackelt nichts. Ist aber kein Tracer sondern das stabile Trekkingrad.
Nach oben   Versenden Drucken
#1523564 - 12.03.23 09:37 Re: Hardo Wagner Tracer - Systemgewicht? [Re: Rennrädle]
Storklas
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Danke schön! E-Mail an den Hersteller gesendet. Und ich denke auf jeden Fall, ein Fahrrad mehr ist immer gut.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de