Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (hansano, Jörg aus MS, Sworks, Deul, 5 unsichtbar), 503 Gäste und 667 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
#403855 - 13.01.08 14:02 Re: Unterkunft auf Radreisen [Re: Uwe Radholz]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Glück kann man immer haben, ins Klo greifen aber auch. Die meisten Pauschalreiseveranstalter und Unterkunftsbetriebe sind aber an Badeurlauber gewöhnt und darauf eingestellt. Vorher weißt du nie, was kommt. Der Hammer war im Februar 2006 in der Türkei, als ich mein Fahrrad endlich hatte, war draußen niemand mehr da. Folge: 60km radfahren, so etwa von 1.30 bis 4.30. Entschädigung dafür gab es selbstverständlich nicht, für die Entschuldigung konnte ich mir nichts kaufen. Bei der Heimfuhre sollte ich wieder was draufzahlen, obwohl das Fahrrad schon in der Tasche war. Das habe ich dann ignoriert und konsequenterweise den Trinkgeldkorb des Fahrers gleich mit.
Soll ich noch was gutes an Pauschalreisen finden?
Alles inklusive ist schonmal ganz schlecht (vor allem, wenn man diese Bezeichnung auch noch amerikanisiert). Was soll ich mit Mittagessen? Erinnert an den Feriendienst vom FDGB. Vor allem, wenn ich dann für Fressbeutel (statt Mittagessen) noch bezahlen soll (1998 in Cuba passiert).

Falk, SchwLAbt

Geändert von falk (13.01.08 14:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#403858 - 13.01.08 14:09 Re: Unterkunft auf Radreisen [Re: Falk]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Zitat:
Die meisten Pauschalreiseveranstalter und Unterkunftsbetriebe sind aber an Badeurlauber gewöhnt und darauf eingestellt.

Das kann man so pauschal ( zwinker ) nicht sagen. Wenn man ein Pauschalangebot nimmt, dass nur auf Sonne, Sand und Meer abzielt, dann stimmt es. Es gibt aber auch eine Menge Pauschalangebote mit Zielen (Hotels), die nicht (nur) auf Badegäste aus sind. Ich habe eigentlich erst eine Pauschalreise gemacht, die auf Badeurlaub gemünzt war (entsprechend sch.. war es), aber jede Menge mehr, bei denen das komplett anders war, darunter z.B. Mallorca und Andalusien.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#403915 - 13.01.08 16:14 Re: Unterkunft auf Radreisen [Re: Falk]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: falk


Soll ich noch was gutes an Pauschalreisen finden?
Alles inklusive ist schonmal ganz schlecht (vor allem, wenn man diese Bezeichnung auch noch amerikanisiert). Was soll ich mit Mittagessen? Erinnert an den Feriendienst vom FDGB. Vor allem, wenn ich dann für Fressbeutel (statt Mittagessen) noch bezahlen soll (1998 in Cuba passiert).


Ich sehe das entspannter. So 14 Tage lang mich am Strand zu Tode langweilen, ist auch nicht mein Ding. Aber da findet sich hier im Forum eh keiner, der das so lieben würde.

Es ist mehr so eine betriebswirtschaftliche Rechnung. Wenn ich für diese 849 Euronen den Flug nach Cuba bekomme, dann weiß ich, da ist irgend ein -meist ödes, aber was soll es - Hotel, da gibt es was Essbares und der Rest interessiert mich nicht.
Fliege ich privat nach Kuba -was ich ja viermal gemacht habe- komme ich, da ich ja in der Regel am Ankunftsort auch irgend wie schlafen und essen muss und vor dem Abflug ja auch da sein will und muss, da ich in der Firma pünktlich zurückerwartet werde, auf das gleiche Geld und muss mich mehr selber kümmern.

Bei meinen Rhodosurlaub im Herbst war es so, dass für den Pauschalpreis, den ich gezahlt habe, nicht annähernd eine private Organisation möglich gewesen wäre. Und die Insel ist ja so klein, dass es egal ist, wo man schläft.

Übrigens war über dieses Pauschalbuchen auch den Radtransport ziemlich ok. Der Typ vom Reisebüro bei mir um die Ecke, hat das Rad angemeldet und das stand in allen Unterlagen drin. Auch in denen bei der Betreuerin vor Ort ("Guten Tag ich bin die Sabine, schön dass Du da bist, was kann ich für Dich tun" bäh )
Und dann geht so ein Rad auch in das Taxis, dass den Transfer macht, rein.

Ja und sonst gibt es eben ein Zimmer, einen Frühstücksraum. Man geht gemütlich runter und hat danach den Tag für sich.
Jedenfalls so lange, wie man nicht umgefahren wird traurig
Aber das ist ein anderes Lied.

Die diversen Begrüßungs- und sonstwas Abende werden ignoriert, die Ausflugsangebote mit ungläubigem Staunen betrachtet (35 KM MTB -Tour incl Getränke excl. Essen 65-.€ ) und der Nachtpförtner mittels einmaliger Ausgabe eines halben Liter Bieres ermahnt, auf das nachts vier Meter von ihm entfernt abgestellte Rad zu achten.


Ja und auf Kuba zurück zu kommen. Da setzten meine altsozialistischen Reflexe wieder ein. Man weiß doch, wie es funktioniert grins
Nach oben   Versenden Drucken
#403921 - 13.01.08 16:35 Re: Unterkunft auf Radreisen [Re: Uwe Radholz]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.381
In Antwort auf: Uwe Radholz

In Antwort auf: falk


Soll ich noch was gutes an Pauschalreisen finden?


Ich sehe das entspannter.


Seit Zeit bei meinen Reiseplanungen keine besondere Rolle mehr spielt, habe ich mir angewöhnt, nur noch bei Touren, die länger als 4 Wochen dauern, von "verreisen oder Urlaub" zu sprechen. Das sind dann selbstverständlich alles selbst organisierte - oder sollte ich besser sagen "nicht organisierte" Reisen. Aber bei kürzeren Ausflügen bis zu 4 Wochen greife ich doch gelegentlich auf Pauschalangebote zurück. Richtige Pleiten habe ich dabei noch nicht erlebt. Meine jetzt bevorstehende Tour durch Andalusien ist wieder so eine Mischung aus Pauschal- und Individualreise. An- und Abreise incl. Fahrradtransport und jeweils mit einigen Tagen Hotelaufenthalt sind pauschal gebucht. Dazwischen liegt dann meine Andalusienrundfahrt ohne konkrete Vorplanung. So etwas habe ich schon einmal vor zwei Jahren gemacht und alles war damals zu meiner vollen Zufriedenheit.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4

www.bikefreaks.de