Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Radaholic, iassu, derSammy, Raleight-Radler, 1 unsichtbar), 481 Gäste und 916 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532681 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#2217 - 16.11.01 10:22 Radtour in Deutschland 2002
radfreund
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Ich, 25, m., aus Südthüringen, suche für Frühsommer 2002 noch eine(n) MitradlerIn.

Im Internet fand ich eine Tour von München nach Flensburg in 1 Woche - hat mich sofort angesprochen. Für eine andere Idee, vielleicht Saale-Radwanderweg, bin ich auch zu begeistern.


Nach oben   Versenden Drucken
#2260 - 19.11.01 21:04 Re: Radtour in Deutschland 2002 [Re: radfreund]
Ralf
Nicht registriert
Hallo,

wie wärs von Süddeutschland aus in die andere Richtung? Ich (28 aus Jena) möchte im Sommer gerne eine Tour durch die Alpen machen, allerdings erst im Juli / August für ein bis zwei Wochen.

Gruß, Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#2263 - 20.11.01 07:08 Re: Radtour in Deutschland 2002 [Re: radfreund]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo Radfreund ! Bin in 13 Tagen von Holnis (nördlichster Spitze D-Festland) bis Garmisch. Route selbst erstellt u. viele Radfernwege benuzt.War klasse !!!!
Bist Du MTB'ler oder "Normalo"? Naja, wenn Fragen, dann frag! Ciao, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#2264 - 20.11.01 07:33 Re: Radtour in Deutschland 2002 [Re: ChrisTine]
radfreund
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Hi, Chris,

bin "Normalo" und möchte 2002 mein "Neues" (28'' mit Rohloff) ausprobieren.

Hast Du Dir für die Tour extra teure Radkarten gekauft oder Dich irgendwo im Netz informiert? Welcher Streckenabschnitt war besonders empfehlenswert?
Würdest Du das nächste Mal von Süd nach Nord fahren? (Da ich erst in der Überlegungsphase bin und eigentlich gar nicht soviel im Vorhinein planen möchte, bin ich davon ausgegangen, daß es von München (liegt hoch) an den Flüssen entlang bis Flensburg günstiger ist.)
Nach oben   Versenden Drucken
#2268 - 20.11.01 11:39 Re: Radtour in Deutschland 2002 [Re: radfreund]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hi Radfreund! Hat Dir Deine Mutter auch einen richtigen Namen gegeben??
Süd nach Nord oder umgedreht, ist fast egal.Hauptsache Tour! Karten habe ich mir tatsächlich gekauft, Schnitt 12 Märker.Die werden ja nicht schlecht .
Und man kann Kumpels, falls sie mal brauchen, aushelfen. Aus Internet habe ich mir das Rest-Outback besorgt.Bin ja oft genug durch Niemandsland gefahren. Du auch "28er". Prima, bin ich nicht ganz so alleine ;-)) . Wenn Du Route ungefähr weißt, melde dich mal wieder.Wäre interessant, was Du so abstrampeln willst. Also! Bis denne, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#2270 - 20.11.01 12:22 Re: Radtour in Deutschland 2002 [Re: Anonym]
radfreund
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Hi, Ralf,

ist bestimmt was Feines so eine Alpenüberquerung. Wollte aber nächstes Jahr erstmal kleine Brötchen backen und eine nicht so anspruchsvolle Tour fahren. Eine Alpenüberquerung setzt ja ein bestimmtes Training und auch Ausrüstung voraus, soll heißen, so spontan wie eine Tour in Deutschland nicht machbar.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de