Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Radpendler, thomas-b, chrisli, HC SVNT DRACONES, Meillo, Mightyflea, tourist_50, smergold, 3 unsichtbar), 349 Gäste und 602 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1524683 - 30.03.23 21:59 Afrika Westküste 2023
Robin_Bicycle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hi, ich plane die afrikanische Westküste mit dem Fahrrad zu befahren. In den Semesterferien von August bis Oktober von Südafrika nach Kamerun, und dann von Februar - April 24 von Nigeria bis Marokko. Das passt mit den vorherrschenden Regenzeiten auch recht gut überein. Vor ein paar Jahren bin ich bereits nach Malaysia geradelt, nun solls etwas herausfordernder werden. Der Zeitrahmen ist recht großzügig gesteckt, es wird also kein reines Kilometergeschrubbe. Stattdessen bleibt voraussichtlich etwas Zeit zum Löwen streicheln und Bier am Strand trinken. Freue mich sehr, falls das hier jemand liest der mitkommen möchte oder hilfreiches Insiderwissen zur Tour beizutragen hat. schmunzel Einfach anschreiben, dann kann man sich über genaueres austauschen! Bis dann, Robin
Nach oben   Versenden Drucken
#1524916 - 05.04.23 06:47 Re: Afrika Westküste 2023 [Re: Robin_Bicycle]
markus-1969
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 122
ich weiß noch nicht wie sich das Jahr entwickelt und kann evtl. (mehr als ?) ein Teilstück mitfahren. Bitte berichte von Deinen Planungen und wann Du wo bist.

Je mehr Du informierst, desto mehr Chancen hast auf Gleichgesinnte.
Nach oben   Versenden Drucken
#1525073 - 07.04.23 20:17 Re: Afrika Westküste 2023 [Re: Robin_Bicycle]
19Tom57
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Hallo Robin,

das hört sich nach einem sehr spannenden Abenteuer an!
Leider bin ich altersmäßig mit Mitte 60 sehr vermutlich nicht mehr in Deiner Altersgruppe. Außerdem habe ich schon vor 30 o. 40 Jahren z.B. das letzte Mal gezeltet; abgesehen davon dass ich noch nie so eine lange Reise sowie solch "exotische" Länder bereist habe.

Aber wenn Du startest und vielleicht einen Reise-Blog oder ähnliches führst, dann gib doch gerne hier ne Info. Ich werde bestimmt einer Deiner eifrigsten "Begleiter", sprich Leser sein cool
.
Lesen gefährdet die Dummheit ;-)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de