Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Fennek, Job, aldi, Deul, uwe&margit, Sharima003, 4 unsichtbar), 281 Gäste und 217 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27289 Mitglieder
91944 Themen
1420451 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3238 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#26244 - 23.11.02 08:34 Radreise- & Fernradlertreffen ab 28.05.2003
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Moin, Leute!

Auf vielfachen Wunsch nach Wiederholung eines Radreise- und Fernradlertreffens im Jahr 2003 wurde am Edersee über Himmelfahrt, also vom 28.05.2003 bis 01.06.2003 eine Wiese für uns reserviert:

Camping- und Ferienpark TEICHMANN
1 Wiese für uns alle ( 150 - 200 Zelte)
Grillhütte für 200 Personen (steht uns an allen Tagen, bis auf einen, zur Verfügung)
Gruppenpreise: Zelt+1Person: 8,00 Euro, Zelt+2Personen 10,00 Euro

Der Zeltplatz liegt am Oberlauf der Eder Nähe Mündung Edersee ca. 50 km westlich von Kassel.
Adresse: C+F Teichmann, 34516 Vöhl - Herzhausen, Tel.: 05635/ 245

Es sind alle, die sich hier im Forum tummeln, herzlich eingeladen!

Alle, die kommen wollen, melden sich selbst unter dem Stichwort "BIKEFREAKS" an, dann bekommt Ihr den Rabatt. Beruft Euch auf mich, habe meine "Personalien" dort hinterlassen.

Infos über den Zeltplatz unter Camping Teichmann


Links vom letzten Mal:
Anreise Edersee per Bahn
Entfernung Kassel - Edersee
Fotos von Jenne
Edersee - Bilder von Drummer
Reisebericht Edersee von Martin
Anreiseskizze, Fotos vor Ort (2002)

Viele Grüße
Andy
meine Email: AndreaSchulte@yahoo.de
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#26529 - 26.11.02 17:54 Re: Radreise- & Fernradlertreffen 2003 [Re: Andy]
radmatz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 186
Moin anne annere Küst,
Urlaubsantrag ist gestellt, let's cross fingers that the answer is the right one grins
unsicherMatthiasunsicher
Nach oben   Versenden Drucken
#26534 - 26.11.02 20:49 Re: Radreise- & Fernradlertreffen 2003 [Re: radmatz]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2346
aus gegebenen Anlass eine ganz blöde Frage. Ich finde dieses Forum äusserst inerssant und habe mir schon viele Tips hier geholt - macht immer wieder Spass auch nur so herumzuklicken - aber was bitte heisst "moin" ? Ist das ein in D gebräuchlicher Gruss oder Anrede ? So etwas wie "hallo" ? Bitte um Aufklärung (komme aus Wien). Grüße Gerold
Nach oben   Versenden Drucken
#26535 - 26.11.02 21:00 Re: Radreise- & Fernradlertreffen 2003 [Re: gerold]
Tristan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Moin moin!
Dazu gab es hier schon mal ein Thema. Moin ist norddeutsch und wird bei uns hier oben wie "Hallo" verwendet.

Gruß
Tristan
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#26537 - 26.11.02 21:04 Re: Radreise- & Fernradlertreffen 2003 [Re: Tristan]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2346
Danke - jetzt ist meine Vermutung bestätigt und ich kenne mich aus. Grüße aus Wien ! Gerold
Nach oben   Versenden Drucken
#26549 - 26.11.02 23:25 Re: Radreise- & Fernradlertreffen 2003 [Re: Tristan]
matti
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 400
N'abend,
"Moin" ist ausserdem sächsisch und wird dort aber nur bis Mittag verwendet grins
Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#26568 - 27.11.02 12:58 Re: Radreise- & Fernradlertreffen 2003 [Re: Andy]
Manu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 223
Hallo zusammen,

bringt eigentlich auch jemand seinen Nachwuchs mit verwirrt . Ich überlege noch ob bzw. ob ich mit Samuel (er ist dann 2) komme. Wenn noch andere (Klein-) Kinder da sind wird es für ihn schöner und für mich streßfreier grins

schöne Grüße
Manu
Nach oben   Versenden Drucken
#26570 - 27.11.02 13:30 Re: Radreise- & Fernradlertreffen 2003 [Re: Manu]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 492
Hallo Manu,
wenn wir kommen, bringen wir Johanna mit.
Sie ist jetzt zwei.
Ob wir kommen, ist allerdings nicht sicher.
Gruß Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#26611 - 27.11.02 22:17 Moin [Re: gerold]
radmatz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 186
@gerold
@tristan

MOIN kommt vom holländischen muie daag (keine Garantie für die Schreibweise) was einfach guten Tag heißt und bi uns anne Küst 24h am Tag gebraucht wird.

Gruß von einem zugereisten Friesen,
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#26618 - 27.11.02 22:57 Re: Moin [Re: radmatz]
Tourenradler
Nicht registriert
Moin Matthias,

hier eine etwas ausführlichere Erklärung des norddeutschen Moin Moin
Nach oben   Versenden Drucken
#30831 - 10.01.03 14:19 Urlaub für Fr., 30.05.03 schon gestellt?? [Re: Andy]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Langsam einplanen und anmelden! Das geht auch telefonisch, per E-Mail, per Fax und ohne Vorauszahlung. (Infos siehe oben)

Alle, die sich hier tummeln, sind mit Kind, Kegel und sonstigem Anhang herzlich eingeladen, zum Erfahrungsaustausch und sonstigen Debatten - diesmal eben ohne Mattscheibe - vorbeizukommen!

Viele Grüße
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#30838 - 10.01.03 15:29 Re: Urlaub für Fr., 30.05.03 schon gestellt?? [Re: Andy]
Sladdi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 315
Hi Andy, und moin moin

Kann man sich unter der Nummer die oben angegeben ist auch anmelden?
Tue zuerst das Notwendige dann das Mögliche dann schaffst du das unmögliche!
Nach oben   Versenden Drucken
#30851 - 10.01.03 17:13 Re: Urlaub für Fr., 30.05.03 schon gestellt?? [Re: Sladdi]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Ja, das ist die Telefonnummer des Campingplatzes.
Gruß
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#31454 - 15.01.03 16:20 Re: Urlaub für Fr., 30.05.03 schon gestellt?? [Re: Sladdi]
elmoro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 43
muss ich mich zum treffen überhaupt anmelden?
Nach oben   Versenden Drucken
#31476 - 15.01.03 19:11 Re: Radreise- & Fernradlertreffen 2003 [Re: Andy]
Mike12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 293
Hi Leute,
ich wollte nur mal anmerken, dass zuzm gleichen Termin (28. Mai - 1. Juni 2003) der Ökumenische Kirchentag in Berlin stattfindet!

Grüße aus dem Siegerland
stinger
Nach oben   Versenden Drucken
#31504 - 15.01.03 21:29 Re: Radreise- & Fernradlertreffen 2003 [Re: Mike12]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6885
Unterwegs in Deutschland

Hallo !
Ist doch schon längst bekannt...
Ist leider meine 3. Option an diesem WE, Edersee immerhin die 2. grins
Wird also sehr wahrscheinlich nix, mich dort zu Gesicht zu bekommen...
traurig
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte
Nach oben   Versenden Drucken
#31510 - 15.01.03 21:43 Re: Radreise- & Fernradlertreffen 2003 [Re: Mike12]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1912
Hallo Stinger,

verwirrt verwirrt soll das eine ernsthaft zu erwägende Alternative sein? verwirrt verwirrt


Viele verwirrt Grüße

Wolfgang
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#31642 - 16.01.03 23:02 Re: Radreise- & Fernradlertreffen 2003 [Re: Wolfgang M.]
radmatz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 186
grins grins grins grins grins
Was wollen uns diese Worte sagen???
Jeder so wie er es für richtig hält. Ich denke der Weg zum Edersee ist für mich der kürzere und somit DAS Argument. Aber wie gesagt, jeder soll das tun was er/sie für richtig hält.

Stürmische Grüsse,
Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#31891 - 19.01.03 13:12 Re: Moin [Re: radmatz]
wanz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1100
moin,
in NL heist das moie dag
gruss das Wanzius
Lieber Heidenspass statt Höllenqual
Nach oben   Versenden Drucken
#32572 - 24.01.03 08:08 Re: Radreise- & Fernradlertreffen 2003 [Re: Andy]
Pustema
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Moin Andy,

vielleicht schaffen wir es ja auch zu kommen.

Puri stefanMarina

alles klar ?

Viele Grüsse
Nach oben   Versenden Drucken
#32573 - 24.01.03 08:20 Re: Radreise- & Fernradlertreffen 2003 [Re: Pustema]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Würde mich riesig freuen!!! grins lach cool schmunzel grins
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#34357 - 10.02.03 18:58 Re: Radreise- & Fernradlertreffen 2003 [Re: Pustema]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Moin, Servus, Hallo, Grueß di, Hej, Salve an Alle:

Urlaub beantragt? Genehmigt?? Dann kurz anmelden (siehe oben) - zwengs der Übersicht - herzlich willkommen sind alle großen und kleinen radreisebegeisterten Leute unseres blauen Planeten!! grins grins
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#38857 - 23.03.03 21:26 Re: Radreise- & Fernradlertreffen 2003 [Re: radmatz]
rambo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo Andy, schmunzel

nach längerer Abstinenz stolpere ich in das Forum und sehe, dass es 2003 wieder ein Treffen am Edersee gibt... gerne bin ich mit am Start, wenn es im Juni los geht. Das letzte Treffen schreite auch nach einer Wiederholung und vielleicht kriegen wir es diesmal hin, dass der Zeltplatz voll mit bikefreaks ist und statt Schlammschlacht ein großes Barbecue angesagt ist. Bis Bald und vielen Dank für das Foto, dass Du uns zugeschickt hast.

Jörg (alias Rambofox)
Nach oben   Versenden Drucken
#39046 - 25.03.03 23:57 Re: Radreise- & Fernradlertreffen 2003 [Re: Andy]
Achim
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Hallo,
am 31.5. ist in Kassel das Speedhub Treffen der Firma Rohloff.
Siehe rohloff
Der Ederse ist doch nicht weit weg von Kassel, wenn ich nicht irre.

Gruss,
Achim
Nach oben   Versenden Drucken
#39143 - 26.03.03 18:46 Re: Radreise- & Fernradlertreffen 2003 [Re: rambo]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Prima!
Dann sehen wir vielleicht wieder lukullische Menuees... grins cool

Herzliche Gruesse an alle aus den sonnigen Niederlanden
Durchschnittliche Tagestemperatur 19 Grad :-))
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#39743 - 02.04.03 22:07 Re: Radreise- & Fernradlertreffen 2003 [Re: Andy]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 492
Hallo Andy,
gibt es viele Voranmeldungen oder kann man auch ganz spontan entscheiden, amTreffen teilzunehmen?
Da wir umgezogen sind (war auch eine recht spontane Entscheidung), hat mein Mann schon fast seinen kompletten Jahresurlaub in Anspruch genommen und in der Kasse ist auch ganz schön Ebbe.
Frage an alle mit Nachwuchs:
Werden denn auch Minibikefreaks anwesend sein?
Gruß Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#39749 - 02.04.03 22:43 Re: Radreise- & Fernradlertreffen 2003 [Re: JoJo]
Tine
Nicht registriert
Hi Katja,
Zitat:
Werden denn auch Minibikefreaks anwesend sein?

ja - wenn alles gesund bleibt...
Lasst uns ein Laufrad-Treffen machen! lach
Gruß,
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#39767 - 03.04.03 08:40 Re: Radreise- & Fernradlertreffen 2003 [Re: JoJo]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Moin!!
So, wieder im Lande....
Klar kann man spontan kommen, man muß auch nicht die ganze Zeit da sein, aber wer schon weiß, ob er/sie kommt/kommen, bitte beim Campingplatz anrufen (SIEHE OBEN!) oder an den Campingplatz mailen, damit ausreichend Platz freigehalten wird.

Bis denne!
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#39799 - 03.04.03 13:27 Re: Radreise- & Fernradlertreffen 2003 [Re: JoJo]
Manu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 223
Hallo Katja,

bei uns wird auch eher spontan entschieden, aber es sieht so aus als ob ich mit Samuel (2) komme. lach grins

Hallo Tine,
Zitat:
ja - wenn alles gesund bleibt...
Lasst uns ein Laufrad-Treffen machen!

da ist Samuel bestimmt dabei, er hat vorgestern ein "Like-a-bike" zum Geburtstag bekommen. lach

Gruß Manu

P.s.: wird man eigentlich gesteinigt wenn man mit dem Auto kommt verwirrt wirr , Fahrrad und Anhänger sind aber natürlich mit dabei
Nach oben   Versenden Drucken
#39843 - 03.04.03 21:43 Re: Radreise- & Fernradlertreffen 2003 [Re: Manu]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 492
Hallo Manu,
Zitat:
P.s.: wird man eigentlich gesteinigt wenn man mit dem Auto kommt , Fahrrad und Anhänger sind aber natürlich mit dabei

Du sprichst mir aus der Seele.
Wir haben uns kundig gemacht, bezüglich Fahrrad- und Hängermitnahme bei der Bahn. böse böse böse
Da wir das Treffen aus Zeitgründen leider nicht in eine Radlreise einbinden können, erwägen wir auch, mit dem Auto anzureisen.
Gruß Katja,
die sich über ein Laufradtreffen sehr freuen würde.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >


www.bikefreaks.de