Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (KaRPe, macbookmatthes, Netsrac, rifi, 8 unsichtbar), 228 Gäste und 1018 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97715 Themen
1534267 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Seite 14 von 66  < 1 2 12 13 14 15 16 65 66 >
Themenoptionen
#310981 - 15.02.07 16:12 Re: UT: Lustige Basteleien [Re: dogfish]
Niederrhein-Tourer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 283
@ Werkzeugmacherin

Sowas hat echt Respekt verdient.

Ich hoffe, ich komme irgendwann auch mal auf das Level:
"Ich mache ALLES selber am Rad. Sogar das Werkzeug grins "
Nach oben   Versenden Drucken
#311056 - 15.02.07 20:08 Re: UT: Auf Promenade! [Re: kennendäl]
12erf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 70
Hallo Maik,

die Promenade fahre ich auch an meinem Rad und bin soweit eigentlich ganz zufrieden. manchmal verabschiedet sich der Gummiring in irgend eine Dimensionsspalte, aber das O-Ring-Maß ist so ungewöhnlich nicht, Ersatz habe ich bisher immer recht schnell gefunden.

Du schreibst:
Zitat:
die Promenade sind halt zum flanieren, nicht für die große Tour


da wollte ich mal fragen, wieso nicht.

Nebenbei, großartige Erfahrung mit Pedalen haber ich nicht, ich kenne mal gerade die schwarzen von den Supermarkträdern und eben die Promenade

Große Tour ist sicher relativ, für mich sind mehrere Tage so 80-120km/Tag eine große Tour.

Also, woran liegt es denn? - Bracht es für große Touren eine größere Trittfläche?

Viele Grüße
Manfred.
Touristen sind immer die andern
Nach oben   Versenden Drucken
#311067 - 15.02.07 20:29 Re: UT: Auf Promenade! [Re: 12erf]
kennendäl
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.581
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

naja für richtig große Touren so mit Gepäck und allem fahre ich Clickies... und zwar die MKS Kupplungsklickies grins der Mario hat auch schon Bilder... sicherlich kann man auch mit den MKS Promenaden lange Touren fahren, nur ich nutze die wenn ich in der Stadt unterwegs bin und keine Klickieschuhe fahren mag... für lange Strecken mag ich nur noch die Klickies... die Zeiten von Riemen und Haken sind für mich vorbei

LG Maik
einatmen und ausatmen, den Rest Deines Lebens
Nach oben   Versenden Drucken
#311104 - 15.02.07 21:37 Re: UT: Auf Promenade! [Re: kennendäl]
trubby
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
In Antwort auf: kennendäl

naja für richtig große Touren so mit Gepäck und allem fahre ich Clickies... und zwar die MKS Kupplungsklickies grins der Mario hat auch schon Bilder...

Na, dann hat Mario ja ausreichend Auswahl an Bildmaterial. grins
BTW: Wie kommst du darauf, das die MKS auf Konus laufen? Meine MM Cube beherbergen definitiv kein einziges Konuslager.

Grüße,
André
Nach oben   Versenden Drucken
#311105 - 15.02.07 21:42 Re: UT: Auf Promenade! [Re: trubby]
kennendäl
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.581
Unterwegs in Deutschland

ich habe nie was davon gesagt, dass die MKS auf Konen laufen... auf hatte ich sie noch nicht, war bisher nicht nötig... die alten laufen auch schon eine ganze Weile... bei den Cube kann ich mir Industrielager vorstellen... nur die Eezy laufen zu leicht, als das da Industrielager drin sein könnten grins

LG Maik

P.S. soll ich mal aufmachen, die Pedalen? zwinker
einatmen und ausatmen, den Rest Deines Lebens
Nach oben   Versenden Drucken
#311113 - 15.02.07 22:03 Re: UT: Auf Promenade! [Re: kennendäl]
trubby
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
In Antwort auf: kennendäl

ich habe nie was davon gesagt, dass die MKS auf Konen laufen...

Nein, du hast von leichtlaufenden, einstellbaren Lagern gesprochen. Das K-Wort erwähnte dann katjob.

In Antwort auf: kennendäl

auf hatte ich sie noch nicht, war bisher nicht nötig... die alten laufen auch schon eine ganze Weile... bei den Cube kann ich mir Industrielager vorstellen... nur die Eezy laufen zu leicht, als das da Industrielager drin sein könnten grins
LG Maik
P.S. soll ich mal aufmachen, die Pedalen? zwinker

Nun, ich hab gestern Abend die MM Cube Ezy abgelichtet ... mit ausgebauter Achse. zwinker Das ist doch schließlich das Erste, was man mit neuen Teilen macht - sie zerlegen. Wenn man sie nicht wieder zusammen bekommt, taugen sie nix und gehen postwendend zurück. teuflisch

Mit Eezy (Ezy) meinst du alle Steckpedale und mit Industrielager RiKuLa? Dann muß ich widersprechen. grins Ich kann dir verraten, das ich 1 (in Worten "ein") Rillenkugellager ausmachen konnte ...

Grüße,
André
Nach oben   Versenden Drucken
#311120 - 15.02.07 22:09 Re: UT: Auf Promenade! [Re: trubby]
kennendäl
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.581
Unterwegs in Deutschland

isch schon alles richtig... was gegen mich spricht, ist der Umstand, dass ich zwar gern schraube... aber meine Neugier nicht so weit geht, etwas das gut funktioniert auf zu machen lach stimmt nicht so ganz... die Rohloff liegt aber immer noch offen da, die bekomme ich zwar zusammen aber halt nicht ganz zwinker

Rikula... schee... welches?

sonst... wie auch immer... verneige ich mich und fange an von fast allem das Gegenteil zu behaupten teuflisch

und nein, mit den Eezy meinte ich die Promenade...

LG Maik

einatmen und ausatmen, den Rest Deines Lebens

Geändert von kennendäl (15.02.07 22:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#311126 - 15.02.07 22:34 UT: Klicki-Quicki! [Re: trubby]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Kann mich nicht beklagen, wird Dank eurer ("trubby" und "kennendael") Bilder ein Doppel-Pack:








...





Dürfte jetzt für Jeden etwas dabei sein. zwinker


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#311129 - 15.02.07 22:55 Re: UT: Klicki-Quicki! [Re: dogfish]
Anonym
Nicht registriert
Je mehr ich von den MKS Pedalen sehe, um so besser gefallen sie mir. Gips von denen eigentlich auch eine Internetseite bzw. Bezugsquelle, weil bei mir demnächst neue Haken und Riemen taugliche Tourenpedale/Bärentatzen fällig sind. Aber wenn ich die Kugel mit MKS fütter bekomme ich nur Berichte über die Maul und Klauensäuche oder irgendwelche Musikschulen wirr

Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#311136 - 16.02.07 00:01 Re: UT: Klicki-Quicki! [Re: ]
trubby
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Schön, wie Mario das immer serviert.

Die in Landessprache gehaltene Heimseite von MKS verschafft dir zwar einen Überblick über die Produktpalette, allerdings gibt es im deutschsprachigen Raum meines Wissens keinen Anbieter, der das komplette Sortiment führt. Google wird treffsicherer, wenn du "MKS" und "Steckpedal" und/oder den gewünschten Produktnamen vorgibst. Hersteller und/oder Anbieter von Falträdern und/oder Faltradzubehör sind gute Anlaufstellen.
Bei vielen Händlern, die MKS führen aber nicht das gewünschte Pedal auf der WEB Präsenz haben, lohnt oft ein Anruf.

Grüße,
André
Nach oben   Versenden Drucken
#311267 - 16.02.07 19:02 UT: Paules Pedale... [Re: BikeZombie]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Wahnsinn, diese Mentals...

Bei "nomoregears" bald unglaublich, wie lange er darauf warten mußte: 14 Monate, das ist richtig fett.





Hätte bei Paule leicht ins Auge gehen können, hat sie aber nach all der Zeit noch gefunden, die gekürzten Pins von meinen "Rohlingen". schmunzel





Und weil Paule ein Mann der alten Rituale ist, kamen seine Teile wie gewohnt per Post, satte "700 MB pure quality" cool





"Pünktlich zum Valentinstag sind die Naben eingetrudelt, habe sie und die Mentals auf CD gebrannt,

nur gibts von denen noch keine Nachher-Bilder."


Macht nix, Paule...
Geiz ist nicht geil. lach


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #311328 - 17.02.07 07:28 Re: UT: Paules Pedale... [Re: dogfish]
spiesheimer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 711
Hallo Paule und Mario,

sagt mal, diese Pins sind ja die reinsten Schuhsohlen-Zerstörer bäh

@ Paule, schön, daß Du wieder ins Forum kommst schmunzel .
Freundliche Grüße aus Unterfranken
Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#311335 - 17.02.07 08:30 Re: UT: Paules Pedale... [Re: spiesheimer]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Ralf, dir gebührt das letzte Bild von Paules "Pure Qualitiy"... schmunzel





Die originalen Mörder-Pins (7mm hoch, mit Kerbeteuflisch) in der entschärften Version, tragen nur noch 2,5 mm auf...

und Paule durch all seine geliebten Wälder,
er muß nur noch ins Forum finden... grins


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #311382 - 17.02.07 14:51 Re: UT: Paules Pedale... [Re: spiesheimer]
gt-liebhaber
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
In Antwort auf: spiesheimer

Hallo Paule und Mario,

sagt mal, diese Pins sind ja die reinsten Schuhsohlen-Zerstörer bäh



Fragt mal Trialfahrer, wie deren Schienbeine von diesen Pins aussehen? grins
Nach oben   Versenden Drucken
#311432 - 17.02.07 19:04 UT: X-Act gefaltet... [Re: kennendäl]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Maik "kennendael", bereits im Urlaub, hat mir aber vorher noch ein interessantes Teil geschickt:





Zum Faltlenker: "Der einzig wirklich spielfreie Faltlenker auf dem Markt, es gibt noch ein paar andere Modelle von Humpert..."





"...aber dieser war der einzige, der mich wirklich überzeugte...einbisschen schwer, aber das muss man hinnehmen..."





"...sofern man sich nicht selbst irgendwann falten möchte." schmunzel

Liebe Grüße Maik


u. Mario

Geändert von dogfish (17.02.07 19:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#311437 - 17.02.07 19:34 Re: UT: X-Act gefaltet... [Re: dogfish]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: dogfish

...einbisschen schwer, ..."

nja, kein wunder bei deeer wandstärke!
macht aber nen gasnz soliden eindruck.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#311445 - 17.02.07 19:46 Re: UT: X-Act gefaltet... [Re: dogfish]
trubby
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Ein wirklich interessantes Teil.


Ich hätte dazu ja (schon seit längerem) ein paar Fragen: grins

Wie lang sind eigentlich die Enden des Mittelteils, gemessen vom Gelenk aus?

Lassen sich die Besenstielstummel vom Faltmechanismus trennen?
Auf dem zweiten Bild läßt sich ja eine Naht erkennen, oder?

Falls ja, wie sind sie befestigt, welchen Innendurchmesser haben sie und wie weit stecken sie auf den dickwandigen Alurohren des Mittelteils?

Ließe sich daß Ganze so montieren, daß man nach unten, statt nach hinten Falten kann?
(Über Belastungsrichtungen brauch hier nicht diskutiert werden)


Vielleicht kann mir Maik nach seinem Urlaub ja die Fragen beantworten. schmunzel

Grüße,
André
Nach oben   Versenden Drucken
#311455 - 17.02.07 20:33 Re: UT: X-Act gefaltet... [Re: trubby]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Kann dir in der Zwischenzeit zumindest noch ein anderes Bild anbieten, auf dem die Nähte besser zu sehen sind...





Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #311457 - 17.02.07 20:38 Re: UT: Paules Pedale... [Re: spiesheimer]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
Hallo, Ralf,
ziemlich genau JETZT (also seit ca. fünf Minuten) komme ich wieder ins Forum lach ! Da hatte ich doch nicht nur mein Passwort vergessen - und den Schmierzettel, auf dem ich´s vermerkt hatte, verlegt peinlich -, sondern auch noch statt des Login-Wortes meinen Benutzernamen eingegeben. Hiermit prangere ich mich an grins . Lupine macht übrigens keine Faxen mehr.
@ dogfish: Noch mal vielen Dank für Deine Bemühungen (Fotos einstellen UND Ermöglichung meines Comebacks)! Irgendwann demnächst wird wieder ´ne CD im Kasten liegen. Möglicher Titel: Oversized Stainless Steel Singlespeed Hubs cool .

Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #311458 - 17.02.07 20:42 Re: UT: Paules Pedale... [Re: BikeZombie]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.839
Hallo Paule,

schön etwas von dir zu lesen. lach Bist Du jetzt unter die Dreher gegangen?

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #311459 - 17.02.07 20:59 Re: UT: Paules Pedale... [Re: thomas-b]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
Hallo, Thomas,
wenn man´s wortwörtlich nimmt, bin ich wirklich unter die Dreher gegangen. Zwar drehe ich - in Ermanglung einer Drehbank - nicht selbst (außer meine Zigaretten), aber ich habe mich virtuell (und dann gewissermaßen um sieben Ecken grins ) unter die Dreher begeben.
Mit anderen Worten: Ich bin in ´nem anderen Radforum auf einen ''Suche-jemanden-der-Naben-baut''-Thread aufgesprungen und geriet dort an einen Mann, der für mich in jenem Forum so was wie dogfish in diesem darstellt.
Ja, so kam die Sache ins Rollen. Und was sind schon zwei Jahre - ääh, wie lange bin ich jetzt online? - hartnäckiger Nerverei hunderter Forenmitglieder im Vergleich zu Naben für die Ewigkeit grins ?!
Wie sieht´s übrigens aus mit ´ner abendlichen Waldrunde - die Tage werden merklich länger, die Zeit drängt!!!

Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #311478 - 17.02.07 23:24 Re: UT: Paules Pedale... [Re: BikeZombie]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.839
Würd ich gerne, aber am mittwochs gehts erst mal wieder unters Messer. Also ich denke frühestens in zwei Monaten.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #311508 - 18.02.07 09:21 Re: UT: Paules Pedale... [Re: thomas-b]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
In zwei Monaten geht die Sonne um 20.20 Uhr unter (klingt beinahe wie ´n codiertes geplantes Attentat peinlich ), dann müssten wir um 21 Uhr starten, damit die Lupi ihre volle Wirkung entfalten kann.
Wochentags ginge es dann bei mir schlecht, weil ich am nächsten Morgen um vier Uhr meine volle Wirkung nicht entfalten könnte. Wie dem auch sei, ich wünsch´ Dir ´ne schnellere Genesung . . .

Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #311728 - 19.02.07 02:06 Re: UT: Paules Pedale... [Re: BikeZombie]
Suppenpanscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Lieber Paule ,
schön , wieder mal was von Dir zu hören !
Lass es Dir gut gehen ,
Dein
Werner
Suppenpanscher
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #311730 - 19.02.07 03:49 Re: UT: Paules Pedale... [Re: Suppenpanscher]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
Jau, Werner,
ich fühl´ mich wie eine Brieftaube, deren Orientierungssinn zwischenzeitlich durch Elektrosmog mittelschwer aus den Fugen geraten war . . . grins

Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #311806 - 19.02.07 12:46 Re: UT: Paules Pedale... [Re: BikeZombie]
spiesheimer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 711
Hallo Paule,

welcome back lach
Freundliche Grüße aus Unterfranken
Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#313794 - 25.02.07 10:11 UT: Baujahr 1952! [Re: BikeZombie]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Paule, du wirst so einen Verrückten bestimmt verstehen... zwinker


Gefunden unter Dirks ("ReneHerses") richtig alten Schätzen:




Ein Piemontesi "Campagnolo Paris Roubax" aus dem Jahre 1952! party





















Glaube, die Bilder sprechen für sich... schmunzel


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#313826 - 25.02.07 12:35 Re: UT: Baujahr 1952! [Re: dogfish]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
Hallo, Mario,
. . . Rene Herse, Rene Herse, Rene Herse . . . . . . . . . . . ., wo hab´ ich diesen Namen nur kürzlich gelesen . . . verwirrt ?! Is´ schon manchmal doof, wenn man in drei Rad-Foren ´rumturnt und querbeet liest. Handelt es sich nicht um den exklusiven französischen ''Manufacteur'', der Bestellungen angeblich nur persönlich entgegen nimmt?!
Klar, sehr schönes Rad lach ! In Ehren patiniert, darf man nicht restaurieren, sondern konservieren. Zwei Fragen bleiben (beide wahrscheinlich mehr oder weniger peinlich grins ):

1. Welchen Verrückten werde ich verstehen - DICH, Rene Herse, Dirk?
2. Wie funktioniert die Schaltung (wobei mich bei dieser Frage mein Singlespeeder-Dasein entschuldigt zwinker )?

Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#313844 - 25.02.07 13:07 Re: UT: Baujahr 1952! [Re: BikeZombie]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Servus Paule

Antwort auf Frage 1: Kann nur Einen geben,
der damit gemeint war, mit dem Verrückten.

Antwort zu Frage 2: Ein Fehler meinerseits!



Hier sieht man den Stand der Technik,
ein paar Jährchen vor unserer Zeit. cool


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#313846 - 25.02.07 13:15 Re: UT: Baujahr 1952! [Re: dogfish]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
Langsam beginne ich zu begreifen . . . . grins

Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 14 von 66  < 1 2 12 13 14 15 16 65 66 >

www.bikefreaks.de