Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Deul, indomex, Meillo, Igel-Radler, irg, 5 unsichtbar), 303 Gäste und 791 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532673 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 6 von 6  < 1 2 3 4 5 6
Themenoptionen
#393540 - 06.12.07 20:42 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: commi2k]
Kehre5
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31
Hallo liebe Forumsmitglieder,
für mich gehts im nächsten Jahr zunächst durch Tschechien und dann im Sommer in die Pyrenäen. Von Ost nach West, oder umgekehrt? Was ist besser? Vielleicht hat jemand noch ein paar Tips für mich.
Grüße von michael
In Antwort auf: commi2k

In Antwort auf: Velotrauma

Hallöchen, Hallo!

Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht, wo euch 2008 eure Radreisen hintragen könnten? Oder seid ihr gar schon in der Vorbereitunsphase?


Gruß
Franz


Hallo,

im Juni fahre ich die Via Claudia Augusta von Donauwörth (oder je nach Planung auch von Zuhaus --> Weimar/Thüringen) bis nach Venedig. Zurück gehts per Zug.

Bin aber noch in der Planunsphase. Also will in den nächsten Tagen Kartenmaterial kaufen.

Im September geht es dann mit meinem historischen Faltboot auf der Elbe entlang von der tschechischen Grenze bis nach Cuxhaven.

Zwischendurch und nach Feierabend geht es mit dem Kleinst-Segelboot auf den heimischen See.


schmunzel lach zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#393566 - 06.12.07 21:45 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo,

2 Reiseziele von mir stehen definitiv fest:

6. Juni - 22. Juni 2008:
Start Bielefeld - Motala Schweden - zurück nach Bielefeld über Malmö und Kopenhagen.
Ich starte von Bielefeld aus, werde in 7 Tagen bis nach Motala/Schweden fahren dann am 14. und 15. Juni an der Vätternrundan dran teilnehmen. Zurück geht es dann über Malmö (da ich für einen weltweit tätigen Konzern arbeite werde ich unsere Fiallie in Malmö besuchen) und Kopenhagen zurück nach Bielefeld. Ich habe vor die komplette Strecke mit dem Rad zurückzulegen. Ich werde ganz wenig Gepäck mitnehmen und hauptsächlich in Jugendherbergen/Vandrahems/Pensionen oder ähnliches übernachten.
Als Rad werde ich dann entweder mein schwarze Stevens nehmen, oder wenn soweit bis dahin vorhanden ein Retro Rennrad als Randonneur (wenn ich bis dahin ein passendes finde!). In Motala treffe ich dann ein Forumsmitglied, wir werden gemeinsam dann die Vättern fahren!

3. Oktober - 17.Oktober 2008:
Sardinien
Am 3.Oktober geht es mit dem Flieger von Hannover nach Olbia. Dort treffe ich dann ebenfalls ein Forumsmitglied. Wir wollen dann zu zweit (oder zu dritt, eventuell kommt noch eine dritte Person mit) Sardinien erkunden! Da bis dahin noch etwas Zeit ist, haben wir bislang nur grobe Pläne gemacht. Auf jeden Fall wird hier auch gezeltet, und als Rad dient da mein rotes Velotraum.

3. Tour
Steht noch nicht fest. Ich habe für eine dritte Tour ebenfalls nur 2 Wochen zur Verfügung. Da ich in diesem Sommer über 4 Wochen an einem Stück Urlaub hatte, muss ich dieses Jahr meine Kollegen den Vortritt für einen längeren Urlaub lassen. Ich möchte unbedingt noch in Norwegen den Rallarvegen - Sognefjellvegen - Trollstigen - Geiranger fahren. Allerdings halte ich hier 2 Wochen für zu wenig. Deshalb werde ich diese Tour wohl auf nächstes Jahr verschieben
Nun überlege ich folgendes:
Anreise mit Flugzeug oder Zug nach Bodö , und dann die Inselgruppen der Lofoten - Vesterålen - Sejna abfahren und mit dem Flugzeug dann zurück nach Deutschland.

Wenn noch jemand eine Idee für eine 2 Wochentour in Norwegen von Mitte/Ende Juli bis Anfang/Mitte August hat, so wäre ich dehr dankbar!!

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#393582 - 06.12.07 22:44 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Thomas1976]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

ich hab immer noch keine Ahnung wo es 2008 hingeht, aber die groben Termine stehen schon mal...

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#393696 - 07.12.07 10:26 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: JohnyW]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.527
Kurzfristig dank günstigen Flug mit ins Programm gekommen.

2 Wochen Florida Anfang Februar. So habe ich meinen Resturlaub doch noch sinnvoll untergebracht schmunzel

Für alles andere viele Ideen, aber noch keine konkreten Planungen.

Gruss

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#393741 - 07.12.07 12:10 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
ehrenbuerger
Nicht registriert
hallo!
ich bin nächstes jahr in brasilien . fahre mit einem freund von recife nach rio de janeiro. die vorbereitungen sind in vollem gang.
liebe grüße
ehrenbuerger
Nach oben   Versenden Drucken
#395076 - 11.12.07 11:31 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: ]
KartenFreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 882
Grüß Gott Günther,

bist auch wieder da, gell?
Gruß
Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#395128 - 11.12.07 14:23 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
Hannes57
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 122
Moin Moin!

Noch keiner, so richtig Richtung Osten?

2008 wird sicher wieder eine längere Tour! cool

Start ist April (evtl. Berlin). Polen nach Möglichkeit an der Küste entlang.
Durch, oder um Kaliningradskaya herum.
Litauen, Lettland, Estland, Russland.
Durch den Ural nach Ekaterinburg.
Evtl. mit dem Zug nach Novosibirsk oder Irkusk.

Dort will ich, an meiner Tour von diesem Jahr anknüpfen und sie weiter richtung Osten fortsetzen.

pajecel! schmunzel

Hannes

http://de.groups.yahoo.com/group/Fahrrad-Tour-Russland/
Nach oben   Versenden Drucken
#396972 - 18.12.07 10:13 Re: Eure Reisepläne für 2008 [Re: Velotrauma]
Chris+Dagmar
Nicht registriert
Hallo zusammen,

nach eineinhalb Jahren im Sattel, werden wir es 2008 leider langsamer angehen lassen müssen. Ein paar kleinere Touren sollten aber drin sein. Vielleicht ein verlängertes Wochenende im Bayerischen Wald und eine Woche durch die Schweiz. Ansonsten wollen wir unsere neue Heimat Regensburg und die Oberpfalz auf Tagestouren kennenlernen. Den Rest der Freizeit werden wir die Bilder unserer Radweltreise sondieren und zu einer zweistündigen digitalen Diashow zusammenstellen.

Gruß,
Christof
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 6 von 6  < 1 2 3 4 5 6

www.bikefreaks.de