Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Deul, Fatstevens, Fahrradfips, 19Tom57, JohnyW, 6 unsichtbar), 323 Gäste und 616 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#402339 - 09.01.08 07:43 Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo Reiseradler und Alltagsradler aus Bielefeld, Ostwestfalen und Umgebung,

ich hatte ja gestern schon einmal geschrieben, ob wir uns nicht einmal im Bielefelder Brauhaus treffen wollen. Nun habe ich Rücksprache mit Peter_L gehalten, und wir schlagen als Termin den nächsten Donnerstag, 17.01.2008 ab 19Uhr vor.

Wer nicht weiß, wo das Brauhaus in Bielefeld ist, hier die Adresse und Anfahrtsskizze

Dort könnten wir dann z.B. gemeinsam mal besprechen, wann und wo wir im ersten Halbjahr 2008 welche Touren fahren wollen bzw. Tourenvorschläge machen.

Wer Interesse und Zeit hat, der ist herzlich Willkommen dran teilzunehmen!!

Ich hoffe auf ein zahlreiches Erscheinen!

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#402357 - 09.01.08 08:54 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: Thomas1976]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

Moin,

und dabei schmunzel

Schöne Grüße
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #402359 - 09.01.08 09:05 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: Thomas1976]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
ist denn Ost-West-Fahle nicht irgendwie ein Widerspruch in sich?
Sowas wie ein schwarzer Schimmel (Pferd nicht Aspergillus!)

Errinnert mich immer an:
"Tach, was machen Süden beruflich?" "Ich verkaufe Westen im Osten." "Norden."

Wenn Fritz dann Fritz.

job
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #402376 - 09.01.08 09:51 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: Job]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: katjob

ist denn Ost-West-Fahle nicht irgendwie ein Widerspruch in sich?
Sowas wie ein schwarzer Schimmel (Pferd nicht Aspergillus!)

Errinnert mich immer an:
"Tach, was machen Süden beruflich?" "Ich verkaufe Westen im Osten." "Norden."

Wenn <a href="www.Fritz.de" target="_blank">Fritz</a> dann Fritz.

job


Hä???? verwirrt

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #402379 - 09.01.08 10:04 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: Thomas1976]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: Thomas1976

In Antwort auf: katjob

ist denn Ost-West-Fahle nicht irgendwie ein Widerspruch in sich?
Sowas wie ein schwarzer Schimmel (Pferd nicht Aspergillus!)

Errinnert mich immer an:
"Tach, was machen Süden beruflich?" "Ich verkaufe Westen im Osten." "Norden."

Wenn <a href="www.Fritz.de" target="_blank">Fritz</a> dann Fritz.

job


Hä???? verwirrt

Gruß
Thomas

Gleich 7 Fragezeichen, da muss die Verwirrung aber groß sein.
Um dich zu entwirren: "Ostwestfalen" hört sich halt ein wenig an wie "Südnordfriese". Vielleicht sollte man einfach, wenn man den Osten des Westens meint, "Mitte" sagen? grins Mittelfalen also (Mittelfranken gibts ja auch schon.)
Oder gibts auch Westostfalen, die man dann mit den Ostwestfalen fälschlicherweise in einen Topf werfen würde? bäh
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #402384 - 09.01.08 10:16 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: atk]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: atk


Gleich 7 Fragezeichen, da muss die Verwirrung aber groß sein.
Um dich zu entwirren: "Ostwestfalen" hört sich halt ein wenig an wie "Südnordfriese". Vielleicht sollte man einfach, wenn man den Osten des Westens meint, "Mitte" sagen? grins Mittelfalen also (Mittelfranken gibts ja auch schon.)
Oder gibts auch Westostfalen, die man dann mit den Ostwestfalen fälschlicherweise in einen Topf werfen würde? bäh


Irgendwie habe ich hier die A....karte gezogen! grins Erst gibt es Bielefeld nicht, und jetzt bekomme ich auch noch einen drauf weil ich ein Ostwestfale oder umgekehrt bin. Ihr meint es aber gar nicht gut mit mir grins

Genau genommen heißt es Ostwestfalen-Lippe und das gibt es auch!! lach siehe hier!!!!

Aber die Lipper bezeichnen sich gerne als einen eigenständiger Bezirk! (so wie dieses bestimmte Dorf in einem bekannten Comic bäh ). Deshalb gibt es ja auch seit einigen Jahren nicht mehr das Nummernschild DT, sondern LIP bäh

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#402391 - 09.01.08 10:37 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: Job]
joerg721
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 485
In Antwort auf: katjob

ist denn Ost-West-Fahle nicht irgendwie ein Widerspruch in sich?

Das ist ja ungefähr so originell wie die ewige Bielefeld-Verschwörung! grins

Ist aber ganz einfach: Ostfalen ist der östliche Teil des alten Sachsen, Westfalen ist der westliche Teil.
Die Bezeichnung Ostfalen ist heute nicht mehr gebräuchlich, Westfalen aber schon, wahrscheinlich weil es mal eine preußische Provinz dieses Namens gab. Mit Westfalen bezeichnet man die Gebiete der heutigen Regierungsbezirke Münster, Arnsberg und Detmold.
Ostwestfalen-Lippe ist ein Kunstbegriff, der die Landschaft des Regierungsbezirks Detmold bezeichnet, inklusive des ehemaligen Fürstentums Lippe, die immer gerne eine Extrawurst kriegen! grins Also, Ostwestfalen = östlicher Teil Westfalens. Gar nicht so schwierig, oder? grins

Wie auch immer. Ich denke ich werd´s einrichten können. Ich hab´s auch nicht weit bis zum Brauhaus. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #402433 - 09.01.08 13:22 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: joerg721]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.835
Hallo Bandsalat,

in deiner Ausführung fehlt dann nur noch eine Aussage dazu warum sich heute die Menschen aus dem östlichen Mitteldeutschland verwirrt schmunzel jetzt Sachsen nennen und dabei nicht mal eine niederdeutsche Sprache sprechen. Du könntest noch auf die Endung Hausen als Zeichen für sächsische Siedlungsgebiete und Gründungen eingehen.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#402435 - 09.01.08 13:28 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: joerg721]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Bandsalat



Ist aber ganz einfach: Ostfalen ist der östliche Teil des alten Sachsen, Westfalen ist der westliche Teil.

Also ich war überhaupt noch nie in Falen. Nicht im östlichen Teil und nicht im westlichen Teil. Auch nicht in Mittelfalen.
Ich mach da mal eine Radtour hin. Was gibts denn da so zu sehen?

Geändert von h.g.hofmann (09.01.08 13:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#402437 - 09.01.08 13:38 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: h.g.hofmann]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.835
Hallo Hans,

nach Fritz Eckenga,
Zitat:
westliches Westfalen oder östliches Ruhrgebiet – was aufs Selbe rauskommt.
Die meisten fremden waren von dem vielen Grün überrascht lach . Industriekultur und Strukturwandel. Lies mal die Reaktionen zu den vom Markus (Cyclist) geführten Touren.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #402438 - 09.01.08 13:39 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: thomas-b]
joerg721
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 485
Östliches Mitteldeutschland? Das find ich dann doch verwirrend! grins
Außerdem hab ich mein Pulver schon verschossen, mehr weiß ich nicht! grins
Nach oben   Versenden Drucken
#402440 - 09.01.08 13:40 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: h.g.hofmann]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: h.g.hofmann

In Antwort auf: Bandsalat



Ist aber ganz einfach: Ostfalen ist der östliche Teil des alten Sachsen, Westfalen ist der westliche Teil.

Also ich war überhaupt noch nie in Falen. Nicht im östlichen Teil und nicht im westlichen Teil. Auch nicht in Mittelfalen.
Ich mach da mal eine Radtour hin. Was gibts denn da so zu sehen?


Sehr, sehr viel!!!

Was willste Du denn so wissen?

Hier ein paar Beispiele:
- Externsteine bei Detmold,
- Hermannsdenkmal,
- Bielefelder Sparrburg,
- Wasserstraßenkreuz in Minden,
-Kaiser Wilhelm Denkmal in Porta Westfalica (Wo die weser einen großen Bogen macht...),
-Mühlenkreis Minden-Lübbecke

und und und

Gruß Thomas (der gleich in strömenden Regen nach Hause fahren muss, obwohl der Wetterbericht für heute eigentlich keinen Regen angesagt hat traurig )
Nach oben   Versenden Drucken
#402443 - 09.01.08 13:58 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: Thomas1976]
Rangi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Hallo,

Termin ist notiert. Wir könnten dann auch gleich besprechen, wann wir zum Schlußverkauf bei Rose fahren.

Grüsse,

Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#402446 - 09.01.08 13:59 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: Thomas1976]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Mir ist halt die Unterscheidung in Osten, Mitte und Westen völlig fremd. Bei uns auf dem Schurwald gibt es sowas nicht! Da gibts nur den Vorderen und den Hinteren Schurwald lach
Ach ja, der Weserradweg hat mir sehr gut gefallen!
Nach oben   Versenden Drucken
#402540 - 09.01.08 19:23 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: Thomas1976]
joefab
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 183
In Antwort auf: Thomas1976

Gruß Thomas (der gleich in strömenden Regen nach Hause fahren muss, obwohl der Wetterbericht für heute eigentlich keinen Regen angesagt hat traurig )


Hier war der Regen angekündigt. Aber das hat ihn auch nicht trockener gemacht traurig
Dafür war's heute morgen schön, und tagsüber auch (was mir dann aber wenig gebracht hat, weil ich das schöne Wetter dann nur durch das Bürofenster beobachten konnte...)
Nach oben   Versenden Drucken
#402559 - 09.01.08 20:06 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: Thomas1976]
zulukurt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 165
Schöne Idee! Ich komme!

Gruß Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#402560 - 09.01.08 20:06 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: Thomas1976]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

Hallo Thomas,

habe vorhin ausgerechnet einen dringenden dienstl. Termin bekommen, kann daher wahrscheinlich nicht traurig
Vielleicht am 16. ???

Schöne Grüße
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#402579 - 09.01.08 20:30 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: Michael B.]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: Michael B.

Hallo Thomas,

habe vorhin ausgerechnet einen dringenden dienstl. Termin bekommen, kann daher wahrscheinlich nicht traurig
Vielleicht am 16. ???

Schöne Grüße


Hallo Michael,

mir ist es eigentlich egal, den Termin hat Peter vorgeschlagen (ich glaube der hat Mittwoch auch irgendwie nen Termin).

Man müsste mal die Leute fragen, die bisher zugesagt haben, es sind glaube ich schon einige.

Ich weiß nicht, wer sich bei Peter noch alles gemeldet hat.

Im Forum haben bisher für den 17.01. zugesagt:

Thomas1976
Peter_L
Bandsalat mit Freundin
Rangi
zulukurt

Ich frage morgen mal Peter, wer bei ihm denn schon alles zugesagt hat. Das weiß ich nämlich nicht. Er hat vorhin eine Rundmail verschickt.

Also mir persönlich ist es egal, ich weiß aber nicht, was mit den anderen ist, ob die am 16.01. auch können.

Ihr könnt ja mal was dazu schreiben!

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#402580 - 09.01.08 20:31 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: Thomas1976]
joerg721
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 485
Bin da ganz flexibel.
Nach oben   Versenden Drucken
#402587 - 09.01.08 20:38 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: Thomas1976]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

Hallo Thomas,

aber wegen mir bitte keinen Aufstand machen, was nich ist is nicht grins

Vielleicht schaffe ich das ja am Donnerstag, und wenns später wird zwinker

Schöne Grüße
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#402590 - 09.01.08 20:42 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: Michael B.]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
OK!

Also an alle: Es bleibt definitiv dabei! Wir treffen uns am Donnerstag,den 17.01.2007 um 19Uhr im Brauhaus in Bielefeld

@Michael: Wäre super wenn Du es noch schaffst, und dann etwas später noch für ne halbe Stunde oder Stunde vorbeischaust!

Gruß
Thomas

Geändert von Thomas1976 (09.01.08 20:45)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #402600 - 09.01.08 20:51 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: Job]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
In Antwort auf: katjob

ist denn Ost-West-Fahle nicht irgendwie ein Widerspruch in sich?



Hebt sich das nicht einfach auf - und übrig bleibt schlicht ''Falen'' . .?! Siehe => Nord-Süd-Gefälle = Gefälle; Hoch-Tief-AG = AG; Import-Export = Port usw. grins

Grß, Pale (=> Gruß, Paule)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #402635 - 09.01.08 22:21 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: h.g.hofmann]
JochenDT
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 189
Hallo Hans!

Ja, wir aus OWL (Ostwestfalen) sind schon ein wenig hin (Ost) und her (West) gerissen. Muss aber nicht sein, denn im Zentrum von OWL sitzt zweifelsfrei der Lipper grins Thomas will das nicht ganz anerkennen und schürt ein wenig die Emotionen, in dem er die Externsteine den Detmoldern zuspielt. Was aber soviel bedeutet, als würde ich Dir eine Empfehlung aussprechen unbedingt die Sparrenburg bei Oerlinghausen zu besuchen.

Nur so viel: Im NRW Landeswappen gibt es eine Rose, die steht für das ehemalige Fürstentum Lippe und für unser schönes Lipperland. Darum herum hat sich sozusagen OWL gebildet, man fand halt keinen passenden anderen Namen. verwirrt

Hans, hier aber doch ein paar ernsthafte Empfehlungen:
Ein Tipp für Mountainbiker ist sicher der Hermannsweg, ein Kammweg auf dem Teutoburger Wald, z.B. vom Hermannsdenkmal zur Sparrenburg, auch zu kombinieren mit dem Eggeweg. Oder für alle Radler das flache Gebiet der Senne und das angrenzende Paderborner Land., hier entspringen u.a. die Ems und die Lippe. Auch der R1 führt durch OWL, wie auch die Römerroute, Wellnesradroute und einige Bahnradrouten. Aber neben den ausgeschilderten Routen, ist es vor allem dem Mix zwischen dem hügeligen Teutoburger Wald und den eher flachen Ausläufern.

@ Thomas: Wenn es zeitlich passt würde ich auch gerne reinschauen, darf ich grins jetzt noch?

Gruss Jochen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #402682 - 10.01.08 07:32 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: JochenDT]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Zurück zum Bergisches Land wo alles begann auf diesen Planet grins

Hans zum Tipp Hermannnsweg.

Den Hermannsweg bin ich letztes Jahr vom Hermannsdenkmal bis zu den Externsteine mit dem MTB gefahren. Der Hermannweg ist mit einem H sehr gut Beschildert. Landschaftlich bewegt man sich zum größten Teil im Wald. Die Steigungen z. Teil bis 20 %. Ich Persönlich fand von den Externsteine zum Hermannsdenkmal schwieriger zu fahren.
Wer gerne zwischen durch mit dem MTB ein paar HM im Wald Sammelt und dabei die Wunderschöne Landschaft genießen möchte ist der H.-Weg was feines.

Die Externsteine hat was Magisches. Es finden nicht um sonst die Joga Ausbildung zum Joga Meister in der nähe statt. Am Hermannsdenkmal fand ich oben die Aussicht sehr schön aber so Denkmäler haben für mich ein Bitter Nachgeschmack.

Geändert von José Maria (10.01.08 07:36)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #402684 - 10.01.08 07:40 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: JochenDT]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
@ Thomas: Wenn es zeitlich passt würde ich auch gerne reinschauen, darf ich jetzt noch?


Natürlich darfst Du!! Würde mich sehr freuen, wenn Du kommst!
Meine Arbeitskollegen sind (fast) alles Lipper. SIe möchten definitiv nicht als Ostwestfalen bezeichnet werden, sondern als Lipper!

Sie begründen das damit, das Lippe neben Westfalen und dem Rheinland den dritten Landesteil des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen bildet.

Und Ostwestfalen ist nach deren Aussage nur der östliche Teil von Westfalen.

Nun frage ich mich, was ich eigentlich bin? verwirrt Bin ich nun Westfale, Ostwestfale oder Ostwestfale-Lipper? wirr

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #402718 - 10.01.08 09:10 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: Thomas1976]
tabula-raser.de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 247
Unterwegs in Deutschland

Genau, und das LIP Gennzeischn kam ziemlich zeitgleich mit der "Wende", weshalb fortan alle Detmolder für "Ossis" gehalten wurden. grins grins Wäre gerne dabei, aber unter der Woche schaff ich das nicht. Ich bin Schaumburg- Lipper...
Mäxx
Ich gestatte mir Besonnenheit

Geändert von Mäxx (10.01.08 09:13)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #402724 - 10.01.08 09:18 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: tabula-raser.de]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Ich bin Schaumburg- Lipper...


Jetzt bring doch nicht alle noch mehr durcheinander!! bäh Da blickt doch jetzt keiner mehr durch von den anderen Forumskollegen grins

Schade, das Du nicht kannst. Aber man könnte ja im Frühjahr dann mal gemeinsam eine Tour drehen. Wird bestimmt nicht das letzte Treffen gewesen sein! Wir denken an Dich! zwinker

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#402767 - 10.01.08 11:18 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: Thomas1976]
Peti_71
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Hallo! ...
... an alle Bielefelder, Ostwestfalen, Falen, Westfalen, Ostfalen, Lipper usw. ... (hoffe, ich hab keinen Vergessen... verwirrt ?!)

Hier meldet sich die Heidschnucke aus Lüneburg, die nun in Bielefeld wohnt und arbeitet .

Bin ja auch relativ neu hier im Forum und würde am 17.1. (oder war`s der 16.1.?) gerne mit ins Brauhaus kommen?! schmunzel
Viele Grüße aus Bielefeld sendet
Peti
Nach oben   Versenden Drucken
#402774 - 10.01.08 11:29 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: Peti_71]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo Peti,

es bleibt definitiv am Donnerstag , 17.01.2008 um 19Uhr im Brauhaus!!

Super das Du kommst!! lach

P.S.: wir Ostwestfalen-Lipper sollten und gegen die Übermacht von z.B. Sachsen, Sachsen-Anhalter, Niederbayern, Oberbayern, Mittelfranken, Badener, Württemberger und so weiter nicht unterkriegen lassen und zusammenhalten! grins


Bis dann!

Gruß
Thomas

Geändert von Thomas1976 (10.01.08 11:31)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #402789 - 10.01.08 12:06 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: Thomas1976]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Thomas1976



P.S.: wir Ostwestfalen-Lipper sollten und gegen die Übermacht von z.B. Sachsen, Sachsen-Anhalter, Niederbayern, Oberbayern, Mittelfranken, Badener, Württemberger und so weiter nicht unterkriegen lassen und zusammenhalten! grins



Das ist ja fast schon eine kleine Kriegserklärung schmunzel
Das kann man verbal oder schriftlich nicht mehr lösen! Das müssen wir in Dahn mit einer größeren Menge an stimulierender Flüssigkeit auslitern. grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #402792 - 10.01.08 12:11 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: h.g.hofmann]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: h.g.hofmann


Das ist ja fast schon eine kleine Kriegserklärung schmunzel
Das kann man verbal oder schriftlich nicht mehr lösen! Das müssen wir in Dahn mit einer größeren Menge an stimulierender Flüssigkeit auslitern. grins


Hauptsache ich muss nicht vorher einige Crashkurse in den Sprachen wie sächsisch, bayrisch, badisch ,oder was es sonst noch so gibt, machen!
Den wir Ostwestafeln-Lipper haben denn Vorteil, das wir sehr gut hochdeutsch sprechen! grins grins

Aber nach der Einnahme von stimulierender Flüssigkeit sprechen wir doch nachher sowieso alle die gleiche Sprache,oder? zwinker

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #402798 - 10.01.08 12:25 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: Thomas1976]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Du kannst schon mal üben: mIr ganget end Beiz ond trenket a Viertele zsamma. Zum Wohl!wein
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#402900 - 10.01.08 17:48 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: Thomas1976]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Hallo Thomas,

super Idee! schmunzel Ich bin nächsten Donnerstag dabei!
Wir sollten dann die Gelegenheit nutzen und mal schauen, dass wir die OWLer demnächst wieder auf die Räder bekommen und gemeinsame Touren fahren, um den Winterspeck loszuwerden. zwinker

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#403967 - 13.01.08 18:02 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: Thomas1976]
Peter_L
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Hallo zusammen,
ich habe einen Tisch im Brauhaus reserviert. Unter dem Stichwort "Reiseradler" weist der Kellner den richtigen Weg!

Peter cool cool
Nach oben   Versenden Drucken
#404105 - 14.01.08 07:49 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: Peter_L]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Ich hoffe das wir auch Gäste aus Hannover bekommen!

MarieLu und koga_biker wollen uns auch besuchen und an eventuellen geplanten Fahrten dran teilnehmen!

Freue mich schon auf den Termin!

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#404622 - 15.01.08 21:36 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: Thomas1976]
radelheinz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Gäste aus Hannover würden sicher mehr kommen, wenn der Termin nicht mitten in der Woch läge. Am Wochenende hätte man das gleich mit einer kleiner Tour nutzen können. Schade, aber vielleicht ja beim nächsten Mal.
Viel Spaß dann in Puddinghausen
radelheinz
Nach oben   Versenden Drucken
#404650 - 15.01.08 22:44 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: Thomas1976]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
In Antwort auf: Thomas1976


MarieLu und koga_biker wollen uns auch besuchen und an eventuellen geplanten Fahrten dran teilnehmen!

Gruß
Thomas


Hallo zusammen,

diesmal klappt es leider doch nicht. Sönke und ich müssen leider passen. traurig
Vielleicht beim nächsten Mal - und/oder zu den Touren. cool

Grüße und viel Spaß
Tina
Nach oben   Versenden Drucken
#405082 - 17.01.08 11:19 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: Thomas1976]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo Bielefelder,

ihr denkt doch alle an den Termin heute abend????

19Uhr im Brauhaus Bielefeld!

Freue mich auf heute Abend!

Bis dann!

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#405089 - 17.01.08 11:33 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: Thomas1976]
Peti_71
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
In Antwort auf: Thomas1976

Hallo Bielefelder,

ihr denkt doch alle an den Termin heute abend????

19Uhr im Brauhaus Bielefeld!

Freue mich auf heute Abend!

Bis dann!

Gruß
Thomas


Klar doch!!!! schmunzel
Bis denne ...
Peti
Nach oben   Versenden Drucken
#405095 - 17.01.08 12:44 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: Thomas1976]
joerg721
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 485
In Antwort auf: Thomas1976

ihr denkt doch alle an den Termin heute abend????

sicher zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#405096 - 17.01.08 12:47 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: Thomas1976]
Rangi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Bin zwar kein Bielefelder grins , denke aber trotzdem an den Termin.

Grüsse

Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#405294 - 17.01.08 23:27 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: Thomas1976]
JochenDT
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 189
Hallo,
sitzt Ihr immer noch im Brauhaus?

War interessant heute Abend mal einige aus dem Forum kennen zu lernen, Peter wird demnächst einen größeren Raum reservieren müssen cool

Gruss Jochen
Nach oben   Versenden Drucken
#405297 - 17.01.08 23:52 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: JochenDT]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

In Antwort auf: JochenDT

Hallo,
sitzt Ihr immer noch im Brauhaus?

Gruss Jochen


nein grins
Gruß Michael

Keep the rubber side down

Geändert von Michael B. (17.01.08 23:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#405299 - 18.01.08 00:00 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: JochenDT]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.751
Ich fand den Abend auch sehr kurzweilig und gelungen. Ich denke, dass wir angesichts des regen Interesses keine Probleme haben werden, die Ostwestfalen-Lipper demnächst wieder gemeinsam ans Radeln zu kriegen... zwinker


Danke an Thomas und Peter für die gute Idee und die Organisation des Treffens!

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#405302 - 18.01.08 00:14 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: Bafomed]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Auch wieder zuhause!! lach Und richtig nass geworden!! böse

Ein tolles Treffen! 19 Leute waren anwesend!! Damit hätte ich im Vorfeld nie gerechnet! Ich denke mal, dass ist eine Basis für zukünftige gemeinsame Touren!!

Wir werden die Touren hier im Forum rechtzeitig bekanntgeben!! Eine Liste mit allen heutigen Teilnehmern wird erstellt und rumgeschickt. Tourenvorschläge werden erarbeitet!

Wer sonst noch aus dem Forum Interesse hat, auf diese Liste mit aufgenommen zu werden, kann mir eine PN schicken!!

Wir nehmen jeden auf!! grins

Gute Nacht
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #405305 - 18.01.08 00:17 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: Thomas1976]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
Hallo Thomas, es waren wieder 17 "!" lach
Andreas
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#405353 - 18.01.08 09:04 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: iassu]
joerg721
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 485
Immerhin weniger Ausrufezeichen als Anwesende gestern! grins

Nett war´s. Und ganz schön laut teilweise, wenn 19 Leute durcheinander reden! grins
Nach oben   Versenden Drucken
#405359 - 18.01.08 09:21 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: joerg721]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: Bandsalat

Immerhin weniger Ausrufezeichen als Anwesende gestern! grins

Nett war´s. Und ganz schön laut teilweise, wenn 19 Leute durcheinander reden! grins


Ja, es war super, hat echt Spaß gemacht!!!!! Und es war hanz schön lang, bin etwas müde heute! gähn
Freue mich schon auf die ersten Touren mit Euch! Am Wochenende erstelle ich die Liste, und dann gibt es auch die ersten Vorschläge demnächst!
Wer eine gute Idee hat, über eine Tour, die man gemeinsam fahren könnte, nur her damit!!! lach

Peter hat auch noch einige Touren ,die bislang noch nicht gefahren wurden. Mir schwebt da auch die eine oder andere Tour durch den Kopf!!!

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #405392 - 18.01.08 11:08 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: Thomas1976]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
(gerade erst wahrgenommen)
Zitat:
Den wir Ostwestafeln-Lipper haben denn Vorteil, das wir sehr gut hochdeutsch sprechen!

Schweine brüten auf Bäumen, die Erde ist eine Pizza und Rechner nutzen dem Menschen...

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #405415 - 18.01.08 11:55 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: Falk]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: falk
die Erde ist eine Pizza

Liebe Grüße aus Tomahausen nach Mozzaheim!
Andreas
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#405503 - 18.01.08 16:10 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: Thomas1976]
ibiribis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Hallo Thomas,
hab nach langer Zeit mal wieder im Forum rumgeblättert und leider nun einen Tag zu spät von eurem Treffen gelesen, wäre sonst auch gekommen.
Würde mich aber freuen wenn du mir schreiben würdest wann ihr vorhabt eine gemeinsame Tour zu unternehmen.
Außerdem noch einige Informationen - wie lang sind im allg. eure Touren und seid ihr mit Rennrädern unterwegs????

Gruß Iris
Nach oben   Versenden Drucken
#405515 - 18.01.08 16:47 Re: Treffen der Bielefelder bzw. Ostwestfalen [Re: ibiribis]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: ibiribis

Hallo Thomas,
hab nach langer Zeit mal wieder im Forum rumgeblättert und leider nun einen Tag zu spät von eurem Treffen gelesen, wäre sonst auch gekommen.
Würde mich aber freuen wenn du mir schreiben würdest wann ihr vorhabt eine gemeinsame Tour zu unternehmen.
Außerdem noch einige Informationen - wie lang sind im allg. eure Touren und seid ihr mit Rennrädern unterwegs????

Gruß Iris


Hallo Iris,

Du hast soeben eine PN und eine eMail von mir bekommen!!!

Ich hoffe auf Antwort!

Gruß
Thomas lach
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de