Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
23 Mitglieder (Fichtenmoped, cterres, smergold, kuhbe, Harald Legner, hansano, 8 unsichtbar), 171 Gäste und 764 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533863 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 50
iassu 48
Seite 1 von 8  1 2 3 4 5 6 7 8 >
Themenoptionen
#371486 - 19.09.07 20:08 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler
Jaeng
Nicht registriert
Moin!
Es ist zwar noch lange hin bis Weihnachten und Frost war hier auch noch nicht, aber ich wollte da mal so die Stimmung zu einzelnen Terminvorschlägen erkunden. Ich hatte mich Anfang des Jahres nach der Kohlfahrt im Ammerland bereit erklärt, hier in Hannover etwas zu organisieren.
unsicher
Herausgekommen ist eine circa 30 km lange Radtour ab Hannover Hbf mit kleiner Bergwertung und Einkehr in der Landeshauptstadt. Ab einer bestimmten Teilnehmerzahl wäre eine Teilung der Gruppe am Hbf in gemütliche Fahrer und in solche, die nicht langsam fahren können und die weiter fahren, ratsam. Zusammenführung der Teilnehmer am Gipfelkreuz und gemeinsame Weiterfahrt zur Gaststätte. Essen ab 12.30 Uhr möglich. Vom dem von mir ins Auge gefaßten Lokal bis zum Hbf sind es maximal 7 km.
Einfach den nachstehenden Bereich kopieren und sich unter dem gewünschten Termin eintragen. Es kann sein, dass ich ab 31.1.06 weit wech bin und Anfang Januar an einem Treffen nicht teilnehmen kann. Das dürfte wohl auch kein Problem sein, weil MarTina sich bereit erklärt hat, an der Organisation mitzuwirken.
traurig

3. Grünkohltreffen der norddeutschen Reiseradler in Hannover am ...
Sa., 29.12.2006
Jaeng

Sa., 05.01.2007


Sa., 12.01.2007
Nach oben   Versenden Drucken
#371601 - 20.09.07 09:47 Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: ]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
In Antwort auf: Jaeng

Moin!

...Es kann sein, dass ich ab 31.1.06 weit wech bin und Anfang Januar an einem Treffen nicht teilnehmen kann. Das dürfte wohl auch kein Problem sein, weil MarTina sich bereit erklärt hat, an der Organisation mitzuwirken.
traurig

3. Grünkohltreffen der norddeutschen Reiseradler in Hannover am ...
Sa., 29.12.2006
Jaeng

Sa., 05.01.2007


Sa., 12.01.2007


Klar, wenn Du mir so langsam mal sagst, wo's denn überhaupt hingehen soll?!? grins grins grins

LG Tina
Nach oben   Versenden Drucken
#371618 - 20.09.07 11:11 Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: ]
roul1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Hallo Jenag,

ist ja interessant, daß Du zurück in die Zukunft willst. grins

Gruß
Roul
Nach oben   Versenden Drucken
#371621 - 20.09.07 11:19 Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: roul1]
Jaeng
Nicht registriert
Vielen Dank für den Hinweis.
peinlich

3. Grünkohltreffen der norddeutschen Reiseradler in Hannover am ...

Sa., 29.12.2007
Jaeng

Sa., 05.01.2008


Sa., 12.01.2008
Nach oben   Versenden Drucken
#371630 - 20.09.07 11:50 Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: MarieLu]
webmantz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.155
In Antwort auf: MarieLu

Klar, wenn Du mir so langsam mal sagst, wo's denn überhaupt hingehen soll?!? grins grins grins

LG Tina

Das würde mich auch mal interessieren. Wo’s hingeht und welche Strecke gefahren wird (ist die z.B. triketauglich, also möglicht keine oder wenig Schotterstrecken).
Bei dem Start-/Zielort, der angekündigten Fahrstrecke und der angedrohten Bergwertung bleiben ja eigentlich gar nicht soviele Möglichkeiten ... Benther Berg?

Ich könnte an den beiden Terminen im Januar, nicht aber am 29.12.

Gruß, André
Nach oben   Versenden Drucken
#371633 - 20.09.07 11:56 Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: webmantz]
Jaeng
Nicht registriert
Grobe Streckenplanung:
Hbf - Maschsee - Leinemasch (soweit befahrbar) - blauer Grüner Ring - Expogelände - Kronsberg - Mittellandkanal - Gaststätte Zur Eiche (Silberstr., Hannover-Groß-Buchholz)
Nach oben   Versenden Drucken
#371635 - 20.09.07 12:10 Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Auch wenn Bielefeld nicht unbedingt sehr "Norddeutsch" ist, würde ich eventuell um Asyl bitten, und auch an der Grünkohlfahrt dran teilnehmen! Eigentlich kann ich an allen 3 Terminen. Dieses Jahr geht es (leider) nicht zwischen Weihnachten und Neujahr zum Skilaufen ins Zillertal.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#371638 - 20.09.07 12:21 Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: ]
webmantz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.155
Moin Jaeng,
In Antwort auf: Jaeng

Grobe Streckenplanung:
Hbf - Maschsee - Leinemasch (soweit befahrbar) - blauer Grüner Ring - Expogelände - Kronsberg - Mittellandkanal - Gaststätte Zur Eiche (Silberstr., Hannover-Groß-Buchholz)

danke für die Info. Kannst Du was zur Streckenbeschaffenheit sagen? Vor allem Kopfsteinpflaster, groben Schotter und Grasnarben mag mein Scorpion nämlich nicht so gerne.

Gruß, André
Nach oben   Versenden Drucken
#371639 - 20.09.07 12:29 Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: webmantz]
Jaeng
Nicht registriert
@webmantz
Kannste bitte mal in deinem Keller nachsehen, ob du da noch ein ganz normales Fahrrad stehen hast. Für die kanpp 2 1/2 stündige Tour würde das sicherlich auch reichen.
zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#371646 - 20.09.07 12:55 Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: ]
webmantz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.155
In Antwort auf: Jaeng

@webmantz
Kannste bitte mal in deinem Keller nachsehen, ob du da noch ein ganz normales Fahrrad stehen hast. Für die kanpp 2 1/2 stündige Tour würde das sicherlich auch reichen.
zwinker

Natürlich habe ich auch noch ein "ganz normales" Rad, wenn auch nicht im Keller zwinker

Trotzdem würde ich so eine Tour lieber mit dem Scorpion machen. Sollte es sogar glatt sein (Schnee oder Eis), dann fahre ich ganz sicher nicht mit einem 2-Rad. Hierzu ein kleines Gedicht:

Der Rad, der hat drei Räder
hätte er nur zwei, dann umfallt.


Wenn also die Wege dafür geeignet sind, brauch ich gar nicht im Keller nachschauen.

Gruß, André
Nach oben   Versenden Drucken
#371669 - 20.09.07 14:57 Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: ]
Petraconbici
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Hallo Jaeng,

Grünkohl mhhhhh lecker.

beide Termine im Januar habe ich Zeit. Der Termin im Dezember geht schon aus Bauchplatzgründen nicht. Teilnehmen werde ich sicher und hoffentlich alle anderen auch. Es wäre mir eine Freunde, Euch wieder zu sehen.

vG Petra
wer nicht nur eine Sprache lernen will: prolinguis der Sprachenclub in Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken
#371673 - 20.09.07 15:15 Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: ]
Ronald_Ritzel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 361
Am 12.01.2008 bin ich dabei.

Gruß Ronald
Nach oben   Versenden Drucken
#371675 - 20.09.07 15:19 Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: ]
IngoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 896
Hallo Jürgen und Tina,

mir würde am besten der 5.1.2008 passen.

Bin gespannt, ob ich da mein Winterad mit Spikereifen brauche.


Gruß

Ingo
Nach oben   Versenden Drucken
#371676 - 20.09.07 15:21 Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: ]
micha_67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 332
Hallo Jürgen,

In Antwort auf: Jaeng

...die nicht langsam fahren können...

meinst Du jemanden bestimmtes? grins

Ich denke bei mir würden auch die beiden Termine im Januar besser passen.

Zitat:
3. Grünkohltreffen der norddeutschen Reiseradler in Hannover am ...
Sa., 29.12.2006
Jaeng
???micha_67???


Sa., 05.01.2007
micha_67


Sa., 12.01.2007
micha_67
Gruß aus Braunschweig

wein Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#371747 - 20.09.07 18:33 Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: ]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Moin Jürgen,

ich freu mich schon auf die Kohlfahrt, die Termine sind bis jetzt alle noch frei.
Es ist aber schon die 4. Forumskahlradtour peinlich
die erste war im Januar 2005 in Hamburg/Cranz
Und keine Angst, in Hannover kennt mein Gaul den Weg nicht , da läuft er dann auch nicht schneller als das Leittier. grins

Gruß Robert
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#371760 - 20.09.07 18:53 Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: ]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 806
hallo,
am 05.01. werd ich 40 grins. da ist dann familie angesagt schockiert.
der 12.01. ist reserviert.
gruß andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#371763 - 20.09.07 18:57 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: Thomas1976]
Jaeng
Nicht registriert
Hallo Thomas,
Bielefeld gibt es doch garnicht! Guggst du hier! Macht aber nix. Kannst aber trotzdem nach Hannover kommen.
grins

Geändert von Jaeng (20.09.07 19:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#371801 - 20.09.07 20:21 Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: ]
kleinerwolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 380
Bei mir passen zur Zeit auch noch alle drei Termine.

Lecker Grünkohl schmunzel
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#371805 - 20.09.07 20:28 Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Neue Nahrung erhielt die Bielefeldverschwörung durch einen Kartenfehler in Google Earth. Dort, wo gemäß Karte und Suchfunktion die Innenstadt von Bielefeld sein sollte, waren im Luft/Satellitenbild nur Wald, Grünflächen und locker besiedelte Flächen zu erkennen, die nicht einmal annähernd zu dem darüber gelegten Straßennetz passten. Dieser Fehler wurde erst im Oktober 2006 korrigiert. (aus Wikipedia)


Na klasse, dann existiere ich ja gar nicht, oder?? verwirrt verwirrt

Finde ich ja toll von Euch, das Ihr einen "heimatlosen" Asyl geben wollt!! grins grins

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #371840 - 21.09.07 00:06 Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: Thomas1976]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.876
Wir wissen längst, dass Du eine Sockenpupppe von ihnen bist. Versuch dich nicht rauszureden!

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #371857 - 21.09.07 05:55 Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: Falk]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo Falk,

endlich hat es mal einer gemerkt!!! grins grins grins
Hat aber ganz schön lange gedauert, bis Ihrdaruf gekommen seit! cool

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#371868 - 21.09.07 06:44 Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: ]
Beate67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 197
Moin zusammen,

mir kommen (noch) beide Januar-Termine sehr gelegen, zwischen den Feiertagen ist wahrscheinlich eher Familie im Pott angesagt.

Gruß,
Beate
Nach oben   Versenden Drucken
#371903 - 21.09.07 08:48 Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: ]
gwynfor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 289
Moin,
In Antwort auf: Jaeng

4. Grünkohltreffen der norddeutschen Reiseradler in Hannover am ...

lecker! Hunger hab!

Kurz einmal zusammen gefaßt*:

Sa., 29.12.2007
Jaeng, Gwynfor, Flying Dutchman, kleinerwolf

Sa., 05.01.2008
Gwynfor, Webmantz, Thomas1976, Petraconbici, IngoS, micha_67, Flying Dutchman, kleinerwolf, Beate67

Sa., 12.01.2008
Gwynfor, Webmantz, Thomas1976, Petraconbici, Ronald_Ritzel, micha_67, Flying Dutchman, Ente, kleinerwolf, Beate67

Ciao,
Andreas

*keine Gewähr auf Vollständigkeit oder Korrektheit!
Endlich ein vernünftiger Arbeitsweg! 25km mit 5 Ampeln... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#371909 - 21.09.07 09:23 Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: gwynfor]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971


Zitat:
Sa., 29.12.2007
Jaeng, Gwynfor, Flying Dutchman, kleinerwolf


Hallo Andreas,

der "Heimatlose" aus einer in OWL nicht existierenden Stadt kann auch am 29.12.2007!

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#371935 - 21.09.07 10:12 Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: Thomas1976]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Aktuell:

Kurz einmal zusammen gefaßt*:

Sa., 29.12.2007
Thomas1976, Jaeng, Gwynfor, Flying Dutchman, kleinerwolf, Koriander

Sa., 05.01.2008
Gwynfor, Webmantz, Thomas1976, Petraconbici, IngoS, micha_67, Flying Dutchman, kleinerwolf, Beate67, Koriander

Sa., 12.01.2008
Gwynfor, Webmantz, Thomas1976, Petraconbici, Ronald_Ritzel, micha_67, Flying Dutchman, Ente, kleinerwolf, Beate67, Koriander

So hatte Jaeng das vermutlich gemeint, damit dann auf einen Blick abzusehen ist, zu welchem Termin vermutlich die meisten Leute Zeit haben.

Grüße,
Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#372021 - 21.09.07 14:14 Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: ]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Hallo Jaeng,
hallo @all,

nehmt Ihr auch einen "Neuen" mit?

Wenn ja, dann würde ich die Januar - Termine einplanen können.

Gruß
Volker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#372027 - 21.09.07 14:24 Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: Pedalpetter]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Taoschinder

nehmt Ihr auch einen "Neuen" mit?


Moin Volker,

die nehmen ja auch eigentlich nicht existiernde Reiseradler wie mich mit! Ich glaube da hast Du als Neuer auch eine gute Chance aufgenommen zu werden!

Also willkommen im Forum!!!

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#372047 - 21.09.07 15:21 Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: Thomas1976]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
In Antwort auf: Thomas1976

In Antwort auf: Taoschinder

nehmt Ihr auch einen "Neuen" mit?


Moin Volker,

die nehmen ja auch eigentlich nicht existiernde Reiseradler wie mich mit! Ich glaube da hast Du als Neuer auch eine gute Chance aufgenommen zu werden!

Also willkommen im Forum!!!

Gruß
Thomas


Genau! grins

Klar kommst Du mit!!! dafür

...und btw: auch von mir ein "Herzlich willkommen!"

LG Tina
Nach oben   Versenden Drucken
#372061 - 21.09.07 16:38 Re: 3. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: Pedalpetter]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Aktuell:

Kurz einmal zusammen gefaßt*:

Sa., 29.12.2007
Thomas1976, Jaeng, Gwynfor, Flying Dutchman, kleinerwolf, Koriander

Sa., 05.01.2008
Gwynfor, Webmantz, Thomas1976, Petraconbici, IngoS, micha_67, Flying Dutchman, kleinerwolf, Beate67, Koriander, Taoschinder

Sa., 12.01.2008
Gwynfor, Webmantz, Thomas1976, Petraconbici, Ronald_Ritzel, micha_67, Flying Dutchman, Ente, kleinerwolf, Beate67, Koriander, Taoschinder

@MarieLu
kannst du denn nunan allen drei terminen? Trag dich doch auch ein grins

Grüße,
Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#372066 - 21.09.07 16:52 Re: 4. Grünkohlfahrt der norddt. Reiseradler [Re: Koriander]
Joe67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 70
Hallo Grünkohlradler, lach
ich will auch noch mit !
Der 29.12. wär mir am liebsten,aber die beiden anderen
Termine werden auch gehen !

Jürgen ist der Beste!bravo

Schöne Grüße
Jörg
Gib jedem Tag die Chance,der schönste deines
Lebens zu werden. (Mark Twain)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 8  1 2 3 4 5 6 7 8 >

www.bikefreaks.de