Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Gerhard O, thomas-b, mühsam, Philueb, Deul, s´peterle, silbermöwe, snoopy-226k, 2 unsichtbar), 526 Gäste und 775 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532692 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Seite 5 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#384124 - 04.11.07 17:47 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
commi2k
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 816
In Antwort auf: Velotrauma

Hallöchen, Hallo!

Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht, wo euch 2008 eure Radreisen hintragen könnten? Oder seid ihr gar schon in der Vorbereitunsphase?


Gruß
Franz


Hallo,

im Juni fahre ich die Via Claudia Augusta von Donauwörth (oder je nach Planung auch von Zuhaus --> Weimar/Thüringen) bis nach Venedig. Zurück gehts per Zug.

Bin aber noch in der Planunsphase. Also will in den nächsten Tagen Kartenmaterial kaufen.

Im September geht es dann mit meinem historischen Faltboot auf der Elbe entlang von der tschechischen Grenze bis nach Cuxhaven.

Zwischendurch und nach Feierabend geht es mit dem Kleinst-Segelboot auf den heimischen See.


schmunzel lach zwinker
Mathias
http://picasaweb.google.de/commi2k
viele Fotos von verschiedenen Reisen

Geändert von commi2k (04.11.07 17:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#384127 - 04.11.07 17:54 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Wolfgang K.]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
In Antwort auf: Wolfgang K.



Hallo, wer hat genug Urlaub? Der könnte ja mal DARÜBER nachdenken!

Würde mich sehr reitzen. Das Büro meint aber, dass es nicht geht.

Wolfgang


Ja, das wärs!

Aber mir gehts wie Wolfgang.
Nach oben   Versenden Drucken
#384132 - 04.11.07 18:10 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: olafs-traveltip]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
In Antwort auf: olafs_traveltip

In Antwort auf: Wolfgang K.



Hallo, wer hat genug Urlaub? Der könnte ja mal DARÜBER nachdenken!

Würde mich sehr reitzen. Das Büro meint aber, dass es nicht geht.

Wolfgang


Ja, das wärs!


Ich habe mich zwar mal an organisierten Radreisen beteiligt. und fand das auch ganz nett. Aber fast ein halbes Jahr lang immer irgendwelchen, auch noch so guten, Tourguides hinterherzufahren, erscheint mir nicht so besonders verlockend.

Dazu werden jedoch die Ansichten naturgemäß recht unterschiedlich sein.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#384302 - 05.11.07 12:27 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Wolfgang K.]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.886
In Antwort auf: Wolfgang K.



Hallo, wer hat genug Urlaub? Der könnte ja mal DARÜBER nachdenken!

Würde mich sehr reitzen. Das Büro meint aber, dass es nicht geht.

Wolfgang

Hallo Wolfgang,
Zeit hätte ich schon, reitzen würde es mich auch - aber womit soll ich die Reisebüro's bezahlen?
Gruß Margit
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#384438 - 05.11.07 21:54 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
In Antwort auf: Velotrauma

Hallöchen, Hallo!
Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht, wo euch 2008 eure Radreisen hintragen könnten? Oder seid ihr gar schon in der Vorbereitunsphase?
Gruß
Franz


Moin Franz,
das Jahr 2008 wird das erste Jahr seit 1965 sein, in dem ich nicht "abhängig beschäftigt" bin lach , insofern lasse ich mir momentan gaaanz viel Zeit mit konkreten Planungen.... Auf jeden Fall wird es 2008 eine oder zwei Radreisen geben....
Gruß aus Hamburg,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (05.11.07 21:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#386540 - 14.11.07 18:46 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: HeinzH.]
veloschaum
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Hi,
ich würde gerne im Juli mit meiner Familie von Göteborg richrung Stockholm radeln. Hat jemand von Euch Vor- und Rad(t)schläge? Wir kennen nur Stckholm selbst wollen aber nicht campieren, sondern eher in Jugenherbergen, Pensionen.
Gruß Ivo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #386551 - 14.11.07 19:20 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: hopi]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Hallo Horst,

da stimme ich Dir voll zu.

Für mich heißt es auch : Einmal und nie wieder!

Trotzdem hätte die Reise was.

Real denke ich zZt. auch mehr an Göteborg - Oslo.

Gruß

Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #386597 - 14.11.07 21:38 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: olafs-traveltip]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
In Antwort auf: olafs_traveltip

Hallo Horst,

da stimme ich Dir voll zu.

Für mich heißt es auch : Einmal und nie wieder!

Trotzdem hätte die Reise was.

Real denke ich zZt. auch mehr an Göteborg - Oslo.

Gruß

Olaf


Hallo Olaf,

da hast Du mir wohl irrtümlich geantwortet. Ich kann mich nicht so recht daran erinnern, von einer meiner Reisen mal gesagt zu haben "Einmal und nie wieder" verwirrt

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#387368 - 18.11.07 13:01 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Wolfgang K.]
Filou
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.053
In Antwort auf: Wolfgang K.



Hallo, wer hat genug Urlaub? Der könnte ja mal DARÜBER nachdenken!

Würde mich sehr reitzen. Das Büro meint aber, dass es nicht geht.

Wolfgang

Wir hatten eigentlich eine Studiosus-Reise nach China geplant gehabt mit Yangze-Flussfahrt und einer Teilstrecke per Zug von Peking bis in den Süden. Wir haben uns jetzt aber doch dagegen entschieden, wegen folgendem Text in den Unterlagen, aber auch wegen der vielzahl der empfohlenen Impfungen und der Malariagefahr:

Zitat:
Hohe Luftfeuchtigkeit, starke Temperaturschwankungen im Herbst und Winter, die zum Teil erhebliche Luftverschmutzung sowie die Benutzung von Klimageräten verursachen bei Neuankömmlingen oft Erkältungskrankheiten. Zudem können Augenreizungen auftreten. Die hygienischen Verhältnisse sind teilweise unbefriedigend, Magen- und Darmverstimmungen können, insbesondere bei Nichtbeachtung der üblichen Hygieneregeln hinsichtlich des Essens und des Wassers auftreten.


Weitere Reise- und Sicherheitshinweise zu China vom auswärtigen Amt
Nach oben   Versenden Drucken
#387386 - 18.11.07 14:04 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
aldi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 132
Ich werde mir vermutlichstens 2008 einen jahrelangen Traum erfüllen und mir Island reinziehen. Einen Teil der Ringstrasse und dann ab ins Hochland, das muss sein!

Aldi
Nach oben   Versenden Drucken
#387394 - 18.11.07 14:27 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Filou]
Filou
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.053
Ach ja, Entschuldigung, ich habe ganz vergessen, unser Reiseziel 2008 zu erwähnen. Wir werden die Schweiz unsicher machen.

  • Das Buch '100 Alpenpässe...' von Rudolf Geser ist schon unseres.
  • Einige Seiten aus einem alten Velotel-Führer sind auch noch da.
  • Strassenkarte: Touristische Velokarte 1:301000 von Kümmerly+Frey mit Telefonnummern von 120 velofreundlichen Hotels.
  • 'Auf den schönsten Velorouten unterwegs durch die Schweiz' von coop Zeitung

Jetzt muss ich noch eine oder mehrere Routen ausarbeiten und dann warten wir auf den Sommer. Bis dahin sind Kurzreisen in Spanien und Frankreich geplant.

Geändert von Filou (18.11.07 14:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#387395 - 18.11.07 14:36 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
Edith
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 150
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag und hab noch wenig Ahnung, wie das Forum so funktioniert. Bei diesem miesen Wetter habe ich schon einige Ideen für nächstes Jahr. Sobald es im Frühjahr warm wird, möchte ich verlängerte Wochenendtouren in näherer Umgebung (Deutschland) machen. Interessiere mich für Touren an Rhein, Mosel, Elbe, Taunus etc.

Wer hat Lust mitzufahren, würde mich über Begleitung freuen.

schmunzel Regina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #387399 - 18.11.07 14:47 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Edith]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Nicht wundern, Regina

Das Begrüßungstier gehört zum Forum
und heißt dich herzlich willkommen! schmunzel


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#387402 - 18.11.07 14:50 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: aldi]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: aldi

Ich werde mir vermutlichstens 2008 einen jahrelangen Traum erfüllen und mir Island reinziehen. Einen Teil der Ringstrasse und dann ab ins Hochland, das muss sein!

Aldi


Hallo Aldi,

dann schau mal auf meine Internetseite. Mein Termin steht! Vielleicht bist du ja zur selben Zeit unterwegs.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#387403 - 18.11.07 14:52 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Filou]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
In Antwort auf: Filou
[…]
  • Das Buch '100 Alpenpässe...' von Rudolf Geser ist schon unseres.
  • Einige Seiten aus einem alten Velotel-Führer sind auch noch da.
  • Strassenkarte: Touristische Velokarte 1:301000 von Kümmerly+Frey mit Telefonnummern von 120 velofreundlichen Hotels.
  • 'Auf den schönsten Velorouten unterwegs durch die Schweiz' von coop Zeitung
[…]

Für Informationen zu einzelnen Pässen möchte ich mal ganz unverschämt dieses hier empfehlen zwinker
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#387405 - 18.11.07 15:09 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Holger]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: Holger

In Antwort auf: Filou
[…]
  • Das Buch '100 Alpenpässe...' von Rudolf Geser ist schon unseres.
  • Einige Seiten aus einem alten Velotel-Führer sind auch noch da.
  • Strassenkarte: Touristische Velokarte 1:301000 von Kümmerly+Frey mit Telefonnummern von 120 velofreundlichen Hotels.
  • 'Auf den schönsten Velorouten unterwegs durch die Schweiz' von coop Zeitung
[…]

Für Informationen zu einzelnen Pässen möchte ich mal ganz unverschämt dieses hier empfehlen zwinker



und meine Seite www.alpenradtouren.de nicht wahr Holger!

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#387415 - 18.11.07 16:02 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Holger]
Filou
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.053
Hihi... jaja, Holger und Georg. Die Internetseiten, die Infos zu den Alpenpässen geben habe ich noch nicht zusammen gesucht. Aber eure beiden Empfehlungen sind jetzt abgespeichert. Danke. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#387418 - 18.11.07 16:12 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Georg]
aldi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 132
Danke für den Link, Georg. Ich bin da bereits herumgelungert zwinker Wann genau ich reisen kann und wie lange ich unterwegs sein kann steht noch nicht fest. Aber es eilt ja noch nicht. Im Moment muss ich noch meinen Günther tourentauglicher machen. Man liest sich!

Geändert von aldi (18.11.07 16:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#387467 - 18.11.07 17:45 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Georg]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hi Georg, ich hab mir den Hochlandtripp auf Island mal angeschaut. Juckt mich gewaltig! Schau mer mal.
BTW: Wie ist denn die Langzeitwetterprognose? schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#387482 - 18.11.07 18:07 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: h.g.hofmann]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: h.g.hofmann

Hi Georg, ich hab mir den Hochlandtripp auf Island mal angeschaut. Juckt mich gewaltig! Schau mer mal.
BTW: Wie ist denn die Langzeitwetterprognose? schmunzel


Hallo Hans,

die Genauigkeit der Wetterprognose für Island im Sommer 2008 liegt derzeit bei etwa 5 %. Im August soll es im Hochland demnach so um die 10 - 15 Grad warm sein. grins

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#387494 - 18.11.07 18:31 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Georg]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Georg

Im August soll es im Hochland demnach so um die 10 - 15 Grad warm sein. grins


Da brauch ich ja gar keine lange Strampelhose einpacken. Hat sich das mit dem Mehrgewicht auch geklärt schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#393289 - 06.12.07 08:27 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
DieterFfm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 357
Hallo Franz,

ich plane momentan meinen Urlaub 2008, so ab Ende Mai, ca. 2 Wochen. Folgende Strecke will ich fahren:
Von Basel (mal schauen, wie ich dort hinkomme) die Schweizer Nord-Süd-Route 3 bis an den Viewaldstätter See,
dann auf die Alpenpanorama-Route 4 über den Klausenpass an den Rhein,
über Chur und Thusis durch die Via Mala und den Splügenpass an den Comer See
einmal um den See herum (da scheints noch Probleme bei Lecco zu geben, gesperrte Schnellstraße und so)
über Bormio und das Stilfser Joch ins Etschtal bis Trento
ins Brentatal (da scheints eine schwer zu findende Querverbindung zu geben) und über Feltre Richtung Cortina nach Dobbiaco
die Drau runter bis Lienz, den Berg Isel ins Mölltal, weiter bis Spittal, Katschberg und Tauernpass bis Radstadt.

Ich schätze, dass ich dann zeitliche Probleme kriege, oder von den Alpen die Schnauze voll habe, mal sehen wie ich von dort wieder heim komme. Übernachten will ich auf Campingplätzen, da scheints ja ausreichend zu geben.
Ich hoffe, dass die Pässe Ende Mai/Anfang Juni schon offen sind und das Wetter mitspielt. Beim Stilser Joch habe ich allerdings die größten Bedenken, um diese Zeit drüber zu kommen. Ich sehe aber noch keine Alternative, vom Comer See nach Trento. Falls jemand eine Idee hat, darf er sich gerne melden.

Gruß Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#393298 - 06.12.07 09:00 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: DieterFfm]
Rupert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 168
Hallo Dieter,
Hätte einen Alternativvorschlag: Statt den Katschberg (ödes Schigebiet) zu fahren, lieber bei Kremsbrücke nach rechts einbiegen und über den Schönfeldsattel, Schönfeld (wunderschöne Almlandschaft), Bundschuh, Pichlern ins Murtal radeln. Hier kannst du immer noch über den Radstädter Tauern fahren oder als Alternative über Seethal Schöder den Sölkpass ins Ennstal nehmen.
Grüße Aus Salzburg
Rupert
Gruß aus Salzburg
Rupert
Nach oben   Versenden Drucken
#393306 - 06.12.07 09:31 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Rupert]
DieterFfm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 357
Hallo Rupert,

das ist das Schöne an diesem Forum, man erhält immer wieder gute Anregungen. Ich werden Deinen Vorschlag mal auf der Karte nachvollziehen. Jedenfalls hört es sich gut an. Vielen Dank.
Gruß Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#393425 - 06.12.07 14:20 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Rupert]
Helm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 326
Hallo Dieter,

östlich am Comer See entlang ist gut befahrbar wegen der parallel verlaufenden Autobahn, die Westseite würde ich mir nicht zumuten. Ich bin dieses Jahr von Norden am Ostufer entlang gekommen. Die letzten Kilometer vor Lecco fährt man erlaubterweise auf der Schnellstraße. Ist wie Fahren auf dem Autobahnstandstreifen.

Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#393432 - 06.12.07 14:37 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: DieterFfm]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Hallo,

nach BAsel kommst Du gut mit der Bahn, mit einmal umsteigen in Mannheim oder Mainz kommst Du von Frankfurt mit IC dorthin.

Ende Mai/Anfang Juni sind die Pässe eher schon offen, statistisch betrachtet. Aber Ausnahmen gibts natürlich immer.
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#393497 - 06.12.07 17:55 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: DieterFfm]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: DieterFfm

über Bormio und das Stilfser Joch ins Etschtal bis Trento
ins Brentatal ...
Beim Stilser Joch habe ich allerdings die größten Bedenken, um diese Zeit drüber zu kommen. Ich sehe aber noch keine Alternative, vom Comer See nach Trento. Falls jemand eine Idee hat, darf er sich gerne melden.


Ich sehe eher die Alternative über Stilfserjoch nach Trento nicht zwingend. Der direkte Weg vom Comer See führt doch über den Passo d'Aprica und den Tonale-Pass ins Val di Sole und weiter durchs Val di Non beim See von Cles vorbei weiter nach Süden/Südwest schließlich nach Trento. Beide Pässe sind unter 2000 m und daher für das späte Frühjahr oder den Frühsommer bestens geeignet.

Der Passo d'Aprica bietet bei der Auffahrt schöne Ausblicke ins Adda-Tal, die Steigung ist mäßig, oben gibt es einen typischen, verbauten Skiort, die ordentliche Abfahrt geht im großen Schwung nach Édolo und dürfte Ende Mai/Anfang Juni voller schöner Vegetation sein (ich kenne den Pass nur aus Ende März, also eher noch kahl und oben mit Schnee).

Der anschließende Tonale Pass (kenne ich nur vom Gavia-Pass kommend) ist auf der Westseite wenig attraktiv, leicht zu fahren und mit ziemlich viel Verkehr. Oben wieder typischer Skiort ohne Ortskern. Das Val di Sole ist ein angenehm liebliches Tal, nicht aufregend, aber mit der weichen, langgezogenen Abfahrt macht es Laune hinunterzufahren, das Val di Non ist fortgesetzt verkehrsreich, eines der großen Apfelanbaugebiete Italiens, ein paar Burgen machen die Gegend zu einer lieblichen Hügellandschaft.

Was einen Umweg lohnt: Bevor die Straße in einem Durchbruch nach Trento führt, geht eine Straße zum Lago di Molveno hoch (es geht bei Ándalo auf ca. 1000 müM, Molveno liegt auf gut 800 müM - einer der schönsten Alpenseen vor allem durch das Panorama mit der Brenta-Gruppe, Camping vorhanden, in der Hochsaison sehr voll. Du kommst dann über Ponte Arche und Toblino auch nach Trento.

Eine Alternative bei dieser Route wäre noch, im Val di Sole bei Dimaro Richtung Madonna di Campiglio zu fahren. Der Pass geht durch dichten Nadelwald, kaum Aussicht, oben aber tolles Panorama auf die Brenta-Gruppe, ebenso dann im weiteren Verlauf des schönen Val di Rendena. Empfehle dir nicht den Skiort Madonna di Campiglio als Ü-Ort, sondern entweder vorher Dimaro oder später Carisolo. Du fährst dann weiter südlich und bei Tione machst du dann einen Schwenk nach Ponte Arche, dann zum Molveno-See, runter ins Val di Non und durch den Durchbruch Richtung Mezzolombardo bzw. Trento. Das wäre die schönere Route als die über den See von Cles.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#393498 - 06.12.07 18:06 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Helm]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: Helm

östlich am Comer See entlang ist gut befahrbar wegen der parallel verlaufenden Autobahn, die Westseite würde ich mir nicht zumuten. Ich bin dieses Jahr von Norden am Ostufer entlang gekommen.


Kann keinen Unterschied zwischen Ost- und Westufer feststellen - im Gegenteil: bin mal recht bequem auf der Westseite entlang gerollt (allerdings Ende März). Dieses Jahr war ich nach Fährüberfahrt nur ein kleines Stück zwischen Varenna und Bellano unterwegs - dort in der Mittagszeit starker Verkehr. Offenbar leistet die Autobahn nur wenig Entlastung: Viele Autos fahren bei Bellano durch das Hinterland über den ca. 700 m hohen Col di Balísio nach Lecco - auch dort höllischer Verkehr - wahrscheinlich ist die ganze Gegend übermotorisiert.

Wenn du die Innenschenkel des Comer See fährst: von Como nach Bellággio viel Auf und Ab, teils noch viel Verkkehr, zwischen Bellágio und Lecco deutlich weniger Verkehr, und einfacher zu fahren.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#393510 - 06.12.07 18:42 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: veloträumer]
DieterFfm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 357
Hallo Matthias, Holger, Helmut,

ich antworte jetzt einfach mal Dir, Matthias, besten Dank für eure Tipps. Ich bin natürlich noch in einer frühen Phase der Planung. Das Stilfser Joch würde mich schon reizen, ich muss mich halt vorher über das Wetter dort oben informieren. Wenn wirklich schlechtes Wetter sein sollte, wäre jeder andere Pass auch nicht zu empfehlen, wohl auch nicht die Schweizer Pässe, da müsste ich halt improvisieren. Bei gemischtem Wetter hätte ich noch Zeit bis Teglio, mich zu entscheiden. Vom Comer See in die Po-Ebene ist ja auch nicht weit. Jedenfalls werde ich eure Vorschläge mit einplanen.

Gruß Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#393535 - 06.12.07 20:29 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
Jaeng
Nicht registriert
Aktueller Stand der Planungen:
a) Im Januar 2008 ohne Rad zu Fuß auf einen Berg
b) Pfingsten 2008 3 Tage mit dem Rad Richtung MeckPomm
c) Ende Mai 2008 mit dem Flieger nach Pisa; von dort nach den derzeitigen Planungen nach Elba (obwohl mich auch Korsika reizt)
d) Anfang Oktober 2008 auf dem Rheinradweg von Konstanz nach Basel und weiter nach Freiburg/B.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de