Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (silbermöwe, irg, busjoe58, gatzek, Jaeng, 6 unsichtbar), 403 Gäste und 975 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534077 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 51
Seite 4 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
Off-topic #373462 - 27.09.07 01:33 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: schmeifengrall]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.837
In Antwort auf: schmeifengrall
Brave Mädchen kommen in den Himmel,
böse Mädchen kommen überall hin.

Fast überall. Nicht in den Himmel. grins
Gruß Andreas
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #373546 - 27.09.07 10:38 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: iassu]
schmeifengrall
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 255
In Antwort auf: iassu

In Antwort auf: schmeifengrall
Brave Mädchen kommen in den Himmel,
böse Mädchen kommen überall hin.

Fast überall. Nicht in den Himmel. grins
Gruß Andreas


Doch! Wenn sie tot sind! grins

Gruß Anja cool
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #373553 - 27.09.07 11:09 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: schmeifengrall]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.837
In Antwort auf: schmeifengrall

In Antwort auf: iassu

In Antwort auf: schmeifengrall
Brave Mädchen kommen in den Himmel,
böse Mädchen kommen überall hin.

Fast überall. Nicht in den Himmel. grins
Gruß Andreas


Doch! Wenn sie tot sind! grins

Gruß Anja cool

Sicher? wirr
Andreas
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #373759 - 27.09.07 19:28 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: iassu]
schmeifengrall
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 255

Ja!
Aber du meinst sicherlich, dass, wenn brave Mädchen in den Himmel kommen, böse Mädchen nach ihrem Tod in die Hölle kommen.
Wieso sollen böse Mädels denn nicht auch in den Himmel kommen?
Meine Meinung ist nämlich, dass jeder Mensch nach seinem Ableben in den Himmel kommt, weil er allein schon durch den biologischen, bzw. künstlich hervorgerufenen (Einäscherung) Zersetzungsprozess, die sogenannte Autolyse, automatisch in den Kreislauf der Natur übergeht, genauer gesagt u. a. in den Wasserkreislauf, wobei der Himmel, also die Wolken am Himmel zumindest, ja eine wichtige Funktion hierbei einnehmen. D.h., den Himmel gibt es auf jeden Fall schon mal. Das weiß jeder. Aber: Was ist nun die Hölle? verwirrt Ist es vielleicht der heiße Erdkern oder gar die Lava eines Vulkans? Wer weiß das schon?

Sorry, ist off-topic, hat mit dem Thema absolut nichts mehr zu tun.
Aber wahrscheinlich war mein Fazit so dermaßen verwirrend, dass es einfach mal klar gestellt werden mußte. teuflisch

VG Anja, die noch nicht in den Himmel will! cool
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #373770 - 27.09.07 19:45 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: schmeifengrall]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.837
Also gut. Um nicht dieses Thema dem eigentlichen Thread noch mehr aufs Auge zu drücken, mein Kommentar per PN.
Andreas
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #374090 - 28.09.07 18:00 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: iassu]
Monana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Ende April versuchen wir es mal mit dem Rheinradweg - mit dem Zug nach Konstanz, dann über Basel bis Mainz und vielleicht noch ein bischer weiter.

Bin jetzt schon wieder ganz aufgeregt wenn ich dran denke grins

Und den Etschradweg, denn wollen wir eigentlich auch noch fahren....

Fröhlichen Gruß
Monana
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht
Nach oben   Versenden Drucken
#374195 - 29.09.07 12:01 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
kellerfilz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 710
Unterwegs in Deutschland

Wenn ich nicht unterwegs bin, bin ich am vorbereiten.....

2008 gehts im Frühjahr erstmal nach Mallorca (war noch nie da) und im Sommer wieder nach Österreich. Von Krimml über den Chiemsee nach Insbruck.

Gruß Hilde
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #374227 - 29.09.07 15:40 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: kellerfilz]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Herzlich willkommen im Forum!

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#374261 - 29.09.07 17:42 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: dogfish]
sattelfester
Nicht registriert
In Antwort auf: dogfish

Herzlich willkommen im Forum!

Gruß Mario

Man konnte überall sehen, dass Du wohl hier jeden berüsst,
sozusagen der Begrüssungsmoderator bist zwinker
Übrigends Deine Radteilegalerie: Respekt, sehr viel Liebe!
Aber:
Muss ich mich jetzt schon selber begrüssen?

Willkommen Mario! zwinker

Zum Thema: ich weiss noch nicht, nur eine Idee, vielleicht könnt ihr mir helfen:
Radfernwege in den USA. USA umrunden. (Länder)
Nach oben   Versenden Drucken
#374432 - 30.09.07 00:10 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
belchenwolfi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 165
Spanien, vielleicht. Von Basel aus. Vielleicht sogar hin und zurück. Im Sommer. schmunzel
Ich fresse gerne Kilometer. Die schmecken nämlich lecker.
Nach oben   Versenden Drucken
#376345 - 07.10.07 15:28 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: belchenwolfi]
Christoph179
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11
So, hallo Leute.. bin zwar schon länger angemeldet, aber trotzdem noch ganz neu hier schmunzel
Erstmal werde ich noch diesen Herbst den Rheinradweg befahren. Von Mainz aus bis evtl nach Basel. Je nach dem, wie das Wetter mitspielt eben.
2008 nach dem Abitur habe ich schon Pläne eine längere Radreise zu machen, aber wohin es gehen soll steht noch in den Sternen..

Gruß Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#376369 - 07.10.07 17:02 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Christoph179]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.689
Hallo Christoph,
zuerst einmal ein "Herzliches Willkommen!".
Zu Deinem Plan für 2008: Mainz - Basel ist der langweiligste und unattraktivste Abschnitt am Rhein. Da gibt es deutlich schönere Flussradwege in Deutschland.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#376523 - 08.10.07 10:03 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Uli]
Christoph179
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo Uli,
Vielen Dank für den Tipp bezüglich des Rheinradweges. Es ist noch eine Woche hin bis zum geplanten Start, also kann ich mir nochmal über Alternativen Gedanken machen... Oder welchen Rheinabschnitt könntest du eher empfehlen?
Gruß
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#376529 - 08.10.07 10:27 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Christoph179]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.689
Zitat:
Oder welchen Rheinabschnitt könntest du eher empfehlen?

Der schönste Abschnitt in Deutschland ist Mainz - Bonn. Jetzt ist aber gerade die Zeit der Einfeste, so dass dort "Hochsaison" ist. Am Wochenende würde ich deshalb dort nicht fahren wollen. Eine andere schöne Strecke ist von Basel an Rheinaufwärts bis in die Alpen. Ansonsten würde ich an Flussradwegen Oder-Neisse, Altmühl, Elbe oder Spree empfehlen.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#376548 - 08.10.07 11:58 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
KartenFreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 882
Hallo,

ich werde mit meiner Frau (nach 6 Jahren) wieder mal in ihre Heimat nach Brasilien fliegen. Schwerpunkt soll diesmal der Nationalpark Chapada Diamantina in Bahia sein. Wenn möglich, wollen wir den ganzen Jahresurlaub (6 Wochen) in BR verbringen. Die Planungen sind noch nicht sehr konkret, aber Kartenmaterial (auch digital) und Führer sind schon jede Menge vorhanden.
Falls jemand Radelerfahrungen in der Chapada bzw. Bahia hat, sind wir natürlich interessiert. Insbesondere stellt sich uns die Frage, wie extrem die Trails dort sind: mit MTBs, Trekkingrädern befahrbar?

Gruß
Helmut
Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#376625 - 08.10.07 16:55 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: natash]
Huebi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Nach 2 Jahren Norwegen muss es nächstes Jahr eine wärme Gegend sein. Da der mir der Osten völlig unbekannt ist, ist die Richtung schon mal klar. Die Frage ist wie weit. Rumänien wäre cool. Aber da gibt es Bären, di Sprache kann ich gar nicht. Und die Anreise ist kein Katzensprung. Dafür ist es weder überbevolkert, noch vom Konsum versaut. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Land?
Nach oben   Versenden Drucken
#382128 - 27.10.07 21:03 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
Crosswind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 458
Hallo,

möchte mich nach längerer Abstinenz auch mal wieder hier im Forum melden - heute Abend habe ich nämlich den Plan ins Auge gegriffen nächstes Jahr ans Nordkap zu radeln...und dann evtl. weiter ins Baltikum.

Mal sehen, obs in die Zeitplanung passt.

Gruß
Philip
Nach oben   Versenden Drucken
#382135 - 27.10.07 21:25 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Crosswind]
m.indurain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.326
Geplant ist für nächstes Jahr eine 10-tägige Tour im Juni durch Basilikata und Kalabrien.

cool

Gruß
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#382948 - 30.10.07 14:02 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
Blueface
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Ich würde 2008 gerne mal mit meinen beiden Rad-Kollegen eine echte MTB-Tour durch die schottischen Highlands machen. Irgenwo zwischen Fort William und Loch Lomond in die Berge.

Bisher waren wir immer mit Zelt und Gepäck auf "halbwegs" befestigten Wegen unterwegs in Schottland. Mich würde aber mal ein echter Offroad-Trail interssieren. Am besten geführt (oder mit GPS) und nur mit Tagesgepäck.

Die Ortliebs kommen dann 2009 wieder ans Rad schmunzel

Gruß

Tobi
Nach oben   Versenden Drucken
#382958 - 30.10.07 15:30 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: lutz_]
cyclejo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.109
Stimmt, den süßen kleinen Portet d'Aspet wirst Du von Westen gar nicht wiedererkennen grins
Lg Jo
Nach oben   Versenden Drucken
#382959 - 30.10.07 15:35 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Uli]
cyclejo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.109
von Koblenz bis Remagen kannst Du Dir auch sparen, is eher häßlich.
Schön find ich auf der Rheinstrecke die Abschnitte, Wesseling - Remagen, Koblenz - Bingen, Rüdesheim - Wiesbaden, Ludwigshafen - Französische Grenze, ansonsten Kopf runter und Kette rechts.
Lg Jo
Nach oben   Versenden Drucken
#382960 - 30.10.07 15:35 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
cyclejo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.109
Barcelona - Köln
Lg Jo
Nach oben   Versenden Drucken
#382963 - 30.10.07 15:54 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: cyclejo]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.593
Hallo Jo!

In Antwort auf: cyclejo

Stimmt, den süßen kleinen Portet d'Aspet wirst Du von Westen gar nicht wiedererkennen grins


Ich kann mich noch erinnern, dass wir von Osten kommend auf der Abfahrt nach Westen hinunter gedacht haben, gut dass wir hier nicht hoch mussten... ;-)

Aber egal, immerhin wissen ja jetzt um die steile Rampe und können uns seelisch/moralisch darauf einstellen. Zumal die Straße ja im schattigen Wald verläuft...

Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
#383100 - 31.10.07 07:26 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: lutz_]
cyclejo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.109
jau, bei solchen Steigungen ist man für alles dankbar.
Schaut doch mal bei Quaeldich.de rein, da sind ein paar Pässe beschrieben, die ich sonst auf der Karte übersehen hätte. Vor allem den hier solltet ihr nicht verpassen: http://www.quaeldich.de/Paesse.pl?PassID=139
Wo wo aus wollt ihr los?
Lg Jo
Nach oben   Versenden Drucken
#383119 - 31.10.07 08:22 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: cyclejo]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.593
Hallo Jo!

In Antwort auf: cyclejo

Schaut doch mal bei Quaeldich.de rein, da sind ein paar Pässe beschrieben, die ich sonst auf der Karte übersehen hätte. Vor allem den hier solltet ihr nicht verpassen: http://www.quaeldich.de/Paesse.pl?PassID=139
Wo wo aus wollt ihr los?


Den Port de Pailhères sind wir von Osten kommend auch schon gefahren. Die Ostrampe gehört wirklich mit zum Schönsten, was wir bisher unter die Reifen bekommen haben.

Angedacht ist ein Trip von St. Jean de Luz quer rüber bis nach Perpignan über die ganzen Pyrenäen-Pässe. Wir hatten vor einigen Jahren die Gegenrichtung gemacht, aber es gibt noch viele Pässe und Sträßchen dort in der Ecke, die wir gerne befahren würden.

Südfrankreich zur Pfingstzeit ist wettermäßig schon recht gut und noch nicht so überlaufen. Und die französische Seite der Pyrenäen ist von der Infrastruktur her wesentlich besser als die spanische Seite...

Hach, ich freu mich schon!


Gruß LUTZ

P.S.: Vielen Dank für den Tipp mit quaeldich.de, da werde ich auch noch stöbern...
Nach oben   Versenden Drucken
#383984 - 03.11.07 21:21 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: lutz_]
spelli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 182
Nach oben   Versenden Drucken
#384019 - 04.11.07 09:09 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: lutz_]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Lutz,

bei mir findest du auch noch Infos! Tour 2001 von Perpignan aus.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#384037 - 04.11.07 10:30 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Der HvS ist Schuld lach :
Ein unbedachter Satz über die Welt der 4000er, den Mont Avril, das Fenetre de Durand hat gereicht um den zwerginger auf die Reise(planung) zu schicken.

Westalpen, Dreiländereck Frankreich-Italien-Schweiz. Es soll allerdings eine Von-Süden-nach-Norden-Alpenüberquerung werden. Mit dem (durchgehenden) Nachtzug von Mainz bis Lugano oder Como, per Fähre über den Lago Maggiore und dann an die Ostflanke des Monterosa-Massivs. Erster Pass soll der Colle d'Olen sein, zweiter Pass voraussichtlich der Rothornpass. Dann befindet man sich auf der Nordseite des Aostatals, das Matterhorn zur Rechten. Ab Aosta solls dann zum dritten Pass, dem Fenêtre de Durand gehen und hinunter ins Rhônetal. Von dort muss der zweite Alpenkamm ins Berner Oberland überquert werden. Welcher Pass? Noch nicht ganz klar: Sanetsch wäre ok, Rawil und Gemmi-Pass sollen üble Nummern sein. Vielleicht der Restipass. Von dort an den Thuner See - Spiez (war da nicht was? WM '56
listig ), Thun, Bern, Basel, Freiburg oder Richtung Konstanz. Mal sehen wie weit wir mit 3 Wochen Urlaub im Juli und August so kommen...

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#384050 - 04.11.07 11:23 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
Wolfgang K.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 501


Hallo, wer hat genug Urlaub? Der könnte ja mal DARÜBER nachdenken!

Würde mich sehr reitzen. Das Büro meint aber, dass es nicht geht.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#384078 - 04.11.07 14:19 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Mich zieht es im kommenden Jahr nach Norwegen. Habe vom 23.06. - 27.07.08 Urlaub. Werde sehr wahrscheinlich zusammen mit Peterrohloff fahren. Wir werden aus Kostengründen mit dem Nachtzug in Richtung Dänemark und dann mit der Fähre von Frederikshaven nach Oslo übersetzen.
Bin bislang noch in der Grobplanung. Wollen mit dem Zug bis Geilo, dann Rallarvegen nach Flam weiter zum Geiranger, Adlerstraße und Trollstiegen weiter nach Alesund. Besuch der Vogelinsel Runde. Weiterfahrt mit den Hurtigruten über Trondheim nach Rörvik, dabei Durchfahrt durch den Stocksund.
Von Rörvik an der Küste Helgelands entlang mit Ziel Bodö.
Endziel sind Lofoten und Vesteralen.
Rückfahrt mit den Hurtigruten u.a. durch den Raftsund und Trollfjord zurück nach Trondtheim, mit der Bahn nach Oslo und mit Fähre und Bahn wieder zurück.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de