Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (cterres, dmuell, motion, MarcS, sascha-b, Jaeng, uiop, 2 unsichtbar), 96 Gäste und 760 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97677 Themen
1533635 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2229 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 78
Juergen 74
Falk 52
iassu 50
panta-rhei 46
Themenoptionen
#1525960 - 21.04.23 16:20 Kenia,Tansania,Ruanda,Uganda,
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 446
Hallo,
ich werde von 15.1.24 bis ca 20.3.24. in Afrika reisen, werde in Nairobi starten. Möchte zwischen 30 und 120 km am Tag radeln. In Tansania werde ich den Kilimandscharo besteigen.
Schlafen möchte ich in Hotels und in meiner Hängematte, vielleicht hat ja wer Lust mit mir zu radeln.
lg Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#1528060 - 18.05.23 17:37 Re: Kenia,Tansania,Ruanda,Uganda, [Re: packard]
daniel deichert
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Hi Heinz,wir starten am 1.8.23 von Deutschland aus in die gleiche Richtung 😃.Falls wir in der Zeit auch gerade zufällig dort sind hätten wir natürlich riesen Spaß an einem gemeinsamen Abend oder ein paar Tage Piste...Ich werde versuchen unterwegs auch das Forum zu besuchen....bei der Gelegenheit,frag ich dich: welchen Impfstoff nimmst du gegen Gelbfieber? (Ugandapflichtveranstaltung) Wir sind wegen unserem Alter bissel verunsichert. liebe Grüße Daniel und Michaela (Tandem rockt).
Gemeinsam gleichzeitig
Nach oben   Versenden Drucken
#1528062 - 18.05.23 18:41 Re: Kenia,Tansania,Ruanda,Uganda, [Re: daniel deichert]
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 446
Hallo,
Ich hab mich schon 2010 Gelbfieber Impfen lassen mit REVAXIS. Das muss reichen. Wäre super wenn wir eine Runde zusammen fahren könnten

lg
Nach oben   Versenden Drucken
#1528695 - 27.05.23 10:45 Re: Kenia,Tansania,Ruanda,Uganda, [Re: packard]
tonycyclesghost
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Hallo Heinz,

bin ab 8.Juni auch in der Region unterwegs. War u.a. wegen Gelbfieberimpfung beim Tropeninstitut der LMU in München. Dort hat man mir den Impfstoff Stamaril gespritzt. Nur eine Spritze. Die wirkt ein Leben lang. Der Tropenarzt vermerkte in meinem Impfausweis in der Spalte Certificate valid from until: LIFELONG
Gruß, Tony
----------------------------------------
Always look on the bright side of life
Nach oben   Versenden Drucken
#1528797 - 29.05.23 16:42 Re: Kenia,Tansania,Ruanda,Uganda, [Re: tonycyclesghost]
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 446
Das wurde 2016 geändert. Ich bin 2009 Geimpft worden und bei mir war die Impfung nur für 10 Jahre Gültig.

lg
Nach oben   Versenden Drucken
#1528838 - 30.05.23 11:10 Re: Kenia,Tansania,Ruanda,Uganda, [Re: packard]
tonycyclesghost
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Würde mich interessieren, welchen Impfstoff Du damals bekommen hast.
Gruß, Tony
----------------------------------------
Always look on the bright side of life
Nach oben   Versenden Drucken
#1531122 - 08.07.23 08:35 Re: Kenia,Tansania,Ruanda,Uganda, [Re: tonycyclesghost]
Tapian
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo Heinz
Lust auf die Tour hätte ich schon , und von der Zeit
könnte es auch passen -
Gruß von Edwin 62 J. aus dem Saarland
Nach oben   Versenden Drucken
#1533650 - 19.08.23 08:58 Re: Kenia,Tansania,Ruanda,Uganda, [Re: packard]
disu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo - ist das noch aktuell? Ich hätte Interesse. Wahrscheinlich nicht für 2 Monate, aber vielleicht ein Teil?
Nach oben   Versenden Drucken
#1533824 - 22.08.23 13:03 Re: Kenia,Tansania,Ruanda,Uganda, [Re: Tapian]
Thomas_Berlin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 369
Als Exilsaarländer (momentan in Merzig) wären wir dann schon zwei!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de