Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 363 Gäste und 444 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#254441 - 08.06.06 04:37 Frage zur Rückrufaktion Shimano
gangerl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Hallo habe eine Frage zur Rückrufaktion Shimano Schnellspanner.
An meinem Rad ist der DH 3N71 verbaut.
Mein Fahrradhändler tauschte mir den Spanner aus, da er keinen auf Lager hatte
schraubte er aus einem neuen recht günstigen Rad einen ab.
Es handelt sich um einem DEORE.
Nun zu Frage wie viel unterschiedliche Spanner gibt es bei Shimano
meine Anfrage bei Paul Lange wurde so beantwortet:
den identischen ersatz-spanner für ihre Nabe
(eine Teilenummer wurde auf erneute Anfrage mir nicht mitgeteilt.)
Da ich doch sehr viel fahre in den letzten 8 Wochen 1000km bin ich verunsichert
Ob das alles so richtig ist.
Gruß Wolfgang mit der LCR Rohloff
Nach oben   Versenden Drucken
#254445 - 08.06.06 05:03 Re: Frage zur Rückrufaktion Shimano [Re: gangerl]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Wetten, das er deinen Schnellspanner in das Ausstellungsrad geschraubt hat!

Ich find die Rückrufaktion schwachsinnig. Solange die Identifizierung nicht eindeutig ist, müssen entweder alle zurückgerufen werden, oder man kann es ganz lassen.

Ich hab ne ganze handvoll schnellspanner im keller liegen. sicher sind einige davon aus xt-naben (hab auch so einen dh3-d71) woher soll ich wissen welche ich nicht mehr verwenden darf?


schockiert
job
Nach oben   Versenden Drucken
#254448 - 08.06.06 05:24 Re: Frage zur Rückrufaktion Shimano [Re: Job]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Shimano sagt das eindeutig.
Siehe besonders die letzte Seite. Hast Du Deine Nabendynamos vor November letzten Jahres gekauft, kannst Du den Rückruf gleich wieder vergessen. Oder wenn die Achsen schwarz sind. Oder ein Wapperl drauf klebt.
Im Zweifelsfall mach das, was Shimano empfiehlt: geh zum Händler, der tauscht sie um wenn nötig.

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#254450 - 08.06.06 05:33 Re: Frage zur Rückrufaktion Shimano [Re: Spargel]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
solange nicht auf dem Schnellspanner selbst, eine Bezeichnung drauf ist, ist das doch alles unsinn. woher soll ich denn z.B. wissen wann der Händler (rose) den Dynamo geliefert bekommen hat?
Wie soll ich den Schnellspanner identifizieren, wenn 5 gleiche Schnellspanner in der Kiste liegen, von denen evtl. einer nach November 05 ausgeliefert wurde?

also lieber alle Schnellspanner in die Tonne treten?

peinlich

job
Nach oben   Versenden Drucken
#254454 - 08.06.06 05:39 Re: Frage zur Rückrufaktion Shimano [Re: Job]
gangerl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Hallo also mein SPANNER gehört eindeutig zum Rückruf (APRIL2006)
nach Rücksprache fa Lange Fa Gudereit
mein nächster Shimanohändler ca 50km entfernt.
Gruß Wolfgang böse

Geändert von gangerl (08.06.06 05:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#254455 - 08.06.06 05:41 Re: Frage zur Rückrufaktion Shimano [Re: Job]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
In Antwort auf: katjob
woher soll ich denn z.B. wissen wann der Händler (rose) den Dynamo geliefert bekommen hat?

Spielt doch keine Rolle: Hast du ihn vor November letzten Jahres gekauft, kann er wohl kaum danach produziert worden sein. zwinker Dann bist du also auf der sicheren Seite. Ansonsten gibt es noch die Farbe als Unterscheidungsmerkmal. Wenn du dir unsicher bist, tausche einfach Alle aus, die keine schwarze Achse haben. Ganz einfach. lach
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#254483 - 08.06.06 07:58 Re: Frage zur Rückrufaktion Shimano [Re: BastelHolger]
gangerl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Hallo Holger
noch einmal ich habe das Rad im april 2006 Gekauft.
wie gesagt ist der spanner im RÜCKRUF Farbe U:S :W
DAS STEHT FEST!!!!!!!!!!!!
Gruß Wolfgang
ps auch mein Rad ist nicht von Rose

Geändert von gangerl (08.06.06 08:00)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #254485 - 08.06.06 08:05 Re: Frage zur Rückrufaktion Shimano [Re: gangerl]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Nicht aufregen! zwinker
Holger hat doch gar nicht DIR geantwortet, es geht in seiner Antwort also auch nicht um DEIN Rad.

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #254487 - 08.06.06 08:11 Re: Frage zur Rückrufaktion Shimano [Re: atk]
gangerl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Danke habs kapiert
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de