Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Genußradler-HB, memy, wgerbig, 1 unsichtbar), 21 Gäste und 257 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26456 Mitglieder
88865 Themen
1359190 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3489 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 31 von 99  < 1 2 ... 29 30 31 32 33 ... 98 99 >
Themenoptionen
#166710 - 20.04.05 18:02 Re: Unsere Räder [Re: MaikHH]
Thomas B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
In Antwort auf: MaikHH

Viel Masse bringen natuerlich Thudbuster, SON und Speedhub. Den entscheidenden Unterschied zu Leichtbauraedern bringen aber die Laufraeder (dicke Felgen, dicke Reifen und auch nicht die leichtesten Schlaeuche) und natuerlich der Velotraumrahmen -- der ist sauschwer!


Na die Thudbuster und SON halten sich aber noch im Rahmen. Speedhub bringt natürlich Mehrgewicht, und Deine Laufräder sind richtig schwer: Felge + Reifen + Schlauch sind ca. 1,6 kg pro Stück. Die dürftest Du mit Deinen 66kg wirklich nicht kaputtbekommen, ausser BigApple-Pannen natürlich. Dafür läuft er aber auch viel schöner als die Marathons.

Grüsse Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #166711 - 20.04.05 18:03 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
Thomas B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Das darf man aber nur als Hesse so ausdrücken grins grins grins

Grüsse Thomas

Geändert von Thomas B (20.04.05 18:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#166718 - 20.04.05 18:42 Re: Unsere Räder [Re: Thomas B]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1806
Wenn ich nur mit meinen 66kg herumfahren wuerde, haette ich sicher leichtere Felgen genommen. Aber bei ca 20 - 30 kg Zusatzgewicht bei Touren sieht die Sache dann schon anders aus, daher die fetten Felgen.

Viele Gruesse,
Maik.
Nach oben   Versenden Drucken
#166720 - 20.04.05 18:47 Re: Unsere Räder [Re: MaikHH]
Michi M
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 41
Auf der Homepage sieht man es schlecht, aber es ist kein normaler Rennlenker, denn die Griffenden sind schräg nach außen gestellt. Schwer zu beschreiben, wenns klappt scanne ich mal den Prospekt ein, den ich im Osterurlaub aus Bern mitgebracht habe.

Diese Stadt ist übrigens MTB Cycletech verseucht (und das ist gut so!), denn die Räder sind echt schön. Überhaupt fahren die Schweizer viel mehr Rad im Alltag (wer hats erfunen?)

Allerdings habe ich in keinem Radladen der Stadt ein Rohloffrad gesehen. Hat mich gewundert.

Gruß, Michi
Nach oben   Versenden Drucken
#166738 - 20.04.05 19:28 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
Crosswind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 458
Hallo Radler!

Nachdems hier ja wieder mal um schöne und schnelle Räder geht traue ich mich auch Euch mein Rennrad zu zeigen. Naja, das von meinem Dad, wohl eher.

Er hats vor ca. 12 Jahren zusammenstellen lassen und zum Training und für Marathons benutzt. Sogar einen Ironman (allerdings nicht auf Hawaii) hat er damit absolviert. Als er (rückenbedingt) keinen Sport mehr machen konnte stand das Rad einige Zeit rum, bis ichs dann irgendwann gefahren habe. Das ist auch schon eine Weile her, und seit dem stands wieder viel in der Garage. Heute habe ich es aus der Inspektion abgeholt, die dringend nötig war. Und trotz einer echten Putzorgie gibts immernoch Roststellen die nicht so recht weggehen wollen (trotz Nevrdull). Auch im Rahmen muss es Rost haben, weshalb der Bremszug für hinten etwas hagt.

So, viel geredet, hier gibts die Bilder (ist auch eins von meinem Cycle Wolf auf der Deutschland-Tour dabei):

Fahrrad-Bilder

Was dem Radl noch fehlt ist ein toller und stilechter Sattel...falls jemand einen hat Angebote bitte per PM bäh

Hoffentlich kann ich baldmöglichst mal eine Runde mit dem Flitzer drehen...Zwerginger, wie schauts mit Samstag?

Beste Grüße

Philip

Geändert von Crosswind (20.04.05 19:36)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #166772 - 20.04.05 20:22 Re: Unsere Räder [Re: Crosswind]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2044
Joo, ich sach doch Samstag geht klar, drei oder dreieinhalb Stunden Taunus. Aber nicht bei Sauwetter da bin ich zimperlich.
Mit ´nem Rolls kann ich nicht dienen aber einen Flite (klassisch) hab ich noch zu liegen...
Den gibt es ca. seit 91/92, würde stilistisch daher zu diesem wunderschönen Ciögg passen.

Micha

Geändert von zwerginger (20.04.05 20:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#166797 - 20.04.05 21:10 Papamobil [Re: Crosswind]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo

Ist doch viel zu schade zum Verstecken, Philip. schmunzel



Hier nochmal Dein "Papamobil" in Groß. zwinker



Tja, da staunt der Alltagsradler... grins

Gruß Mario

Geändert von BastelHolger (22.12.05 00:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#166884 - 21.04.05 01:05 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
fghpw
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1646

Der Stand ist natürlich nicht mehr ganz aktuell. Der Seilspanner sollte die Kräfte umleiten, damit der Rahmenriß nicht zum Rahmenbruch wird. Mittlerweile ist das Rohr für die Sattelstütze GFK-Verstärkt, ob dies ausreicht werden die nächsten Wochen zeigen. Der Tacho hängt mit Absicht auf halber Höhe, da die Funkreichweite auf normale Räder ausgelegt ist. Es ist kaum noch etwas im Orginalzustand, relativ neu ist die 5 Gang-Nabenschaltung und der PLETSCHER Zweibeinständer.
Einen anderen Thema ist es zu verdanken, daß ich nun doch eine Möglichkeit fand das Bild hier zu veröffentlichen. (Max. Verweildauer 3 Monate)
Tschüs Guido!
Nach oben   Versenden Drucken
#166898 - 21.04.05 08:43 Re: Unsere Räder [Re: fghpw]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Servus Guido

Na, gut Ding braucht Weile. Hat es Dein Zwergerl doch noch geschafft und hier rein gefunden. lach

Warum nur für 3 Monate?

Macht nix, hab's ja auch auf meinem Rechner. grins

Gruß Mario
PS: Der "Blaue Klaus" aus Spanien steht schon in den Startlöchern... cool
Nach oben   Versenden Drucken
#166915 - 21.04.05 09:52 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
fghpw
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1646
In Antwort auf: dogfish
Warum nur für 3 Monate?

Weil dies die längste einstellbare Zeit bei http://www.picupload.net ist. Abgesehen davon kann sich in 3 Monaten viel ändern. Ich hoffe, das zumindest die Änderungen am Rahmen deutlich länger halten werden.
Tschüs Guido!
Nach oben   Versenden Drucken
#166936 - 21.04.05 11:04 Re: Unsere Räder [Re: fghpw]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1806
Moin,

das macht schon wirklich irgendwie was her die Kombination: Faltrad und Faltboot cool. Wie machst du das eigentlich mit dem weiteren Gepaeck? Oder sind so nur Tagestouren drin?

Viele Gruesse,
Maik.
Nach oben   Versenden Drucken
#166961 - 21.04.05 12:25 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
Poppino
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 116
Hallo, ich weiß nicht ob das jetzt klappt mit den Bildern, aber ich wollt mein Fahrrad auch gern mal präsentieren!
Gruß, Poppino

[Bild]http://www.arcor.de/palb/thumbs.jsp?albumID=3267669[/Bild]


Naja, klappt nicht wirklich. weiß jemand was ich falsch gemacht habe?
[Bild]www.arcor.de/palb/thumbs.jsp?albumID=3267669[/Bild]

Geändert von Poppino (21.04.05 12:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#166963 - 21.04.05 12:29 Re: Unsere Räder [Re: Poppino]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3011
Moin Poppino,

ne funzt ned...


Grüsse,
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#166965 - 21.04.05 12:32 Re: Unsere Räder [Re: Poppino]
Poppino
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 116
hat immer noch nicht funktioniert. verwirrt
Bitte um eure Hilfe. Ansonsten müsst ihr den link mit www kopieren und in Adresse eingeben.
Nach oben   Versenden Drucken
#166967 - 21.04.05 12:43 Re: Unsere Räder [Re: Poppino]
Filou
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1053
Das ist ein Link, kein Bild. Mach einen Link (heisst URL) zum Bild.
Nach oben   Versenden Drucken
#166971 - 21.04.05 12:53 Re: Unsere Räder [Re: Poppino]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3011
In Antwort auf: Poppino

hat immer noch nicht funktioniert. verwirrt
Bitte um eure Hilfe. Ansonsten müsst ihr den link mit www kopieren und in Adresse eingeben.


hab ich versucht - geht nicht. hast du den Link aus den Bild-Eigenschaften? (rechte Mausklick usw.) Wenn ich die URL in die Adressleiste des Browsers kopiere um das Bild aufzurufen lande ich auf ner Arcor Seite, auf der ich mich erst authentifizieren muß. Vielleicht mußt du das Bild/Album freigeben?


Grüße,
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#166976 - 21.04.05 13:03 Re: Unsere Räder [Re: Poppino]
Wolfram
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 931
Hallo Poppino,
Du mußt das Album öffentlich machen (grünes Rechteck)und das Bild in der Voransicht doppelklicken, damit es groß wird. Dann rechtsklick auf das Bild und unter Eigenschaften findest Du dann die URL. Diese verlinkst Du dann, wie in der Hilfe dieses Forums angegeben [B ild]http://www.arcor.de/blabla...jpg[/B ild]. Bei "B ild" habe ich hier jeweils ein Lerzeichen eingefügt, sonst würde hier nix angezeigt weden, nur der leere Link.
Gruß Wolfram
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #166980 - 21.04.05 13:14 Re: Unsere Räder [Re: Wolfram]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5190
Man muss das Arcor-Album nicht öffentlich machen. Einzelne Bilder kann man trotzdem verlinken, und sie sind dann sichtbar.
(Außerdem muss man im Browser nicht doppelklicken.)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #166986 - 21.04.05 13:42 Re: Unsere Räder [Re: fghpw]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1806
Hallo Guido,

koenntest du bitte dein Bild verkleinern? Maximal 800pixel Breit sollte es sein, dann passt es auch bei den meisten auf den Bildschirm. Und wenn du dann bei der JPEG-Qualitaet 95 statt 100% angibst, dann sollte das Bild auch keine 800kB mehr gross sein wirr

Viele Gruesse,
Maik.
Nach oben   Versenden Drucken
#167002 - 21.04.05 14:57 Re: Unsere Räder [Re: MaikHH]
fghpw
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1646
Ich fürchte dies wird nichts mehr nit der Verkleinerung, weil das Bild vom Server eine andere Nummer bekommt. Sorry!
Das Gespann benutze ich noch überwiegend bei Tagesfahrten, wenn man nicht zu anspruchsvoll ist, sind auch verlängerte Wochenenden drin. Das Zelt wird in einem wasserdichten Packsack auf den Rucksack geschnallt. Der letzte Reichweitensprung geschah im September/Oktober letzten Jahres, erst danach wurde es interessant genug für Mehrtagesfahrten. Problematischer werden Urlaubsfahrten. Hier stört mehr das kleine Boot und nicht die Transportkapazitäten des Anhängers. Im dichtbesiedelten Deutschland ist Urlaub bei entsprechender Organisation machbar. Da man die Wäsche im Waschsalon reinigen kann und unterwegs bei dieser Reichweite auf der Straße immer was zum Einkaufen findet. Ich mußt also von den Gedanken abstand nehmen das Rad nur zur Anfahrt zum Gewässer zu nutzen. Der Pouch SZ2004 oder MTW Kolibrie haben ein ähnliches Packmaß, dafür im aufgebauten Zustand deutlich mehr Stauraum. Als Langeiner genutzt, wäre diese gut für Urlaubstouren geeignet.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen. Tschüs Guido!
Nach oben   Versenden Drucken
#167025 - 21.04.05 15:58 Re: Lieblingsrad v. Thomas B. [Re: dogfish]
cadex
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Hallo dogfish... so sieht also das Cadex aus... ich hab bis auf meines noch nie eins in freier Wildbahn gesehn. Schade eigentlich. Vielleicht hab ich auch immer nu in Unbedeutenden Gegenden gewohnt.

Das ist nun meins: Giant Cadex CFM 3: Es sind fast noch alles Originalteile dran. Neu ist: Hinterrad (da geklaut), Hörnchen, Gepäckträger, Bremsen und div. Verschleißteile.



Geändert wird demnächst noch der Vorbau... damit ich eine Reiseradfreundliche Sitzposition erhalte.

Geändert von cadex (21.04.05 16:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#167032 - 21.04.05 16:16 Re: Unsere Räder *GELÖSCHT* [Re: Poppino]
Poppino
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 116
Dieser Beitrag wurde gelöscht durch Poppino

Geändert von Poppino (21.04.05 16:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#167033 - 21.04.05 16:24 Re: Unsere Räder [Re: Poppino]
Poppino
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 116
So, nun schick ich euch mal ein paar Fotos von meinem "bestem" Stück.
Viel Spass beim Anschauen.


[Bild]



http://www.arcor.de/palb/alben/83/412183/400_3233303165623465.jpg[/Bild]



lieben Gruß, Poppino
Nach oben   Versenden Drucken
#167034 - 21.04.05 16:27 Re: Unsere Räder [Re: Poppino]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Poppino

Ich glaub', Dein "Bestes Stück" ist beschnitten worden. lach

Irgendwie fehlt da noch ein Teil.

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#167040 - 21.04.05 16:42 Re: Unsere Räder [Re: Poppino]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1806
Man ist das ein Monster!
Aber bestimmt saubequem mit der 3/4 Federung grins

Tolles Rad!

Maik
Nach oben   Versenden Drucken
#167080 - 21.04.05 19:15 "Blauer Klaus" in Spanien! [Re: zwerginger]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hola

Und hier, von Micha frisch aus Spanien mitgebracht, zweimal aktuell der "Blaue Klaus". schmunzel






Eben (s)ein Patria, absolut zwerginger-tauglich!

Gruß Mario

Geändert von BastelHolger (22.12.05 00:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#167240 - 22.04.05 08:30 Re: Unsere Räder [Re: Poppino]
Petterson
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 312
Hallo Poppino,

nettes Fahrzeug !

Eine etwas eigenwillige Zugführung für das R-Gerät , hat das einen bestimmten Grund ?

Und wie sind die Erfahrungen mit dem Voll-Kettenschutz (ich zögere selbst noch etwas...)? Montage ? Radausbau ? Schleifgeräusche ?

Gruß von der Bergstraße,

Petterson
Nach oben   Versenden Drucken
#167375 - 22.04.05 17:26 Re: Unsere Räder [Re: Petterson]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31765
Sieht so aus, als ob die Seilbox in höherer Lage wegen dem Träger nicht abzubauen geht. Die Ausbaureserve liegt auch schön geschützt hinter den Trägerstreben. Wenn die Stufenschaltung nicht schwer geht, ist es doch in Ordnung.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#167524 - 23.04.05 02:15 Re: "Blauer Klaus" in Spanien! [Re: dogfish]
Wilu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 694
sehr schön! ...bis auf die beleuchtung und die schutzbleche.
die farbe scheint vor jedem hintergrund zu leuchten schmunzel

ä gruess - Wiu
:innocent: Australia by pushbike - mit dem liegevelo durch den roten kontinent
Nach oben   Versenden Drucken
#167668 - 23.04.05 20:13 Re: Unsere Räder [Re: Falk]
Mogue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hallo,

bei der ganzen Radlsammlung darf unser Geschoss auch nicht fehlen. Kira sitzt sehr gerne im Anhänger. Freut sich wenn wir schnell fahren. schmunzel



Moni

Geändert von Mogue (23.04.05 20:17)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 31 von 99  < 1 2 ... 29 30 31 32 33 ... 98 99 >


www.bikefreaks.de