Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Der Moabiter, Felix-Ente, Seniorradler, Saitenriss, 1 unsichtbar), 22 Gäste und 323 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26896 Mitglieder
90460 Themen
1388699 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3347 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 88 von 99  < 1 2 ... 86 87 88 89 90 ... 98 99 >
Themenoptionen
#264701 - 22.07.06 20:12 Re: "Goldrausch"... [Re: HyS]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Da wirst du aber noch staunen... zwinker

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#264704 - 22.07.06 20:31 Re: "Goldrausch"... [Re: dogfish]
DerBildRiese
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 198
Herzlichen Glückwunsch!

Für mich das beste Rad, das ich hier bisher gesehen habe.
Ein Traum.
Über ein paar Zahlen zur Geometrie würde ich mich freuen.

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#264705 - 22.07.06 20:50 Re: "Goldrausch"... [Re: dogfish]
dratumilupo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 124
bravo

Hallo Mario, hallo Stephan,

im ersten Moment dachte ich noch, der Rahmen sieht nach Pallesen aus, ist aber selbst geschweist, gut, wenn man sowas kann. Dann die Festellung: Ist ja doch ein Norwid mit Excenter. Wie hat denn das funktioniert? Ich hatte auch mal angefragt, der hatte sich aber total geweigert und versucht es mir auszureden. Klappt wohl doch!

Finde das Rad wirklich hässlich, aber total cool dabei. Sehr eigen, sehr besonders, irritiert und begeistert mich. Ein Rad zum "Dranhängenbleiben", wunderbar.

Viel Freude daran, Sandro
Nach oben   Versenden Drucken
#264707 - 22.07.06 21:18 Re: "Goldrausch"... [Re: dogfish]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5433
WoW!
Klasse das Rad.
Da ich auf dicke Rohre stehe fand ich denn Rahmen mit dem LKW Reifen zu erst nicht Passen. Nach mehr malige hin sehen konnte ich mich anfreunden.

@stephan_7171
Wie Schwer ist dein Gepäckträger? Wer Baut denn?

Geändert von José (22.07.06 21:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#264708 - 22.07.06 21:36 Re: "Goldrausch"... [Re: dogfish]
nomoregears
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1604
Hallo, Stephan, hallo, Mario,
DAS is´ mal ein richtig . . . äääh, . . . ein wirr faszinierendes Rad!!! Es strahlt für mich so was wie Souveränität aus, auch eine gewisse ''Unnahbarkeit'' - aristokratisch, ein ''genialer Sonderling bei Hofe'' . . . schockiert grins
Gruß und Glückwunsch, Paule
freundlich grüßend gegrüßte Grußesgrüße grüßender Weise an alle grüßend grüßenden gegrüßten Grüßer!
viele Grüße, Gruß-Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#264742 - 23.07.06 08:40 Re: "Goldrausch"... [Re: dogfish]
jpb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Was für ein Rad ....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#264777 - 23.07.06 12:34 Re: "Goldrausch"... [Re: jpb]
koga_biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 258
Unterwegs in Schweiz

Glückwunsch, wirklich eine sehr interessante Alternative.

Du wirst mit Sicherheit viel Spaß damit haben.
Nach oben   Versenden Drucken
#264819 - 23.07.06 18:05 Re: mein neuer drahtesel [Re: Job]
Schlaftablette
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 136
Unterwegs in Deutschland

aloha

In Antwort auf: katjob

...mir wär der Tubus zu hoch. Baust Du das noch auf nen 26"-Cargo um?
dann stehen die streben auch nicht mehr über die Ladefläche....
job


es gibt keinen unterschied bei einem cargo für 26" und 28", es sind alles genau die gleichen maße!!
ich hatte beide bestellt und beide auch nachgemessen da ich es nicht geglaubt habe, ich war auch bei stadler und globetrotter!!

mahlzeit
Nach oben   Versenden Drucken
#264961 - 24.07.06 13:25 Re: Mein Reiserad [Re: Gerard-de]
Hesse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1139
In Antwort auf: Gerard-de

Hi,

nach langen durchstöbern dieses Forums, wollte ich jetzt auch mal mein Reiserad vorstellen. Es handelt sich um ein KRABO Maßrahmen. ...


Im Zug zurück nach Düsseldorf


Das nenn ich mal ein supergeiles Reiserad, ...
- Rahmen wäre meine Wahl
- Antrieb wäre meine Wahl
- Bremsen wären meine Wahl
einfach nur geil.

Wer kauf mir mein Patria Ranger ab? zwinker

Vor etwa 11 Jahren habe ich mein Rennrad aus der gleichen Schmiede geholt, ... Der Rahmen ist sowas von Klasse, genügend steif, aber nicht hart, und exakt passend.
Einzig der Lack ist nicht so der Brüller. Zumindest ist er schon seit Längerem an der Unterseite des Oberrohrs, da wo sich der auf das Oberrohr tropfende Schweiß sammelt, stark angegriffen und das Rohr hat dort schon angefangen zu rosten. Gleiches gilt auch für den Hinterbau. Werde den Rahmen wohl in der Wintersaison mal zum Neu-Lackieren nach Bochum bringen.

Werde, wenn gewünscht auch meine Räder demnächst mal mit Bildern vorstellen.

Bis dann
Eberhard
Wie war das noch mal mit dem Steine-werfenden Elefanten im gläsernen Porzelanladen?
Nach oben   Versenden Drucken
#265698 - 27.07.06 09:00 Mein Wunsch! [Re: Hesse]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Tja, Eberhard

Die anderen hatten ihre Chance...

Sind anscheinend alle zu faul zum Antworten, die wollen nur Bilder sehen! lach

Damit dir wenigstens einer Mut macht: Ich wünsche mir, daß du deine Räder hier vorstellst - dafür habe ich diesen Thread ins Leben gerufen.

Jede/r hat die "Lizenz" zum Reinstellen ihrer/seiner Räder.

Deswegen heißt dieser beliebte Fred auch...


cool "Unsere Räder" cool


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#265810 - 27.07.06 16:34 Re: Mein Wunsch! [Re: dogfish]
AM/Jubilee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 605
Hallo Mario,
dürfte ich noch mal ? Sind wieder so kleine Laufräder ?
;-)
Habe mein AM jetzt bei knapp 12 kg bei voller Alltags und Touren Tauglichkeit ?

Viele Grüße Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#265812 - 27.07.06 16:40 Re: Mein Wunsch! [Re: AM/Jubilee]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Jürgen

Du bist doch Profi, für was frägst du mich noch? grins

Achso, wegen der Bildgröße, diesmal wirklich "nur" 800*600!


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#265829 - 27.07.06 18:19 Re: Mein Wunsch! [Re: dogfish]
AM/Jubilee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 605
nee, dann boykottiere ich schockiert peinlich verwirrt grins
ok, in Kürze habe ich noch was besseres an Bildqualität, habe meine Kamera verliehen und nur diese Mülltüte.

Also, so nu isser ferddisch.

Gewicht leider doch etwas über 12 kg geworden.

Dafür:

Mega Übersetzung,
(braucht man echt in der Eifel, oder dreifach Kettenblatt !)
schnell,
schön ;-)
vollgefedert
verkehrssicher und komfortabel (Sensor Licht)
Perfekter Spritzschutz,
Klein
hoch beladbar (min 35 kg)
haltbar
extrem klein verpackbar
kein Schaltungs, Kettengefummel, da weitesgehend gekapselt ! bzw. Kettenspanner ;-)

und meins !















Zur Zeit habe ich leider nur diese Müllknipse. Tretlagerbereich finde ich ganz gut gelungen mit der silbernen Kette und dem schwarzen Kettenblatt.

250 Mpixel Foto (nicht mein Rad, aber immer wieder mal nett zu sehen was so ne GF KAmera kann ;-) so 7x9 t pixel zwinker


da

Das obige Rad wurde um ca. 1 kg gegen den Vorläufer erleichtert.
1. Die STI Hebel gegen normale Bremsgriffe getauscht. --> 250 Gramm wer wollte noch 9 fach haben ? gibts jetzt günstig ! zwinker
2. Pedale -250 Gramm
3. Alukettenring, Kette 100 Gramm
4. Son Zweit-Scheinwerfer inkl. Schelle etc weg 220 gramm
5. Klingel getauscht 80 Gramm
6. Rest schöngeredet zwinker

Beste Grüße
Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#265928 - 27.07.06 21:18 Re: Mein Wunsch! [Re: AM/Jubilee]
slayerman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Schöööööönnnnnnnn lach . Das Moulton ist eines der wenigen Aufrechträder, die mich mal richtig reizen würden. Echt ein tolles Teil (so von der Optik her, gefahren bin ich leider noch keines).

Faszinierte Grüße,
Manu
Nach oben   Versenden Drucken
#266006 - 27.07.06 22:58 Mein Patria, endlich da ... [Re: AM/Jubilee]
Frederick
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Nach fast 8 Wochen Wartezeit konnte ich heute endlich mein neues Patria (Pro XL Rahmen, hauptsächlich vom Händler aufgebaut) in Empfang nehmen.

Rohloff, SON, D'Lumotec Topal, Big Apple, HS33 Evo, Tubus, PDM324 Klickpedale, etc. richtig feines Gerät. Man wollte es kaum glauben: es sind 28" Laufräder mit 50 mm Big Apple, die sehen im riesig hohen (70 cm) und langen Pro XL Rahmen winzig aus.









Was für ein riesiger Unterschied gegenüber dem Alltagsrad (Conway, auch hier im Thread)!

Liebe Grüße

Frederick
Lebende Fische schwimmen gegen den Strom
tote treiben mit ihm.


Fotos Radfahren
Nach oben   Versenden Drucken
#266009 - 27.07.06 23:06 Re: Mein Patria, endlich da ... [Re: Frederick]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14163
Hallo,
Wahnsinn, du hast bestimmt das größte Rad hier im Faden, ich hab noch nie so ein Riesenrad gesehen, wie groß bist du denn, wenn ich fragen darf?

Ist der Rahmen auch flatterfrei? Sieht ja ganz gut aus mit den Extrastreben.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#266011 - 27.07.06 23:09 Re: Mein Patria, endlich da ... [Re: Frederick]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Frederick

Wie mag der Besitzer wohl aussehen, dem dieses Riesenrad gehört...?

Fiel mir so als erstes dazu ein - ein tolles Gerät, auch das erste seiner Art in unserer Galerie.


Das riesige Schloß nicht vergessen!


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#266013 - 27.07.06 23:11 Re: Mein Patria, endlich da ... [Re: dogfish]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14163
Hallo,
Zitat:
Das riesige Schloß nicht vergessen!

Da muss sich erst mal einer finden, der damit wegfahren kann grins

Aber allein der Komponenten wegen hast du natürlich recht.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#266015 - 27.07.06 23:17 Re: Mein Wunsch! [Re: slayerman]
AM/Jubilee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 605
HAllo Manu,
Bremskabel klappert noch an der Lampe und die Klingel klappert auch noch. Dann ists ganz ferddisch. Freu ;-))))))))))))))

Und das Lightning Bike





Wäre das einzigste was mich im Liegeradsektor richtig reizen würde. Weil:
1. Stahlrahmen (Reynolds)
2. ausgereift, langlebug und stabil
3. Leicht.
4. sauschnell
5. klein (gerade noch Kellertreppentauglich)
6. 17" Vorderrad, letzlich eine Moulton Gabel ;-), vertut man sich nicht mit denReifen und spart Lagerkosten ;-)

Hier der Vertrieb, aber leider keine Flocken dafür:
http://www.4sev.de/

Viele Grüße Jürgen

Geändert von AM/Jubilee (27.07.06 23:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#266019 - 27.07.06 23:20 Re: Mein Patria, endlich da ... [Re: HyS]
Frederick
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 270
In Antwort auf: HvS
(...) ich hab noch nie so ein Riesenrad gesehen, wie groß bist du denn, wenn ich fragen darf?

199 cm, 95 kg, also nicht allzu ungewöhnlich.

Zitat:
Ist der Rahmen auch flatterfrei? Sieht ja ganz gut aus mit den Extrastreben.

Ja, ich bin heute einen abschüssigen geschotterten Waldweg mit ca. 50 kmh runter, fühlte mich absolut sicher. Ähnlicher Belag wie auf dem Bildern. Das Rad ist auch für 160 kg Gesamtgewicht von Patria vorgesehen, wiegt aber stolze 17 kg so wie auf dem Bild.

In Antwort auf: Mario
Wie mag der Besitzer wohl aussehen, dem dieses Riesenrad gehört...?

Ich versuch morgen noch ein Bild mit Selbstauslöser zu machen und editiere meinen Bildbeitrag.

Die Diebstahgefahr ist natürlich nicht zu unterschätzen, aber ich hatte nicht vor, es unbeaufsichtigt irgendwo stehenzulassen. Im Moment ist ja schönes Wetter, da setz ich mich irgendwo in den Biergarten und stelle es in Sichtweite ab.

Wenn man die ersten beiden Bilder genau anschaut: vor der Hinterradbremse ist sowas Rotes: das ist ein Bügelschloß, einfach zuklappen, Schlüssel abziehen und das Hinterrad ist blockiert, bzw. mit Rahmen verbunden. So kann man wenigstens nicht einfach mit dem Teil losfahren. Und ich kann z.B. Vorderrad mit Rahmen anketten und das Hinterrad ist nicht so einfach abzubauen.

Danke für Eure Antworten und viele Grüße

Frederick
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #266022 - 27.07.06 23:25 Re: Mein Wunsch! [Re: AM/Jubilee]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1459
Hmm, ne nix gegen das Rad, aber:

Unverkleidet eher eines der langsameren Liegeräder und vorallem schläft dir bei dem Sitzwinkel irgendwann der Hintern ein.

Aber prinzipiel nett, ja.

Ich würde eher sowas vorziehen:
http://www.m5-ligfietsen.nl/uploads/Itemizer/popups/1364.1.jpg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #266024 - 27.07.06 23:28 Re: Mein Wunsch! [Re: jfkoehle]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Apropos einschlafen... grins

Nur mal so angemerkt, wegen deinem Eigenen!


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #266039 - 28.07.06 00:06 Re: Mein Wunsch! [Re: jfkoehle]
AM/Jubilee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 605
pfui Carbon



siehe: http://isaac-force.livejournal.com/


böse
Viele Grüße Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #266055 - 28.07.06 01:24 Re: Mein Wunsch! [Re: AM/Jubilee]
Schlaftablette
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 136
Unterwegs in Deutschland

aloha

AUTSCH!!!!!! peinlich

mahlzeit
Nach oben   Versenden Drucken
#266058 - 28.07.06 01:40 Re: Mein Patria, endlich da ... [Re: HyS]
Long Tall Sally
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 81
In Antwort auf: HvS

Hallo,
Wahnsinn, du hast bestimmt das größte Rad hier im Faden, ich hab noch nie so ein Riesenrad gesehen...


schon nicht mehr soo wuchtig cool


Geändert von JDele (28.07.06 01:55)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #266072 - 28.07.06 08:29 Re: Mein Wunsch! [Re: jfkoehle]
slayerman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Echt? Ein Highrader? Ne, das wäre nicht so meins. Mein Händler hat sich das Fujin Sl 2 in den Laden gestellt, das werde ich mir wohl mal für einen Tag mieten. Ein heißes Teil. cool Beim Lightning wäre mir aber auch der Sitz zu aufrecht, das ist nicht so bequem auf längeren Strecken für mich.

Gruß,
Manu
Nach oben   Versenden Drucken
#266078 - 28.07.06 08:46 Re: Mein Patria, endlich da ... [Re: Long Tall Sally]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Willkommen in "Unsere Räder"...

Zuerst dachte ich an einen Bruder, der auf Besuch war - bis mir ein kleines "Restdetail" auffiel. schmunzel

Kennst dich aus mit Bildbearbeitung, trifft sich ganz gut, könntest also ohne Probleme dein eigenes Rad vorstellen...

Oder bleibt das ein Staatsgeheimnis, Jürgen?


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#266100 - 28.07.06 09:35 Re: Mein Patria, endlich da ... [Re: dogfish]
AM/Jubilee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 605
Hallo Mario,
verstehe ich nicht, was meinst Du ?

Viele Grüße Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#266101 - 28.07.06 09:37 Re: "Goldrausch"... [Re: dogfish]
Patti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 212
Hi!

Also das "goldrausch"-Rad beeindruckt mich jetzt mal auch.

Ich bin ja sonst eher pragmatisch veranlagt aber ein so maßgefertigtes Rad mit so ausgefeilten Details - schon geil.

Möcht nicht wissen was das alles in allem gekostet hat ...

Da kann ich mit meinem allerwelts-Panzer heim gehen



Hier etwas unscharf im Winter als ich mich grad auf den Heimweg machte und ein Kollege mit seiner neuen Digicam spielte:



OK - sch..... Fotos. Überzeugend übrigens der überbreite "Schultaschen-Fahrradkorb". Aber echt geil das Teil. Da kann man ne ganze Steige Getränkekartons reinpacken :-D. Auch die Kabelverlegung ist eher Marke "funktioniert". Aber die originale "halb im Rohr und Masse zurück über Rahmen und Schutzbleche als Leiter" - das funzelte nie zuverlässig!

Hat auch seinen Vorteil wenn das Radl eher pragmatisch ist. Mit so einer goldenen Schönheit traut man sich ja nicht im bösesten Winterchaos zwischen den Autos über die Landstraßen zu eiern. Das schöne Fahrrad!


Grüße,

Patrick, der bisher widerstehen konnte, sich ein neues Rad zu kaufen ...

PS: Der Lenker von dem Goldstück sieht wirklich sehr gut aus. Hab ich so noch nie gesehen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #266131 - 28.07.06 10:41 Re: Mein Patria, endlich da ... [Re: AM/Jubilee]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hi Jürgen

Das alte Leiden...DU mußt es auch nicht verstehen! lach

Jetzt könnte ich auch dich wieder fragen: Ich versteh nicht, was du nicht verstehst... grins

Aber was solls, heute ist mein letzter Arbeitstag (vor dem Urlaub!), bin gut drauf und erzähl dir die Geschichte, wie sie sich mir heute in der Früh dargeboten hat:

Schau also in "Unsere Räder", eh klar, mach ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit - und was sehen meine verschlafenen Augen - noch so ein Riesen-Patria, gleiche Farbe, anscheinend sogar diesselbe Größe wie dem Frederick seines...und, erst nach einer Weile fällt mir derselbe Hintergrund auf. Ein wildes Scrollen beginnt, rauf und runter, ein paar mal - weißt ja, bei mir dauerts immer einbißchen länger!

Jetzt war ich mir sicher, es ist dieselbe Kulisse, vor dem auch Jürgen's vermeintliches neues Patria dort steht - aber ohne die Diagonal-Verstrebung...wieder gescrollt, verglichen, diesmal die kleineren Details, verflixt nochmal, dasselbe Rad - und endlich die etwas unsaubere Retouche am hinteren Schutzblech erkannt - potzblitz, eine "Fälschung". cool

Ein willkommener Anlaß für den Kümmerer, sich den DJ zu krallen, heißt ihn willkommen und frägt mal sachte an, wie's eigentlich mit seinem eigenen Radl aussieht...

Bei der Erfahrung in Bildbearbeitung, ein Klacks für so jemanden, oder? schmunzel

Jetzt alles verstanden?


Gruß Mario

Nachtrag: Das mit dem "einschlafen" ist aber wieder eine ganz andere Geschichte - ellenlang, zieht sich jetzt so ungefähr seit 88 Seiten dahin...wirst ja hoffentlich nicht *das* gemeint haben! lach

Geändert von dogfish (28.07.06 10:47)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 88 von 99  < 1 2 ... 86 87 88 89 90 ... 98 99 >


www.bikefreaks.de