Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (talybont, Jaeng, nebel-jonny, jutta, 9 unsichtbar), 42 Gäste und 222 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26456 Mitglieder
88860 Themen
1359083 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3487 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 17 von 101  < 1 2 ... 15 16 17 18 19 ... 100 101 >
Themenoptionen
#307323 - 31.01.07 15:13 Re: Gudereit LC 30 [Re: dogfish]
spelli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 182
@ atk & dogfish:

Achso! - Sorry... Danke fürs Editieren!

Gruß Spelli
Nach oben   Versenden Drucken
#307549 - 01.02.07 12:45 Re: UR2 - GrassHopper von hh-jung [Re: dogfish]
hh-jung
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 211
Moin moin,

nachdem ich schon fast genötigt wurde ( bäh zwinker ) hier mein Rad reinzustellen, werde ich dem jetzt mal nachkommen. Ihr seht unten meinen 2,5 Jahre alten GrassHopper mit Untenlenkung und GPS in Tagestourausrüstung. Die Reiseversion hat dann eine entsprechend höhere Taschenanzahl. Eine komplette Ausstattungsliste findet ihr hier.



Meine anderen Fahrräder lasse ich mal außen vor, denn das sind keine Reiseräder.
Viele Grüße
Björn
Homepage: http://www.bjawe.de

Geändert von hh-jung (01.02.07 12:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#307563 - 01.02.07 13:45 Re: UR2 - GrassHopper von hh-jung [Re: hh-jung]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Björn,
stehst ab sofort auf meiner Liste...

dank dir für deinen schnellen Einsatz!

Bist auf Nummer sicher gegangen, hätte ruhig noch mehr sein dürfen,
Mindestgröße 800 * 600, also Maximum, kann dir auch nix passieren!

Apropos genötigt, in der Not frißt der Teufel Fliegen... lach


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#308060 - 03.02.07 17:34 UR 2: "Falco lebt..." [Re: dogfish]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
"mein velotraum ist da mein velotraum ist da...
da ich mich jetzt aber erstmal auf gen marocko mache,
dauerts mit einfahren und ein paar bilder noch ein wenig." grins


So stehts geschrieben, in Teil 1, auf S. 60 - Ok, ein "vamp" hat ja auch Zeit...





Mit den anderen Bildern wirds wohl noch einwenig dauern! grins


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#308263 - 04.02.07 19:35 UR 2: Tandem von Joerg046 und Gabi [Re: dogfish]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2393
Nachdem mich der Hundsfisch solange getrietzt gespamt und ... hat bis ich dem gar bitterlichen Weinen nahe war, hab ich mich aufgerafft zu meinem Tandem rauszufahren ( steht auf den Bildern im Garten meiner Eltern ) um dieses schon recht betagte Tandem zu Photographieren und ein kostenloses Mittagessen von Mama abzustauben. grins

Das Tandem ist ein 93er Santana Picante und mit einer aufwändigen Mehrschichtlackierung in Purplemetallic vor Korrosion geschützt.

So schaut's aus:



Von hinten sieht man schön die satte 160er Klemmbreite, wie sie immer noch bei Santana üblich ist, die ARAI - Trommelbremse links und die nagelneue Bereifung. grins



Hinten sieht man die seinerzeit unglaublich fette Kettenstrebe und einen Rohloff Lubmatic Öler.



Union Walzendynamo mit Seilzug-Fernsteuerung, HS 66 und Tubus Cargo



Doppelscheinwerfer ( Halogen und LED 3W). Lawill Leader Parallelogrammgabel und daran gefedert aufgehängter Tubus Lowrider



Doppelcarbonbooster an der HS 66



Cockpit



Die 2 Schalthebel oben am Lenker sind für den Walzendynamo (Seilzugfernsteuerung) und die ARAI Trommelbremse, die so als 3. Bremse bei Abfahrten und als Parkbremse dient.



Inferno Magnesium Laufrad.



Von Vorn



Stokers Lenker mit lustiger Steigungsanzeige links ( richtig beobachtet, die Dame hinten hat keine Bremse grins )



Excenterspanner für die Syncrokette (zwischen Stoker und Captain) , dieser wird...



...über diese 2 Schrauben, die von unten ins Tretlager gehen am Verdrehen gehindert.
Die Züge ( Schaltung , Dynamo, ARAI ) laufen durch gebogene Bohrungen durch das Alu des Rahmens. Dadurch wird der Biegeradius für die Züge größer.



Ich hoffe euch gefällt's schmunzel

Geändert von joerg046 (04.02.07 19:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#308268 - 04.02.07 19:40 Re: UR 2: Tandem von Joerg046 und Gabi [Re: joerg046]
Niederrhein-Tourer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 275
Mir bleibt die Spucke weg...

Wahnsinn !
Nach oben   Versenden Drucken
#308277 - 04.02.07 19:59 Re: UR 2: Tandem von Joerg046 und Gabi [Re: joerg046]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Herzlichen Gruß an deine Mama,


es hat sich wieder gelohnt, bleibt nur noch ein Geheimnis, wie sieht Gabi aus? lach





Dank euch beiden!


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#308282 - 04.02.07 20:09 Re: UR 2: Tandem von Joerg046 und Gabi [Re: Niederrhein-Tourer]
the.monkey
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 641
In Antwort auf: Niederrhein-Tourer

Mir bleibt die Spucke weg...

... dann weiß ich jetzt wenigstens welches Wasser mir da im Mund zusammenläuft.
Von Nichts 'ne Ahnung aber voll dabei!
Nach oben   Versenden Drucken
#308288 - 04.02.07 20:20 Re: Unsere Räder - Teil 2 [Re: dogfish]
cadex
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 56
So nachdem ich schon einmal ein Bild von meinem alten Giant Cadex in Teil 1 vorgestellt hatte, kommt nun meine Neuanschaffung, die ich seit Dezember fahre. Ein Flux C500 in der Standardausführung.


Der Silberfeil daneben ist ein Marin Nail Trail und gehört meinen Bruder. Das gute Stück hat schon die halbe Welt gesehen und hat auch dieses Mal in NZ ohne Panne seinen Dienst verrichtet.



Das Bild wurde in Neuseeland auf der gravel Road zwischen Queenstown/Walter Peak Station und Mavora Lakes geknipst.
Nach oben   Versenden Drucken
#308292 - 04.02.07 20:30 Re: Unsere Räder - Teil 2 [Re: cadex]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2393
Da hast du ja satt aufgeladen ! zwinker

Wie ist die Lenkertasche da unten dran befestigt und wie dreckig wird die an dieser Stelle ?
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#308298 - 04.02.07 20:37 Re: UR 2: GrassHopper von Gabi [Re: dogfish]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2393
In Antwort auf: dogfish

Herzlichen Gruß an deine Mama,

es hat sich wieder gelohnt, bleibt nur noch ein Geheimnis, wie sieht Gabi aus? lach

Gruß Mario


So schaut Sie aus auf ihrem Grasshopper

Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch

Geändert von joerg046 (04.02.07 20:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#308308 - 04.02.07 20:50 Re: Unsere Räder - Teil 2 [Re: joerg046]
cadex
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 56
In Antwort auf: joerg046

Da hast du ja satt aufgeladen ! zwinker

Wie ist die Lenkertasche da unten dran befestigt und wie dreckig wird die an dieser Stelle ?


Das sieht voller aus als es ist. Die vordere (grüne) Tasche ist offen, deshalb sieht das so groß aus. Aber an sich sind die Taschen nicht ganz voll gepackt. Ich bin inkl. des Packsacks noch unter 25kg geblieben (auch wegen der Übergepäckregelung bei der Fluggesellschaft).

Die Lenkertasche, habe ich nach Tipps und Tricks vom Forumsmitglied HWK angebaut. Man nehme einen sehr steilen Vorbau und ein Stück alten Lenker. Das ganze kommt dann an den Vorbau des Unterlenkers, so, dass der Vorbau nach hinten zeigt und an den alten abgesägten Lenkerstummel kommt dann die Lenkertaschenhalterung, bei mir die von Rixen & Kaul.

Die Lenkertasche hat natürlich eine sehr tiefe Position und wird dementsprechend etwas schneller dreckig als bei einem Upright. Aber wenn ich mir die Tasche so ansehe ( jetzt nach dem Urlaub), sieht sie auch nicht sonderlich verdreckt aus. Zum einem weil wir fast immer schönes Wetter hatten und zweitens, muss ich bei Regen ein Cover verwenden, weil die Tasche nicht Wasserdicht ist.

Gerade auf der gravel Road, hab ich auch ein paar Mal ein Notabstieg machen müssen, weil der Schotter vor kurzem erneuert wurde, sodass man mit dem Rad im Schotter versank oder man wegrutscht. Aber der Lenkertasche hat das alles nichts ausgemacht. Den Lenker musste ich wieder gerade rücken, aber die Lenkertasche hat kaum was abbekommen.
Nach oben   Versenden Drucken
#308555 - 05.02.07 19:39 Re: Unsere Räder - Teil 2 [Re: cadex]
dennisthemenace
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Hallo zusammen,
nachdem ich die vielen schönen Bilder hier schon lange verfolge, möchte ich nun auch meinen Teil beitragen. (Auch wenn nicht alle Bilder erstklassig sind.)

Das aktuellste, mein Rad für alles. Ist ein Standart Kinesis Rahmen von Cycle-Concept. Anfangs noch fürs Gelände gedacht, aber nachdem ich gemerkt habe das mir das nicht so liegt, in ein Rad für alle Fälle umgewandelt. Mit den üblichen Verdächtigen Tubus, SON, etc. und seit kurzem Magura Julie. Es sollen noch Schutzbleche dran, bin aber noch nicht sicher welche.




So sah es früher aus.



Als nächstes wäre da noch mein Stevens Rennrad, wird aufgrund der für einen Rückengeplagten eher schlechten Sitzposition eher selten bewegt, aber wenn dann machts richtig Spaß. Hier kommt noch demnächst ein anderer, steilerer Vorbau hin.



Und noch mein altes Bike-Tech, hat mitlerweile wieder einen geraden Lenker und steht bei meinem Vater im Keller, wo es ab und zu mal rauskommt. War mir dann irgendwann doch zu klein.




Viele Grüße Dennis
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #308888 - 06.02.07 22:24 Re: Unsere Räder - Teil 2 [Re: dennisthemenace]
Petterson
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 312
Erster ! grins

Zitat:
Und noch mein altes Bike-Tech, hat mitlerweile wieder einen geraden Lenker und steht bei meinem Vater im Keller, wo es ab und zu mal rauskommt. War mir dann irgendwann doch zu klein.



Naheliegende Frage ;

Hast du die HS66 dann noch irgendwo rumliegen ? Suchst du einen Abnehmer ? zwinker


Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #308961 - 07.02.07 10:18 Re: Unsere Räder - Teil 2 [Re: Petterson]
dennisthemenace
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Hallo Peter,
tut mir Leid, da muss ich Dich leider enttäuschen.
Hatte mal 2 Paar, eins schon früher hier im Forum verkauft, das andere kommt hofftenlich bald an den Timbuk Rahmen von Rose den ich soeben bestellt habe.

Gruß Dennis
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #309239 - 08.02.07 18:06 Re: Unsere Räder - Teil 2 [Re: Petterson]
spiesheimer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 711
Hallo Peter,

eine HS66 gibt es aktuell (heute, 08.02.07 noch bis 20.45) in der Ebucht zu ersteigern.
Freundliche Grüße aus Unterfranken
Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #309252 - 08.02.07 18:45 Re: Unsere Räder - Teil 2 [Re: spiesheimer]
kennendäl
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1581
Unterwegs in Deutschland

und eine baugleiche HS22

LG Maik
einatmen und ausatmen, den Rest Deines Lebens
Nach oben   Versenden Drucken
#309277 - 08.02.07 20:26 UR 2: Vom Cross- zum Fitnessrad... [Re: gt-liebhaber]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Der nächste Beitrag, wieder mit unerwarteten Hindernissen... zwinker

Hat ein Weilchen gedauert, bis "gt-liebhaber" den Weg hierher gefunden hat...



Sein Stevens Cityflyer (Modell 2005), wie er vor ungefähr 1 1/2 Jahren aussah...


"Für mehr Komfort wurden ein paar Sachen angeschafft." - "Für mich ein individuell aufgebautes Rad, welches meinen Ansprüchen genügt."


...


Tja, soweit so gut - jetzt muß Gunnar nur noch fit genug werden, die passenden Bilder zu liefern!

Welche meinen Ansprüchen genügen... schmunzel


Gruß Mario

Geändert von dogfish (08.02.07 20:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#309321 - 08.02.07 22:47 Re: UR 2: Vom Cross- zum Fitnessrad... [Re: dogfish]
gt-liebhaber
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
In Antwort auf: dogfish




Sein Stevens Cityflyer (Modell 2005), wie er vor ungefähr 1 1/2 Jahren aussah...



schockiert

Oh, na das ging ja voll daneben, das sind zwei vollkommen verschiedene Räder.... habe zwei Stevens, das Fitnessrad aka ´03er X8 sieht immer noch fast so aus wie auf oberem Bild(nur etwas leichter geworden).

Ich glaub du siehst dir zuviele Bilder an. cool


Der Cityflyer sah anno August 2005 so aus:
Stevens Cityflyer 2005

PS: Es schneit, somit keine neuen Bilder zu erwarten und schon gar nicht mit geputztem Fahrrad. grins

Geändert von gt-liebhaber (08.02.07 22:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#309327 - 08.02.07 23:01 Re: UR 2: Vom Cross- zum Fitnessrad... [Re: gt-liebhaber]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
War aber auch so ein schlechtes Licht, da unten! grins

Nee, hast recht, mit den Beiden ist mir ein Fehler unterlaufen,
auch wegen des "illegalen Transfers" vom vermeintlichen Cityflyer.

Wollte die "Keller-Assel" nicht ganz alleine präsentieren! zwinker


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#309399 - 09.02.07 16:19 Re: UR 2: Vom Cross- zum Fitnessrad... [Re: gt-liebhaber]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Gunnar, du sollst mir nicht drohen! lach


Nee, dann doch lieber die Assel in der Hand...außerdem, mit richtig guten Fotos kanns ja jeder. zwinker





Nochmal groß, dein Stevens City Flyer, Modell 2005: "Gekauft nackig, für den Arbeitsweg - nach und nach ein paar Sachen angeschafft."





Z.B.: Ergons, oder Magura HS 33 in der 2006er-Version, mit Booster - sowie ordentliche Plattform-Pedale, ähnlich DMR V8, nur preiswerter.


...


Schmutzfänger für die SKS-Chromoplastics, hinter dem Marathon XR (seit 10000 Km im Einsatz!).





Shimano-Nabendynamo, das Kraftwerk für die B+M "Topal Senso"...





"Momentan spar ich noch auf nen inoled 20+..."

Bis dann, wenn es heißt: I believe i can fly! party


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#309485 - 09.02.07 22:39 Re: UR 2: Vom Cross- zum Fitnessrad... [Re: dogfish]
gt-liebhaber
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
Danke Mario!!!

So sieht das doch gut aus...
Nach oben   Versenden Drucken
#309489 - 09.02.07 23:33 Re: UR 2: Vom Cross- zum Fitnessrad... [Re: gt-liebhaber]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31765
Oh je, jetzt habe ich tatsächlich die Herztropfen gesucht. Wie kann man denn so ein edles Ross so rupfen wie ein altes Suppenhuhn? Alleine der (teuere) Bremsenwechsel von richtig gut zu selbstzerstörend wäre ja wie ein Schuss ins eigene Knie gewesen. So bin ich schon wieder geruhigt.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#309492 - 09.02.07 23:43 UR 2: Total abgehoben! [Re: gt-liebhaber]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Freut mich!

Das extreme Gegenteil, vom Keller in luftige Höhen - "ingoj" bei der Arbeit. cool





Ebenso abgehoben, Ingos Univega: "Kommt nie in den Keller, steht immer geputzt in meinem Wohnzimmer, wo es warm und trocken ist."





"Der kleine Koffer ist für das Schloss, damit ich noch länger Spaß an dem Rad habe." - "Zur Zeit leider noch keinen eigenen Webspace..."





"...aber ich arbeite daran, da ich auch Bilder und Berichte von meinen Touren ins Netz stellen will."

Mit freundlichen Grüßen
Ingo


u. Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#309506 - 10.02.07 08:21 Re: UR 2: Total abgehoben! [Re: dogfish]
ingoj
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Meinen Dank auch @ dogfish dafür das er die Bilder von mir so nett präsentiert ! gefällt mir sehr gut super nett von dir !
Nach oben   Versenden Drucken
#309680 - 11.02.07 00:28 Re: Unsere Räder - Teil 2 [Re: dogfish]
jan13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2502
Besteht noch Interesse an Bildern von einem Velotraum CroMo Ex mit Rennlenker, Federgabel und R14? Heute frisch aufgebaut- lieder noch ohne funktionierende Schaltung, die Bajonettschrauben ließen sich nicht wieder lösen... Montag dann.
Ansonsten erstmal das:

http://freenet-homepage.de/janswelt/bilder/Birdykoli1.jpg

ein inzwischen etwas historisches Bild, dieses Boot ist nicht mehr bei mir, und das Birdy ist inzwischen auch etwas umgebaut, auf R.
Gruß Jan13


Edit: Das Riesenbild mit 1800 x 1202 Pixel in Link umgewandelt. Bitte nicht größer als 800 x 600 Pixel. Wolfrad

Geändert von Wolfrad (11.02.07 00:36)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #309684 - 11.02.07 00:37 Re: Unsere Räder - Teil 2 [Re: jan13]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31765
Nichts gegen große Bilder, aber wenn es über einen üblichen Monitor rauswächst, wird das lästig. Hast Du es nicht halb so groß?

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #309685 - 11.02.07 01:10 Re: Unsere Räder - Teil 2 [Re: Falk]
jan13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2502
Entschuldigung, war mir nicht bewußt, daß es so groß war- ich wußte nicht so richtig, wie ich Bilder einfügen kann (geht das auch von der HD?) , so habe ichs von der Heimseite geladen.
Gruß Jan13
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #309694 - 11.02.07 05:55 Re: Unsere Räder - Teil 2 [Re: jan13]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31765
Naja, kann mal vorkommen und Erfahrung kommt von fahren. Es gibt noch relativ viele Monitore mit 768x1024 Bildpunkten, deshalb wurde mal gesagt, direkt eingestellte Bilder nicht breiter als wie 800 Punkte. Das geht mit solchen kostenlosen Helfern wie Irfanview oder Xnview sehr gut (bei Irfanview musst du dazu mindestens Hauptbenutzer sein). Fotoshop oder Gimp schaffen es natürlich auch. Ein Reinfall wäre nur, wenn Du Dein Originalbild mit dem Verkleinerten überschreibst. Also, vor dem Speichern Dateityp und/oder Name wechseln.
Bilder direkt auf dem Forumsserver ablegen geht nicht, da wäre er schon wieder übergelaufen. So hast Du das schon richtig gemacht.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#309697 - 11.02.07 07:03 Re: Unsere Räder - Teil 2 [Re: jan13]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
"Besteht noch Interesse..."

Dazu könnten dir einige Mitglieder so manche Geschichte erzählen. lach

Ich machs kurz, Jan: Klar doch!

Der Rest in meiner PN.


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 17 von 101  < 1 2 ... 15 16 17 18 19 ... 100 101 >


www.bikefreaks.de