Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Holger, Woife.G, dcjf, 2 unsichtbar), 15 Gäste und 224 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26456 Mitglieder
88865 Themen
1359191 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3489 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#388757 - 22.11.07 18:35 Hbger. Ausfahrt auf den lüneburger Weihnachtsmarkt
Petraconbici
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Hallo lieber Radler,

wer hat lust an einer Ausfahrt zum Weihnachtsmarkt in Lüneburg.
Beteiligen können sich natürlich auch nicht Hamburger.
Wir können von Harburg Rathaus starten und dann entweder entlang der Elbe, oder quer durchs Land nach Lüneburg fahren.
Abhängig ist der Ausflug auch vom Wetter. Lüneburg bittet sich an, da es neben einer schönen Altstadt, auch über einen Bahnhof verfügt.

Angedacht habe ich den 8.12. ein Samstag. Ein anderer Termin ist aber auch möglich.

viele Grüße

Petra
wer nicht nur eine Sprache lernen will: prolinguis der Sprachenclub in Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken
#388760 - 22.11.07 18:54 Re: Hbger. Ausfahrt auf den lüneburger Weihnachtsmarkt [Re: Petraconbici]
Ronald_Ritzel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 361
Hallo Petra,
am 01.12. wäre ich mit dabei.

Gruß Ronald
Nach oben   Versenden Drucken
#388762 - 22.11.07 19:00 Re: Hbger. Ausfahrt auf den lüneburger Weihnachtsm [Re: Petraconbici]
hyggelig
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 582
In Antwort auf: Petraconbici
Angedacht habe ich den 8.12. ein Samstag. Ein anderer Termin ist aber auch möglich.


http://www.hamburg.adfc.de/cgi-bin/touren.pl?ansicht=tour&id=2019
Nach oben   Versenden Drucken
#388804 - 22.11.07 21:51 Re: Hbger. Ausfahrt auf den lüneburger Weihnachtsmarkt [Re: Petraconbici]
befo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 346
Ich muß dringend wieder mein Rad und mich bewegen, werd also mitkommen.

Grüße
Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
#388809 - 22.11.07 22:05 Re: Hbger. Ausfahrt auf den lüneburger Weihnachtsm [Re: Petraconbici]
kleinerwolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 380
Hi,

der Termin ist notiert. lach

Eine Woche früher oder später ginge auch.

Bis dann
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#388879 - 23.11.07 09:04 Re: Hbger. Ausfahrt auf den lüneburger Weihnachtsm [Re: Petraconbici]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1341
Hallo Petra,

am ersten bin ich nicht hier, aber am 8ten oder auch ne Woche später bin ich dabei!

Grüße, Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#389294 - 24.11.07 13:17 Re: Hbger. Ausfahrt auf den lüneburger Weihnachtsmarkt [Re: Petraconbici]
webmantz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1155
Moin zuammen,

auch ich habe meine Knochen in der letzten Zeit viel zu wenig bewegt. Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich also auch dabei.

An was für eine Uhrzeit hattest Du denn gedacht?

Ein Gang über den Weihnachtsmarkt ist sicherlich eine tolle Sache. Was machen wir solange aber mit den Rädern? Die sollten gut gesichert sein, immerhin fahren viele Forumanen recht edle und klaugefährdete Räder.

Gruß, André
Nach oben   Versenden Drucken
#389405 - 24.11.07 19:58 Re: Hbger. Ausfahrt auf den lüneburger Weihnachtsmarkt [Re: webmantz]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3205
Fesseln und an einen Marterpfahl binden.

Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#389451 - 24.11.07 22:03 Re: Hbger. Ausfahrt auf den lüneburger Weihnachtsmarkt [Re: Ronald_Ritzel]
hyggelig
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 582
Ich möchte auch gern mit und würde es gern sehen wenn wir uns mit den ADFC Leuten koordinieren. Größere Gruppe -> größerer Spaß.

Am achten passt es mir am besten.
Nach oben   Versenden Drucken
#389492 - 25.11.07 13:32 Re: Hbger. Ausfahrt auf den lüneburger Weihnachtsm [Re: hyggelig]
luvohh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 266
Moin moin,

ich habe noch an beiden Terminen Zeit - was selten genug vorkommt - und werde mitkommen.

Gruß Luvo
Nach oben   Versenden Drucken
#389544 - 25.11.07 15:52 Re: Hbger. Ausfahrt auf den lüneburger Weihnachtsm [Re: Petraconbici]
Petraconbici
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Hallo Mitradler,

schön, daß viele interesse zeigen.

Um André entgegen zu kommen, sollten wir uns am S-Bahnhof Harburg treffen. 12 Uhr ist eine angenehme Zeit. Wer möchte und muß kann also in Ruhe die Einkäufe und andere wichtige Dinge tun. Für die Strecke benötigen wir nach sehr grober Schätzung etwa 3 bis 4 Stunden (incl. Pausen).

Die ADFC Gruppe startet gegen 10 Uhr. Mir ist dies zu früh. Ein Weihnachtmarkt lebt auch von der Atmosphäre. Wenn wir also gegen 16 Uhr dort ankommen, ist dies für mich zwar ebenfalls früh, aber zum Radfahren noch ausreichend hell.

viele Grüße
Petra
wer nicht nur eine Sprache lernen will: prolinguis der Sprachenclub in Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken
#389657 - 25.11.07 20:41 Re: Hbger. Ausfahrt auf den lüneburger Weihnachtsm [Re: Petraconbici]
webmantz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1155
Hallo Petra,
In Antwort auf: Petraconbici

Um André entgegen zu kommen, sollten wir uns am S-Bahnhof Harburg treffen.

das ist schön, dann brauche ich nicht lange nach dem Rathaus suchen. Jetzt habe ich nur noch ein Problem: welches ist der S-Bahnhof Harburg? Ich komme wohl mit dem Metronom aus Bremen, der hält in Hamburg-Harburg. Ist das dann auch der S-Bahnhof?

In Antwort auf: Petraconbici

12 Uhr ist eine angenehme Zeit.

finde ich auch. Mein Zug käme um 11:30 an - solange nicht gestreikt wird wirr

Hatte ich eigentlich schon geschrieben, daß ich nur am 08.12 kann? Am 01.12. würde es bei mir nicht gehen.

Gruß, André
Nach oben   Versenden Drucken
#389667 - 25.11.07 21:09 Re: Hbger. Ausfahrt auf den lüneburger Weihnachtsm [Re: webmantz]
Petraconbici
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Hallo André,

der S-Bahnhof Harburg ist auch der Fernbahnhof.

Der Tag des Ausflug ist der 08.12. Daher handelt es sich um ein glückliches Zusammentreffen.

In Lüneburg gibt es am Bahnhof ein Fahrrad-Parkhaus. Vielleicht kann Christiane uns sagen, ob es am Samstag geöffnet sein wird.

viele Grüße

Petra
wer nicht nur eine Sprache lernen will: prolinguis der Sprachenclub in Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken
#389677 - 25.11.07 21:33 Re: Hbger. Ausfahrt auf den lüneburger Weihnachtsm [Re: Petraconbici]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9401
In Antwort auf: Petraconbici

Hallo André,

der S-Bahnhof Harburg ist auch der Fernbahnhof.

Der Tag des Ausflug ist der 08.12. Daher handelt es sich um ein glückliches Zusammentreffen.

In Lüneburg gibt es am Bahnhof ein Fahrrad-Parkhaus. Vielleicht kann Christiane uns sagen, ob es am Samstag geöffnet sein wird.

viele Grüße

Petra


Hallo Petra,
zu empfehlen als Treffpunkt am Harburger Bahnhof ist übrigens der Platz vor der Post, zumal man/frau dann keine zusätzliche Aufwärtstreppe überwinden muss. Der Platz heißt "Neuländer Platz". Dort ist auch der klassische Treffpunkt von Touren des ADFC und der Hamburger LiegeradlerInnen...
Sich einmischende Grüße aus Hamburg-Langenhorn,
HeinzH.

O.T. Am Tage nach Eurer Tour wird übrigens die S-Bahnverlängerung über Buxtehude nach Stade eröffnet. Neue Spontanradtourenperspektiven, z.B. "mal eben" nach Cuxhaven, werden damit auch eröffnet schmunzel
Demokratie lebt vom selbstbestimmten Mitmachen der Bürger...
Nach oben   Versenden Drucken
#389985 - 26.11.07 19:40 Re: Hbger. Ausfahrt auf den lüneburger Weihnachtsm [Re: HeinzH.]
Petraconbici
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Hallo Heinz,

danke, ich hatte schon darüber nachgedacht, wie der Platz heißt. Aber wie daß so ist....

viele Grüße

Petra
wer nicht nur eine Sprache lernen will: prolinguis der Sprachenclub in Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken
#390004 - 26.11.07 20:42 Re: Hbger. Ausfahrt auf den lüneburger Weihnachtsm [Re: Petraconbici]
hyggelig
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 582
In Antwort auf: Petraconbici
In Lüneburg gibt es am Bahnhof ein Fahrrad-Parkhaus.


Die Website des Parkhauses lautet http://www.radspeicher.de/radspeicher.htm

Samstags und Sonntags ist dort bis 18:00 geöffnet. Pro Rad fallen 80cent Gebühren an.
Nach oben   Versenden Drucken
#393048 - 05.12.07 18:02 Re: Hbger. Ausfahrt auf den lüneburger Weihnachtsmarkt [Re: Petraconbici]
befo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 346
Ich muss leider absagen.
Nach oben   Versenden Drucken
#393484 - 06.12.07 18:10 Re: Hbger. Ausfahrt auf den lüneburger Weihnachtsm [Re: Petraconbici]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1341
Hallo Hamburger,

da wir aus Lüneburg mindestens 4 Leute sind (webmantz, Katinka254, IngoS und ich), die mit dem Zug nach Harburg anreisen, wäre vielleicht zu überlegen, ob und wenn ja bis wohin jemand von euch Hamburgern ein HVV-Ticket für die Heimreise brauchen kann.

Einzelfahrt Lüneburg - Harburg = 5,50
9-Uhr-Gruppenkarte 5 Leute 4 Ringe (=LG-Harburg) =17,20
9-Uhr-Gruppenkarte Gesamtbereich = 21,60

Aha. Ich korrigiere: Wir kommen in jedem Fall mit einer 4 Ringe-Gruppenkarte, die wir euch ggf. abends überlassen. Es sei denn, jemand von euch braucht zurück ein Ticket zwischen Harburg und HBF, in dem falle sagt Bescheid, dann nehmen wir das Gesamtbereichsticket.

Grüße,
Christiane

@Bernhard,
schade! Aber das nächste Elbcoastgrillen kommt bestimmt!

Edit: Wer per Rad oder S-Bahn zum treffpunkt kommt, dem verhökern wir abends selbstredend auch gerne unsere HVV-Fahrradkarten. grins

Geändert von Koriander (06.12.07 18:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#393489 - 06.12.07 18:26 Re: Hbger. Ausfahrt auf den lüneburger Weihnachtsm [Re: Petraconbici]
Petraconbici
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Hallo Mitradler,

erstmal schade Bernhard, daß Du nicht mitkommst. Du weißt, Dein Anblick auf dem Petersen ist mir immer eine Freude.

Der Wetterbericht auf www.dwd.de klingt nicht so schlecht. Für hiesige Breiten völlig normal.
Wenn das Wetter nicht von der Prognose abweichen sollte, steht unserm Ausflug nichts entgegen.

Christiane für Deine HVV Karte findet sich sicher ein Abnehmer.

Alle anderen seien daran erinnert, daß die Fahrradmitnahme im Metronom etwas kostet.

Bis Samstag

Petra
wer nicht nur eine Sprache lernen will: prolinguis der Sprachenclub in Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken
#393543 - 06.12.07 21:47 Re: Hbger. Ausfahrt auf den lüneburger Weihnachtsm [Re: Petraconbici]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9401
Hallo Petra,
fahrt Ihr Neuländer Platz - Seevekanal - Maschen - Unterquerung Rangierbahnhof - nördlich der Gleise vorbei am Vogelschutzgebiet - Alte Lüneburger ? - oder fahrt ihr die Elbuferstraße bis Hoopte und dann querrüber nach Osten?

Oder wie?

Bis später,
HeinzH.
Demokratie lebt vom selbstbestimmten Mitmachen der Bürger...
Nach oben   Versenden Drucken
#393829 - 07.12.07 17:59 Re: Hbger. Ausfahrt auf den lüneburger Weihnachtsm [Re: Petraconbici]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1806
Hallo Hamburger (im weiten Sinne),

ich werde nicht mitkommen können, da mich noch die Reste einer gemeinen Erkältung plagen traurig Schade, waer ne Gelegenheit gewesen, viele von euch mal wieder zu sehen.

Viel Spass euch auf dem Weg nach und in Lüneburg!

Gruß,
Maik
Nach oben   Versenden Drucken
#393851 - 07.12.07 18:52 Re: Hbger. Ausfahrt auf den lüneburger Weihnachtsm [Re: HeinzH.]
Petraconbici
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Hallo Heinz,

wir werden die Strecke an den Gleisen entlang, über Winsen nehmen.

Damit sind so hoffe ich alle einverstanden.



Hallo Maik,

dann kurier Dich aus damit Du bald wieder mitfahren kannst und steck Susann nicht an.
Bis zum nächsten Mal.

allen viele Grüße
Petra
wer nicht nur eine Sprache lernen will: prolinguis der Sprachenclub in Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken
#393856 - 07.12.07 18:58 Re: Hbger. Ausfahrt auf den lüneburger Weihnachtsm [Re: Petraconbici]
Halosusi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 104
moin, moin Petra,

bloss nicht... will ja endlich mal meine Arbeit fertig bekommen.
Das ist der Grund, weshalb auch ich nicht mitkomme.

Viel Spass wuenscht Susann, die immer noch auf Arbeit rumsitzt...
Nach oben   Versenden Drucken
#393943 - 07.12.07 22:47 Re: Hbger. Ausfahrt auf den lüneburger Weihnachtsm [Re: Petraconbici]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 680
Hi,

komme auch mit - der Start ist ja so schön spät...... schmunzel

Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#393976 - 07.12.07 23:45 Re: Hbger. Ausfahrt auf den lüneburger Weihnachtsm [Re: Petraconbici]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2516
Hallo Hamburger,

ich hatte miche bisher nicht gemeldet, da ich dachte keine Zeit zu haben. Nun bin ich zwar nicht in irgendwelchen Vorbereitungsstress eingebunden (wie erwartet) aber ich habe eine Einladung zu Kaffee, Kuchen, Wohnungsbesichtigung und Elbspaziergang bei freunden, die ich auch länger nicht gesehen habe.

Werde deshalb leider nicht mitkommen, im nächsten Jahr hoffentlich wieder.

Euch eine schöne Tour, möglichst trocken und einen tollen Weihnachtsmarkt.
Gruß

Radreisebilder: http://picasaweb.google.de/arfeis
Nach oben   Versenden Drucken
#394012 - 08.12.07 08:07 Re: Hbger. Ausfahrt auf den lüneburger Weihnachtsm [Re: Petraconbici]
luvohh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 266
Moin Petra,

nun hats mich leider auch erwischt und ich muss absagen :-(
einen schönen Tag wünsche ich euch trotzdem...

Gruß
Luvo
Nach oben   Versenden Drucken
#394170 - 08.12.07 18:40 Re: Hbger. Ausfahrt auf den lüneburger Weihnachtsmarkt [Re: Petraconbici]
webmantz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1155
Moin zusammen,

bin ich wohl der erste, der sich von diesem denkwürdigen Treffen zurückmeldet.
Denkwürdig deshalb, weil es doch irgendwie zwei Treffen wurden. Einige von uns saßen nämlich heute vormittag auf dem Lüneburger Bahnhof fest, weil der Zug uns nicht mitgenommen hatte. Das Fahrradabteil war nämlich überfüllt mit Rollstühlen und Kinderwagen.

Leider konnten wir auch die Truppe in Harburg nict erreichen, so daß wir uns dann zu dritt mit dem Rad auf den Weg machten, den anderen wenigstens entgegenzufahren.

Mehr will ich jetzt aber noch nicht verraten ... dafür werde ich in den nächsten Tagen einen ausführlichen Bericht von dem Treffen auf meiner Homepage veröffentlichen - natürlich wieder mit Bildern und auch mit Videos.

Nur soviel kann ich schon verraten: nicht nur wir, sondern auch diee "anderen" haben es am Ende bis zum Weihnachtsmarkt in Lüneburg geschafft schmunzel

Gruß, André
Nach oben   Versenden Drucken
#394316 - 09.12.07 09:48 Re: Hbger. Ausfahrt auf den lüneburger Weihnachtsm [Re: Petraconbici]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9401
Hallo Petra,
war ne schöne Tour, danke für Deine Initiative und Planung!
Von der Spax-Schraube in Anneradschis vorderem Reifen mal abgesehen, waren die hochwasserbedingten Unwägbarkeiten Tour- und Erfahrungsbereichernd, finde ich.
Und: Seit gestern ist mein nagelneues BEVO-Bike schlammgetauft und darf grins ab sofort auch bei Regenwetter eingesetzt werden zwinker
So, ich muß nun zur neuen S-Bahn nach Buxtehude und Stade lach *
Bis später,
HeinzH.

* Beides neue "Startbahnhöfe" für künftige Forumsturen lach
Demokratie lebt vom selbstbestimmten Mitmachen der Bürger...
Nach oben   Versenden Drucken
#394327 - 09.12.07 10:21 Re: Hbger. Ausfahrt auf den lüneburger Weihnachtsm [Re: HeinzH.]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1341
Hallo.

na sowas, André hat euch noch getroffen? So ein Pech (für uns) aber auch, dass wir eure Handynr. nicht dabei hatten. DAS soll nicht wieder vorkommen - hätten wir kommunizieren können, dann hätten wir mittig einen Treffpunkt abgemacht.

Immerhin ist die in Lüneburg startende Teilgruppe zu 100 % liegend geradelt, auch mal was Besonderes!

Heinz,

echt dumm, Ingo hätte so gerne dich und ich hätte so gerne das neue Bevo kennen gelernt... cool cool

Grüße, Ingo und Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#394369 - 09.12.07 12:28 Re: Hbger. Ausfahrt auf den lüneburger Weihnachtsm [Re: Petraconbici]
Petraconbici
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Hallo Mitradler und verhinderte Mitradler,

es freut mich, daß alle gefallen gefunden haben und auch die Lüneburger zu ihrer Tour gekommen sind. Das nächste Mal fahren wir aber wieder gemeinsam.

es war eine schöne Tour und es war klasse mal wieder richtig in die Pedale zu treten. Die Streckenführung war interessant und auch mit netten Überraschungen. Aber echte Reiseradler schreckt eben nichts. Anne hatte leider etwas Pech mit der Paxschraube, die eine unwillkommen Zuneigung zu ihr entwickelt hat. Aber gut, das Ziel war in Sichtweite. Alles nicht so schlimm. Kai hat netterweise auch alles versucht , den Schaden zu beheben. Aber es sollte nicht sein.

Der Weihnachtmarkt hat uns gut gefallen. Der Glühwein war gut und die Bratwurst perfekt. Ein schöner Ausflug, der bei Gelegenheit seine Fortsetzung finden wird.

Danke Euch und viele Grüße
Petra
wer nicht nur eine Sprache lernen will: prolinguis der Sprachenclub in Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >


www.bikefreaks.de