Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (macbookmatthes, fabianovic, Hartmut.L, R&B, Frankenradler, 4 unsichtbar), 499 Gäste und 445 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#356359 - 24.07.07 20:58 AGU Track Poncho kennt den jemand ?
Susili
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 511
Hallo nachdem es heute wieder mal auf dem Heimweg geregnet hat und ich mich mit meinen...... Regenzelt..... sprich Poncho geschützt habe und trotzdem nicht soooo trocken geblieben bin habe ich gleich nochmal weitergesucht nach einem vernünftigen Modell. Und habe diesen gefunden - kennt den jemand ?
Suche immer noch einen zwinker vernünftigen Poncho der keine Kapuze d.h. eine einrollbare wäre gut hat - weil die Kapuzen nicht groß genug sind um über den Helm zu passen.

LG Susili
Nach oben   Versenden Drucken
#356381 - 25.07.07 05:54 Re: AGU Track Poncho kennt den jemand ? [Re: Susili]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: Susili

Hallo nachdem es heute wieder mal auf dem Heimweg geregnet hat und ich mich mit meinen...... Regenzelt..... sprich Poncho geschützt habe und trotzdem nicht soooo trocken geblieben bin habe ich gleich nochmal weitergesucht nach einem vernünftigen Modell. Und habe diesen gefunden - kennt den jemand ?
Suche immer noch einen zwinker vernünftigen Poncho der keine Kapuze d.h. eine einrollbare wäre gut hat - weil die Kapuzen nicht groß genug sind um über den Helm zu passen.


Ich persönlich find Ponchos ja furchtbar - ein Windstoß und ich stehe im Freien:)
AGU ist aber sonst keine ganz schlechte Marke. Nicht Gore, aber solide, denk ich.
Kapuzen gehören übrigens unter den Helm listig Vorteil, Du siehst auch beim Umdrehen noch was und schaust nicht in die Kapuze.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#356382 - 25.07.07 06:04 Re: AGU Track Poncho kennt den jemand ? [Re: Flo]
Susili
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 511
Moin, tja optisch sind die Ponchos nicht der Hit aber für meinen Zweck ist es ok. Habe beide Varianten ausprobiert Regenjacke und Poncho und benutze bei wenig Regen die Jacke aber bei stärkerem Schauern den Poncho. Nur der den ich im Moment benutze ist einfach zu dünn.

Leider ist bei dem AGU Track Poncho keine Wassersäule angegeben....wollte den Wert als Vergleich zu anderen Modellen benutzen.... versuche gerade die HP den Herstellers rauszubekommen.

Hmhm wie Kapuze unter den Helm ? Ich hab mir eine Regenhaube für den Helm zugelegt (grottenhäßlich grins ) nachdem mir neulich der Regen durch die Lüftungsschlitze gelaufen ist - ihh war das scheußlich.
Bei dem AGU Poncho kann man scheinbar die Kapuze einklappen deshalb fand ich das Modell gut.

Gruß Susili
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #356383 - 25.07.07 06:10 Re: AGU Track Poncho kennt den jemand ? [Re: Susili]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: Susili

.. versuche gerade die HP den Herstellers rauszubekommen.

http://www.agu.com/

kommt aus Holland.

e-dit: die kapuze über den Kopf ziehen und dann den Helm drüber. Das fixiert die Kapuze am Kopf. und du kannst den Helmüberzug sparen.
job

Geändert von katjob (25.07.07 06:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#356384 - 25.07.07 06:10 Re: AGU Track Poncho kennt den jemand ? [Re: Susili]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: Susili

Hmhm wie Kapuze unter den Helm ?


Helm runter, Poncho anziehen, Kapuze auf den Kopf und Helm drüber.

Erstens muß dann die Kapuze nicht riesig sein und zweitens kannst Du Dich jetzt problemlos umschauen.
Von der Wärme ist es besser als mit Luft dazwischen, da das Wasser die Kopfhaut kühlt.
Aso Homepage: AGU
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #356386 - 25.07.07 06:15 Re: AGU Track Poncho kennt den jemand ? [Re: Job]
Susili
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 511
Danke für den Service - hab die Seite auch gerade gefunden - war irgendwie auf .de aus.
Werd mal versuchen denen zu schreiben....

Aber trotzdem denke ich werde ich die Kapuze nicht unter den Helm "friemeln" zwinker

Ha es ist gerade trocken - dann kann ich ja los ohne Regenbekleidung.

LG Susili
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #356387 - 25.07.07 06:18 Re: AGU Track Poncho kennt den jemand ? [Re: Susili]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: Susili

Ha es ist gerade trocken - dann kann ich ja los ohne Regenbekleidung.

Das ist sowieso am besten!
listig

job,
der sich noch an den Segelplanenponcho erinnert, den sein Vater immer in der Aktentasche hatte. Als er den mal brauchte, hatten die Mäuse lauter Löcher reingefressen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #358099 - 01.08.07 15:33 Re: AGU Track Poncho kennt den jemand ? [Re: Job]
Susili
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 511
So nun habe ich es herausbekommen:

Der AGU Track Poncho (2007) hat eine Wassersäule von 5000 mm bzw. 0,5 Liter.

Ist das ein guter Wert - habe da so gar keiner Erfahrung mit solchen Werten .... ????

Gruß Susi
Nach oben   Versenden Drucken
#358102 - 01.08.07 15:46 Re: AGU Track Poncho kennt den jemand ? [Re: Susili]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: wikipedia
Die Wassersäule ist auch eine Maßeinheit, um die Dichtigkeit z. B. von technischen Geweben (Zelte, Funktions- und Regenbekleidung) anzugeben. Dort wird die Wassersäule angegeben, die auf dem Gewebe lasten kann, bevor es Feuchtigkeit durchlässt. Ab einem fest definierten Wert (Regenkleidung 1,3 m, Oberzelte 1,5 m und Zeltböden 2 m nach DIN) gilt das Gewebe als wasserdicht.


wichtiger als die absolute Angabe dürfte aber sein, ob der Wert nach 12 monaten noch erreicht wird. Das wird diraber wohl niemand sagen können.

job
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de