Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
26 Mitglieder (101.20, DebrisFlow, HyS, storckjo, wanz, Lord Helmchen, 12 unsichtbar), 88 Gäste und 324 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26896 Mitglieder
90459 Themen
1388684 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3348 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 78 von 99  < 1 2 ... 76 77 78 79 80 ... 98 99 >
Themenoptionen
#253496 - 03.06.06 14:06 Die "richtigen" Bilder... [Re: magnus]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Heute also nachgelieferte Bilder von Magnus ("magnus") seinem Koga "GlobeTraveller", frisch gecheckt vom Händler, vor der Europa-Tour.














Soviel zum diesem Thema!


Gruß Mario





Zu einem ganz anderen...

Für alle, die sich angesprochen fühlen, gilt meine Signatur!
Nach oben   Versenden Drucken
#253516 - 03.06.06 17:39 Re: Die "richtigen" Bilder... [Re: dogfish]
Max Herrmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 163
@crazymind: welcher Flschenhalter ist das denn da unten? Ich kenne den sonst nur in schwarz... Hast Du Kontaktadresse?
@ magnus: Um was für eine Lowriderstütze handelt es sich?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Max
Träume oder lebe. - beides bedeutet Sein! (R.M. Rilke) Kommt Zeit, kommt Rad !
Nach oben   Versenden Drucken
#253545 - 03.06.06 20:23 Re: Die "richtigen" Bilder... [Re: Max Herrmann]
crazymind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 305
In Antwort auf: Max Herrmann

@crazymind: welcher Flschenhalter ist das denn da unten? Ich kenne den sonst nur in schwarz... Hast Du Kontaktadresse?
Max


Hallo Max,

das ist ein Topeak Modula Cage XL. Sollte eigentlich jeder Radladen bestellen können.

Gruß,
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#253619 - 04.06.06 15:43 Post(reise)rad [Re: dogfish]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3032
Bei dem miserablen Wetter draussen bin ich mal meine Photos durchgegangen und fand mein erstes 28"/Erwachsenenrad (und daher liebstes und bestes Rad schmunzel ). Mit dem ging es viele Jahre auf Radreisen mit diesen unsäglichen weil nicht wasserdichten und fummelig zu montierenden Stoffsatteltaschen, Zelt mit 8kg, etc. Konnte man anno 1968 für 75 DM neu erwerben. Das Bild ist von 1999.



Gruss Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran, 2016 Aotearoa
Nach oben   Versenden Drucken
#254397 - 07.06.06 21:53 Keine Fragen mehr zum Material... [Re: 2blattfahrer]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
"Hallo Forum",

Wie schnell doch so ein Jahr vergeht, auch bei "Chris Rückert", für den sich so einige Fragen beantwortet haben...

"Beinahe wäre es ein Stevens Randonneur mit HS33 geworden, hatte ich probegefahren und passte gut zu mir (dachte ich)"...also Chris grins
"Allerdings gab es das Problem mit der Anhängerkupplung, die nicht hinter den, in die Kettenstrebe geschraubten, Seitenständer passte."


Und dann traf er auf dieses Rädle...verliebt ...fuhr es...feilschte und nahm es mit, zum gleichen Preis, was auch der Randonneur kosten sollte.





"Mein (Chris Rückert sein...zwinker) neues Reiserad: Herkelmann 28" Stahlrahmen mit ebensolcher Gabel. Ausstattung LX, außer den Bremsen

..........................................die kommen von Magura (HS33) und die Vorderradnabe, von Shimano, in Form eines DH3N71-Nabendynamos.

.................................................................................... Dazu die Mavic A319 - Felgen, Tubus vorne und hinten, noch SKS-Schutzbleche


........................................................................................


Ein Abus Granit X-Plus Schloss...und kein Brooks schockiert soll aber noch ein schwarzer Conquest drauf (das Budget schon um 10% überzogen).

Zu den Bildern: "Morgens schnell auf'm Weg zur Arbeit abgelichtet. Spacertürmchen kommt noch etwas weg,

muss erst die richtige Sitzhöhe finden. Jetzt nach 80 Km schon 3,5 cm höher,





als gedacht." Und wenn das endlich stimmt, wird auch der Gabelschaft gekürzt. zwinker


Schöne Grüße,
Chris



und Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#254616 - 08.06.06 19:34 "Rennrad, blau, gut erhalten"... [Re: naero]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Mit dieser Annonce im örtlichen Sperrmüll kam Benno ("naero") vor ein paar Monaten an sein "Express", einige erinnern sich noch daran...






Vertiefen wir den flüchtigen Kontakt, hier kommen neue Bilder, von seiner "IDEAL-Kuh" - "alles andere als hübsch, aber sie funktioniert." lach





Nun zum Umbau - "vom einst hübschen MTB - nach der Tour wird sie wieder zurückgebaut und darf dann wieder 'Bike' genannt werden." zwinker

"Auffällig ist, dass der Charakter sich grundsätzlich verändert hat, durch das Aufziehen von anderen Reifen (von Continental Vertical 2,3" ->
Schwalbe Marathon 1,9") und den Lenkermodifikationen. Dazu das hintere Schutzblech (von einem schrottreifen 27"-Damenrad; habe mich
sehr gewundert, dass es passt) - das vordere ist vom Lidl. Vom grimmigen MTB zum gechillten Cruiser. schmunzel - und hier meine Lenkerkombi...





Ein Preis-Leistungs-Kompromiss, aber meiner Meinung nach ein sehr guter. Zwei Paar Lenkerhörnchen machen aus dem MtB-Lenker einen
Multifunktionslenker! Ein Paar Hörnchen mit Innen- und eins mit Aussenklemmung - wenn ich zurück von der Tour komme, verschwinden die
äusseren, machen mir den Lenker zu breit. Dazu hab ich mir Ergons gegönnt. Möchte nach einer langen Tour noch Cellospielen können." cool


"Nun denn, weiter im Text: Nochmal das Rad von vorne. Viel ist nicht mehr original, das XT-Schaltwerk, der Umwerfer, die Gabel und noch
das vordere Laufrad. Joa, das war's. Die Gabel, ein leidiges Thema: Eigentlich wollte ich ja eine Starrgabel - nur war es nicht möglich, eine
mit Federgabelgeometrie in so kurzer Zeit (und zu einem halbwegs erschwinglichen Preis; ich war bis vor kurzem Schüler) innerhalb eines
Monats aufzutreiben. Sehr schade; jetzt habe ich halt auf die schnelle einen Lowrider für die Federgabel gekauft." - Zum Rad selber noch...

"Ist jetzt ungefähr 5 Jahre alt; bin mir nicht ganz sicher, hab's kurz vor der Euro-Einführung gekauft; damals 1400 D-Mark für das gute Ding."






"Mir ist aufgefallen, dass gerade die Kleinigkeiten und Detaillösungen auffallen und interessieren, also versuche ich diese zu beschreiben"...

"Das Rad im vollen Ornat, die Aufnahme (unten) zeigt den Lenker mit
meinem tollen Kartenhalter, fixiert mit alten Schläuchen u. Klettband,
für ganze 3 Euro - beim Trödler gekauft. Ich bin gespannt, ob's hält...grins


....


......................................................................................................"Hier meine Klingel...lach...die ich nicht einfach so am Lenker platziert
.......................................................................................................habe, weil die Klemmung (der Klingel) zu schmal ist, sondern falsch
.......................................................................................................herum montiert, stört sie mich beim Greifen absolut nicht - und kann

.................................................................................................................................so auch als Vogeltränke dienen." grins


Und noch viel wichtiger - "Mit diesem Rad werde ich nun morgen (5.6.) auf gen Osten ziehen, um Tschechien unsicher zu machen,
wenn alles gut läuft werde ich danach 7 Wochen nach Norwegen fahren, mit jemanden, den ich hier im Forum kennengelernt habe."

"Thumbs up!"

MfG
Benno



Wünsch dir eine tolle Tour, wir bleiben in Kontakt. schmunzel

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#254747 - 09.06.06 10:44 Re: Aus alt mach neu [Re: thomas-b]
bike_72st
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Hallo Thomas,
ich habe etwas ähnliches. Tolles Rad. Was ist das denn für eine Kurbel? Wie ist die Abstufung?
Herzliche Grüße
Uwe
Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia. cool
Nach oben   Versenden Drucken
#254851 - 09.06.06 19:52 Zur Feier des Tages! [Re: Radl-Manni]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Grüße aus München, zum heutigen Fußball -Triumpf, für alle WM-Fans ein besonderer Oldie, den Manni ("Radl-Manni") mitgebracht hat. zwinker





..........................................................Aktueller Stand nach dem Eröffnungsspiel in der "Arena"...

................................................................................ Deutschland - Costa Rica

......................................................................................party 4 : 2 party


Gruß Mario,
dem es natürlich nur um das Radl ging! grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #254852 - 09.06.06 19:57 Re: Zur Feier des Tages! [Re: dogfish]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18016
In Antwort auf: dogfish


................................................................................ Deutschland - Costa Rica

......................................................................................party 4 : 2 party


oh mann! und ich hoffte ich würde wenigstens hier von dem Wahnsinn verschont!
wirr

job
Nach oben   Versenden Drucken
#254853 - 09.06.06 20:06 Re: Zur Feier des Tages! [Re: dogfish]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1341
Hallo Mario,

ein echt bemerkenswerter Getränkehalter.....

Gruß,
Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#254857 - 09.06.06 20:20 Re: Zur Feier des Tages! [Re: Koriander]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Christiane


Die Frauen haben eben immer den Blick fürs Wesentliche... zwinker






......................................................................... Prost! lach


Gruß Mario

(weder Bier- noch Fußballfan!)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #254864 - 09.06.06 21:30 Re: Zur Feier des Tages! [Re: Job]
DyG
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 894
In Antwort auf: katjob

oh mann! und ich hoffte ich würde wenigstens hier von dem Wahnsinn verschont!
wirr

job


ganz recht, da kommt man in's rad-forum um den schwachsinn zu entgehen und guckt sich sogar mal "unsere räder" an, was für mich total unüblich ist (Dogfish verzeihe mir...) und dann SCHON WIEDER DIE ************ RASENKOMIKER!!! böse böse böse
Nach oben   Versenden Drucken
#254865 - 09.06.06 21:36 Re: "Rennrad, blau, gut erhalten"... [Re: dogfish]
DyG
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 894
und um auch mal was zum thema loszuwerden:

die methode mit den zwei paaren hörnchen am MTB-lenker sieht interessant aus, wurde neulich schon einmal beschrieben und wirft gleichzeitig bei mir die frage auf, ob man sich da nich mitunter beim aufsteigen oder im wiegetritt die knie anschlägt?

ansonsten sieht die idee ganz nett aus, hab jetz aber nicht so den elan das auszuprobieren, weil ich dazu erstmal meine griffgummis zerschneiden müsste - und wenn mir's doch nich gefällt, wär das dann nich so schön.
Nach oben   Versenden Drucken
#254871 - 09.06.06 22:18 Jedem das Seine! [Re: DyG]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Ok, Richi (darf dich doch so nennen...?) grins


Jeder denkt zuerst an sich - nur ich denk an mich. lach


Aber wenn du schonmal hier reinschaust, sollst natürlich nicht enttäuscht werden, hätte gar Meisterliches anzubieten!





"Möglicherweise hilft's ja, wenn ich dem Mario ein Bildl schick, drauf ein Norwid "Esbjerg" auf Testfahrt mit Luffgepäck im Bergischen Land."

"Nicht drauf, ein fixundfertiger Heini." - Das ist "Karayman", bei dem ich mich dafür herzlich bedanke!


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #254872 - 09.06.06 22:32 Re: Jedem das Seine! [Re: dogfish]
fallbeispiel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 112
hoppla, das direkte aufeinanderfolgen von bierfass, deutschlandflagge und der betreffzeile "jedem das seine!" hat dann natürlich auch was....
wo ist der kotzsmiley, wenn man ihn mal braucht...
Nach oben   Versenden Drucken
#254878 - 09.06.06 23:01 Re: Jedem das Seine! [Re: dogfish]
DyG
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 894
Hallo Mario (wenn ich auch darf zwinker ),

das ist freilich ein wirklich schön anzusehendes, elegantes stück... von sowas würd ich mich glatt überholen lassen, nur weil ich's auch mal von hinten sehen will. grins

nur find ich immer wieder, dass an den ganzen schicken rädern hier die brooks-sättel irgendwie deplaziert aussehen.
den anbilck eines solchen sattels bin ich irgendwie von klein auf nur vom "Schluchtenrenner" meines opas, eines vorkriegsrades, das er von seiner mutter erbte, gewohnt und es will nich in meinen kopf rein, was so ein alt aussehender sattel an einem so modernen rad zu suchen hat... lach
(brooks-fans nich böse sein, iss meine subjektive optische empfindung, hab auch noch nie auf einem gesessen)

jetzt so beim schreiben fällt mir dazu ein wort ein, dass dieses rad beschreibt: "klassisch" - definiert wie in der musik als "zeitlos elegant"
Nach oben   Versenden Drucken
#254879 - 09.06.06 23:13 Jedem das Seine und das ist auch gut so... [Re: DyG]
kennendäl
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1581
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: DyG

den anbilck eines solchen sattels bin ich irgendwie von klein auf nur vom "Schluchtenrenner" meines opas, eines vorkriegsrades, das er von seiner mutter erbte, gewohnt und es will nich in meinen kopf rein, was so ein alt aussehender sattel an einem so modernen rad zu suchen hat... lach
(brooks-fans nich böse sein, iss meine subjektive optische empfindung, hab auch noch nie auf einem gesessen)

jetzt so beim schreiben fällt mir dazu ein wort ein, dass dieses rad beschreibt: "klassisch" - definiert wie in der musik als "zeitlos elegant"


was heisst hier zeitlos... oder klassisch... Brooks kann all das und schaut immer noch superschick und schnell aus...

siehst du hier... [sry Mario musste das Bild hier mal so verwenden zwinker]

eine Schwalbe macht einen schönen Brooks

LG Maik
einatmen und ausatmen, den Rest Deines Lebens
Nach oben   Versenden Drucken
#254883 - 09.06.06 23:39 Re: Aus alt mach neu [Re: bike_72st]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5424
Hallo Uwe,

danke für die Blumen. Die Kurbel ist eine Campa-Tripel mir 46-42-24 Zähnen (Half-Step+Oma).
Was ist dein ähnliches für eins und wo kann man es sehen?

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#254907 - 10.06.06 10:47 Re: Aus alt mach neu [Re: thomas-b]
bike_72st
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Hallo Thomas,
danke Dir für die Info. Du weisst nicht zufällig, ob das 24er auf die aktuelle Campa Centaur Triple Kurbel passt, oder? Habe die auf meinem Renner mit 30, 40, 50 Blättern.
Mein "Ähnliches" steht auf in diesem Thread auf Seite 47 (Beitrag #198871). Ist immer noch Original und sollte mal ein bisschen pflegerische Zuwendung bekommen, funktioniert aber immer noch einwandfrei. :-)
Herzliche Grüße
Uwe
Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia. cool
Nach oben   Versenden Drucken
#254928 - 10.06.06 15:33 "Nicht nur zum Anschauen"... [Re: bike_72st]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Das trifft sich blendend, Uwe


Kann ich die "nächste Geschichte" an dich weitergeben, hat sich ja einiges bei dir getan, ein Praxistest der "Leicht- und Flott-Fraktion". schmunzel



"Hier mein Stevens ("Vuelta") mit Vollgepäck. Ich hab zwar eine Kamera auf der Tour dabei gehabt, aber mit dem Renner steht das Radeln
im Vordergrund, nicht das Reisen und so hab ich nur 2 Bilder. Das erste vor der Abfahrt in VS, das zweite nach der Ankunft in München...





....... "Zum 'Vollgepäck': Das wichtigste trage ich am Körper. Radklamotten. Die Regenjacke (Vaude Escape) hängt vorne am Lenker."


..........."An der Sattelstüze eine 9 l Tasche von Norica. Das Hauptfach dient als Kleiderschrank, Schreibzimmer, Apotheke Fotolabor.
.................Das linke kleine Seitenfach ist die Küche und meine Optikzentrale. Das rechte kleine Seitenfach ist das Badezimmer.
......................Hinten kleines Reißverschluss-Fach, die Bank. Oben kann mit Gummis noch zusätzlich was befestigt werden.

.............................Dort ist die Regenhose (auch Vaude) und die Stulpen befestigt. Hab unter dem Gestänge der Tasche
.................................mit Kabelbinder mein kleines 'Alien" befestigt, damit ich unterwegs auch schrauben kann"... zwinker


.................................


..............................."In der kleinen Topeak-Satteltasche befindet sich die Werkstatt (Ersatzschlauch und 2 Reifenheber)
..............................und natürlich die Telefonzentrale (Handy und eine Notfalladresse) . Das packe ich in die Satteltasche:


.................1 Ersatzfunktionsunterhemd, 1 Mikrofaser T-Shirt, 1 Mikrofaserhose, 1 Unterhose, 1 paar Socken, 1 leichter Fleecepulli.
.............Diverse Pflaster und Arnica D6. Passende Radkarte, meine Digicam Casio Exillim S-500, einen Kugelschreiber, etwas Papier.
Falls der Saft ausgeht 2x Powergel. Brillenetui und Ersatzkontaktlinsen. Duschgel, Sitzcreme, Zahnbürste, -pasta, -seide, Notfalldecke." cool


........................................................................."Alles in kleine Verpackungen umgefüllt."



Fazit von Uwe: "Es ist mit einem Radurlaub und Vollgepäck auf dem Reisedampfer nicht zu vergleichen, aber der Zweck ist auch ein anderer.

Mir macht jedenfalls beides Spaß, je nach Lust und Laune. Momentan steht der Renner im Vordergrund.


Allzeit runden Tritt wünscht

euch allen Uwe..."



und Mario schmunzel

Geändert von dogfish (10.06.06 15:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#254930 - 10.06.06 15:52 Re: "Nicht nur zum Anschauen"... [Re: dogfish]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5433
Hola Mario u. Uwe
Zur Zeit bin ich an überlegen in mein Keller ist noch Platz für ein Fahrrad grins Meine Idee ist auch mal so am WE ein Paar Hundert km zu Fahren mit minimal gewicht (Ohne Blaue Plastick Tüten). So wie du unterwegs bist mit dein RR+Gepäcktasche gefällt mir.
Uwe Kannst du mir bitte denn Genauen link geben von deine Tasche oder wo ich es herbeiziehen kann?

Mario wenn es so weit ist kommen die Fotos versprochen. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#254955 - 10.06.06 19:03 Neues vom "Kurbeldreher"... [Re: Kurbeldreher]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo,

"Ich (also Richard, der "Kurbeldreher") hatte vor einiger Zeit Bilder meines fertigen Rades geschickt,
die Du (das bin ich, der "dogfish"schmunzel) netterweise auch eingestellt hast. Damals hatte ich geschrieben,
es sei mein Traumrad. Dem ist jetzt nicht mehr so, es hat sich viel getan - wenn Du nochmal magst..."



................................................ dafür Gar keine Frage... dafür





"Hier ein paar Bilder von meinem Neuen und dem eines Freundes von unserer 4-tägigen Pfingst-Testtour."

"Auf dieser Tour wollten wir unsere Räder auf Herz und Nieren testen, haben zu diesem Zweck das dafür nötige Gepäck etwas aufgestockt.
Dabei rausgekommen sind Systemgewichte von 132 kg (Cannondale, "Optimo") und 143 kg (Thorn, "Raven" - das Neue von 'Kurbeldreher')."





"Außerdem sind wir möglichst viel abseits der Straßen unterwegs gewesen, so dass wir nur am ersten und letzten Tag ein wenig an großen
Bundesstraßen unterwegs waren und sonst größtenteils auf verkehrsarmen Nebenstraßen und erfreulich oft, auch auf Wald- und Feldwegen.

Nach einem halsbrecherischen "Downhill" auf unbefestigtem, holprigen Weg vom Hermannsturm im Teuteburgerwald, mit über 40km/h lautet
unser beider Fazit: Räder halten das Gepäck aus und die Bremsen sind stark genug!" - beim "Optimo", Avid BB7 mech. Disc, hervorragend!





Mein Rad muss dies erneut auf einer Südfrankreich -Tour im Juli beweisen, das Cannondale (Bild oben) auf einer Pyrenäen -Tour im August
(im letzten Jahr hat es bereits eine 3000km Tour durch Osteuropa gehalten - mit Billiglowrider). zwinker


Beim Thorn werde ich noch auf Avid-Scheibe umrüsten (...beim stillen Mitlesen haben mich Falks fast gebetsmühlenartig hervorgebrachten
Argumente dann doch überzeugt) und eventuell noch auf eine Parallelogramm-Federgabel. Leider war das Rad zunächst etwas flatteranfällig,
was ich auf den ungekürzten Gabelschaft und die mit 950 gr leichte Alugabel zurückführe. Nach Umsetzen von 2 cm Spacer nach oben und
einem Vorschieben des hinteren Gepäckträgers bekam ich das Problem in den Griff. Denke mir, die Lenkertasche hat auch ihren Teil dazu
beigetragen - wird wahrscheinlich auch nicht mehr mitkommen auf die nächste Tour."





Ein paar Ausstattungs-Details: Thorn "Raven", Tour-Rahmen (CrMo). Antrieb: Rohloff/ DA/Ultegra mit BMX Edelstahlkette. Bremsen: HS 66,
....(bald Avid BB vorne und XT V-Brake hinten mit Dia Compe Hebeln). LRS: SON/Rohloff mit DT und Campagnolo K2, Schwalbe Hurrican.

.....................Ansonsten, ein bequemer Brooks "Flyer", von Ritchey den "Bio Pro"- Lenker, Leder über dem Lenkerband.
...........................3W Luxeon über SON als Zusatzleuchte, 2x 4,2V Halogen im Hauptscheinwerfer- Batterierücklicht.


.................................................."Hoffe, damit einen forumswürdigen Beitrag geleistet zu haben." schmunzel


.................................................


.......................................................................................Viele Grüße,
...........................................................................................Richard



Hast du, Richard, vielen Dank!

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#254980 - 11.06.06 00:08 Re: Zur Feier des Tages! [Re: dogfish]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2516
In Antwort auf: dogfish




Mensch, das ist ja sehr viel mehr Volumen als der Bierdosenhalter, den "Werner" sich in den 80igern vom Tüv an der Horex eintragen lassen wollte.

Ob das wirklich bei einem vollen Fässchen hält???????????

Dittmar
Nach oben   Versenden Drucken
#255002 - 11.06.06 09:04 unsere Räder : "mein Patria Falcon" [Re: Dittmar]
Wilbert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Hallo,


mein foruminspiriertes (Alpen) Reiserad ist fertig. Und es funktioniert. Danke an alle, die mir mit Ihren Beiträgen weitergeholfen haben lach


Patria Falcon Rohloff / S.O.N / Avid BB7 Seilzug Scheibenbremse (Super, die Montage und Ausrichtung, nur eine Schutzblechstrebe
hinten war im Weg), Rennlenker, Rohloff-Griff auf Lenkerhörnchen, Zugpferd für Monoporter.









Leider habe ich keine Zeit zum Reisen... traurig



Gruß

Wilbert

Edit: Bildadressen aktualisiert. (BastelHolger, 27.06.06)

Geändert von BastelHolger (27.06.06 14:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#255015 - 11.06.06 11:34 Was für eine Inspiration! [Re: Wilbert]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Wilbert

Keine Zeit zum Reisen...vielleicht aber noch soviel Zeit, deinen Betreff zu ändern - auch wenn er gut passen würde. schmunzel

Wie wäre es mit "Meine Inspiration"... cool


Gruß Mario

PS: Feines Radl!
Nach oben   Versenden Drucken
#255016 - 11.06.06 11:41 Re: "Nicht nur zum Anschauen"... [Re: José María]
bike_72st
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Hallo José,
die Tasche ist von der Fa. Norco. Ich habe sie hier bei meinem Radhändler gekauft. Sie hat um die 60 Euro gekostet.
Infos über die Tasche findest Du hier: http://www.asista.de/ Meine Tasche gehört zur Serie Norco Sport und ist das Modell Ontario. Für meine Bedürfnisse groß genug für eine Mehrtagestour und angenehm leicht. Die Tasche mit Halterung wiegt weniger als von Topeak nur der Gepäckträger für die Sattelstütze!!! Durch die Befestigung über dem Hinterrad kannst Du Dir auch hinten ein Schutzblech sparen und die mitgelieferte Regenhülle ist dicht. Ich musste es schon über mehrere Stunden im Regen testen.
Ich wünsche Dir viel Spass bei Deinen RR-touren.
Herzlicher Gruß
Uwe
Don't worry about the world coming to an end today. It's already tomorrow in Australia. cool
Nach oben   Versenden Drucken
#255034 - 11.06.06 13:56 Patria (Alpen) Reise [Re: Wilbert]
skogsjan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 12
In Antwort auf: Wilbert

Hallo,

mein foruminspiriertes (Alpen) Reiserad ist fertig. Und es funktioniert. Danke an alle, die mir mit Ihren Beiträgen weitergeholfen haben lach
.jpg[/Bild]

Leider habe ich keine Zeit zum reisen... traurig

Gruß

Wilbert



Tolles Rad; etwas ähnliches schwebt mir auch vor!

Hast du das Rad einmal gewogen?

Welche Rahmenhöhe hast du?

Grüsse
Nach oben   Versenden Drucken
#255037 - 11.06.06 14:44 Re: Patria (Alpen) Reise [Re: skogsjan]
Wilbert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
In Antwort auf: skogsjan


Hast du das Rad einmal gewogen?

Welche Rahmenhöhe hast du?

Grüsse


Hallo,

Gewicht 16,3 kg wie auf Foto zu sehen. Gewogen nach Differenzmethode (mann hab ich Übergewicht!) auf der Personenwaage.

Rahmengröße 63cm

Gruß
Wilbert
Nach oben   Versenden Drucken
#255055 - 11.06.06 18:22 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
belchenwolfi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 165
Einige Impressionen von meinem im Neuaufbau befindlichen Ferraroli. Sonst verhungert unser Dogfish noch. grins










und noch eins vom Simplon (diesmal ohne Waschmaschinen- Effekt grins)
Allerdings alle mit gewissen Unschärfen, da von Videokamera aufgenommen.
Ich fresse gerne Kilometer. Die schmecken nämlich lecker.
Nach oben   Versenden Drucken
#255057 - 11.06.06 18:27 Re: Unsere Räder [Re: belchenwolfi]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Ich glaub, ich werde alt - brauch 'ne Brille... grins

Naja, besser als verhungern! lach zwinker


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 78 von 99  < 1 2 ... 76 77 78 79 80 ... 98 99 >


www.bikefreaks.de