Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (wolfcastle, Martinolo, krmr, cterres, mwinte, Böhmebiker, Querlenkerin, 5 unsichtbar), 51 Gäste und 208 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26456 Mitglieder
88872 Themen
1359276 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3491 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 25 von 99  < 1 2 ... 23 24 25 26 27 ... 98 99 >
Themenoptionen
#157824 - 13.03.05 14:25 Re: Unsere Räder [Re: MaikHH]
jpb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Gratulation! Mich würde interessieren, was für Änderungen du gegenüber dem Standard Norwid-Kattegat vorgenommen hast? Ich interessiere mich für das Kattegat-Tourer (ohne Federgabel).

Viele Grüße und vieeeeel Spaß mit dem Rad
jpb
Nach oben   Versenden Drucken
#157834 - 13.03.05 14:49 Re: Mein Herkelmann Roadster [Re: dogfish]
Radl-Manni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 391
Dann will ich nochmal nachlegen.





Habe übern Winter ein bisschen geschraubt (schrauben lassen) und mein Bike ein bisschen renoviert.








Der komplette Antrieb und die Bremsen waren fällig. Daher ein paar aktuelle Bilder.




Gruß Manni

Geändert von HvS (19.04.10 20:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#157835 - 13.03.05 15:00 Re: Unsere Räder [Re: Hoin]
Radl-Manni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 391
Hallo Hoin
habe mir gerade dein neues Rad angeschaut. Das würd mir auch gefallen.
aber ne Frage dazu. du hast die klickfix-Halterung am Lenker und nebendran die Cateye-Halterung.
Stört die Lenkertasche nicht den Lichtkegel des Cateye? Welche Tasche hast du?
Ich bin zur Zeit am suchen für ne optimale Lösung an meinem Rad.
Gruß Manni
Nach oben   Versenden Drucken
#157898 - 13.03.05 18:46 Re: Unsere Räder [Re: Radl-Manni]
Hoin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Öh, halt,
da mach ich mal ne Sammelklage, nö, Antwort:

@RadlManni:
der linke Halter am Lenker ist ein GPS-Halter für ein Garmin Etrex Vista, das passt so wie der Halter montiert ist, prima drauf, war schon bei meinem Univega so.

Lenkertasche habe ich eine VauDe Road II 8. Optimal fände ich die eine Nummer kleinere Tasche, da waren meine Augen beim Kauf größer, als der Bedarf an Stauraum... wirr

Ein paar Änderungen werden bei mir auch noch kommen, Richtung Sattel und Airwings...

@jan69:
Viel geändert an der Standardausstattung habe ich wirklich nicht. Den Alibi-Kettenkasten (besser wenig, als keinen Schutz) und den Speedlifter habe ich dazugenommen. Und da Lenkertaschenhalterung Pflicht war, musste der Vorbaustummel für den Rohloffgriff sein. Der Zweibeinständer ist mir auch sympatischer, als so eine Umstürzdrehachse (Hinterbauständer grins ).

@MaikHH:
Ja, die Klingel... die klingelt halt gut, aber passt nirgends dran. Bei mir muß es erstmal funktionieren, dann kommt die Optik. Und den Speedlifter finde ich richtig gut. Mit vollen, entzündeten Nebenhöhlen in vorgestreckter Haltung zum Arzt zu radeln, ist unangenehm, auch in Oberlenkerhaltung. Aber stimmt, mit eingefahrenem SpeedLifter passt das Rad wie angegossen. Die Höhenverstellung ist dann für die Bummeltage auf der Tour. lach

@dogfish:
Streß macht man sich immer nur selber. grins Die Erkältung verzieht sich ganz langsam, danke für den Besserungswunsch, hat geholfen.

Jetzt muß ich erstmal ne Tablette einwerfen... teuflisch ..gegen die ungebetenen Tierchen im Hals.

Ciao,
Hoin.
...bloss kein Stress
Nach oben   Versenden Drucken
#157974 - 14.03.05 06:45 Re: Unsere Räder [Re: Hoin]
varadero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 736
In Antwort auf: Hoin
Ja, die Klingel... die klingelt halt gut, aber passt nirgends dran.


faule Ausrede!
Diese hier z.B. passt fast überall (Oberrohr, Vorbau, ...)

Oder was hältst du von so einer Montage?

Markus

Geändert von varadero (14.03.05 06:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#157985 - 14.03.05 08:47 Re: Unsere Räder [Re: Hoin]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Kannst Dir auch noch die vom Dogfish an seinem dog-Fish anschauen. Der hat es gleich in einem Stück, den sog. Dogfish-Billy-Spacer. grins

Gruß Mario
PS: War aber wieder streßig zum Anfertigen. lach
Nach oben   Versenden Drucken
#158021 - 14.03.05 12:04 Re: Unsere Räder [Re: varadero]
Hoin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Hi.

In Antwort auf: varadero

In Antwort auf: Hoin
Ja, die Klingel... die klingelt halt gut, aber passt nirgends dran.


faule Ausrede!
...
Markus


Ja, daß die "Bing"-Klingeln passen, ist klar. Aber ich will ja eine "Ringeling"... grins Wegen der vielen Hörgeschädigten hier am Ort. zwinker

Hab' ich aber heute beim meinem Händler des Vertrauens bestellt. listig Bdw, der Sattel ist jetzt auch ausgetauscht gegen einen Flite, mal sehen, ob der meinem Hintern angenehmer ist, als das Sofakissen.

Ciao,
Hoin.
...bloss kein Stress
Nach oben   Versenden Drucken
#158025 - 14.03.05 12:15 Re: Unsere Räder [Re: Hoin]
varadero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 736
In Antwort auf: Hoin
gegen einen Flite, mal sehen, ob der meinem Hintern angenehmer ist, als das Sofakissen.


Hallo Hoin!

Flite (in seinen div. Variationen) ist immer gut!!!!!!!!!!!!!! zwinker
siehe:
SLR Gel am MTB
Flite Gel am SiSpeed Bike
Flite auf der "Stadtschlampe"

Markus
der wie man sehen kann auf Flite schwört

Geändert von varadero (14.03.05 13:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#158139 - 14.03.05 18:42 Re: Unsere Räder [Re: Hoin]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4877
Zitat:
Wegen der vielen Hörgeschädigten hier am Ort.


...da brauchst mehr Bass. Die Schwerhörigen hören meist die hohen Töne nicht mehr, also auch kein"Ringelding".
Besser Horn. zwinker

Josef
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #158353 - 15.03.05 18:26 Re: Unsere Räder [Re: JoMo]
Hoin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Hi.

In Antwort auf: Josef Most

Besser Horn. zwinker


Iihhh-Pfui!
Silbergrau/rot an einem jadegrün-metallic-Rahmen schockiert Schon allein die Farbkomposition der AirZounds zeugt von schlechtem Geschmack. Wobei ich zugeben muß, ich hab hier eine rumliegen, weil ich doch wissen wollte, was die taugt. Optisch nichts, akustisch zu viel. Ich glaube, ich verkaufe sie wieder. wirr

Die neue Klingeling ist jetzt auch dran am Lenker. Die Seite ist schon aktualisiert mit Bildern von heute. grins

Ciao,
Hoin.
...bloss kein Stress
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #158357 - 15.03.05 18:36 Re: Unsere Räder [Re: Hoin]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1806
Zitat:

Die Seite ist schon aktualisiert mit Bildern von heute.


Wow, es darf sogar raus grins grins
... und sogar mit nem tollen Seilschloss gegen boese Klaufixe schockiert
Hilft das denn wenigstens psychologisch? zwinker

Gruss,
Maik

Geändert von MaikHH (15.03.05 18:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#158361 - 15.03.05 18:53 Re: Unsere Räder [Re: Hoin]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hi Hoin

Schon wieder fit? schmunzel

Das Rad auf jeden Fall. grins

Dieses Grün sieht auch sehr gut aus. Was die Qualität betrifft, brauchen w i r zwei uns ja nicht mehr drüber unterhalten, gell? Deswegen frage ich auch gar nicht danach. Was mich viel mehr interessiert:

Sind die Flaschenhalter von "Elite" und gar aus Edelstahl...??

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #158364 - 15.03.05 19:17 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
jef
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 409
In Antwort auf: dogfish

Was mich viel mehr interessiert:
Sind die Flaschenhalter von "Elite" und gar aus Edelstahl...??
Gruß Mario


Ja Mario,
mit Flaschenhaltern und den entsprechenden Adaptern kennst Du Dich aus grins grins grins
------ Ciao Jürgen (DKmdA) *****
Nach oben   Versenden Drucken
#158502 - 16.03.05 12:41 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
theodor
Nicht registriert
Meine Räder























Gruß

Theodor
Edit: Text und Links auf Wunsch aktualisiert. (BastelHolger, 18.05.06)

Geändert von BastelHolger (18.05.06 21:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#158504 - 16.03.05 12:45 Re: Unsere Räder [Re: ]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2526
Hallo Theodor,

Deine Liege (Typ, nicht persönlich) kenne ich und die anderen Räder kann ich mir auch vorstellen, aber Deine Links funktionieren bei mir irgendwie nicht; ist auch immer der gleiche Link. Kurzzeitig wird zwar vermutlich der richtige Link angezeigt, dann werde ich aber auf die Startseite umgeleitet, vielleicht muß Du die Seiten noch freigeben.

Gruß
Felix

Geändert von Spreehertie (16.03.05 12:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#158509 - 16.03.05 13:32 Re: Unsere Räder [Re: Spreehertie]
theodor
Nicht registriert
Danke für den Hinweis Felix,

ich habs geändert, es sollte jetzt funktionieren.

Gruß

Theodor
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #158533 - 16.03.05 16:34 Re: Unsere Räder [Re: ]
Wolfram
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 931
Zitat:
es sollte jetzt funktionieren


Nö, immer noch nich.

Gruß Wolfram

Geändert von Wolfram (16.03.05 17:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#158534 - 16.03.05 16:38 Re: Unsere Räder [Re: Wolfram]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2526
Hallo Wolfram,
Zitat:
Nö, immer noch nich.

Bei mir funktioniert es jetzt.

Gruß
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#158536 - 16.03.05 16:55 Re: Unsere Räder [Re: ]
Krakonos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 960
Hallo Theodor,
eine völlig ungefederte Liege... Mann, das ist was für richtige Weststraßen grins und die Sattelüberhöhung bei Deinem Centurion ist auch nicht schlecht. Ist das für Dich bequem?

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #158540 - 16.03.05 17:07 Re: Unsere Räder [Re: Spreehertie]
Wolfram
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 931
Zitat:
Bei mir funktioniert es jetzt.


Ja wenn Javascript und Cookies eingeschaltet sind. Ist bei mir aus Sicherheitsgründen defaultmäßig aus.
Muß man wissen.
Gruß Wolfram

Geändert von Wolfram (16.03.05 17:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#158543 - 16.03.05 17:19 Re: Unsere Räder [Re: ]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Theodor

Repekt zu Deinem Fuhrpark. schmunzel

So hab' ich mir den bei einem zweifachen Großvater nicht unbedingt vorgestellt. zwinker

Bist mir tatsächlich um einiges voraus, nicht nur was Deine Räder betrifft. Gehört auch die entsprechende Kondition dazu. An der muß Dogfish noch feste arbeiten. grins

Dein Koga sehe ich zum ersten mal, ein heißes Eisen (und das in Alu). cool

Dank Dir für Deine Teilnahme.

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#158545 - 16.03.05 17:30 Re: Unsere Räder [Re: Krakonos]
theodor
Nicht registriert
In Antwort auf: Krakonos

Hallo Theodor,
eine völlig ungefederte Liege... Mann, das ist was für richtige Weststraßen grins und die Sattelüberhöhung bei Deinem Centurion ist auch nicht schlecht. Ist das für Dich bequem?

Gruß Georg


Der extrem lange Radstand(140cm), der Stahlrahmen und der Kohlesitz genügen mir beim Lieger auch für ruppigen Asphalt und kurze Schotterpassagen als Dämpfung. Fürs Gelände taugt ein Liegerad sowieso nicht viel.
Die Sattelüberhöhung beim Centurion beträgt ca. 4 cm , ich glaube das Foto täuscht etwas. Das entspricht etwa dem, was im Rennradbereich als Komfortposition empfohlen wird und paßt mir sehr gut auch wenn ich Unterlenkerposition fahre.
Die gestreckte Position auf dem Liegelenker des Rennrads ist anstrengender, dafür aber schnell.

Nachtrag zu den Rädern:

Liegerad Gewicht so wie abgebildet 14,3 kg, mit leichtem Laufradsatz, entsprechenden Reifen und Rennbremse vorn 12,5. Obwohl ich eigentlich eher konservativ bin und den technischen Neuerungen eher skeptisch gegenüber stehe, habe ich mich wegen des kleinen Laufrads vorne für eine Scheibenbremse entschieden und hinten für eine HS 33, wegen der langen Leitung. Mit dem Bowdenzug hatte ich hinten immer zuwenig Bremswirkung.

Reiserad klassisch Baujahr 1994, aber außer dem Rahmen ist nichts mehr original.
Stahlrahmen so wie abgebildet knapp unter 13 kg, mit leichten Reifen 12, 3 kg Meine eierlegende Wollmilchsau. Mit diesem Rad bin ich die meisten großen Alpenpässe, Strecken deutlich jenseits der 200 km. inclusive langer Schotterpassagen und Mountainbikerouten ( dann mit Crossreifen bestückt) gefahren. Sogar zum Schwerlastverkehr wäre das Teil geeignet, die Gabel ist lowridertauglich. Km Stand derzeit ca. 50000.

MTB 10,8 kg Stahlrahmen. Der steile Vorbau ist Absicht, um eine aufrechtere Sitzposition für steilere Abfahrten zu haben.
Langstrecken fahr ich mit dem Teil ja nicht.

Rennrad, die Syntace Kombi bewährt sich für schnelle Solotouren ganz hervorragend. Der Stratos Lenker bietet aber auch zwei Positionen die der normalen Oberlenkerposition und der Bremsgriffhaltung entsprechen.
Gewicht Rennrad 9 kg.

Vorm sportlichen Aspekt her sind der Lieger in der Ebene und das Rennrad in den Bergen die schnellsten Geräte. Das vielseitigste Teil ist eindeutig das klassische Reiserad.

Gruß

Theodor
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #158563 - 16.03.05 19:06 Re: Unsere Räder [Re: MaikHH]
Hoin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Hi.

In Antwort auf: MaikHH

Wow, es darf sogar raus grins grins
... und sogar mit nem tollen Seilschloss gegen boese Klaufixe schockiert
Hilft das denn wenigstens psychologisch? zwinker


Natürlich darf es raus - nur ich nicht! Bin doch erkältet, aber es wird besser... grins

Das Schloß hilft mehrfach. Einmal gegen "einfach wegschieben", wenn das Rad angekettet wird. Und das Gewicht sorgt für einen guten Trainingseffekt. listig

@Mario: Auf den Flaschenhaltern steht "Elite" drauf, Details weiß ich nicht, außer daß man Fahrradtrinkflaschen reintun kann...grins

Ciao,
Hoin.
...bloss kein Stress
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #158566 - 16.03.05 19:28 Re: Unsere Räder [Re: Hoin]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1806
Zitat:
Natürlich darf es raus - nur ich nicht! Bin doch erkältet, aber es wird besser...

Na dann, gute Besserung! schmunzel

Viele Gruesse,
Maik.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #158583 - 16.03.05 20:05 Re: Unsere Räder [Re: ]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4455
In Antwort auf: theodor
Der extrem lange Radstand(140cm), der Stahlrahmen und der Kohlesitz genügen mir beim Lieger auch für ruppigen Asphalt und kurze Schotterpassagen als Dämpfung. Fürs Gelände taugt ein Liegerad sowieso nicht viel.


Deswegen schrieb er ja auch "für echte Weststraßen"! grins

Mir sind hier fünf Zentimeter Federweg vorne (bei 1,32 Radstand) eindeutig zu wenig, bei einem 47mm-Reifen mit drei Bar - und damit meine ich noch nicht die Waldwege. schockiert zwinker

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #158749 - 17.03.05 14:15 Re: Unsere Räder [Re: Flachfahrer]
theodor
Nicht registriert
Hallo Flachfahrer,

Ostrad Langlieger und Dalli Shark sind aber auch zwei gänzlich verschiedene Radkonzepte. Das Ostrad war schon immer als "Komfortschaukel" konzipiert, während das Grundkonzept des Shark vor Jahren mal zum Stundenweltrekord reichte. Ich habe den Shark mit Breitreifen und Scheibenbremse sozusagen reisetauglich aufgebaut. Die andere Version mit Rennbremse und sehr leichtem Laufradsatz ist nach wie vor eher Rennmaschine. Aber selbst in der abgebildeten Version bin ich mit dem Shark bei nicht zu bergigem Gelände genauso schnell wie mit dem Kogarenner, rein in der Ebene sogar schneller. Sowas geht mit dem Ostrad nicht, das hat seine Qualitäten eher als Sänfte.

Gruß

Theodor
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #158751 - 17.03.05 15:01 Re: Unsere Räder [Re: ]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4455
In Antwort auf: theodor
Sowas geht mit dem Ostrad nicht, das hat seine Qualitäten eher als Sänfte.

Gruß

Theodor


Ja eben! Für echte Ost-Straßen grins

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#158807 - 17.03.05 21:01 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
Gomer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 257
Hallo Mario!

Das Wesentliche am Anfang: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!! party

Nun zu meinen Rädern schmunzel

Das erste ist ein Red Bull Globe Major Basic. Mittlerweile nutze ich das Rad als Stadt- und Arbeitsrad. Das zweite ist mein neues Velotraum Cross Cromo EX mit allem was ich mir schon immer mal gönnen wollte. Durch den langen Winter ist es gerade mal 150km alt. Das wird sich jetzt hoffentlich ändern... lach







Viele Grüße, Gomer
Nach oben   Versenden Drucken
#158818 - 17.03.05 21:48 Re: Unsere Räder [Re: Gomer]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Tobias

Tolle Überraschung von Dir, vielen Dank für Deine Glückwünsche.

Vom Globe Major erkennt man zwar nur die Umrisse... schmunzel

Aber das Velotraum ist der Hammer, wirklich ein Traum. Hast Dir ja Etliches gegönnt. Sogar dasselbe Rücklicht wie ich. grins

Wie fährt es sich, scheint ein recht großer Rahmen zu sein? Sehr schöne Kurbelgarnitur dran, welche ist das? Das nach oben verlängerte Steuerrohr, ist das serienmäßig so, bei der Größe?

Auf jeden Fall ein super Rad, wünsch Dir noch viele Kilometer damit.

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#158824 - 17.03.05 22:17 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
Gomer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 257
Hallo Mario!

Mit den Umrissen muss ich Dir zugegebenermaßen Recht geben... schmunzel

Hier gibt es das Bild nochmal etwas größer, aber mehr kann man dadurch auch nicht erkennen. zwinker
Das einzige was so vom "Normalen" abweicht ist eine Rohloff Lubmatic und die während dieser Reise angebrachte Wilderbeast Kupplung.

Der Velotraum Rahmen ist in Größe XXL, so wie ich auch grins
Die Kurbel ist eine Stronglight Mygal Rohloff. Beim Komponenten aussuchen konnte ich ihrer Optik nicht widerstehen. Fahren lässt es sich natürlich super, was soll ich denn sonst auch sagen, ist ja mein Traumvelo... schmunzel Richtig beurteilen kann ich es sicherlich erst wenn ich Ende April meine erste kleine Tour damit gefahren bin.

Feier noch schön!

Gruß, Tobias
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 25 von 99  < 1 2 ... 23 24 25 26 27 ... 98 99 >


www.bikefreaks.de