Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (wolfcastle, Martinolo, krmr, cterres, mwinte, Böhmebiker, Querlenkerin, 5 unsichtbar), 50 Gäste und 212 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26456 Mitglieder
88872 Themen
1359276 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3491 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 71 von 99  < 1 2 ... 69 70 71 72 73 ... 98 99 >
Themenoptionen
#243108 - 22.04.06 18:41 Re: Unsere Räder [Re: Spreehertie]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31765
Zitat:
Das Teil kann man doch gar nicht zusammenfalten

Du weisst doch, einem geschenkten Gaul...
Das Aiolos nicht zur spezi kommt, ist ein bisschen schade. Wenn nichts weiter passiert, denke ich aber trotzdem, nach Germersheim zu fahren.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #243117 - 22.04.06 20:19 Re: Unsere Räder [Re: Koriander]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1341
Hallo Mario,

ja, die beiden Bilder hatte ich vorhin auch schon gesehen - jetzt seh ich die aber nicht mehr.... Obs am Browser liegen könnte? War aber vorher wie nachher mit Mozilla Feuerfuchs unterwegs....

Fragende Grüße,
Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #243134 - 22.04.06 21:37 Re: Unsere Räder [Re: Koriander]
Filou
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1053
Hallo Christiane,

Die Fotos sind noch da, ich sehe sie, sie sind auf meinem Server. Auch ich bin mit dem Fuchs unterwegs. Vielleicht will dein Unterbewusstsein sie nicht sehen? *grins* Kleiner Scherz.

Gruss Filou
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #243166 - 23.04.06 00:06 Re: Unsere Räder [Re: Filou]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1341
Hallo Filou,

ich glaub, jetzt weiß ich, was passiert ist. Peinlich, peinlich peinlich ... wenn man mit Feuerfuchs unterwegs ist und auf ein Bild nen Rechtsklick setzt, kommt die Option "block images from .....". Vermutlich hab ich Dummbatz aus Versehen so wild rumgeklickt und Bilder von dir geblockt - also sowas von selber Schuld.... peinlich peinlich peinlich Mit IE kann ich dich und dein Rad aber eins a sehen!

Grüße, Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#243271 - 23.04.06 16:58 Cicli Daccordi [Re: dogfish]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#243308 - 23.04.06 19:19 Klangvolle Namen... [Re: ]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Dank dir für diesen sehenswerten Abstecher!

ex-4158, du sagst es, im Thema "Unsere Räder", da steckt verdammt viel drin... zwinker




Deswegen machen wir auch gleich weiter damit.

Die nächsten Objekte, ebenfalls Kunstwerke, sogar ihr Besitzer ein echter Künstler.





Als Piano-Man kaum wiederzuerkennen, es ist Wolfgang, unser "belchenwolfi".


Ok, jetzt aber zurück zum Thema! schmunzel



Hier mit seinem Litespeed Tuscany.



Und richtig groß: Passo Gardena mit seinem guten, alten "Ferraroli" - gibt's nicht ohne ihn! ("Dasselbige Rad wird zurzeit generalüberholt")





Ich hoffe, wir werden dieses individuelle Werk also nocheinmal bewundern dürfen, vielleicht sogar im Ganzen und in absehbarer Zeit... grins





Bis dahin dürften auch die anderen Bilder eingetroffen sein, u.a. die von seiner neuesten Errungenschaft, ein verdammt schnelles Teil.

Seines Zeichens ein Simplon "Lumen". cool



Gruß Mario

Geändert von Zak (20.02.08 09:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#243369 - 23.04.06 21:30 Echte Genießer... [Re: befo]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Wie Bernhard ("befo"), die sitzen buchstäblich auf ihrem eigenen Hanf...

















Hanf in seiner bequemsten Form, kann auch süchtig machen. schmunzel




Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#243378 - 23.04.06 22:04 Klangvolle Namen... [Re: dogfish]
belchenwolfi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 165
Zitat:



rofl rofl LoLoLoLoL grins grins grins grins grins grins grins grins grins grins

Was ist denn da passiert verwirrt oder sieht das nur bei mir so aus wie durch die Waschmaschine gezwiebelt? Das würde ich doch meinem Simplon niemals antun.
Ich fresse gerne Kilometer. Die schmecken nämlich lecker.
Nach oben   Versenden Drucken
#243411 - 24.04.06 01:17 Re: Cicli Daccordi [Re: ]
Anonym
Nicht registriert
Die Daccordis sind in der Tat sehr,sehr schön anzuschauen, auch sehr schön die Kurbeln, die Dura Ace Kurbel ist für mich die schönste Dura Ace Kurbel die die Japaner je gebaut haben-kein Vergleich zu der aktuellen Kreissäge, damit bekommt man so ziemlich jedes Rad verschandelt-ganz zu schweigen von den 10-fach STI.......
Die Campa Super Record ist auch immer wieder ein echter Hingucker-zeitlos schön lach
Wenn ich die Daccordis so sehe könnte ich glatt mal ein paar Detailfotos von meinem Bottecchia machen-Mario wo gehören die denn dann hin, in "Unsere Räder" in "Unsere Teile" oder loht es sich vielleicht "Unsere Muffen" zu starten grins

Gruß Axel

Geändert von Akki (24.04.06 02:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#243417 - 24.04.06 07:47 Re: Cicli Daccordi [Re: ]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3362
Muss Axel zustimmen! Zum Glück habe ich ein Exemplar des abgebildeten Dura-Ace - Kurbelsatzes behalten und noch immer im Gebrauch, die alten Campa-Kurbeln aber leider vor Jahren schon verscherbelt. Ich könnte mich sonstwo hinbeißen.

Lothar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #243427 - 24.04.06 08:50 Re: Echte Genießer... [Re: dogfish]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4455
In Antwort auf: dogfish

Hanf in seiner bequemsten Form, kann auch süchtig machen. schmunzel


im gegensatz zum gerauchten unschuldig

wirklich gut, sieht nach aufwändiger handarbeit aus.

da kommt selbst der Brooks-fan ins staunen, nicht wahr? grins

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #243432 - 24.04.06 09:17 Re: Echte Genießer... [Re: Flachfahrer]
Crosswind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 458
In Antwort auf: Flachfahrer

[da kommt selbst der Brooks-fan ins staunen, nicht wahr? grins

MfG


...das kann aber auch nur von einem Liegeradler kommen bäh
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #243449 - 24.04.06 10:11 Re: Echte Genießer... [Re: Crosswind]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4455
In Antwort auf: Crosswind

...das kann aber auch nur von einem Liegeradler kommen bäh


ach herrje!
schlußfolgerungen aufgrund begrenzter informationen sind glückssache. grins

kommt das von mir als dem jetzigem liegeradler?
oder kommt das von mir als dem früheren Brooks-fahrer?
oder kommt das von mir als dem befürworter aller nutzungen der vielseitigen hanfpflanze?
oder will ich einfach nur den doggy-brooks-dogmatismus-dogfish ein wenig sticheln?

listig

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#243592 - 24.04.06 18:24 Zum Ersten, zum Zweiten und... [Re: Flachfahrer]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hätte drauf wetten können, Andreas, daß sowas von dir kommt...
aber weg vom Hanf und hin zu den wirklich wichtigen Dingen. schmunzel



Und zuerst das Allerwichtigste für Wolfgang



Papa-"mooselem" mit seinem Töchterchen.



Eine andere Geschichte, sein erstes vernünftiges Rad nach 14 Jahren Pause - schuld war ein Zahnarzttermin, bei dem er zu früh erschien...





Zur Überbrückung irgend so eine offizielle Zeitschrift des ADFC gekauft - daraus entsprungen, sein Muddy Fox, zu Anfang noch reines MTB,
um es dann schon im ersten Jahr alltagstauglich umzurüsten. Hat ihm über 10 Jahre treue Dienste geleistet - verkauft an ein Forumsmitglied.


Zum Zweiten, sein Lieblingsrad, mit folgender Hintergrund-Information: Anzeige in der Zeitung gelesen, angerufen, in den Odenwald gefahren,
Probe gefahren, verliebt, 280 DM ärmer geworden - so geschehen 1998. Der Verkäufer hatte es damals neu lackiert und "modernisiert" , mit
einem Besenstiel zum Fitnessbike "aufgerüstet", 14 Tage später war es dann so wie auf dem Bild. Die zweite größere Tour damit gemacht.





Der Rahmen, ein klassischer "Sporttourer", in Muffen gelötet. Kurzer Radstand, Rennbremsen. Naben Shimano 600, Schaltwerk Suntour...
XC Pro mir Command Shiftern, Schaltsockel auf dem Unterrohr, Zugführung übers Tretlager, hat's nach seiner Tour verkauft, dummerweise! grins


Und zum Dritten: Zum (noch) aktuellen Rad, ein Cube "LTD 2000", da gibt's eigentlich nix zu erzählen, meinte "mooselem"...war nur Spaß.





"Ich bin in den Odenwald gezogen, da macht ein MTB Sinn und Spaß, stand gebraucht beim Händler, probegefahren, wohl gefühlt, gekauft."





"Mittlerweile 5 Jahre und 10.000 Km älter, musste es im letzten Winter als Rad zur Arbeit herhalten. Nun fristet es ein eher trauriges Dasein."


"Trage mich mit dem Gedanken es zu verkaufen. Muß nur meinen Geldgeber davon überzeugen und mir dann endlich darüber klar werden"...





Tja, die Suche nach einem neuen Alltags- und Reiserad hat heute früh bereits begonnen.


Wolfgang, ich wünsch dir viel Erfolg dabei!



Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#243639 - 24.04.06 20:03 Re: Echte Genießer... [Re: Flachfahrer]
befo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 346
In Antwort auf: Flachfahrer


wirklich gut, sieht nach aufwändiger handarbeit aus.

MfG


Das hört sich nach langen Winterabenden am Kamin an. Dem war aber nicht so. Was ihr seht ist schon der zweite Versuch, nachdem der erste Sattel im Regen total eingelaufen war.

Aber der Pedersenrahmen wurde von Herrn Pedersen nicht wegen des Hanfs, sondern wegen der Hängematte konstruiert. Damals waren die Strassen in einem schlechteren Zustand als die Radwege heute. Also kam er auf die Idee, eine Sattel schwingend aufzuhängen. Der Rahmen ist sehr leicht und stabil, insgesammt ist das Gefährt äußerst komfortabel und Langstrecken geeignet.

Auf Touren bin ich jedenfalls schon von Weitem auch ohne Forumsbuff zu erkennen.

Grüße
Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
#243643 - 24.04.06 20:06 Re: Zum Ersten, zum Zweiten und... [Re: dogfish]
Der Wolfgang
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 860
Moin Mario,

vielen Dank für´s Einstellen. Wie du schon am Rande erwähnt hast geht das Cube demnächst weg. Manchmal fallen Entscheidungen schneller als man es selbst glauben mag. Also wer Interesse hat sollte sich das mal vormerken. Habe gestern Nacht Herrn Erlenkämper, von Meilenweit, eine ausführliche Mail mit meinen Vorstellungen von einem Rad geschickt. Bin mal gespannt was er antwortet. Vielleicht steht auf dem neuen Rad dann Santos drauf. Werde auf Jedenfall auch noch einiges anderes ausprobieren und dann gibt es bald neue Bilder.

Grüßli Wolfgang
Mit frischen Grüßen aus der "Schweiz" (der Holzbeinigen :-) ) - Wolfgang
http://www.entdeckergen.de

Nach oben   Versenden Drucken
#243708 - 24.04.06 22:48 Re: Zum Ersten, zum Zweiten und... [Re: Der Wolfgang]
chill
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 149
Und es sieht wirklich entspannt aus, das Fahren auf einem Petersen, wie wir uns gestern auf der Hamburgtour überzeugen durften! schmunzel

Allerdings, der Lenker scheint mir verbesserungsfähig, was die Anzahl der Griffpositionen angeht? Sehr schönes und ungewöhnliches Fahrrad jedenfalls.
Nach oben   Versenden Drucken
#243746 - 25.04.06 07:56 Re: Zum Ersten, zum Zweiten und... [Re: chill]
befo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 346
In Antwort auf: chill

Allerdings, der Lenker scheint mir verbesserungsfähig, was die Anzahl der Griffpositionen angeht?


Da man nicht mit dem Sattel lenken kann, ist ein Wechsel der Griffposition jedenfalls riskant, wie Du gemerkt hast (danke fürs Abfangen)

Grüße
Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
#243774 - 25.04.06 10:19 Re: Zum Ersten, zum Zweiten und... [Re: befo]
chill
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 149
Hi Bernhard,
In Antwort auf: befo


Da man nicht mit dem Sattel lenken kann, ist ein Wechsel der Griffposition jedenfalls riskant,


Ich habe noch kein Pedersen probiert, vermute aber, dass man bei ruhendem Pedal den Rahmen mit den Beinen halten und so auch beim Griffwechsel sicher führen könnte? Mal ausprobiert?

In Antwort auf: befo
danke
Dafür nicht! schmunzel War für mich ein Riesenspass mal ein Pedersen auf Tour gesehen zu haben und ich hätte nicht gedacht das man darauf nach 90 Kilometern noch so frisch aussehen kann.

Alles Gute,
Richard
Nach oben   Versenden Drucken
#243775 - 25.04.06 10:22 Re: Zum Ersten, zum Zweiten und... [Re: dogfish]
TiVo
Nicht registriert
Moin Mario
Sag mal, Seite 72!!!, ist da nicht was fällig??????

Du bist sicherlich schon seit 3 Nächten dran, oder?

Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#243802 - 25.04.06 11:45 Gemach, gemach... [Re: ]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Ich bin immer dran. grins

Mein "Manuskript" liegt sozusagen auf aktuellem Stand neben mir (wenn ich zu Hause bin!).

Dogfish geht aber auch noch arbeiten, weißt doch, von Nichts kommt nix! schmunzel

Außerdem kommt erst noch ein gepfeffertes Allerlei...

Aber, wie so oft, gut Ding will Weile haben.


Gruß Mario

Geändert von dogfish (25.04.06 11:46)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #243809 - 25.04.06 12:07 Re: Zum Ersten, zum Zweiten und... [Re: ]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1341
Hallo TiVo,

was hat es denn besonderes auf sich mit Seite 72? Ich meine, Mario ist weder jahrgang 72 noch 72 Jahre grins ??

Grüße, Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #243814 - 25.04.06 12:38 Re: Zum Ersten, zum Zweiten und... [Re: Koriander]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2526
Hallo Christiane,

der Übersichlichkeit halber gibt es periodisch Inhaltsangaben: Seite 24 , Seite 48 . zwinker

Gruß
Felix

Geändert von Spreehertie (25.04.06 13:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#244083 - 25.04.06 21:16 Räderliste von Seite 48 bis 72 [Re: Koriander]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Christiane, hier nun das "Besondere"... schmunzel

Alle 24 Seiten das gleiche, die Räderliste - diesmal beginnend mit dem "Rest" von Seite 48...


Seite 48:
dratumilupo (Sandro) : Sein Link zu "Mein Bestes Rad der Welt!"
Peter 89 (Peter) : Mit seinem Focus "Blacknight"
Biosphere (Christoph) : Zeigt sein Wanderer "W4"
moo (Oliver) : Sein BMX, Dirt Jump Bike 26" und Wheeler Singlespeeder
TiVo (Jörg) : Mit seinem Norwid Randonneur bei einem Sommerausflug mit Kind(er) und Kegel.
Kampfgnom (Uwe) : Zeigt sein Reiserad (Eigenkomposition) Hercules "Sports XT" und Link zu seinem "Crosser", Giant "TCR" und Principia "Gaia", dazu Reiserad "Hercules".

Seite 49:
dogfish (Mario) : Bilder von "Boddi" (Wolfram), also "Boddi's Räder", sein Velotraum (Stahl) und "Bike Friday".
Mige (Mike) : Mit einem Pärchen "Kettwiesel"
RoMaS (Romas) : Sein Rohloff-MTB, ein Selbstaufbau.
RoMaS (Romas) : Mit einem Link "RoMaS MTB", Bilder zum Werdegang des Zusammenbaus!
Aragorn (Michael) : Sein "mit Kind ohne Anhänger"-Fahrrad nach der Generalüberholung u. Neulackierung.
Silver (Jan) : Mit seinem Gary Fisher "Hoo Koo E Koo" von 2002.
Aragorn (Michael) : Sein "zweites Arbeitsrad" im Ursprungszustand.
2blattfahrer (Andi) : Sein selbstgeschraubtes "Messenger" vom Rose.

Seite 50:
Kurbeldreher (Richard) : Rennrad Klein "Quantum Race", MTB von Kona und Giant-Reiserad.
MMR88 (Martin) : Sein Scott "Atacama TR3" Touren- und Reiserad, als Stadt- und Schulrad ein Sunn "TOX".
AM/Jubilee (Jürgen) : Mit seinem Moulton "AM Jubilee".
AM/Jubilee (Jürgen) : Nachschlag mit Moulton "AM4 mit Schlumpf Speed Drive.
noireg_b (Gereon) : Ein Link zu "gereons faltrad".
Jim Knopf (Jürgen) : Bilder seines umgebauten Birdy, Link zum älteren, als Vergleich.

Seite 51:
Michi G. (Michi) : "Bild 1" und "Bild 2" zu seinem "T400".
Kleve_r (Peter) : Sein Renner, ein Ziemen "Firebird", das Reiserad ein Velotraum "cross crmo", eigener Aufbau a la Speedster.
Fantasmagor (Michael) : Sein Reiserad von AT Zweirad.
jef (Jürgen) : Sein Winora "SIR", Fahrrad-Adel läßt grüßen... schmunzel
kennendäl (Maik) : Mit seinem Patria "Terra" und Nöll "MT2" seiner Frau.
dogfish (Mario) : "LaLa" - Surly "Cross-Check", Lars Abschluß zum Thema (Reise)Rennrad. Dazu ein Rückblick auf sein renoviertes Diamant-Rennrad von 1984.
dogfish (Mario) : Präsentiert "'Ghost"-buster (h.g.)'", eine kleine Auswahl an Bildern vom Ghost-MTB und Biria-Trekker von "h.g.hofmann".
dogfish (Mario) : In "Unsere Räder: 'MR' alias 'La Zanahoria'", Micha's ("zwerginger") Mountain Rohler in seiner natürlichen Umgebung.

Seite 52:
dogfish (Mario) : Zeigt Thomas seinen "Wanderer-Reisetrekker" auf Basis eines "W8"-Rahmens.
dogfish (Mario) : "Winterliche Grüße" von Andreas ("Flachfahrer"), zu den ersten Schneefällen sein verschneites Ostrad (Langlieger).
MaikHH (Maik) : Rad-bilder vom Sommerurlaub 05, zusammen mit "Velotraum" und Schlachtross seines Vaters.
dogfish (Mario) : Präsentiert "Postman" on Tour, Christian mit seinem Koga "Worldtraveller".
dogfish (Mario) : Unser "Vaterland" - Holger's ("ardeche") langersehntes "ATB" von Patria in british-green, 26"-Geometrie!
MarkWendt : Zeigt sein Hercules "Livorno" (13 Jahre alt) und das neue Reiserad, ein Technium "Marco Polo".
dogfish (Mario) : "Henning's Canyon", ein etwas "anderes" Radbild... zwinker

Seite 53:
superaxel (Axel) : Seine "Klassiker im Alltagseinsatz", "GT-Bravado"-Rahmen mit diversen Klassikern eben...
superaxel (Axel) : "Klassiker im Alltagseinsatz: Die zweite!" - der Rest seines Fuhrparks: 2-Danger MTB, Cube-Crossrad und sein dicker Klopper, das Scott "G Zero FX10".
dogfish (Mario) : "Happy Birthday zum 100sten", Thomas(B) sein Fuhrpark, darunter das Schweizer Armeerad, Klein "Attitude Race" und "Komet" von Rotor.
dogfish (Mario) : Zeigt "Uwe's Steven 'vuelta'", die neueste Errungenschaft von Uwe ("bike_72").

Seite 54:
dogfish (Mario) : "Jürgens Rad in Teile!" - nein, kein ganzes Rad, dafür interessante Einblicke in seine 3*7 Kombi am Stadtrad.

Seite 55:
dogfish (Mario) : Präsentiert "Zwei (Rad)Wanderer der LuFF", Wanderer-"Tourer" und Wanderer-"Halbrenner" von "Wolfrad" und Anna.
dogfish (Mario) : "Klassik trifft Moderne", ein Rendezvous der besonderen Art, das '97er "Timberline" meets 30er-Jahre-Göricke, das kann nur Paule ("nomoregears") sein. lach
kennendäl (Maik) : "der Schritt zurück", bei ihm kein Rückschritt - zu sehen, "sein Stadtrad"...
cyclist (Markus) : Die Panzerfraktion unterwegs, ein "Link zum Album".
don martin (Thomas) : "Da isses nun...", sein Patria "ATB" in kobaltblau.
dogfish (Mario) : "Mille's Allwetterrad", sein "Rockhopper" von Specialized mit neuem Brooks "Swift".
dogfish (Mario) : Zeigt "Vamp's treuer Gefährte", ein "Katarga" mit LX-Ausstattung, auf dem Weg vom Reiserad zum Stadtrad.
Hoin (Thomas) : Mit drei Links auf seine Homepage - "Mein Reiserad" => Norwid "Kattegat", "Mein Alltagsrad => Univega "Via De Oro" und "Mein Rennrad => Specialized "Allez A1 Sport 27".

Seite 56:
jef (Jürgen) : Gar Adeliges, zeigt zwei Links zu seinem neuen Lieger "Baron Bild 1" und "Baron Bild 2".
dogfish (Mario) : Präsentiert "Steffi's kleine Schwarze"...von Fahrradmanufaktur, ihr "T400".
dogfish (Mario) : "In eigener Sache...", gemeint ist das GT-Fully, das "End(geile)bike" vom Sohn zum 16. Geburtstag!
kennendäl (Maik) . Zeigt ein leicht modifiziertes "T100" von VSF, das Stadt- und Europareiserad seiner Frau.
dogfish (Mario) : Zum Thema "Wer hat den längsten", ein Remake: "Wilfried's zweite Premiere!" - gezeigt werden sein Velotraum und Touren-Tandem von "enuco bicycles".
dogfish (Mario) : Mit "Was Frauen mögen!", zeigt das "Fünen" von Norwid, das Rad von "Hubertus" besserer Hälfte...

Seite 57:
dogfish (Mario) : Präsentiert eine "Gigantische S&S-Fusion", das Santana-Tandem von Uwe ("Hubertus"), ein zerlegtes "Fusion" im Koffer.
dogfish (Mario) : "Vom MTB zum Reiserad", das "Lava Dome" von Richard ("Kurbeldreher") während und nach der Verwandlung.
Niederrhein-Tourer (Marco) : Mit einem Link zu seinem Gudereit "RC-60-Plus".
JoMo (Josef) : Link zu "Unsere Skagerraks", ein "Sie" und "Er".
dogfish (Mario) : Zu Weihnachten - Mario mit seinem "alten" Norwid "Quattro Stagioni".
dogfish (Mario) : "Auf der richtigen Fährte", die Suche von Dieter ("Radlerman") endete beim "CicliB"-Projekt.
dogfish (Mario) : Mit "Ihr Räderlein kommet", Axel ("Akki") sein Romani-Renner, restauriert für die Herz-Dame!
dogfish (Mario) : Zeigt die beiden Norwid von "MathiasS", "Radlergrüße aus Tasmanien".
dogfish (Mario) : Mit "Schätze aus den 80ern!", Kostproben von Lothar ("rayno"), ein Guylaine und von De Rosa eine Spezial-Anfertigung, sowie einen GIOS-Rahmen.
dogfish (Mario) : Ein Nachschlag zur "Gigantischen S&S-Fusion", diesmal unterwegs in der Schwäb. Alb mit dem Santana-Tandem von "Hubertus".
dogfish (Mario) : "Aus dem Winterschlaf erwacht", das Velotraum von Manfred ("eisbaerkiel").
Michi G. (Michi) : Zeigt 4 Bilder vom Rad seines Vaters, ein VSF-"T600".
dogfish (Mario) : "Wenn der Vater mit den Söhnen"...Räder baut, z.B. ein "Nuovo Classico" von DeRosa, das Alltagsrad von "rayno".
dogfish (Mario) : "Vom (Cross)wind verweht...", eine kurze Rad(reise)geschichte von Philip und seinem Velotraum.
dogfish (Mario) : "Papa Lothar sein Ältester", ein Basso von 1984, das Winterrad von "rayno".
dogfish (Mario) : Präsentiert "Anna's roter Renner", auf einem "Le Taureau"-Rahmen aufgebaut, von "Wolfrad" für den Ausgleichssport seiner Frau.

Seite 58:
dogfish (Mario) : "Unsere Räder" im Rückblick, eine märchenhafte Statistik.
dogfish (Mario) : "Mit 'Rennrädle' ins neue Jahr", Renata zeigt ihr Stevens "Esprit" und ihren MTB-Eigenbau nebst Stephans altem Univega (aufgebesserte Komponenten).
dogfish (Mario) : Zeigt "Frank's neue Flamme!", ein Patria "Terra" mit spez. Geometrie, dazu ("FrankZ") sein Koga-MTB "X-Control-Alloy", ein Fully. Und den Panasonic Renner "PR 4000" von Radhaus.
Silver (Jan) : Mit dem Gary Fisher - Fully "Sugar 2" zum Tourer umgerüstet.
dogfish (Mario) : Präsentiert "Eine andere Baustelle", nämlich das "Kunstwerk" von Dieter ("Abuelo ciclista"), sein ständig weiter verbessertes "Corratec-Schnäppchen".
dogfish (Mario) : "Timo2 mit Timbuk2 auf Tour", dazu sein "Bigfoot"-MTB, ebenfalls von Rose.
dogfish (Mario) : Ein Blick auf "Das Koga an der Wand" - "Lena Karina's" Reise-Worldtraveller.
dogfish (Mario) : "T900" in freier Wildbahn, aufgenommen von "Nordlandfahrer" auf Madagaskar und dem Icefields-Parkway im Banff-Nationalpark.
dogfish (Mario) : Zeigt "Touristen"-Ziele...jenes von Sigi auf seiner Marokko-Tour.
dogfish (Mario) : "Versprochen"...von "Capt.Flint", zum Warmwerden ein Bild von seinem Norwid-Randonneur!
dogfish (Mario) : Zeigt "Peters Truck - außer Konkurenz!", Bilder von ex-4158 zur Verfügung gestellt, zu sehen der "Truck" von Peter M. in Bolivien.
dogfish (Mario) : Zu "Versprochen" kurze "Begrüßung" von "Capt.Flint" am "Col du Pillon".
dogfish (Mario) : Präsentiert "Lothar's Terra", das Patria von "rayno" in einer Zwischengröße (Rh 56!).

Seite 59:
dogfish (Mario) : "Nicht vergessen, Kette rechts", das zweite Apetitthäppchen von "Capt.Flint's" Norwid-Randonneur, immer noch ohne Kette... erstaunt
Max Herrmann : Zeigt sein neues Wanderer "W8" mit Rohloff.
dogfish (Mario) : Mit "Weitere Details von 'Capt.Flint'"...
befo (Bernhard) : Mit seinem Pedersen on Tour!
dogfish (Mario) : Zeigt "'JoMo's' neue Gazelle", das neue Alltagsrad von Josef, ein Gazelle "Nature".

Seite 60:
dogfish (Mario) : Präsentiert "Das Werk eines Helden..." - "Konrad Gähler's" Speedmachine, vom Rahmenkit zur fertigen Liege!
dogfish (Mario) : Zeigt "Noch ein Rotes...", das "TR30" von Radhaus, ein Rad für alle Tag, von Christiane ("Koriander" ehem. "Techniktrottel").
Jim Knopf (Jürgen) : "Mein Birdy", "Mein Hercules", "Mein Winterrad" und..."Mutters Rad".
dogfish (Mario) : "Der Adel läßt grüßen!" - diesmal wirklich - der "Baron" von Jürgen ("jef") nochmal in Groß!
Flo (Florian) : Zeigt mit einem Link sein "Winterraleigh" und ein "EGG", kleines aber feines Hängerchen.
dogfish (Mario) : Ein "Gruß vom Königssee!", kommt von ex-4158, mit seinem Rocky Mountain "Blizzard" auf dem Eis!
BastelHolger (Holger) : Sein Bike, abends auf der Möhnetalsperre
dogfish (Mario) : Mit einer Aktualisierung von Lothar's ("rayno") "Terra", gibt einige Detailveränderungen.

Seite 61:
dogfish (Mario) : Präsentiert "Ralf's Mountain Rohler"
dogfish (Mario) : "Eine nette Überraschung...", das Hardo Wagner 26" von Felix ("Flix"), quasi sein Einstand.

Seite 62:
dogfish (Mario) : Präsentiert "Matts Race - gesucht und gefunden!" - ein bärenstarkes Bike für Christian ("szaffi"), eben ein "Matts Race Disc 26Zoll" von MERIDA.
Bluerunner (Martin) : Hält sein Versprechen - zeigt sein Conway "Cross Fitness 9710".
MaikHH (Maik) : Mit dem letzten Update seines Velotraumes, zweitem Rennlenker mit Rohloffgriff.
dogfish (Mario) : (Rad)Bilder von "Peter und Maren on Tour...", beide Räder von Hagen Wechsel, auf ihrer USA-Tour.
dogfish (Mario) : "Ja, da legst di nieder...", ein extremes Rad auf extremen Touren, das Nöll von Uli ("uli nullnegativ").
dogfish (Mario) : Mit "Hokuspokus...'villibus'", noch ein Nöll, von Rainer ("villibus") - und sein Villiger-"Manitoba"-Selbstaufbau!
dogfish (Mario) : "Unsere Räder", die Fortsetzung von S. 45 bei "katjob", ein Neuaufbau von "Sture", Kat's altem Kettler Alu-Rad - dazu Steffen's ("job") Spielzeug "FAT", sein Fully "FXC04".
f.hien (Frank) : Mit zwei seiner Räder, ein Fahrradmanufaktur "T300" und dem Selbstaufbau eines alten Enik-Rahmens, sein Alltagsrad mit Winther "Donkey".

Seite 63:
dogfish (Mario) : Präsentiert die "Wege eines Wanderers..." - Christoph Nolte auf seiner Biosphären-Tour - mit einem "W4". cool
dogfish (Mario) : Mit "Unsere Räder", diesmal die (Reise)Räder von Theo ("theo") und Ade, ein Nöll-Fully (Rarität), einem Jan Cordes Trekkingrad auf "Custec", dem Thorax/sinus-Klassiker (letzte Serie) und einer "Streetmachine GT" von 2002.
dogfish (Mario) : "Was lange währt...", das Reiserad von Sonja ("ulla.flink"), ein Patria "Roadster", leicht verändert.
seehund (Maximilian) : "Nun mal mein Wanderer W-vier"
dogfish (Mario) : Mit "Weitere Details von 'Capt.Flint'", der neue 26 Zoll Randonneur von Norwid.
monaco (Andi) : "Unsere Räder", sein Giant "Cadex1" im Winter mit "Icespeaker" 608 Spikes.


Seite 64:
dogfish (Mario) : "Nachschlag von Frank (Hien)", MTB als Tourer und sein Treck "950", Modell 1993.
Nasenatmer (?) : Mit seinem Rixe-Winterrad, dem Schatzi aus Schlesien..., und seinem grünen Flitzer "Azub4" ein Lieger.
Jim Knopf (Jürgen) : Zeigt ein "Album" vom aktualisiertem "Rad", seinem Hercules.
dogfish (Mario) : Zeigt "Akkis" Oldie "Motobecane", ein echter Oldie, Axel's Winterrad.
dogfish (Mario) : Präsentiert "Schorsch, der 'wild(i)e'", ein kleiner Teil seines Fuhrparks: Giant-Fully, Steppenwolf "Taiga" und Cannondale-Tandem "Road".
Schlaftablette0815 (Uwe) : Mit seinem "Hornet"-Cruiser.
whisky (Marc) : Stellt sich und seine Räder vor - sein altes "T400" mit LX (Beesie), sowie sein Neues, ebenfalls ein "T400", aber jetzt mit Rohloff, SON etc. - alles getestet unter Extrembedigungen!

Seite 65:
Dittmar (Dittmar) : Mit seinem gemütlichen "Tourer".
Dittmar (Dittmar) : Noch ein Bild von einem seiner (Reise)Räder...das rechte! schmunzel
Felge (Jörg) : Zeigt sein gutes Tourenrad, ein Cannondale "T700".
Khani (Daniel) : Kleiner Exkurs zu seinem Giant "Terrago" und Winora "Paris", Sport- und Spaßmobil mit Bob Yak.
dogfish (Mario) : "Schönen Gruß aus Namibia!" von "Axel kaiser" auf seinem "Condor" von Optima.
dogfish (Mario) : Zeigt "Lothar's Alubomber", sein Neues, ein Velotraum.
Dittmar (Dittmar) : Weitere Räder, diesmal sein Reiserad, einem Titan, Modell "Epsilon", dazu sein Randonneur aus den 80igern, einem Flema (Fritz Fleck Mannheim).
Dittmar (Dittmar) : Link zum "Wanderrad", in XXXL-Größe!

Seite 66:
dogfish (Mario) : Präsentiert "Velomades" Wunschrad, nach langer Bauzeit in Erfüllung gegangen: "Der Weg war das Ziel...", zum exquisiten "Roadster".
dogfish (Mario) : "Eine schwere Entscheidung" bei "vogelges", es wurde ein "Terra", Jens Allwetter-Rad.
Dittmar (Dittmar) : Zeigt (immer noch) eins seiner älteren Modelle, ein Retrorenner, aufgebaut auf einem Eddy Mercks-Rahmen.

Seite 67:
Mige (Mike) : Neue Bilder von den "Kettwiesel"-Trikes mit Anhängern - Croozer Cargo und Chariot Capitan.
Dittmar (Dittmar) : Mit einem weiteren alten Schätzchen, ein Rennrad von 1985.
timbuk (Mathis) : Zeigt den Neuaufbau seines "Timbuk"-Reiserads - sportlich.

Seite 68:
dogfish (Mario) : Präsentiert "Slayerman's nächstes Opfer", sein neues Flux "S-Comp", als Tourer aufgebaut.
biker67 (Bruno) : Stellt seine Räder vor: Singlespeeder, Cityrad, Hardtail, Fitnessbike und seinen Liebling, das "SV" von Cannondale.

Seite 69:
Dittmar (Dittmar) : Bilder von seinem Randonneur, erbaut 2001 - aus Teilen der 70iger und 80iger, Rahmen von Fleck.
Flo (Florian) : Zum Warmwerden - frühe Bilder seines Reiserads Haas "Extratour" und dem Tandem von Koga.
Dittmar (Dittmar) : Mit einem weiteren Rad...nicht sooo spektakulär, ein altes "Carrera"-Rennsportrad.
trebroN (Norbert) : Die ersten Eindrücke seines neuen "Terra" mit Rohloff.
adtdorf45 (Axel) : Stellt sein Reise/Tourenrad vor, ein KTM "Sorento" 12-Gang.
dogfish (Mario) : Zwischedurch mal "Flux, zwei 'Kleine'...", die beiden Lieger von "monika".
Dittmar (Dittmar) : Zu Ostern eins seiner besten Stücke - was die Seltenheit betrifft - vom alten Gustav (Koeping) ein Oldtimer.

Seite 70:
RoMaS (Romas) : Hat auch noch was...einen Link zum "MTB Cruiser" seines Schwagers.
dogfish (Mario) : Deckt "Akki's" alte Leidenschaft" auf - die Restaurierung einer alten "Französin", einem Peugeot "PY10" von '76, fast original.
dogfish (Mario) : "Eine schwere Geburt...", das Neue von Detlef ("Oberhausener"), ein TAZ-Rad von Velo de Ville.
Dittmar (Dittmar) : Sein aktuelles Rennrad, ein "Battaglin" im Selbstaufbau.
dogfish (Mario) : "Ein ganz neuer Fred...", er ("federico") zeigt seine kleine "Titania", ein edles Brompton - und Bilder seines alten Reisefalters, mit seinem Birdy Blue in Dahab.
dogfish (Mario) : Von Dahab, da hab ich nochwas - mit Marc ("whisky") und "Maus", dort wo Kamele gehen...
Schlaftablette0815 (Uwe) : Die ersten Bilder seines "Pedalpowers", noch im Umbau.

Seite 71:
Schlaftablette0815 (Uwe) : Ein Link zum Konflikt mit "Logo" und "Bob".
Schlaftablette0815 (Uwe) : Zwei Bilder zum Thema Bob Yak.
Lümmelradler (Urs) : Zeigt sein "Kalmit-Krawwler" - substantiell ein Klapprad.
Filou (Ingrid) : Mit einer Überraschung, ihrem neuen Flux "S800" - mit SON, Rohloff und Avid BB7.
ex-4158: Bedankt sich mit Bildern von Daccordi, eine "Rad-Edition" zum "50jährigen" und einem "Mitico" aus gleichem italienischen Haus - Rahmenkunst pur!
dogfish (Mario) : Mit "Klangvolle Namen...", ein kleiner Vorgeschmack von Wolfgang ("belchenwolfi") auf sein Litespeed, Ferraroli und Simplon... grins
dogfish (Mario) : Zeigt Hanf für "Echte Genießer", gemeint die Hängematte am Pedersen von Bernhard ("befo").

Seite 72:
dogfish (Mario) : "Zum Ersten, zum Zweiten und...", die Räder von Wolfgang ("mooselem") - erstens sein Muddy Fox (verkauft), zweitens, der klassische Sporttourer (auch verkauft) und drittens, das (noch) aktuelle Cube "LTD 2000" - wird bald verkauft...ein ganz Neues steht an!


Wir werden es sicher noch sehen... zwinker


Schöne Grüße an alle Mitglieder!


Mario

Geändert von Zak (20.02.08 09:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#244090 - 25.04.06 21:29 Re: Räderliste von Seite 48 bis 72 [Re: dogfish]
OnkelTom
Nicht registriert
Also ich finde das den absoluten Hammer was sich der MARIO für ne Arbeit hier macht. Echt erste Sahne Dogfish...

You are the best....und das mein ich jetzt ganz ehrlich

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #244114 - 25.04.06 22:32 Re: Räderliste von Seite 48 bis 72 [Re: ]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1341
Hallo Onkel Tom,

also, wenn du echt ein Onkel bist und keine Tante, (sorry, Details gibt die Kombi dein Atavarbild und meine Brille nicht her grins grins ), dann wär das mit dem Kind ne derartig reife leistung, dass sich dafür NOCH mehr leute interessieren würden als für diesen zugegeben äusserst bemerkenswerten Thread!

Gruß, Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#244116 - 25.04.06 22:36 Re: Räderliste von Seite 48 bis 72 [Re: dogfish]
Der Wolfgang
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 860
Moin Mario,

muss ich jetzt auch mal los werden, spitze Arbeit die Du da leistest. Und damit dir nicht langweilig wird werde ich morgen nochmal mit Herrn Erlenkämper telefonieren und dann heisst es entweder Fahrradies und Velotraum oder Meilenweit und Santos. Bilder gibt es dann nach der ersten Probefahrt.

Grüßli Wolfgang
Mit frischen Grüßen aus der "Schweiz" (der Holzbeinigen :-) ) - Wolfgang
http://www.entdeckergen.de

Nach oben   Versenden Drucken
#244131 - 25.04.06 23:09 Schon vergessen...? [Re: Der Wolfgang]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Oh, danke Wolfgang

Sooo sehr eilt es nicht, hab schon noch was, zum Beispiel das gepfefferte Allerlei, mußte ich bloß wegen der Liste wieder zurückstellen.


Kleine Kostprobe...wirklich, ganz kleine! grins





Morgen dann das komplette Menü, extra scharf. cool


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#244145 - 26.04.06 00:13 Re: Schon vergessen...? [Re: dogfish]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2516
Wolllt ihr noch ein paar Bilder..

mein gelbes Sprintrad, ein kurzer günstiger Rahmen, bestückt mit einer 7 fach Schaltung am Hönchenlenker und schon geht es ab. Die Gabel habe ich absichtlich nicht gekürzt, da ich sehr oft meine Räder umbaue und dieses Rad ein recht kurzes Steuerohr hat.


Als Schaltwerk ist eine alte 600er dran, die leider nicht so gut mit dem Suntour Schaltgriff koordiniert, ein entsprechendes Suntourschaltwerk liegt mitlerweile bereit.

Wobei der Suntour Command Shifter am Hönchenlenker wirklich gut in der Hand liegt. Auffällig ist ansonsten das alte Sakae Royal Tretlager (im Neuzutand) mit 44 Zähnen, im alten Campastil und Campa-Lochkreis.



Die Pedalen sind alte 600er. Die hintere Antriebseinheit ist mit 7 fach zwar oldfashioned, aber läuft mit der Suntour XC Pro Nabe superleich. In unserer flachen Gegend habe ich mit 44 auf 12-24 eigentlich meist leichtes Spiel. Ein fomschönes Bauteil auch der Cinellvorbau (wobei ich zugebe, dass die ungekürzte Gabel optisch stört).

Ein gelber Renner, um mal eben schnell eine Runde zu fahren. Viele Teile sind neu oder in zumindest im fast Neuzustand. Derzeit fahre ich meist aber ein anderes Rad, was sozusagen gerade "in", kommt auch noch hier.

Gruß

Dittmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #244163 - 26.04.06 07:31 Re: [Re: dogfish]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 71 von 99  < 1 2 ... 69 70 71 72 73 ... 98 99 >


www.bikefreaks.de