Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 424 Gäste und 899 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534109 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1541449 - 03.01.24 10:42 Forumstreffen 2024 in Northeim
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 142
Das Forumstreffen 2024 wird vom 8.5. bis 12.5.2024 in Northeim auf dem Campingplatz Sultmer Berg stattfinden.

Die Kleinstadt Northeim (ca. 30.000 Einw.) liegt im südlichen Niedersachsen zwischen Harz und Solling, etwa 20 km nördlich von Göttingen. Die zentrale Lage ermöglicht allen potentiellen Teilnehmern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz eine relativ überschaubare Anreise. Mit der Bahn erreicht man Northeim direkt u.a. aus Göttingen und Hannover, mit dem Auto über die A7 und bei Anreise mit dem Rad können der Leine-Heide-Radweg mit Anbindung an den Europaradweg R1 oder die Mittellandroute D4 sowie die Weser-LeinE-Route mit Anbindung an den Weser-Radweg sowie natürlich diverse andere lokale und individuelle Radrouten genutzt werden.

Landschaftlich ist die Gegend recht abwechslungsreich, es sind flache, aber auch bergige Touren in der Umgebung sowie Ausflüge nach Göttingen, Duderstadt, Osterode oder Einbeck möglich.

Der Campingplatz liegt oberhalb der ‚Northeimer Seenplatte‘ und verfügt über nahezu alles, was wir für ein Treffen benötigen:
- eine große Zeltwiese
- 3 kleine Hütten für Nicht-Zelter
- sanitäre Anlagen in ausreichender Zahl
- eine Grillstelle
- einen Aufenthaltsraum (klein und für Vorträge in größerem Rahmen eher nicht geeignet)
- ein kleines Restaurant
- einen kleinen Laden
- bei Bedarf Bierzeltgarnituren
- Supermarkt und Bäcker in der Nähe

ta7h12 hat netterweise schon das Grundgerüst der Wiki-Seite für das Treffen erstellt, die jetzt mit Leben gefüllt werden muss.
Ich möchte alle, insb. auch diejenigen, die in der näheren Umgebung von Northeim wohnen, bitten, sich aktiv an der Gestaltung zu beteiligen. Uli und ich wohnen zu weit weg als dass wir Dinge vor Ort organisieren oder dort Touren vorweg abfahren könnten.

Wir freuen uns auf rege Beteiligung sowohl am Treffen selbst als auch bei der Vorbereitung.
Uli und Anne

Geändert von Juergen (20.01.24 09:29)
Änderungsgrund: Symbol geändert
Nach oben   Versenden Drucken
#1541460 - 03.01.24 11:35 Re: Forumstreffen 2024 in Northeim [Re: radelli]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.422
Hallo Anne

ich freue mich,

Danke für deine Mühen.

wein


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1541468 - 03.01.24 12:03 Re: Forumstreffen 2024 in Northeim [Re: radelli]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.119
bravo
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1541472 - 03.01.24 12:18 Re: Forumstreffen 2024 in Northeim [Re: radelli]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
Ich hab den Faden oben angepinnt und freu mich, dabei zu sein. lach
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1541525 - 03.01.24 22:34 Re: Forumstreffen 2024 in Northeim [Re: radelli]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Uli und Anne,

danke für die Mühe!

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1541546 - 04.01.24 09:04 Re: Forumstreffen 2024 in Northeim [Re: radelli]
doppeluli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 125
Danke für die Arbeit. Es gibt auch eine Jugendherberge im Ort, dort war 2009 das Tandemtreffen, das auch jedes Jahr am Vatertagswochenende stattfindet.
Nach oben   Versenden Drucken
#1541565 - 04.01.24 15:21 Re: Forumstreffen 2024 in Northeim [Re: doppeluli]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.834
In Antwort auf: doppeluli
, das Tandemtreffen, das auch jedes Jahr am Vatertagswochenende stattfindet.

Könnte man sich ja zusammen tun…

Wo,ist das dann dieses Jahr?

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1541589 - 04.01.24 19:09 Re: Forumstreffen 2024 in Northeim [Re: radelli]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.009
Ich habe heute wegen der Hütten mit dem Platzbetreiber telefoniert. Am Himmelfahrtswochenende sind alle ausgebucht.

Mal sehen, wo ich unterkomme.

Suchende Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1541642 - 05.01.24 13:16 Re: Forumstreffen 2024 in Northeim [Re: Rennrädle]
doppeluli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 125
Das Tandemtreffen findet 2024 in Gengenbach am Rande des Schwarzwalds statt. 2016, als wir in Lauterburg waren, fand das Tandemtreffen in Bensheim statt, also gar nicht so weit weg. Aber zusammen ein Treffen machen ist keine gute Idee, da kommen auch gerne 100 Teilnehmer zusammen, u.a. sind Belgier, Niederländer und Briten, dabei. 2014 in der Jugendherberge in Köln waren 9 oder 10 Pino dabei.
Es gibt auch noch ein drittes Treffen an dem Wochenende: vom Liegeradforum, war ich auch schon mal einer von rund 50 Radlern.
Nach oben   Versenden Drucken
#1541646 - 05.01.24 13:48 Re: Forumstreffen 2024 in Northeim [Re: Rennrädle]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

dagegen
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1541674 - 05.01.24 15:54 Re: Forumstreffen 2024 in Northeim [Re: doppeluli]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 854
In Antwort auf: doppeluli
Es gibt auch noch ein drittes Treffen an dem Wochenende: vom Liegeradforum, war ich auch schon mal einer von rund 50 Radlern.
Hallo
[OT}
das LR-Treffen findet in Friesland Camping am Schwimmbad 2, in 26419 Schortens statt.
[\OT]
Weil mir das zu weit weg ist, nehme ich lieber am Forumstreffen in Northeim teil:
1 Person
1 Zelt
1 Liegerad
4 Nächte.

Vorausgesetz, die Gesundheit ist OK und es regnet nicht "Mistgabeln mit den Zinken nach unten". (Diese 2 Einschränkungen sind angesichts des Alters erforderlich)
mfG

Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1541744 - 06.01.24 08:13 Re: Forumstreffen 2024 in Northeim [Re: michiq_de]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.767
Das Wiki ist eingerichtet, es kann also bei der Organisation mitgeholfen und die Teilnehmerliste gefüllt werden.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1541784 - 06.01.24 16:02 Re: Forumstreffen 2024 in Northeim [Re: Deul]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 854
In Antwort auf: Deul
Das Wiki ist eingerichtet, es kann also bei der Organisation mitgeholfen und die Teilnehmerliste gefüllt werden.

Hallo,
da ich keine Berechtigung habe, das Wiki zu editieren (liegt Forumsnamen) bitte mich unter "Zelter" eintragen. Ich plane, vom Ostharz per Rad anzureisen.

mfG
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1541802 - 06.01.24 19:39 Re: Forumstreffen 2024 in Northeim [Re: michiq_de]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.797
Versuche mal, den Unterstrich durch einen Bindestrich zu ersetzen. Das war bei mir auch das Problem.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1541805 - 06.01.24 21:22 Re: Forumstreffen 2024 in Northeim [Re: michiq_de]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

welcher Sinn steckt hinter den Kategorien "unsichere Teilnehmer", "sichere Teilnehmer" und "Zelter?"

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1541806 - 06.01.24 21:33 Re: Forumstreffen 2024 in Northeim [Re: michiq_de]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 311
In Antwort auf: michiq_de
da ich keine Berechtigung habe, das Wiki zu editieren (liegt Forumsnamen)
Bist du sicher?
Wenn du dich zuerst im Wiki (nicht nur im Forum) anmeldest und dann versuchst zu editieren, müsste es eigentlich klappen
Nach oben   Versenden Drucken
#1541807 - 06.01.24 21:43 Re: Forumstreffen 2024 in Northeim [Re: Andreas]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 142
zwinker
Sichere Teilnehmer: diejenigen, die die Teilnahme fest einplanen.
Unsichere Teilnehmer: diejenigen, die noch nicht wissen, ob sie kommen können.
Zelter: diejenigen, die auf dem Platz zelten wollen.
Gruß, Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1541829 - 07.01.24 09:34 Re: Forumstreffen 2024 in Northeim [Re: radelli]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Anne,

In Antwort auf: radelli
Sichere[...]

Der Worte Bedeutung habe ich wohl verstanden. Nur der Sinn erschließt sich mir nicht. Sind Zelter sichere oder unsichere Teilnehmer? Mit anderen Worten: Wie gelingt es den Zeltern, weder sicher noch unsicher zu sein?

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1541832 - 07.01.24 09:46 Re: Forumstreffen 2024 in Northeim [Re: Andreas]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 142
Hallo Andreas,
wie ich im Eingangsbeitrag schrieb: kurz vorm Termin muss ich dem CP-Betreiber die ungefähre Anzahl der Zelte nennen. Er muss ja die Größe des abzuteilenden Bereiches abschätzen. Und ich muss die Anzahl der benötigten Bierzeltgarnituren abschätzen.
Wenn du zelten willst, schreib dich in die Liste, auch wenn dein Kommen noch nicht sicher ist. Wenn du dann doch nicht kommst, nimmst du es halt wieder raus. Oder du trägst dich in die Liste der sicheren Teilnehmer um, wenn du weißt, dass dein Kommen klappt.
Gruß, Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1541970 - 08.01.24 21:12 Re: Forumstreffen 2024 in Northeim [Re: Andreas]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

wer Interesse an einer Rad-Anreise aus den Bereichen Dortmund, Hamm, Soest, Lippstadt, Paderborn, Höxter hat: Gerne PN an mich.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1542567 - 17.01.24 09:15 Re: Forumstreffen 2024 in Northeim [Re: radelli]
drachensystem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 675
Ob ich zum Forumtreffen kommen werde, weiß ich noch nicht.Aber die Stadt Northeim spukt mir im kopf herum.
Und gerade fand ich folgende Polizeimeldung, die es in die Nachrichten schaffte und ich Näheres wissen wollte:

Wenige km vom Ort des Treffens in Kalefeld wurde ein Autofahrer mit sage und schreibe 5,53 Promille erwischt. Nicht dass ich denkte, die Northeimer seien dem Einbecker Urbock zugetan. bier2
Ich wäre bei dem Wert schon vorher mausetot, da fehlt mir einfach die notwendige "langjährige Erfahrung" und Kondition... schlafe
" Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähle ihm von deinen Plänen" (Blaise Pascal)
---
Einige Radreisen
Nach oben   Versenden Drucken
#1547997 - 09.04.24 16:25 Re: Forumstreffen 2024 in Northeim [Re: radelli]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.110
Habe mich mal als unsicherer Teilnehmer/Zelter eingetragen, mglw. nur 2 Nächte.

VG aus Budapest
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1548289 - 14.04.24 17:37 Re: Forumstreffen 2024 in Northeim [Re: radelli]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 142
Eine Bitte an alle, die am Forumstreffen teilnehmen möchten und sich noch nicht im Wiki eingetragen haben:
Bitte holt das in der kommenden Woche nach (also bis zum 21.04), damit ich dem Campingplatz-Betreiber die ungefähre Anzahl der Teilnehmer nennen kann.

Danke, Anne
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de