Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (Spinatspinat, MaSeRad, pani, r.sabrina, Carlson, nebel-jonny, schorsch-adel, iassu, Peter2, 4 unsichtbar), 67 Gäste und 234 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26456 Mitglieder
88856 Themen
1359024 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3486 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 21 von 99  < 1 2 ... 19 20 21 22 23 ... 98 99 >
Themenoptionen
#154289 - 27.02.05 16:06 Re: Zu doof zu fotografieren [Re: ]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo ex-4158
Du, und in Verdacht kommen... lach

Was soll denn das bedeuten, Du fährst so einen geilen Bock, es ist DEIN Rad, steht jetzt eh schon mal viiieel besser da. zwinker

Außerdem, mich interessieren vor allem DETAILS, machst dann dabei auch für alles mögliche Werbung... grins

Gruß Mario

Geändert von Zak (19.02.08 08:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#154316 - 27.02.05 17:37 Re: Mal was ganz anderes... [Re: ReneHerse]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2044
Nochmals Chapeau Herr Herse. Auch für die Randonneuse, aber vor allem für das Geschick beim Fotografieren. Hier hat sich jemand mal was gedacht beim Komponieren seines Bildes. Schön, dass es zeigt, wo solch ein Rad eigentlich zu Hause ist: Auf der endlosen Landstraße und nicht in irgendeiner Werkstatt. bravo

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#154888 - 01.03.05 22:17 Re: Mal was ganz anderes... [Re: zwerginger]
älblerin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 4
O.K. wollen wir mal ..sehen, ob ich die "Aufnahmeprüfung" bestehe,
jeap zwinker damit ihr mal seht, wieviel Schnee wir hier haben, sieht man doch, oder?
die Älblerin
Nach oben   Versenden Drucken
#154895 - 01.03.05 22:23 Re: Mal was ganz anderes... [Re: älblerin]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Älblerin...?

...oder darf man(n) Björn sagen? Bist schon ne Frau, oder...? schmunzel

Also das kleine da, das ist Dein Radl, so für die Alb und überhaupt und so...? cool

Kannst Du das auch noch größer machen? lach

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#154903 - 01.03.05 22:40 Re: Mal was ganz anderes... [Re: dogfish]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4877
Zitat:
Kannst Du das auch noch größer machen?


...und wenn du dann schon dabei bist, ich hätte noch ein 24 Zoll Kinderrad. Wenn das auch etwas größer werden würde, hätte ich ein brauchbares Stadtrad. 26 Zoll würden reichen grins

Josef
Nach oben   Versenden Drucken
#154904 - 01.03.05 22:41 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
motobecaneoldie
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 279
HURRA !!

Gestern aus Holland mit meinem langersehnten "mango" zurückgekommen.Mit dem Teil auf dem Dach vom PKW war ich der "Held" der Autobahn.War schon lustig wie die Leute geguckt haben. Nach 7 Monaten Wartezeit steht es endlich bei mir im Hof. Ein paar Bilder will ich euch mal zeigen.
Noch ist es sauber

Mit Verdeck,bei Kälte oder Regen


Der Blickwinkel und die Übersicht sind schon gewöhnungsbedürftig

Ein Blick in den Rückspiegel
Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#154905 - 01.03.05 22:46 Re: Unsere Räder [Re: motobecaneoldie]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4877
Servus,
saugeil das Ei. Habe mich eben dabei gedanklich ertappt, daß mir so etwas auch ´mal gefallen könnte.
Was steckt denn da für eine Technik darunter?
Teuer so etwas?

Josef
Nach oben   Versenden Drucken
#154906 - 01.03.05 22:51 Re: Unsere Räder [Re: motobecaneoldie]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hi Uwe

Hab mir's fast gedacht, solang wie das gedauert hat... schmunzel

Ist ja ein rattenscharfes Gerät, was Du Dir da angeschafft hast. cool cool

Und paßt so idyllisch in die Umgebung... grins

Mußt unbedingt später die ersten Fahreindrücke schildern. Kommt man da eigentlich ohne Mühe überhaupt rein?

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#154910 - 01.03.05 22:54 Re: Unsere Räder [Re: motobecaneoldie]
motobecaneoldie
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 279
noch ein kleiner Nachschlag:
Das ist die Kommandozentrale


Das ist der Anblick den die meisten sehen werden wenn sich meine Muskeln auf die neuen Bewegungsabläufe eingestellt haben. grins grins
Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#154912 - 01.03.05 22:58 Re: Unsere Räder [Re: motobecaneoldie]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Wie funktioniert da bloß die Lenkung, man sieht nichts...?
Nach oben   Versenden Drucken
#154913 - 01.03.05 23:03 Re: Unsere Räder [Re: motobecaneoldie]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31765
Auf die Nase muss nun aber noch ein großes Posthorn.
Wie sieht es eigentlich mit Rückwärtsfahren und dem minimalen Bogenradius aus?

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#154915 - 01.03.05 23:08 Re: Unsere Räder [Re: JoMo]
motobecaneoldie
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 279
@Josef: ich werde mal bei Gelegenheit genaueres erzählen, bin gerade knapp in der Zeit. Aber mal kurz angerissen: 3x8 SRAM, Einzelradaufhängung, Selbsttragende Karosserie, ich mach mal Bilder am WE von Kettenführung, Zwischengetriebe usw. Tja, was ist Teuer ? Es ist nun mal Handarbeit. Das Mango geht bei 4500 los. Mehr Infos gibt es noch hier. da wird es gebaut

@mario, Rein ist kein Problem........aber Raus,. fahreindrücke folgen.
Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#154917 - 01.03.05 23:11 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
motobecaneoldie
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 279
Die Stange (Die Lenkstange) gemütlich auf den Bauch (noch habe ich einen) gelegt und dezent nach rechts oder links gedreht. Unten ist ein Kardangelenk dran. Ich glaube das nennt man so. Detailbilder folgen bei Gelegenheit
Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#154918 - 01.03.05 23:15 Re: Unsere Räder [Re: Falk]
motobecaneoldie
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 279
Hi Falk,
durch die Sclitze im Boden kann man etwas rückwärts trippeln. Ansonsten sollte man sich vorher überlegen wohin man fährt. Ist auch bei fast 7 mtr. Wendekreis angebracht.
Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#154992 - 02.03.05 11:07 Re: Unsere Räder [Re: motobecaneoldie]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1459
Das Mango hat keine selbsttragende Karosse? Ist das beim Quest anders?
Nach oben   Versenden Drucken
#154998 - 02.03.05 11:31 Re: Unsere Räder [Re: jfkoehle]
motobecaneoldie
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 279
In Antwort auf: jfkoehle

Das Mango hat keine selbsttragende Karosse?


Doch hat es, wie kommst Du da drauf ?
Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#155374 - 03.03.05 15:32 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

Hallo liebes Dogfischle,

das rote Rad ist mein tolles Cannondale T900 und das meiner Schwester ist gleich mit drauf,
die hat nämlich das bessere Nachfolger-Modell Cannondale T800 (auf dem Foto das gelbe Rad).

Mein Elefant (so nennt mein Vater es, weil es so dicke Rohre hat, er vergleicht es mit seiner 'Gazelle')
hat sich mittlerweile echt bewährt, es hat einige km auf dem Buckel. Habs am Anfang dämlicherweise umgebaut,
es hatte einen Klasse Rennlenker, auf den Geschmack bin ich aber erst im Nachhinein gekommen. Naja. Bin schon viele km
mit diesem schönen Rad gefahren - wie auf Wolken, echt!!! *g* Ein bissi doof ist die enge, kleine Geometrie von Rahmen und Gabel.





Ich hab die kleinste Rahmengröße, dadurch ist die Distanz zwischen Pedale und Vorderrad sehr kurz, man kann sich selber schmeißen,
wenn man eine zu enge Kurve fährt. Das ist aber bei dem nächsten Modell schon ausgemerzt (meins ist glaub die 2000er-Version).

Es hat eine XT-Schaltung, es sind aber nicht alle Komponenten XT, irgendwie ist da Cannondale nicht ganz straight,
27 Gänge und wiegt (so wie auf dem Foto, allerdings ohne Gepäck, gelle) um die 12-12,5 kg. Ich liebe es!!

Das Foto ist übrigens in Italien an der Maremma früh morgens aufgenommen. Frühstückspause!

Grüße,
Katrin
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia

Geändert von HvS (21.04.10 19:43)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #155390 - 03.03.05 17:22 Re: Unsere Räder [Re: kaatiin]
JB_Linnich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1343
Hallo Katrin,

welche Maße hat der Packsack oder ist ein Rack-Pack?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #155399 - 03.03.05 17:49 Re: Unsere Räder [Re: JB_Linnich]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

Hallo Jürgen,
der passende RackSack für quer auf zwei Backroller ist die Größe M und hat 56x27 cm und ein Volumen von 32 l.
Die Packsäcke gibt es von XS bis XL in verschiedensten Größen. Schau einfach bei Ortlieb.de oder bei Globetrotter.de nach.
Grüße,
Katrin
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
#155438 - 03.03.05 20:59 Re: Unsere Räder [Re: kaatiin]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Katrin

Das hat gar nicht lang gedauert, hab doch DSL mit 'ner Flachratte. lach

Aber ich sehe da d r ei Räder, das letzte fährt ein Mann, oder? Der hat was, das Euren beiden "Elefantendales" fehlt. Müßtest Dir auch noch anschaffen.

Bist schon draufgekommen, was ich mein?

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #155442 - 03.03.05 21:15 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5423
Hallo Mario,

was Du wieder zweideutige bist. Was Du meinst ist aber am Rad überflüssig wie ein Kropf. cool Das Rad muß man doch eh irgendwo anschließen.
OK mit Hänger kann man das Ding auch am Rad gebrauchen.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#155445 - 03.03.05 21:23 Re: Unsere Räder [Re: thomas-b]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Thomas

Also da bleib ich standfest, so ein Teil ist keineswegs überflüssig. zwinker

Wenn das an meinem nicht dran wär, wär es mir heute bereits im Laden schon mehrmals umgefallen. Es gibt leider noch keinen "Diener", der die Arbeit übernehmen würd... lach

Hast Du vielleicht auch nicht sowas am Rad?

Gruß Mario,
dem es ausnahmsweise nicht um Zweideutigkeit geht. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#155448 - 03.03.05 21:34 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
belchenwolfi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 165
In Antwort auf: dogfish

Hallo Thomas

Also da bleib ich standfest, so ein Teil ist keineswegs überflüssig. zwinker


könnte es nicht - neutraler gesehen zwinker - auch der Flatterschal am Lenker sein ? grins
Ich fresse gerne Kilometer. Die schmecken nämlich lecker.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #155449 - 03.03.05 21:35 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5423
Hallo Mario,

an meinen Avatar siehst Du doch (im Profil ist es größer zu sehen) das ich mein Rad an einen Pfahl angelehnt habe um zu fotografieren. Eine Stütze ist wirklich überflüssig. Und heute gibt es sogar schon Räder die zwei haben. bäh Na ja Dinge die die Welt nicht braucht gibt es ja genug. grins

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #155451 - 03.03.05 21:39 Re: Unsere Räder [Re: thomas-b]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Ach so, Du machst immer erst Pause, wenn der nächste Pfahl dasteht. grins

Das ist mir zu unsicher, in der Zwischenzeit könnt' ich verhungert sein. lach

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #155455 - 03.03.05 21:46 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5423
Hallo Mario,

ich dache immer Du bist einer von denen die was zum Zusetzen haben (wie meine Oma das immer nannte), da kann man doch eine halbe wolfi-Tagesstrecke ohne Nahrung auskommen. lach

Also wenn ich in Form bin unterzuckere ich dabei nicht und die Kilos könne dann im freien fall purzeln. grins

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #155459 - 03.03.05 21:59 Re: Unsere Räder [Re: thomas-b]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Das ist wieder eine andere Geschichte. schmunzel

Was die Parkstütze betrifft, bin ich trotzdem dafür

Sonst geht's mir so wie "Rene", muß auf der Landstraße auch noch auf den nächsten Pfosten warten, um seine Randonneuse (Französin zwinker ) anzulehnen. Glaube kaum, daß er sie flachlegen würde... grins lach

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#155471 - 03.03.05 22:38 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

Das dritte Rad, ne, da täuschst du dich, das fährt auch eine Frau. Da hab ich aber erstmal einen Achter rausmachen müssen........... sieht man daher auf dem Bild nicht mehr.... *g*
Hm, was da fehlt an unseren Rädern? Ich tippe jetzt nicht auf den Ständer, das wäre zu profan. Obwohl es ja zu einem Männerrad passen würde. Falls der nach einem Tag im Sattel... Aber es ist ja kein Männerrad. Das Tuch ist es sicher auch nicht. Unterhosen sind auch an jedem Expander zum Trocknen reingeklemmt, ne, ich komm nicht darauf........ verrätst dus mir, bitte bitte??? *ganzliebfrag*

Und woher weißt du, dass ich das nicht habe?????
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
#155473 - 03.03.05 23:03 Re: Unsere Räder [Re: kaatiin]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5093
Hi Katrin, ich weiß zwar auch was, was das hintere hat - würde ich mir aber nicht unbedingt zulegen. Bin lange genug rigid gefahren und brauche mehr Komfort nur auf halben Klettersteigen - und Du bekommst an dieses "Graffl" halt nur mit Mühe und trotzdem halbseiden einen Lowrider dran. Für Mounty ein klares Ja, aber nicht unbedingt am Reiserad.

Dafür habe ich was entdeckt, was Deine Schwester Euch voraus hat.
Wenn Du nicht drauf kommst, frag' mal Wolfi! grins

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#155484 - 04.03.05 01:30 Re: Unsere Räder [Re: kaatiin]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5687
Zitat:
Ich tippe jetzt nicht auf den Ständer ...

wenn das Mario Fischli, auch "dogfish" genannt,

der Hüter der Parkstütze,

liest ...


WdA (HdRL)

Geändert von Wolfrad (04.03.05 02:00)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 21 von 99  < 1 2 ... 19 20 21 22 23 ... 98 99 >


www.bikefreaks.de