Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (Wuppi, uiop, Paulradel35, StefanMKA, Stephan76, Radl-Manni, cterres, Gerhard O, 5 unsichtbar), 44 Gäste und 100 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26919 Mitglieder
90558 Themen
1390772 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3324 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 52 von 99  < 1 2 ... 50 51 52 53 54 ... 98 99 >
Themenoptionen
#215381 - 22.11.05 16:33 Wanderer-Reisetrekker [Re: thomas-b]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Versprochen ist versprochen, Thomas

Heute kommt er ins Licht der Öffentlichkeit, dein neuer Reisetrekker! party


Ok, mittlerweilen nicht mehr ganz so neu, es gab bereits kleine Änderungen am vorderen Schutzblech (wurde um einiges länger) und beim Hinterrad tut sich auch noch einiges (Stichwort "Grizzly")...



Jetzt aber die "alten Bilder" vom neuen Wanderer-Trekker, auf Basis eines "W8"-Rahmens, sogar mit Ständer! grins













Jaja, praktisch ist er dann schon... zwinker



Bedanke mich für die Bilder!

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #215389 - 22.11.05 17:46 Mein Bike ! [Re: ]
4radtourer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Unterwegs in Deutschland

Ich fahre ein MXM !
Nach oben   Versenden Drucken
#215403 - 22.11.05 18:54 Re: Mein Bike ! [Re: 4radtourer]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Wirklich? lach

Freut mich für Dich.

Hab zwar momentan keinen Schimmer, wie ein "MXM" aussieht, bin nicht mal die Eva, aber ich frag trotzdem:


Erstens, wer ist "ich"...?

Zweitens, gibt's von "MXM" auch Bilder...??

Und drittens, warum "off-topic", es geht doch um unsere Räder...??? grins


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#215429 - 22.11.05 21:17 Re: Wanderer-Reisetrekker [Re: dogfish]
nomoregears
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1604
Hallo,
ein schöner Trekker! Für mich das schönste Reiserad, das ich bisher in diesem Thread gesehen habe. Klassisch, von gediegener Eleganz - einfach schön!
Gruß, Paule
freundlich grüßend gegrüßte Grußesgrüße grüßender Weise an alle grüßend grüßenden gegrüßten Grüßer!
viele Grüße, Gruß-Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#215439 - 22.11.05 22:01 Winterliche Grüße (MfG) [Re: nomoregears]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Apropos gediegene Eleganz, da hätte ich noch was...


Wie schrieb mir Andreas (Flachfahrer), lang ist's her: Kann als Einstimmung auf die kommende Jahreszeit dienen.



Wie recht Er hatte, hier also pünktlich zu den ersten Schneefällen, ein Bild von seinem gediegen langen Ostrad, leider das einzige (Bild).




MfG zwinker

Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#215472 - 23.11.05 02:25 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1806
Hallo Mario,

ich habe da ja noch ein paar Bilderchen vom letzten Urlaub (Sommer 2005). Da sind sogar ein paar Raeder drauf! Die will ich dir natuerlich nicht vorenthalten grins. Hier kommen sie:

Das bin ich mit meinem Velotraum, davor das Schlachtross meines Vaters










Wie ein Vergleich mit den frueheren Bildern (aber fragt mich bloss nicht, auf welcher Seite die jetzt sind) zeigt, habe ich an meinem Velotraum noch ein paar Details veraendert (z.B. hat's inzwischen ein Paar ordentliche Schutzbleche, die diesen Namen auch verdienen zwinker). Naja, und dann ist ja noch das viele Gepaeck dazugekommen. Wie man sehen kann gehoeren wir (mein Vater und ich) nicht gerade der LuF-Fraktion an. Wuesste auch nicht, wie man das mit Zelt, Kueche und Vorratskammer bewerkstelligen sollte lach

Auf dem zweiten Bild sieht man uebrigens das offizielle Ende einer typisch nordschwedischen Strassenausbesserungsbaustelle. Ich bin sicher, dass jeder Nordlandreisende davon ein Liedchen singen kann wirr.

Auf Bild Nr. 3 betreten wir zum ersten mal Lappland!

Auf dem letzten Bild seht ihr, wie mein Vater dabei ist unseren groessten Defekt, der auf der Reise vorkam, zu beheben -- kaputte Pedale traurig. Eine Stunde zuvor war ihm noch eine Speiche am Hinterrad gerissen. Beides konnte zum Glueck behoben werden lach

Viele Gruesse,
Maik.

PS: Fuer alle, die sie (wie ich noch vor diesem Sommer) immer noch fuer Fabeltiere halten. Es gibt sie wirklich! Wir haben sie gesehen! Und ein Bild von einem gemacht.

PPS: Inzwischen hat mein Velotraum uebrigens noch ein paar Veraenderungen hinnehmen muessen. Wenn ich davon Bilder habe, kommen sie natuerlich hier hinein!

Geändert von MaikHH (23.11.05 02:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#215548 - 23.11.05 14:56 Re: Unsere Räder [Re: MaikHH]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hi Maik

Die früheren Bilder von Deinem rubinroten Leckerli, ganz einfach zu merken, war eine ganze Seite für Dich allein, die 30ste! zwinker

Schöne Bilder, auch die neuen, eh klar. grins


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#215560 - 23.11.05 15:53 "Postman" on Tour [Re: dogfish]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Bleiben wir gleich on Tour...



Paßt gut im Anschluß, Bilder vom Koga "Worldtraveller", mit dem Christian ("Postman") unterwegs ist, wenn Er nicht g'rad Mädchen küßt lach.














Diesmal muß ich mich noch entschuldigen, bei mir hat es nun auch "etwas länger" gedauert. grins

Herzlichen Dank, Christian.


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#215604 - 23.11.05 20:15 Re: Wanderer-Reisetrekker [Re: dogfish]
ostaustausch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 626
In Antwort auf: dogfish

Jaja, praktisch ist er dann schon... zwinker
Gruß Mario


...was auch der praktische lila=linke bremshebel unter beweis stelt.

gruß,
matthias
...im übrigen bin ich der auffassung, dass carbon an tragenden teilen von alltags- und reiserädern lebensgefährlicher unsinn ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#215651 - 23.11.05 23:17 Unser "Vaterland" [Re: ostaustausch]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Muß für heute nochmal umdisponieren, sorry Henning. zwinker



Aber den Holger z'reißt es sonst, ist schon ganz hibbelig...nun endlich hier, das neue "Vaterland" von "ardeche" in "british green". party





Hier also sein Patria "ATB" in Rahmenhöhe 53 cm, für Ihn gelötet in 26"-Geometrie (Anruf bei der Chefin: Bekommen sie o h n e Aufpreis!).





So im Groben das Übliche...grins...das Vorderrad bestückt mit SON, hinten die Rohloff Ex , dazu der Lowrider und Träger (LOCC) von Tubus.





Die weiteren Details: Innenlager Shimano "XT", sowie Stronglight Kurbel "Mygal" und Magura-Bremsen "HS 11".









Fast selbstverständlich: Alles gut "gepitlockt". dafür






Soweit meine kurze Beschreibung, bei Fragen einfach Holger fragen, bei dem ich mich herzlich bedanke, auch für seine Ausdauer! zwinker


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #215684 - 24.11.05 11:15 Re: Unser "Vaterland" [Re: dogfish]
Henning
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Das macht nichts grins
Nach oben   Versenden Drucken
#215706 - 24.11.05 14:47 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
MarkWendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Nun habe ich mir schon so einiges hier angesehen und will Euch auch mal meine Bikes vorstellen.

Das alte ist (nun mittlerweile knapp 13 Jahre alt) ein Hercules Livorno (ehemals Rennrad), was im Laufe der Zeit zur leichten Reisemaschine umfunktioniert wurde. Das Foto stammt vom Start der Elberadwegreise auf dem Parkplatz in Magdeburg:



Das neue ist nun gerade wenige Tage alt. Es handelt sich um ein Technium Marco Polo, was nun nur noch einen Swing-Lowrider bekommen wird und dann für die Saison 2006 bereitsteht:

Der Weg ist immer das Ziel!
Nach oben   Versenden Drucken
#215708 - 24.11.05 14:59 Re: Unsere Räder [Re: MarkWendt]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Dein zweiter Beitrag und es geht bereits zur Sache! lach

Beschreibung vom "Marco Polo" hätte mich interessiert, sehe es das erste mal, hast nicht zufällig noch ein paar Detailbilder davon? grins


Gruß Mario

Geändert von dogfish (24.11.05 15:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#215710 - 24.11.05 15:37 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
MarkWendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hier also noch die Beschreibung vom neuen Rad und ein paar Detailbilder:

Rahmen: 28 Zoll Trekkingrad Alloy 6061, auswechselbares Ausfallende, quer- und längsovalisiert, kräfteoptimiert, pulverbeschichtet !

Gabel: Suntour NRX 400, Alu Monocoque, einstellbar, 50 mm Federweg, candyred

Schaltung: Shimano Deore XT (RDM 760 SGS)

Schalthebel: Shimano Deore LX Dual Control (ST-M 580)

Umwerfer: Shimano Deore (FD-M 510)

Kettenradgarnitur: Shimano (FC-M 440)

Tret-Innenlager: gedichtet, kompakt

Kette: Shimano HG-53, hochwertig

Zahnkranz: Shimano Deore 9 fach (HG-50)

Übersetzung: vorn: 22/32/44, hinten: 11-32 Zähne

Bremsen: Shimano Disc Brakes (BR-M 465) Center Lock

Bremshebel: Shimano Deore LX Dual Control (ST-M 580)

Farbe: candyred / scotchbrite

Lenker: Bullbar Comfort, Alloy

Vorbau: Alloy 1 1/8 (höhenverstellbar)

Sattel: Selle Royal Anti Compression

Sattelstütze: Post Moderne, einstellbar gefedert

Scheinwerfer: Basta Halogen Dioden Klarglasscheinwerfer mit
Lichtsensor, gewendeltes Lichtkabel

Rücklicht: Wingo Gepäckträger Rücklicht mit Standlichtfunktion

Naben: vorn: Shimano Nabendynamo Centerlock (DH-3070 ), 75 % weniger Rollwiderstand als in 2004 , hinten: Shimano Centerlock (FH-M 495)

Felge: Rigida Zac 2000

Bereifung: Semislick Runway Reflex in 40 - 622 ( 28 x 1,5

Pedale: Comfort LU-982 A, kugelgelagert mit Reflektor für Trekkingrad

Extra: Edle Schutzbleche in authentischem Carbon Look, Gepäckträger mit Satteltaschenaufnahme, Edelstahlverschraubung, Trekkingrad Hinterbauständer, Bordwerkzeug.




Der Weg ist immer das Ziel!
Nach oben   Versenden Drucken
#215729 - 24.11.05 17:46 Henning's "Canyon" [Re: Henning]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hi Henning


Bevor mir heute wieder was dazwischen kommt, hier nun wunschgemäß das versprochene Bild von Dir und deinem grünen "Canyon". cool





Wegen den Details reden wir später vielleicht noch drüber, oder? zwinker



Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#215755 - 24.11.05 21:16 Re: Unser "Vaterland" [Re: dogfish]
ardeche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Hallo Mario

Ich habe dem nix hinzuzufügen grins

Nochmals DANKE fürs Präsentieren zwinker

Gruß

Holger
:devil: [b]Schmerz ist Schwäche, die den Körper verläßt![b] :devil:
Nach oben   Versenden Drucken
#215758 - 24.11.05 22:23 Das ist kein Fotoalbum [Re: dogfish]
Filou
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1053
Sagt mal, ist es wirklich nötig, dass ihr soooo grosse Bilder reinstellt. Bei einer max. Grösse von 400 Pixel und weboptimiert wäre das Bild sicher immer noch schön und detailliert genug.

Ich habe nur ISDN (nein, was schnelleres gibt es hier nicht) und ich kann solche Threads nicht laden. Das dauert länger als 15 Min. böse

*such* Wo ist denn da der Motz-Smiley ? *such*

Geändert von Filou (24.11.05 22:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#215763 - 24.11.05 22:55 Re: Das ist kein Fotoalbum [Re: Filou]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5428
Hallo Filou,

so schlimm sind die Bilder doch nicht bäh . Sie sind auf dieser Seite in der Regel kleiner als 200kB, im mittel (ohne es nachzurechnen) denke ich sind es um die 130 kB. Ich vermute wenn man sie in der Größe (Speicherplatz) halbiert, dann ist das doch mit einem deutlichen Qualitätsverlust verbunden.
Hier in diesem Thread macht es die Menge denke ich. Da musst Du dich dann bei Mario beschweren.

@ Mario danke für das reinstellen der Bilder eines meiner Fahrräder.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #215765 - 25.11.05 00:50 Re: Das ist kein Fotoalbum [Re: Filou]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5037
Zur Abhilfe könntest Du die Anzahl der dargestellten Beiträge pro Seite reduzieren, so dass Du nur die jeweils neuen Bilder laden müsstest bzw. gezielter neue Beiträge angucken könntest. Ich lasse mir hingegen die doppelte Anzahl der normalen Darstellung anzeigen, und da bin ich alleine auf der letzten Beitragssseite dieses Threads bei über 6 MB Bildmaterial. Selbst wenn alle Bilder nur halb so gross wären, wäre das für einen schmalen ISDN-Zugang keine vernünftige Lösung.
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #215769 - 25.11.05 07:55 Re: Das ist kein Fotoalbum [Re: BastelHolger]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5093
Und wenn Du ihr das auch noch per PN mitteilst, Holger, kann sie diesen Tip auch noch diese Woche lesen... bäh grins

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #215785 - 25.11.05 09:45 Re: Das ist kein Fotoalbum [Re: Spargel]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5037
Hast mich fast erwischt. cool Aber sie hat im Profil doch wohl hoffentlich eingestellt, dass sie Antworten per Mail bekommt.
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#215793 - 25.11.05 10:20 Re: Das ist kein Fotoalbum [Re: Filou]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5687
Zitat:
Das ist kein Fotoalbum

Was denn dann?

Etwa Hundsfischs Lyrikseite "Unsere Räder" als reine Textbeiträge?

Bilder mit 800x600 Pixel und 100 bis 200 KB sind zum Zeigen der Exponate gerade richtig; man braucht keine Lupe, und das lästige Rollen ist auch nicht erforderlich.

Welch großen Anklang dieser Thread findet zeigen folgende Zahlen:

Gelesen: 82.857
Antworten: 1.550


WdA (LuFF)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #215801 - 25.11.05 11:39 Re: Das ist kein Fotoalbum [Re: Filou]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1806
Hallo Filou,

entschuldige bitte fuer die vielen kBs peinlich

Ich habe zu Hause (wo ich meine Bilder reingestellt habe) sogar nur ein 56k Modem wirr. Daher habe ich die Groesse der Bilder schon bewusst so gewaehlt, dass sie moeglichst deutlich unter 200kB liegen.

Mit Gimp hatte ich auch ein bisschen mit der Pixelzahl rumgespielt. 800x600 hat sich einfach als der imho beste Kompromiss herausgestellt. Das passt bei den meisten Aufloesungen noch ohne Seitwaertsscrolling ins Bild. Weniger Aufloesung muesste dann schon DEUTLICH weniger sein um den Speicher drastisch zu reduzieren -- und dann sieht man wirklich nicht mehr viele Details.

Eventuell koennte man noch bei der jpg Komprimierung etwas drehen (ich hatte bei Gimp die Standardeinstellung von 0.85 oder so genommen, 0.7 haette es aber wohl auch getan...)

Viele Gruesse,
Maik.
Nach oben   Versenden Drucken
#215817 - 25.11.05 13:52 Re: Das ist kein Fotoalbum [Re: thomas-b]
Filou
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1053
Ich hatte mich ja bei Mario beschwert schmunzel . Das hat aber nichts genützt... Mario liebt mich nicht mehr traurig
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #215818 - 25.11.05 13:57 Re: Das ist kein Fotoalbum [Re: BastelHolger]
Filou
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1053
Ich habe die Anzahl jetzt mal auf 20 Beiträge runtergesetzt. Aber das ist auch nicht die ideale Lösung, denn bei anderen Threads ohne Bilder ist 30 schon ok.

Die Mailbenachrichtigung hatte ich schon eingeschaltet, aber das gilt leider nur für Threads, die man in den Favoriten hat. Threads, in denen man schreibt, sind aber nicht automatisch Favoriten. Und Unsere Räder ist ganz sicher nicht mein Favoritenthema (ehrlich gesagt, ist es genau das Gegenteil, mein Horrorthema). Und deshalb bekomme ich auch keine Mailbenachrichtigung. Aber ich lade mir die letzte Seite, bevor ich zum Essen gehe und wenn ich zurückkomme, sind die meisten Bilder geladen schmunzel

In der Tat wäre es schön, dass man generell, wenn man schreibt, eine Möglichkeit hätte "Mailbenachrichtigung bei Antworten" anzugeben.
Nach oben   Versenden Drucken
#215820 - 25.11.05 14:05 Re: Das ist kein Fotoalbum [Re: Wolfrad]
Filou
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1053
Über Aufnahmetechnik müssen wir hier nicht streiten. Wenn man ein Detail zeigen will, dann geht man näher ran und macht eine Detailaufnahme. Will man das ganze Rad zeigen, fotografiert man das ganze Rad. Das ist absolut mit weniger KB und Dimension möglich.

Pixum ist ein Fotoalbum, zum Beispiel. Hier ist ein Forum.

Aber es geht ja gar nicht darum. Und es geht auch nicht darum, ob dieser Thread beliebt ist oder nicht. Es geht darum, dass der Aufbau einer Seite dieses Threads bei langsameren Leitungen so lange dauert, dass ICH VON DIESEM THREAD KOMPLETT AUSGESCHLOSSEN BIN. Und ich wollte, dass ihr das wisst. Sogar einen Lösungsvorschlag habe ich gemacht. Euer nun möglicherweise schlechtes Gewissen habe ich brutal und rücksichtslos mit eingerechnet, bösartig wie ich bin grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #215821 - 25.11.05 14:07 Re: Das ist kein Fotoalbum [Re: Filou]
trubby
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1087
Hey Filou,

falls du mit dem Firefox unterwegs bist, geh doch einfach mal in die Einstellungen - Web-Features und mach ein Häkchen bei "Grafiken laden / nur von der ursprünglichen Website".
Dann wird hier jeder Faden rein literarisch, da ja alle Grafiken von Fremdservern kommen und du somit garantiert kein Bild mehr zu sehen bekommst. zwinker.
Wenn dich dann doch mal interessiert, ob da irgendwo ein Bildchen war, Häkchen weg und vorher in die Baumansicht wechseln.

Grüße,
André
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #215822 - 25.11.05 14:11 Re: Das ist kein Fotoalbum [Re: trubby]
Filou
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1053
Salu André

Das ist eine gute Idee, habe ich auch schon mal ausprobiert (bin ja tatsächlich mit dem FF unterwegs). Aber so toll ist die Lösung nicht, denn gerade dieser Thread lebt von den Fotos. Sie sind nur etwas zu gross für mich.

Trotzdem danke für den Hinweis schmunzel .

Gruss
Filou
Nach oben   Versenden Drucken
#215841 - 25.11.05 16:15 Re: Das ist kein Fotoalbum [Re: Filou]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5687
Ich finde, du nervst mit deiner Nörgelei. Frankreich ist schuld, der dogfish ist schuld, das Forum ist womöglich auch schuld, daß du die Bilder nicht mit vertretbarem Zeitaufwand sehen kannst.

Zitat:
Und Unsere Räder ist ganz sicher nicht mein Favoritenthema (ehrlich gesagt, ist es genau das Gegenteil, mein Horrorthema)

Dann bleib diesem Thread doch einfach fern!

Zitat:
ICH VON DIESEM THREAD KOMPLETT AUSGESCHLOSSEN BIN.

Jetzt schreist du auch noch!

Und nun mal in aller Ruhe:

Pixum ist keine Lösung.

Bei dem enormen Umfang dieses Threads und auch noch aus anderen Gründen wäre mittlerweile eine in das Forum integrierte Bildergalerie wünschenswert. Wer weiß. vielleicht ist hierüber schon mehr nachgedacht worden, als du meinst? Dir ist ja wohl nicht entgangen, daß sich das Forum auch technisch weiterentwickeln wird? Warten wir mal ab!

Zitat:
Und es geht auch nicht darum, ob dieser Thread beliebt ist oder nicht.

Oh, doch! Es geht auch darum. Die von mir angeführten Zahlen

Gelesen: 82.857
Antworten: 1.550

zeigen, daß der Thread über alle Maßen angenommen wird; nicht zuletzt durch dogfishs unermüdlichen Einsatz. Bei diesen Zugriffszahlen wäre übrigens mancher Heimseitenbetreiber von Neid erfüllt.

BdW: Hast du nicht selbst auch große Bilder eurer Velos hier eingestellt?


WdA (LuFF)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #215842 - 25.11.05 16:26 Re: Das ist kein Fotoalbum [Re: Filou]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5037
>Ich habe die Anzahl jetzt mal auf 20 Beiträge runtergesetzt. Aber das ist auch nicht die ideale Lösung, denn bei anderen Threads ohne Bilder ist 30 schon ok.

Da wirst Du wohl Kompromisse eingehen müssen.

>Und Unsere Räder ist ganz sicher nicht mein Favoritenthema

Warum guckst Du dann trotzdem rein? Oder ist es aufgrund der Datenmenge Dein Horror?

>In der Tat wäre es schön, dass man generell, wenn man schreibt, eine Möglichkeit hätte "Mailbenachrichtigung bei Antworten" anzugeben.

Hm, ich bekomme immer eine Mail wenn mir jemand antwortet. Ich finde aber tatsächlich nicht die Stelle wo sich das umschalten lässt.

>Über Aufnahmetechnik müssen wir hier nicht streiten. Wenn man ein Detail zeigen will, dann geht man näher ran und macht eine Detailaufnahme. Will man das ganze Rad zeigen, fotografiert man das ganze Rad. Das ist absolut mit weniger KB und Dimension möglich.

Nur weisst Du nicht, für welches Detail ich mich gerade interessiere. Es ist (leider) so, dass die Inernetzugänge einen drastischen Geschwindigkeitsunterschied haben. Mit einem ISDN/Modem-Zugang muss man halt in Kauf nehmen dass die Verbindung deutlich langsamer ist als bei Breitbandzugängen. Manches geht damit gar nicht vernünftig, wie z.B. Voice over IP oder Streaming von Audio/Video. Wenn Du unbedingt eine schnelle Verbindung haben möchtest wirst Du wohl um eine Satellitenverbindung nicht herumkommen. Für meinen Teil z.B. könnten die Bilder gerne noch viel größer sein, da ich mit einer Bildschirmauflösung von 1600x1200 arbeite. Da kann man nicht jeden gleichermaßen zufrieden stellen. 800x600 dürfte zur Zeit der sinnvollste Kompromiss sein, sowohl von der Auflösung als auch von der Datenmenge her.
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 52 von 99  < 1 2 ... 50 51 52 53 54 ... 98 99 >


www.bikefreaks.de