Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Isaantourer, 11111, 2 unsichtbar), 16 Gäste und 299 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26919 Mitglieder
90554 Themen
1390753 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3325 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 36 von 99  < 1 2 ... 34 35 36 37 38 ... 98 99 >
Themenoptionen
#179237 - 09.06.05 10:03 Re: Unsere Räder [Re: HeinzH.]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2196
Hallo!

Genau, ich nehm mein Birdy mit auf die Lok oder Triebwagen
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#179238 - 09.06.05 10:09 Re: Unsere Räder [Re: MaikHH]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2196
Hallo Maik!

Bilder gibts im Beitrag #179177 oder hier
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#179328 - 09.06.05 14:25 Re: Unsere Räder [Re: MaikHH]
Crosswind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 458
Hi Maik.

Der Dogfish hat die Bilder für mich eingestellt, und scheinbar hat seine Seite momentan Probleme: Seit gestern sehe ich das Bild auch nicht mehr.

Ich werd ihn mal fragen, was es damit auf sich hat.

Beste Grüße

Philip
Nach oben   Versenden Drucken
#179332 - 09.06.05 14:31 Re: Unsere Räder [Re: Crosswind]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hi Philip

Der Server (ist nicht meiner zwinker ) wird zur Zeit "gewartet". Vielleicht hat's ihn auch schon z'rissen, vor lauter Räder... grins lach

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#179343 - 09.06.05 15:08 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4980
Zitat:
Vielleicht hat's ihn auch schon z'rissen, vor lauter Räder...


...zukünftig also nur noch kleine Räder einstellen (bis 20 Zoll und Kinderräder) grins

Josef
Nach oben   Versenden Drucken
#179360 - 09.06.05 16:17 Re: Unsere Räder [Re: JoMo]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1806
Zitat:
...zukünftig also nur noch kleine Räder einstellen (bis 20 Zoll und Kinderräder)

jaja, oder mal ein paar kleinere BILDER mit ner ordentlichen Komressionsrate!

Maik
Nach oben   Versenden Drucken
#179812 - 11.06.05 00:58 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9752
So Mario,

jetzt ist es soweit, nach meinem

Dolphin Album

ist nun auch mein brandneues

FLEVOBIKE Album

verfügbar!

Mal sehen, wann ich das BEVO-Bike Album "baue"...

Viel Spaß beim Betrachten (und Lesen),
Gruß aus Hamburg,
HeinzH.

P.S. Wer aus diesem unserem Forum fährt noch FLEVOBIKE außer WIN und mir?
P.S.II Wer kann außer den vorgenannten diese knickgelenkte Fahrrad fahren?
Demokratie lebt vom selbstbestimmten Mitmachen der Bürger...

Geändert von HeinzH. (11.06.05 01:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#179866 - 11.06.05 14:50 Mit fuii Gfuii [Re: HeinzH.]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Heinz

Wie schon in meiner Überschrift angekündigt, hier präsentierst Du uns mit Deinem FLEVOBIKE eine Rarität, bei der es wahrlich einiges an Gefühl für die Materie voraussetzt. schmunzel

Technisch fasziniert mich sowas zweifellos, mit Fahren desselbigen...

Nun, für den Anfang werde ich doch eher ein "normales" Liegerad aussuchen, um auf den fahrtechnischen Geschmack zu kommen. grins zwinker

Dank Dir für die knickgelengten Kostproben. cool

Gruß Mario

Geändert von dogfish (11.06.05 14:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#179871 - 11.06.05 15:13 Re: Mit fuii Gfuii [Re: dogfish]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9752
Moin Mario,
bevor ich gleich eine Tour im Harburger Raum mache, noch ein zarter Hinweis: SnowboarderInnen sollten sich leichter tun, das Fahren eines FLEVOBIKEs zu erlernen!
In wenigen Wochen wird übrigens jemand mit einem roten FLEVOBIKE den Via Bavarica Tyrolensis unsicher machen grins ...
Knickgelenkte Grüße von der Elbe,
HeinzH.
Demokratie lebt vom selbstbestimmten Mitmachen der Bürger...

Geändert von HeinzH. (11.06.05 15:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#179932 - 11.06.05 20:09 Re: Unsere Räder [Re: MaikHH]
Crosswind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 458
Hallo Maik.

Weil Dogfishs Server scheinbar immernoch Probelme macht hier ein link zu meinem Web.de-Fotoalbum, da ist das velotraum auch zu sehen.

Bilderalbum

Gefällts Dir?

Gruß
Philip
Nach oben   Versenden Drucken
#179972 - 12.06.05 01:32 [Re: dogfish]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#179999 - 12.06.05 11:10 Re: Megatonnen Bilderflut (91 kb) [Re: ]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Eva

Hast Du mir einen Schrecken eingejagt... lach

Dachte schon, es geht wieder um die Bilder. grins

Kann ja gar nicht sein, sind zur Zeit eh "außer Betrieb".

Im Ernst, Dein Erlebnis bei r&m zeigt wieder einmal, wie ernst es solchen Firmen mit dem Service ist, teilweise eben schon außergewöhnlich. Der komplette Wechsel der Schwinge war in Deinem Fall auch die schnellere Lösung... schmunzel zwinker

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#180187 - 13.06.05 09:11 Re: Unsere Räder [Re: Crosswind]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1806
Hallo Philip,

irgendwie klappt das mit deinem Photoalbum bei mir noch nicht. Ich kann mir die Bilder nur in klein anschauen und wenn ich drauf klicke, dann kommt nur ein leeres Bild verwirrt.

Viele Gruesse,
Maik.
Nach oben   Versenden Drucken
#180391 - 13.06.05 23:02 Re: Unsere Räder [Re: Crosswind]
wro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 298
Hallo Philip,

ich wollte schon fragen, als die Bilder noch angezeigt wurden, was ist denn das für eine Rahmentasche, die du an deinem Velotraum montiert hast?


Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#180399 - 13.06.05 23:28 Re: Unsere Räder [Re: wro]
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Phoenix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 743
Hallo Wolfgang,
ist zwar nicht die gleiche Tasche wie von Philip, aber schon sehr ähnlich. Schau doch mal hier.

Happy trails
Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#180475 - 14.06.05 11:19 Re: Unsere Räder [Re: wro]
Crosswind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 458
Hallo Wolfgang.

Meine Rahmentasche ist die von RedX, erhältlich bei Rose.

Kostet einen ganzen Euro weniger als die von Tatonka und hat Reflexstreifen. Wenn man die Tasche sehr voll macht dann scheuert man mit den beinen dran, weil sie breit wird.

Zwerginger sagt außerdem dass ich mir was einfallen lassen soll, damit die Gurte meinen Lack nicht verkratzen.

Ich nutze die Tasche vorallem für Geldbeutel, Handy und Fotoapparat, wenn man das Rad alleine lässt muss man sie allerdings ausräumen, weil jedesmal abmontieren zu kompliziert wäre.

Hier beschribt Thomas wie er die Tasche perfektioniert hat.

Zu den Bildern: bei mir erscheinen sie in dem Web.de-Album, so müsst Ihr wohl warten bis Dogfishs Server wieder funktioniert...sorry.

Gruß
Philip
Nach oben   Versenden Drucken
#180535 - 14.06.05 16:28 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Phoenix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 743
Hallo,
hier mal jetzt Bilder von meinem neuen alten MTB mit Nightride Ausstattung. cool

Es handelt sich um einen alten Bulls Rahmen der im Laufe der letzten drei Monate "gepimped" wurde. Im Endeffekt ist auch nur der Rahmen noch vom Orginalbike übriggeblieben. Allerdings von den im Überfluss vorhandenen Aufklebern befreit!
Weitere Ausstattung:
Kurbel: Schimano LX 2005 Hollowtech II mit integriertem Innenlager
Pedale: Ritchey Comp V2
Gabel: Marzocchi MX Comp ETA 105mm
Steuersatz: Ritchey Scuzzy Logic
Vorbau: Ritchey Comp 110mm
Lenker: Ritchey Rizer Pro
Griffe: Terry MP1
Bar Ends: Onza Pork Foot
Trigger: SRAM X.9 Trigger
Sattelstütze: Suntours NCX-D3
Sattel: Lookin RLG 2025 SPL
Umwerfer: SRAM X-Gen
Schaltwerk: SRAM X.9
Laufräder: Rose Sari M19R mit Xtreme Free Jack Naben und DT Champion Speichen
Reifen: Conti Vapor Protection
Bremsen: Deore V-Brake
Beleuchtung: Sigma Mirage + Mirage X und Smart LED-Licht
So und hier jetzt die Detailaufnahmen:


Happy trails
Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#180561 - 14.06.05 17:48 Re: Unsere Räder [Re: Phoenix]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1459
Was sind denn das für Zughüllen?
Nach oben   Versenden Drucken
#180574 - 14.06.05 18:07 Re: Unsere Räder [Re: Crosswind]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hi Philip

Gute Neuigkeiten! schmunzel

Der Server kommt bald wieder in die Gänge... lach

Sucht sich g'rade einen neuen Provider, oder der Provider wechselt das Rechenzentrum, was zur Folge hätte, daß das Routing nicht mehr klappt...wirr bäh Alles roger? lach

Was immer er sucht, ich hoffe, es wird nicht mehr allzulange dauern. zwinker

Wie gesagt, es ist n i c h t mein Server, hab' darauf keinen Einfluß.

Gruß Mario

Geändert von dogfish (14.06.05 18:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#180591 - 14.06.05 19:02 Re: Unsere Räder [Re: jfkoehle]
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Phoenix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 743
Hallo Jan,
das sind Hüllen von Jagwire, optisch mal was anderes. schmunzel
Der Look nennt sich "Ripcord Design". Kriegst du z.B. beim großen E wenn du nach "jagwire" suchst.

Happy trails
Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#180607 - 14.06.05 19:43 Re: Unsere Räder [Re: Phoenix]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Servus Florian

Hätte ich auch gewußt, aber mich frägt ja keiner. lach

Gut gepimped, Dein Bulls. cool

Was war das urprünglich für ein Modell?

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#180609 - 14.06.05 19:45 Re: Unsere Räder [Re: HeinzH.]
bentist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 79
Hallo Heinz,

oute mich auch als Flevo-Fahrer. Der letzte Schliff fehlt aber noch.

G+ aus der Domstadt am Rhein
Bernward
Nach oben   Versenden Drucken
#180611 - 14.06.05 19:49 Re: Unsere Räder [Re: bentist]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Bernward

Das macht doch nix, ich kann warten... lach lach zwinker

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#180624 - 14.06.05 20:12 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Phoenix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 743
Hallo Mario,
In Antwort auf: dogfish

Hätte ich auch gewußt, aber mich frägt ja keiner. lach

Und das hat dich abgehalten?erstaunt grins
In Antwort auf: dogfish

Was war das urprünglich für ein Modell?

Es handelt sich um ein altes 3005 und hat damals (so 1998, glaube ich zumindest) knappe 1000DM gekostet. Der Rahmen ist 18" und passt mir daher immer noch. Auch wenn es kein Leichtgewicht ist haben sich die Investitionen gelohnt. Es macht einfach Spaß grins !!!

Happy trails
Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#180642 - 14.06.05 21:19 Re: Unsere Räder [Re: Crosswind]
wro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 298
@ Florian und Philip,

danke für eure Hinweise. Ich würde so eine Tasche für die Abus Kette nehmen. Am aktuellen Rad habe ich ein Trelock Bügelschloß das im Trelock-Gepäckträger untergebracht werden kann. Mir ist aber ein Bügelschloß zu unflexibel, deshalb die Kette. Aber wohin damit? Ob's in der Praxis funktioniert muß man sehen. Vor allem Danke für den Tipp mit der Breite. Beim Betrachten des Bildes bin ich nicht drauf gekommen, dass das eventuell störend sein könnte.


Gruß

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #180671 - 14.06.05 23:18 Re: Unsere Räder [Re: wro]
Crosswind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 458
Hi Wolfgang.

Ist so eine Kette "richtig" flexibel? Dann würde das gehen. Falls die Kette mehr oder weniger starr ist, glaube ich kaum dass Du damit zufrieden wirst. Aber probiers am besten vor Ort aus!

Gruß
Philip
Nach oben   Versenden Drucken
#181154 - 16.06.05 20:54 Mein Steppenwolf [Re: dogfish]
Falcon
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 154
Steppenwolf TAO Light

LX-Ausstattung und Streetkit.





Airwings Federsattelstütze und neu Ergon-Griffe (wirklich gut die Teile).


Geändert von HvS (17.09.10 21:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#181163 - 16.06.05 21:16 Re: Mein Steppenwolf [Re: Falcon]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32445
Ich weiss nicht, ob ich Schimanonaben mit Kokula gut finden soll. Allerdings kann ich Dein Fahrrad nicht sehen, es erscheint nur eine Anleitung, wie ich die Kekse beim Feuerfuchs aktivieren soll. Tue ich es und starte den Feuerfuchs neu, geht es wieder von vorne los, gerade habe ich Linux (Suse 9.3) aufgerüstet.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#181165 - 16.06.05 21:23 Re: Mein Steppenwolf [Re: Falk]
Falcon
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 154
Kokula was ist das bitte?

Und die Suchfunktion hat Wunder gewirkt: Konsukugellager.
Und ich will auch nicht missioniert werden. zwinker
Beim nächsten Rad wird alles anders peinlich

Und hier der Link zu diesem blöden web.de Fotoalbum:
Fotoalbum

Bild DSCN0196A.jpg ist zwar bisher nur eines drin könnten aber mehr werden

Noch was fällt mir zu meinem Radl ein. Einen anderen Sattel hat es noch bekommen von Selle Italia. Und Shimpanso SPD Pedale, die einseitigen.

War mir fast klar das der Link nicht funzt. Aber wie schon oft gesagt EDV = EndeDerVernunft

Geändert von Falcon (16.06.05 21:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#181173 - 16.06.05 21:36 Re: Mein Steppenwolf [Re: Falcon]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32445
Kokula - Konuskugellger, ein- und nachstellbar, Stand der 20er Jahre und bei Shimano - und überhaupt nicht mein Fall. Bei Fahrzeugen, die keine Fahrräder sind, ganz zu recht ausgestorben.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 36 von 99  < 1 2 ... 34 35 36 37 38 ... 98 99 >


www.bikefreaks.de