Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (ta7h12), 86 Gäste und 957 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29347 Mitglieder
97988 Themen
1539454 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2200 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 104
Martina 65
macrusher 64
panta-rhei 55
Falk 48
Themenoptionen
#1552055 - 13.06.24 21:40 7.7.2024: Sommertour durch Preußen 1
Felix-Ente
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.836
Tach jesagt.

Für alle Interessierten, die im Sommer nicht einrosten wollen, und nicht zwecks Urlaub das Weite gesucht und gefunden haben, wird es in loser Folge die ein oder andere Tour vorzugsweise durch Berlin und/oder Brandenburg geben, erweitert um eventuelle Abstecher durch das polnische Grenzgebiet und angrenzende Ländereien, sprich ehemals Preußen. (was strenggenommen auch Touren durch Bonn oder Kiel mit einschließt, wenn ich alte Karten richtig lesen kann grins )

Wohin uns die Premierentour führen könnte, muss ich noch ausprobieren, aber da ich als Optimist für Juli und August Wärme und Sonne erwarte, wird es auf jeden Fall vornehmlich Wasser und Wald geben, und weil Enten immer noch keine Bergziegen sind: wenig Steigungen. zwinker Außerdem natürlich die ein oder andere Einkehr.

Fortsetzung folgt... wein
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1552319 - 16.06.24 11:18 Re: 7.7.2024: Sommertour durch Preußen 1 [Re: Felix-Ente]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 955
Hallo Felix,

da wir ja unseren wohlverdienten Rentner-Jahresurlaub schon im Mai gemacht haben, werde ich mir den 07.07.24 mal vormerken.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1552874 - 23.06.24 15:42 Re: 7.7.2024: Sommertour durch Preußen 1 [Re: Felix-Ente]
Felix-Ente
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.836
Es ist entschieden - Tour 1 wird durch die Nuthe-Nieplitz-Niederung gehen. Grober Tourplan: Start um 9:15 Uhr Potsdam Hbf., von dort aus über Caputh, Michendorf und Fresdorf nach Blankensee, wo man sich wahlweise mit Fisch oder Kuchen stärken kann. Weiter über Ahrensdorf und Großbeeren zum Denkmal des letzten Maueropfers bei Lichtenrade. Abschluss beim Griechen in Lankwitz.

Die Tour ist grundsätzlich auch für spontane Mitradler offen (auch etappenweise, passiert werden die Bahnhöfe Michendorf, Struveshof und Großbeeren), aber um Platz beim Griechen zu bekommen, wäre eine Reservierung von Vorteil.

Oh, eine Liste:
1 Felix (Ente)
2
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1553034 - 25.06.24 17:03 Re: 7.7.2024: Sommertour durch Preußen 1 [Re: Felix-Ente]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.172
Am 07.07. kann ich vermutlich nicht, freue mich aber über Dein Engagement und hoffe an zumindest einem Teil der weiteren geplanten Touren teilzunehmen.
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#1553037 - 25.06.24 18:10 Re: 7.7.2024: Sommertour durch Preußen 1 [Re: nachtregen]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 633
Mich erfreut das auch .. am 10.8. wäre ich dabei!
Gruß
Chrus
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1553050 - 25.06.24 21:34 Re: 7.7.2024: Sommertour durch Preußen 1 [Re: chrisli]
Felix-Ente
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.836
Der 10.8. ist fest als Termin eingeplant.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1553270 - 28.06.24 21:00 Re: 7.7.2024: Sommertour durch Preußen 1 [Re: Felix-Ente]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.092
In Antwort auf: Felix-Ente
Abschluss beim Griechen in Lankwitz.
Der Weg zum Griechen immer lohnt, auch wenn man etwas weiter wohnt (ab 0:18).

Zu 80% wäre ich dabei. Ich muss noch am Reiserad bauen und vor der Tour durch Österreich das Ganze mal testen.

1 Felix (Ente)
2 Thoralf (Toxxi) zu 80%

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1553272 - 28.06.24 21:26 Re: 7.7.2024: Sommertour durch Preußen 1 [Re: Toxxi]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 955
Mit Viola muss ich noch mal reden, bis wann sollte denn die feste Zusage erfolgen. Bei mir klappt es auf jeden Fall.

Gruß Stefan

1 Felix (Ente)
2 Thoralf (Toxxi) zu 80%
3 Stefan (aus B)
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1553310 - 29.06.24 22:17 Re: 7.7.2024: Sommertour durch Preußen 1 [Re: Stefan aus B]
Felix-Ente
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.836
Ich werde wahrscheinlich Dienstag Abend die Reservierung machen.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1553372 - 01.07.24 11:15 Re: 7.7.2024: Sommertour durch Preußen 1 [Re: Felix-Ente]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 955
Bei Viola klappt es dann zeitlich auch

Gruß Stefan

1 Felix (Ente)
2 Thoralf (Toxxi) zu 80%
3 Stefan (aus B)
4 Viola
Nach oben   Versenden Drucken
#1553406 - 01.07.24 20:53 Re: 7.7.2024: Sommertour durch Preußen 1 [Re: Felix-Ente]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 902
Lieber Felix,

leider kann ich am 7.7. nicht teilnehmen, da meine jüngste Tochter an diesem Wochende heiratet. Aber bei späteren Terminen würde ich es einpassen können.

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#1553428 - 02.07.24 09:59 Re: 7.7.2024: Sommertour durch Preußen 1 [Re: Felix-Ente]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 781
Hi Felix, hast Du schon einen Track oder genauere Beschreibung? Ich werde am 7.7., sofern das Wetter für mich annehmbar ist :D, eine längere Tour im Umfeld Nuthetal machen, wo ich u. A. auch durch Fresdorf (südlich davon genau genommen), Blankensee und Ahrensdorf komme. Vielleicht gibt gemeinsame Streckenabschnitte.
... bicycle or die ...

Nach oben   Versenden Drucken
#1553495 - 02.07.24 19:01 Re: 7.7.2024: Sommertour durch Preußen 1 [Re: Radix]
Felix-Ente
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.836
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1553585 - 03.07.24 21:00 Re: 7.7.2024: Sommertour durch Preußen 1 [Re: Felix-Ente]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.222
Hallo Felix,

danke für dein Engagement, leider können Britta und ich am Sonntag nicht teilnehmen.

Euch allen eine schöne Tour am Sonntag und bis zum Stammtisch

Britta und Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1553591 - 04.07.24 06:24 Re: 7.7.2024: Sommertour durch Preußen 1 [Re: Felix-Ente]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 781
In Antwort auf: Felix-Ente
O.k., danke Dir, da seid ihr tatsächlich auf einigen Abschnitten meiner Standardtouren unterwegs lach. Mal schaun, ob wir aneinander vorbeifahren schmunzel (fahre in entgegengesetzter Richtung).
... bicycle or die ...

Nach oben   Versenden Drucken
#1553736 - 06.07.24 13:11 Re: 7.7.2024: Sommertour durch Preußen 1 [Re: Stefan aus B]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.092
Ich bin startbereit:

1 Felix (Ente)
2 Thoralf (Toxxi)
3 Stefan (aus B)
4 Viola

Bis morgen!

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1553759 - 06.07.24 18:42 Re: 7.7.2024: Sommertour durch Preußen 1 [Re: Toxxi]
chrisli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 633
Gute Fahrt Euch! Mein Zugticket für Preußen reloaded am 10.8. ist gebucht!
Gruß
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#1553767 - 06.07.24 21:17 Re: 7.7.2024: Sommertour durch Preußen 1 [Re: Toxxi]
Felix-Ente
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.836
Fein. schmunzel

Treffpunkt ist auf der Südseite, wo die Straßenbahnhaltestelle und der Busbahnhof ist.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1553828 - 07.07.24 20:08 Re: 7.7.2024: Sommertour durch Preußen 1 [Re: Felix-Ente]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 955
Guten Abend,

besten Dank an Felix für die Organisation und Durchführung dieser Tour, eine wunderschöne Strecke durch das südliche Berliner Umland, hervorragende gastronomische Versorgung in Blankensee und Lankwitz. Das Wetter hat auch gepasst, sowohl von den Temperaturen, als auch von der Windrichtung.

Gerne wieder

Grüße von Viola und Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1553841 - 08.07.24 04:17 Re: 7.7.2024: Sommertour durch Preußen 1 [Re: Felix-Ente]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.092
Auch danke von mir für die schöne Tour! Und ja... das Hofcafé in Blamkensee war ganz prima. schmunzel

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1553843 - 08.07.24 05:25 Re: 7.7.2024: Sommertour durch Preußen 1 [Re: Toxxi]
Felix-Ente
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.836
Danke. Mir hat es auch Spaß gemacht.
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1553867 - 08.07.24 10:55 Re: 7.7.2024: Sommertour durch Preußen 1 [Re: Felix-Ente]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 781
Und ich fands schick, dass wir uns tatsächlich getroffen haben, so exakt an einer Kreuzung (Tremsdorfer Dorfstraße Ecke verlängerte Gröbener Dorfstraße) , als hätten wir uns dort verabredet schmunzel. Zum Glück ward ihr so lange im Blankenseeer Café lach . Halbe Stunde früher hätte es u. U. nicht geklappt.
... bicycle or die ...

Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de