Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Sattelstütze, Superobi, Carien, Gerhard O, schorsch-adel, 6 unsichtbar), 34 Gäste und 232 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26456 Mitglieder
88860 Themen
1359099 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3487 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 46 von 99  < 1 2 ... 44 45 46 47 48 ... 98 99 >
Themenoptionen
Off-topic #197320 - 27.08.05 14:44 Re: Unsere Räder [Re: Job]
kathrin74
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 234
tja, nur weil ich fülliger bin heißt es nicht, das ich nicht sportliche Räder fahren darf, oder? Ich weiß, das hier im Forum einige anderer Meinung sind und sich ein Rennrad (oä) verdienen muß unschuldig


Das mit der Marathonfigur kommt noch. Seit Feb. 2004 -22kg. noch ein/zwei Jährchen sieht es besser aus. Was in 15 Jahren angefressen wurde, ist halt nicht in 1 Monat runter.
42
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #197321 - 27.08.05 14:54 Re: Unsere Räder [Re: kathrin74]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Bin nicht Kat und auch nicht Job, wiege wahrscheinlich bloß soviel, wie die beiden miteinander... lach

Nee, Kathrin, was ich noch loswerden möchte: Finde Deine Einstellung klasse, auch was "Deine Räder" betrifft. dafür

Hab das gleiche "Problem", so eine Wampe (bei mir!) geht nicht von Heute auf Morgen weg...

Leiste mir trotzdem "Meine Räder". zwinker

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #197327 - 27.08.05 15:28 Re: Unsere Räder [Re: kathrin74]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17820
ich glaub Du hast mich falsch verstanden.
ich find Deine Leistung ja toll.
hatte auch eine Bekannte, die von 100kg auf ca. 70 runter ist. die fuhr nachher in einem Jahr mehr km als unsere ganze Gruppe zusammen.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#197342 - 27.08.05 17:49 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
Grisuinthehouse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Hallo dogfish zwinker

Neuer Versuch - neues Glück. Nun also wie versprochen mein Timbuk 2 in dormantgrün!


Besondere Kennzeichen bei mir als Mensch von 2,13m Länge und ca. 105 kg sind die Starrgabel, eine RH von 66cm, DT Alpine III Speichen (1,8/2,34) damit ich sicher bin getragen zu werden sowie ein ABUS Steel-O-Flex Granit X-Plus 1050 + Pitlock damit ich sicher sein kann, dass das Rad auch noch da ist wenn ich zurück bin grins

Ausstattung ist ein Mix aus XT-Komponenten (Schaltung/Umwerfer) sowie Deore (LX) Komponenten. Besonders liebgewonnen habe ich übrigends die HS 33 die mir jederzeit auch vollbeladen ein gutes Gefühl geben...


Weiterhin bin ich auch sehr zufrieden mit der Suntour Parallelogramm-Federsattelstütze, die mit allerdings mit einer harten Spiralfeder (Zubehör von Suntour) meinem Körpergewicht angemessen aufgerüstet wurde.



Auf jeden Fall einen herzlichen Dank an dieses Forum, da mir die Beiträge ermöglicht haben, mir dieses schicke Rad auszusuchen und entsprechend zu konfigurieren schmunzel

Grüße Grisu
Nach oben   Versenden Drucken
#197343 - 27.08.05 17:54 "BICKERTON", das Urgestein [Re: dogfish]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo

Dann ist ja alles wieder in Ordnung. zwinker

Solange sich Kathrin nicht dieses Urgestein aus der Faltradszene aussucht... lach



Zum "BICKERTON" selbst: Wurde 1971 auf den Markt
gebracht, vorne 14", hinten 16" Laufräder, 9 kg leicht,
zusammengefaltet äußerst kompakt.



Befindet sich zur Zeit auf unserem Marktplatz...


Eine Rarität von Barrie ("manton"), bei dem ich mich herzlich bedanke.

Gruß Mario

[edit: Links aktualisiert]

Geändert von BastelHolger (28.12.05 12:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#197348 - 27.08.05 18:05 Re: "BICKERTON", das Urgestein [Re: dogfish]
kathrin74
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 234
In Antwort auf: dogfish

Solange sich Kathrin nicht dieses Urgestein aus der Faltradszene aussucht... lach

verwirrt
42
Nach oben   Versenden Drucken
#197349 - 27.08.05 18:18 Re: "BICKERTON", das Urgestein [Re: kathrin74]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
..oder Dogfish...

Bliebe sich gleich für's Urgestein! schmunzel

Wollte Dich nicht verärgern, sorry.

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #197431 - 28.08.05 11:00 Re: Unsere Räder [Re: Grisuinthehouse]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Forum

Könnt Ihr die Bilder von Grisu's dormant-grünem "Timbuk" alle sehen...?

Gibt bei mir ein kleines Problem damit, sehe diese Bilder nämlich n i c h t , jedenfalls hier im Forum!

Komischerweise sind sie bei mir "zu Hause" sichtbar, also in dem gleichen Beitrag, der mir umgeleitet wird.

Wie sieht es bei Euch aus?

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #197435 - 28.08.05 11:13 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
Kamener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 227
Wenn du den Beitrag 17:49 am 27.8 meinst: Ich sehe da nix, nicht einmal einen broken link oder ähnliches.

Edith sagt:
Beim Quoten den angesprochenen Beitrages wurden doch glatt ein paar Bildeinbindungen gefunden. Nicht das freehost.ag den Traffic-Diebstahl jetzt so ahndet, dass die eine 1px Grafik (mit 'f' sieht das echt schlimm aus) schicken... grins
Gruß, Wolfgang

Geändert von Kamener (28.08.05 11:17)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #197437 - 28.08.05 11:24 Re: Unsere Räder [Re: Kamener]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Ok, danke Dir

Sehe eben auch nix, wird in Ordnung gebracht (sobald mein "Held" aus den Federn gekrochen ist grins).

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #197450 - 28.08.05 12:06 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
Grisuinthehouse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
In Antwort auf: dogfish

Ok, danke Dir

Sehe eben auch nix, wird in Ordnung gebracht (sobald mein "Held" aus den Federn gekrochen ist grins).

Gruß Mario


*gähn* Moin zwinker

ich verstehe zwar nicht allzuviel von dem was ihr da gerade sagt - aber klärt mich doch mal auf zwinker

Grisu, der aus den Federn gekrochen ist...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #197451 - 28.08.05 12:09 Re: Unsere Räder [Re: Grisuinthehouse]
Kamener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 227
Wir können die Bilder, die du hier eingefügt hast, nicht sehen, da diese nciht angezeigt werden. Dogfish will sich aber kümmern.

Oder soll ich mal schnell ;-)
Gruß, Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#197452 - 28.08.05 12:12 Nachtrag: Bilder vom "Timbuk 2" [Re: Grisuinthehouse]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Wie versprochen, nun die nachgelieferten Bilder von Grisu's "Timbuk 2".














Gruß Mario

Nachtrag im Nachtrag: Servus Grisu. schmunzel
.................................Mit "Held" meinte ich aber nicht Dich, schon klar, gell (war mein Sohn!). Hat alles wieder "repariert". zwinker

[edit: Links aktualisiert]

Geändert von BastelHolger (28.12.05 18:48)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #197453 - 28.08.05 12:13 Re: Unsere Räder [Re: Kamener]
kathrin74
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 234
wie ladet ihr die Bilder nicht nach Flickr oder imageshack hoch und verlinkert es hier hin? Beide Dienste sind kostenlos und einfach zu bedienen.

flickr: http://www.flickr.com/
imageshack: http://www.imageshack.us/
42
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #197455 - 28.08.05 12:24 Re: Nachtrag: Bilder vom "Timbuk 2" [Re: dogfish]
Grisuinthehouse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
In Antwort auf: dogfish

Wie versprochen, nun die nachgelieferten Bilder von Grisu's "Timbuk 2".

Gruß Mario

Nachtrag im Nachtrag: Servus Grisu. schmunzel
.................................Mit "Held" meinte ich aber nicht Dich, schon klar, gell (war mein Sohn!). Hat alles wieder "repariert". zwinker


Danke dogfish,

war noch zu müde um zu erkennen, wer nun dein Held ist zwinker

Grisu
Nach oben   Versenden Drucken
#197570 - 28.08.05 21:58 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
trubby
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1087
Seid gegrüßt,

nach dem ich nun seit einiger Zeit mehr oder weniger regelmäßig in
diesem netten Forum mitlese, hab ich mich nun doch endlich mal
angemeldet.

Und um dem hier kultivierten Besitzerstolz gerecht zu werden,
natürlich erst einmal ein paar Bilder von (einem Teil) unserer
Fahrräder zwinker grins grins

Zuerst ein mal mein in letzter Zeit wirklich gut genutztes Hase Lepus (Bj. 2001):

Es dient sein nunmehr über einem Jahr als vollwertiger Auto-Ersatz. lach
Einige Umbauten wurden vorgenommen: Gepäckträger aus Alu mit
seitlichem Spritzschutz, da die Räder ein haufen Dreck schaufeln
können.
Der komische Kasten, der unten vor dem Sitz hängt, ist ein
kleiner 250 Watt E-Motor, der auf Wunsch das Tretlager mit antreibt
und mit einem 8,5 Ah NiMH Akku bis zu 70 km Unterstützungsarbeit
leistet.
Die etwas gebogene Lenkstange mußte irgendwie um den
Motor herrum - ist aber inzwischen entfernt. Durch eine etwas
inteligentere Montage am Lenker verläußt sie nun wieder
"schnurgerade".
Der Streamer war von Anfang an dabei und bildet zusammen mit der
selbstgebastelten Regenhaube einen solieden Wetterschutz,
welcher u.U. noch durch eine Regenjacke ergänzt wird. Da bleibt
man fast so "trocken", wie bei 30° im Schatten grins
Im letzten Winter waren hinten zwei "Snow Studs" drauf, was
erhebliche Verbesserungen beim Antrieb auf vereisten Straßen und
vor allem beim Bremsen auf selbigen ergab. Der SON ist dann auch
im letzten Winter dazu gekommen - aus den hier bekannten Gründen.
Das Bild entstand auf meiner Juni-Tour diesen Jahres kurz vor
Schwarzenfels im Sinntal. Nach der Tour wurde die Entfaltung etwas
nach untern korregiert, um bei > 10% Steigungen mit meinem
"Camper" eine etwas angenehmere Trittfrequenz halten zu können.

Seit etwas mehr als einer Woche hat das Lepus Zuwachs bekommen:

Natürlich dieses mal gleich mit SON, Rohloff Speedhub ...

... und Differentialgetriebe:

Das Differential ist übrigens kein Sperrdifferential - was beim Rad
wohl auch zu viel Verluste in den Antrieb bringen würde. Trotzdem ist
mit dem Differential das mit dem durchdrehenden Antriebsrad an
starken Steigungen oder rechtskurven auch auf weniger starken
Steigungen endlich Geschichte. Leider ist der Aufwand beim
Nachrüsten absolut nicht vertretbar, da fast der gesammte Rahmen
gegen die neue Rahmenkonstruktion ausgetauscht werden müßte.

Der Kettenspanner ist in den Umlenkbereich für die Längenverstellung integriert:

Die Elastomer-Federung wurde durch einen Dämpfer ersetzt.
Dadurch läßt sich jetzt nicht nur die Sitzneigung, sondern auch die
Sitzhöhe verstellen. Die Halterung für die Schutzbleche wie auch für
den Gepäckträger lassen sich der Sitzhöheneinstellung
entsprechend verstellen:


Die Tandemkupplung läßt leider noch etwas auf sich warten ... böse
Aber wenn sie da ist, steht der Familientour endlich nix mehr im Wege party

Ansonsten ist da noch ein schönes altes KTM Rad, das ich unlängst
meinem Junior vermacht habe. Allerdings gibt es davon (noch) keine
digitalen Bilder (können aber auf Wunsch gemacht werden).
Es hatte mich seinerzeit auf der Cornwell Tour begleitet, wobei es
bei mehr als 20 kg Gepäck allerdings bei höhreren
Geschwindigkeiten (vor allem bei der "Talfahrt" vom Darkmoor) doch
etwas instabil wurde. Aber soviel wird es wohl nicht mehr tragen
müssen grins
Im Keller steht für Notfälle auch noch ein Herkules-Pärchen - aber
wirklich nur für Notfälle!

Demnächt gibts noch nen kleinen Bericht von meinem kleinen
Hänger-Experiment - aber das ist noch nicht so weit ...

So, daß war's mit meinem Eröffnungs-Posting.

Viel Spaß,
André

P.S.: Besten Dank an Dogfish, der es auch hier mal wieder super schnell ermöglicht hat, daß die Bilder doch noch zu sehen sind cool cool cool

[edit: Links aktualisiert]

Geändert von BastelHolger (28.12.05 18:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#197580 - 28.08.05 22:14 Re: Unsere Räder [Re: trubby]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Sei auch gegrüßt, André

Hat ein Weilchen gedauert bei mir...wegen der Bilder. zwinker

Muß mich erst wieder beruhigen...


Ok, geht schon wieder: Herzlich willkommen bei uns im Forum. schmunzel

Gruß Mario
PS: Bin mir nicht sicher, ob ich über den Link wirklich a l l e Bilder sehen konnte...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #197590 - 28.08.05 22:44 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
trubby
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1087
Hallo Dogfish,
auf dem 1&1 Server liegen 7 Bilder.
Leider hat das ja noch nicht so geklappt, aber ich arbeite dran wirr verwirrt peinlich
Muß mir wohl doch ne Homepage einrichten ...
Oder hast du noch platz auf deinem Server ?

MfG,
André
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #197592 - 28.08.05 22:51 Re: Unsere Räder [Re: trubby]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Nur rein damit, wird ihn schon nicht zerreißen, den Server (denke ich mal, ist ja nicht meiner lach ).

Klar, kannst mir die Bilder auch schicken (siehe mein Profil zwecks E-Mail-Adresse).

Was machst Du eigentlich mit dem "Ich-Bild"...? grins

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #197599 - 28.08.05 23:11 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
trubby
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1087
In Antwort auf: dogfish

Nur rein damit, wird ihn schon nicht zerreißen, den Server (denke ich mal, ist ja nicht meiner lach ).

Klar, kannst mir die Bilder auch schicken (siehe mein Profil zwecks E-Mail-Adresse).


Schon erledigt, danke !!!

In Antwort auf: dogfish

Was machst Du eigentlich mit dem "Ich-Bild"...? grins

Gruß Mario


Hab ich gerade ins Forum hochgeladen zwinker

Gruß André
Nach oben   Versenden Drucken
#197865 - 30.08.05 08:13 Re: Unsere Räder [Re: trubby]
Holm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 49
Hallo an alle im Forum.

Nachdem ich schon wochenlang mitlese, möchte ich nun auch mein Rad vorstellen.
Beim Kauf hat mir das Forum sehr geholfen. Vielen Dank dafür. Hier mein Maxx Crossmaxx:





















Viele Grüße
Holm


Geändert von HvS (17.01.10 15:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#197884 - 30.08.05 09:17 Re: Unsere Räder [Re: Holm]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5423
Hallo Holm,

erst sei Gerüst hier im Forum, den Rest mach Mario (dogfish). Die Bilder liegen aber unter den eingebundenen Namen nicht auf dem Server oder sind nicht für jeden verfügbar.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#197886 - 30.08.05 09:21 Re: Unsere Räder [Re: thomas-b]
Holm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 49
Versuch es bitte nochmal, ich habe die Namen der Bilder gändert, es müsste jetzt funktionieren.

Holm
Nach oben   Versenden Drucken
#198005 - 30.08.05 16:10 Re: Unsere Räder [Re: Holm]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Holm

Einer, dem viel geholfen wurde, ohne daß er fragen mußte. schmunzel

War bei mir zu Anfang auch so...was mich aber trotzdem nicht abhalten konnte...siehst ja, heute wieder die "Begrüßungsdame". lach

Schöner Einstand mit Deinem "Crossmaxx", herzlich willkommen bei uns.

Welche Federgabel hast Du Dir einbauen lassen? Die Scheibenbremsen sind von...?

Könntest ja noch ein paar Sätze zur Ausstattung schreiben. zwinker

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#198031 - 30.08.05 18:12 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
Holm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 49
Danke für die Begrüßung.

Die Ausstattung ist:

Schaltwerk, Umwerfer, Naben: XT
Kurbelgarnitur: LX
Federgabel: Suntour NRX 9100
Nabendynamo: SON
Sattelstütze: Airwings Evolution

Gruß Holm
Nach oben   Versenden Drucken
#198048 - 30.08.05 19:04 Re: Unsere Räder [Re: Holm]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Bäumchen, Du hast unseren Falk vergessen... grins

Die Scheibenbremsen sind von...??? lach

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#198077 - 30.08.05 21:12 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
Holm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 49
Gut aufgepasst Mario lach

Die Bremsen sind die Julie von Magura.
Warum ist das für Falk so wichtig?
Gruß Holm

Geändert von Bäumchen (30.08.05 21:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#198253 - 31.08.05 15:43 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
Niederrhein-Tourer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 275
Ja also weil mich der Dogfisch angehauen hat, dass das Bild von meinem Rad nicht mehr da ist, setzte ich es mal wieder rein.

Diesmal von der letzten Radreise in den Sommerferien.
Verändert wurde nix mehr, außer geputzt grins

Da es groß ist, setzte ich mal einen Link
und stelle es nicht als Großformat-Bild hier rein.
Man soll schließlich was erkennen können bäh

Klicke hier

Man könnte gleich ein Bilderrätsel draus machen
und fragen wo dieses Foto gemacht wurde?
Dazu noch kleine Hilfe (das auf dem Bild bin ich. Kriege übrigens kein Geld von Saeco, sondern das Trikot war im Sonderangebot grins )

Dann noch einen schönen heißen Nachmittag.

Geändert von Niederrhein-Tourer (31.08.05 18:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#198254 - 31.08.05 15:46 Re: Unsere Räder [Re: Niederrhein-Tourer]
tom tyler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
da gibt's nur ERROR bei den links
Nach oben   Versenden Drucken
#198257 - 31.08.05 15:51 Re: Unsere Räder [Re: tom tyler]
Niederrhein-Tourer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 275
schon geändert

konnte ja nicht riechen, dass man so schnell guckt.

Das schwarze Rad ist übrigens meins.
Das weiß-silber Gazelle ist von meinem Freund.

Geändert von Niederrhein-Tourer (31.08.05 15:52)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 46 von 99  < 1 2 ... 44 45 46 47 48 ... 98 99 >


www.bikefreaks.de