Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Genußradler-HB, memy, wgerbig, 1 unsichtbar), 21 Gäste und 254 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26456 Mitglieder
88865 Themen
1359190 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3489 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 67 von 101  < 1 2 ... 65 66 67 68 69 ... 100 101 >
Themenoptionen
Off-topic #373093 - 25.09.07 18:58 Re: Rotes Hollandrad [Re: dogfish]
Andreas R
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13315
Hallo Mario,

In Antwort auf: dogfish
Wenn du es jetzt nicht nochmal erwähnt hättest,
ich hätts glatt vergessen, danke!


Immer gerne grins

Es bekommt übrigens eine Inolight 20+, vorne 30/42/52 Blätter und hinten ein Ritzel mit 11-34 Zähnen. Dazu das Shimano-Klickpedal 525.

Gruß
Andreas
Radreiseberichte aus vier Kontinenten: Liegerad-Fernweh
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #373094 - 25.09.07 19:02 Re: Rotes Hollandrad [Re: Andreas R]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1806
Noch einen und du hast deine 3k voll (duckundwech)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #373227 - 26.09.07 08:27 Re: Rotes Hollandrad [Re: MaikHH]
Hesse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1138
Er hat sie voll zwinker
Wie war das noch mal mit dem Steine-werfenden Elefanten im gläsernen Porzelanladen?
Nach oben   Versenden Drucken
#374179 - 29.09.07 11:59 UR 2: Sodele... [Re: dogfish]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
"Die hab ich heute gefunden,
hab sie wohl schon am Anfang gemacht."





"Jetzt bist du dran." - Nee, Jürgen ("jumasa") ist dran, mit seinem Velotraum! schmunzel

"Meine Idee: Ein Rad, dass mich einfach durch die Welt bringt, ohne viel Wartungsarbeiten.
Nur fahren - zum Beispiel für meinen *Alltag* tauglich sein, mich täglich ins Geschäft fahren..."





"...und zwar mit meiner normalen Kleidung => deswegen der Kettenschutz für mich ein absolutes MUSS.
Da mir im Winter oft die Kettenschaltung eingefrohren ist, musste es eine Nabenschaltung sein - wollte die Shimano-Inter8.
Aufgrund meiner Kilometerleistung wurde mir davon abgeraten, ich solle lieber noch 2 Jahre sparen und dann nochmals kommen..."




"...ok, ich hab sofort die Rohloff genommen und dieses Rad. party Sollte stabil sein und auch mal einen groberen Transport überstehen."





"Brauche als Frühaufsteher oft Licht, hab mich für den SON entschlossen - der Dynnamo wird gleich um die Ecke in Tübingen hergestellt."


...


"Der Gepäckträger musste eine Federspannvorrichtung haben (bei Tubus ein Extra), was mir ein Grinsen des Verkäufers einbrachte - egal,
ich will mal kurz was auf den Gepäckträger spannen können. - Im Jahr radel ich ungefähr um die 9.000 Km, 3000 Km davon ins Geschäft..."





"...der Rest, meist Tagestouren rund um Stuttgart und Radtouren mit Frau und/oder Freunden."

Sodele, liebe Grüße von Jürgen


u. Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#374403 - 29.09.07 23:22 Re: Rotes Hollandrad [Re: Andreas R]
Andreas R
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13315
Hallo,

wegen Dauerregen in West-NRW und Holland leider keinen schönen Fotos vom Hollandrad.
Aber hier als Appetizer ein Bild von unten, durch das geöffnete Auto-Schiebedach.
Man sieht, das Hollandrad ist ROT.



Morgen mehr. Auch von den anderen Fahrrädern des Hauses.


Gruß
Andreas
Radreiseberichte aus vier Kontinenten: Liegerad-Fernweh
Nach oben   Versenden Drucken
#374413 - 29.09.07 23:46 Re: Rotes Hollandrad [Re: Andreas R]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Ganz ehrlich, genau so hab ich mir das vorgestellt...

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #374431 - 30.09.07 01:48 Re: Rotes Hollandrad [Re: dogfish]
Andreas R
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 13315
Hallo Mario,

In Antwort auf: dogfish
Ganz ehrlich, genau so hab ich mir das vorgestellt...


Das Fahrrad oder den schnellen Bericht?

Gruß
Andreas
Radreiseberichte aus vier Kontinenten: Liegerad-Fernweh
Nach oben   Versenden Drucken
#374474 - 30.09.07 10:24 Re: Unsere Räder - Teil 2 [Re: dogfish]
meikelbeikel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Hier mein Beitrag zu den Rädern
So sah es früher mal aus ca. 2000
http://picasaweb.google.de/moellerkraechan/Fahhrad/photo#5115894748755393090
Dann kam das Saar-Hochwasser
http://picasaweb.google.de/moellerkraechan/Fahhrad/photo#5115894830359771730
Danach sah es dann so aus
http://picasaweb.google.de/moellerkraechan/Fahhrad/photo#5115893443085335058
Ich hoffe ich bin ins richtige Forum mit meinem Beitrag gekommen!
Kann mir jemand sagen warum die Bilder nur als URL angezeigt werden?

Geändert von meikelbeikel (30.09.07 10:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#374510 - 30.09.07 12:20 UR 2: Für Meikel mit dem Beikel [Re: meikelbeikel]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo meikelbeikel

Mein Begrüßungs-Geschenk... schmunzel













Herzlich willkommen, Michael


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#374515 - 30.09.07 12:25 Re: UR 2: Für Meikel mit dem Beikel [Re: dogfish]
meikelbeikel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Ja da schau her, genauso wollt ich das.
DANKE
Verrätst Du mir den Trick?
Gruß Mike
Nach oben   Versenden Drucken
#374567 - 30.09.07 14:31 Re: Unsere Räder - Teil 2 [Re: dogfish]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2678
Dann will ich auch mal:

Hier mein Hercules,
mit dem neuen Laufradsatz:



Foto noch vor der Tour, inzwischen haben die Bremsflanken schon etwas hinter sich.

..und mit dem einfachen Selle Royal komme ich am besten zurecht.
Gruß

Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#374578 - 30.09.07 14:53 Re: Unsere Räder - Teil 2 [Re: meikelbeikel]
Tommes
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 641
Hallo,
was ist denn das bei der Rennlenkerversion für ein Gepäckträger hinten?

Viele Grüße Christian.
Nach oben   Versenden Drucken
#374583 - 30.09.07 15:07 Re: UR 2: Für Meikel mit dem Beikel [Re: dogfish]
yoon
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 948
Sehr schönes Rad mit Rennlenker!

Welche Bremsen fährst du? Mini V-Brake oder V-Brake mit Umlenkrolle?
Nach oben   Versenden Drucken
#374614 - 30.09.07 16:36 Re: Unsere Räder - Teil 2 [Re: Tommes]
meikelbeikel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Der Gepäckträger ist von ebay ein stabiles NoName Produkt für schlappe 30 Euro!
Gruß Mike
Nach oben   Versenden Drucken
#374616 - 30.09.07 16:38 Re: UR 2: Für Meikel mit dem Beikel [Re: yoon]
meikelbeikel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Ich fahre leider Umlenkrolle und suche im Moment nach Alternativen, wie die Suntour Pedersen Canti`s oder halt tatsächlich die Mini V-Brakes. Da bin ich aber nicht sicher ob die über das Schutzblech kommen.
Gruß Mike
Nach oben   Versenden Drucken
#374628 - 30.09.07 17:19 Re: UR 2: Für Meikel mit dem Beikel [Re: meikelbeikel]
yoon
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 948
Probleme mit der Rolle, die die Funktion betreffen?
Nach oben   Versenden Drucken
#374632 - 30.09.07 17:28 Re: UR 2: Für Meikel mit dem Beikel [Re: yoon]
meikelbeikel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Ja wie schon so oft beschrieben, du ziehst die Bremse da gibt es keinen Druckpunkt. Der Hebel ist schon am Lenker und dann tritt die erst die Verzögerung ein. Ich muß alle beide Bremsen benutzen um das Rad zum stehen zu bringen. Die Einstellung ist ohne Zugspannrad mehr als nervig. Also der vollmundige Spruch von Rose`s Erwin " damit ist der Einsatz von Cantilever Bremsen in Verbindung mit STI kein Problem mehr" ist glatt für den Popo.
Gruß Mike
Nach oben   Versenden Drucken
#374679 - 30.09.07 19:26 Bernd Herkelmann trekking 26" [Re: dogfish]
Bruchmeister
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
hallo forum!

zum einstieg meine dauerbaustelle:
Bild

der rahmen tauchte beim umzug eines lokalen radladens aus deren keller auf. bei 60€ konnte ich nicht nein sagen.
die teile stammen grösstenteils aus einem bekannten internetauktionshaus.
edco innenlager, mittlerweile stronglight steuersatz
xt schaltwerk, umwerfer, daumenschalter, stütze, bremsen und hebel
hinten hügi compact (bei fahrtwind gar nicht so wild), mit neuen lagern
vorne mavic paris gao dakar
felgen auch von mavic: rando m4, alles selber eingespeicht
marathon xr, sks chromoplastics in schwarz mit altem anbausatz
standlicht vorne und hinten gespeist von einem alten (neuen) axa hr
tubus vorne und hinten mussten auch sein

mittlerweile habe ich es nach ca. 1500km eingefahren.
als erstes muss wohl der sattel einem brooks weichen.
eine neue hs 66 wartet samt lenkerendschalthebeln noch auf ihren einbau. da suche ich zurzeit nach einem geeigneten schaftvorbau.


gruss

lennart

Edit: Bild in Link umgewandelt. Bitte keine Bilder, die breiter als 800 Pixel sind, direkt einstellen. atk

Geändert von atk (30.09.07 19:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#374680 - 30.09.07 19:29 Re: Bernd Herkelmann trekking 26" [Re: Bruchmeister]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Meister schmunzel

Etwas zu groß geworden, deine Baustelle.

Ansonsten, ein herzliches Willkommen!

Alles Weitere über PN...


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#374707 - 30.09.07 20:43 Re: UR 2: Für Meikel mit dem Beikel [Re: meikelbeikel]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5423
Hallo Maik,

ich bin zwar kein Freund dieser Zugumlenkung mit Übersetzunganpassung, neudeutsch Tavelagent, aber das man mit den dingen keinen Druckpunkt hat ist nicht richtig. Wenn man des ganze richtig eingestellt hat ist es ganz ordentlich, aber die einstellung und Montage ist sehr fummelig und der wechsel des Zuges vom großen zu kleinen Durchmesser muss an der richtigen stelle erfolgen. Dat du mal ein Bild auf dem Man deine Montage sieht?
Oder hast Du nur eine Zugumlenkung mit Rolle aber ohne Übersetzung?

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#374708 - 30.09.07 20:44 Re: Bernd Herkelmann trekking 26" [Re: Bruchmeister]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Diesmal in mehreren Teilen... schmunzel













Das Herkelmann von "Bruchmeister"


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#374756 - 30.09.07 22:32 Re: UR 2: Für Meikel mit dem Beikel [Re: thomas-b]
meikelbeikel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Hallo anbei der Link zu meinen Fotos der Umlenkrolle
http://picasaweb.google.de/moellerkraechan/Umlenk/photo#5116096668052880306
da sind dann noch drei weitere.
Gruss Mike
Nach oben   Versenden Drucken
#374760 - 30.09.07 22:41 Re: UR 2: Für Meikel mit dem Beikel [Re: meikelbeikel]
Rheinradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 241
Hallo Mike!

Dein Zug ist nicht richtig montiert. Er muss von der kleinen Rolle durch das Loch auf die große Rolle verlaufen. So wie auf Deinen Fotos hast Du die Rolle nur zur Seilumlenkung aber nicht zur Übersetzungsanpassung genutzt.
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#374761 - 30.09.07 22:42 Re: UR 2: Für Meikel mit dem Beikel [Re: meikelbeikel]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5423
Hallo Mike,

entschuldige erst mal den 'Maik'. Aber so wie Du das montiert hat, kannst Du auch das Röhrchen verwenden. Der Zug muss von ober auf den kleinen Umfang (wie es jetzt ist) und dann durch das Loch auf den großen Umfang gefädelt werden. Dabei dar das Loch nicht ausreißen und der Übergang muss an einer Stelle liegen das er beim Bremsen (bzw. in Voll gezogener und entspannter Bremse)nicht in einen Bereich kommt wo der Zug auf die Rolle kommt, bzw sie verlässt. Das ding gibt es für 2€ mehr auch mit Rändelschraube (kann man bei deinem Bild nicht erkennen) zum Zug nachstellen.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#374762 - 30.09.07 22:47 Re: UR 2: Für Meikel mit dem Beikel [Re: meikelbeikel]
yoon
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 948
Ich hab zwar keine, aber ich glaube, du hast falsch montiert. Bei dir gibts ja gar keine Übersetzungsänderung.
Nach oben   Versenden Drucken
#374774 - 30.09.07 23:24 Re: UR 2: Für Meikel mit dem Beikel [Re: meikelbeikel]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31765
Vierte Meldung: Hubvergrößerer falsch eingebunden und unwirksam. Vom Hebel auf die kleine Seilscheibe, nach einer Umdrehung raus auf die Große, nach einer weiteren Umdrehung weiter zur Bremse.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#374790 - 01.10.07 06:21 Re: UR 2: Für Meikel mit dem Beikel [Re: Rheinradler]
meikelbeikel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Hat jemand ein Bild wie das richtig aussehen soll?
Nach oben   Versenden Drucken
#374791 - 01.10.07 06:30 Re: UR 2: Für Meikel mit dem Beikel [Re: meikelbeikel]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5423
Google ist Dein Freund. Hier und hier .

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #375223 - 02.10.07 14:56 Re: Rotes Hollandrad [Re: Andreas R]
antonioinotna
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 177
Ja Andreas wo bleibt`s denn, das Hollandrad???
Jetzt warte ich schon seit So Abend.... und schau dauernd nach lach
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #375238 - 02.10.07 15:42 Re: Rotes Hollandrad [Re: antonioinotna]
biker67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 653
Jaja, immer diese versprechungen, die nicht gehalten werden grins grins

na, mal abwarten, bis er die Digicam gefunden hat und Mario die bilder reinstellt schmunzel
Bruno

Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 67 von 101  < 1 2 ... 65 66 67 68 69 ... 100 101 >


www.bikefreaks.de