Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Kettenklemmer, 1 unsichtbar), 95 Gäste und 794 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29347 Mitglieder
98014 Themen
1539822 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2192 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 76
Martina 59
macrusher 51
Gravelbiker_Berlin 47
Falk 47
Themenoptionen
#1524158 - 22.03.23 14:03 Fahrradschloss und Befestigung
felixs
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.023
Liebe Leute,

mal wieder eine Frage:

Mein schnelles Alltags- und Gelegenheitskurzreiserad (älteres Rose Randonneur) braucht ein besseres Schloss. Bisher habe ich das Rad mit einem sehr einfachen Schloss gesichert, weil es selten lange stand und die Diebstahlgefahr hier klein ist. Das wird mir aber allmählich zu heikel.
Ich brauche also ein Schloss - möglichst sollte es diese Kriterien erfüllen:
- gute Sicherheit
- große Schließreichweite. Ich möchte das Rad an Zäunen, dünnen Bäumen, Straßenschildern, Straßenabstellanlagen alter Bauart etc. abschließen können. Ein kleines Bügelschloss oder ähnliches ist also ungeeignet. Idealerweise könnte ich die Laufräder mit sichern, aber dafür kann ich notfalls weiterhin das jetzige Schloss nehmen.
- möglichst einfache Befestigung. Das ist insofern nicht ganz einfach, als dass ich keinen freien Trinkhalteranschraubplatz habe. Ggfs. könnte man sich vielleicht mit einer Rahmentasche behelfen. Viellleicht gibt es aber auch praktische andere Lösungen.

Hat jemand einen Vorschlag?

Danke!
schöne Grüße
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1524161 - 22.03.23 14:38 Re: Fahrradschloss und Befestigung [Re: felixs]
KaivK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 500
Kleines Bügelschloss plus Stahlkabelschlaufe, das ist meine Lösung, vielleicht hilft das.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de