Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (wolfcastle, jr1, Martinolo, krmr, cterres, mwinte, 6 unsichtbar), 49 Gäste und 215 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26456 Mitglieder
88872 Themen
1359276 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3491 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 83 von 101  < 1 2 ... 81 82 83 84 85 ... 100 101 >
Themenoptionen
#406010 - 20.01.08 17:33 Re: UR 2: "Randonneur Extra" [Re: Mr. Pither]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9516
Zitat:
Wenn da "HS" oder so steht, ist das ein XT-Halfstep-Umwerfer, der müßte dann auch kleinere Differenzen schaffen, also 50-46 oder 48-44 z.B.


Hallo Florian,

ich war soeben mal im Keller und habe nachgeschaut. Auf dem Umwerfer steht eindeutig "Halfstep" drauf, es handelt sich hierbei also um einen XT-Umwerfer für Halfstep.
Leider habe ich im Moment keine Kamera zur Hand, sonst hätte ich ein Foto gemacht!

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#406050 - 20.01.08 19:01 Re: UR 2: "Randonneur Extra" [Re: Thomas1976]
cyclejo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1104
Meinem Geschmack nach würden silberne oder schwarz/silberne Kettenblätter von TA das tradionelle Aussehen nicht stören. Du willst das Teil ja schließlich auch fahren und da waren die Biopace-Teile wirklich nicht das gelbe vom Ei, vor allem, wénn man im Wechsel auch noch Räder mit runden Kettenblättern fuhr. Also 28,44 und 48 drauf, dann hast Du die richtig passende Abstufung drauf.
Falls Du mal Ersatz für die Kurbeln suchts, Sugino fertigt noch immer Kurbeln im tradionellen Fünf-Arm-Stil. Zwei-oder Dreifach von 170-180mm in wirklich guter Qualität.
Kommen bei mir jetzt drauf.
Lg Jo
Nach oben   Versenden Drucken
#406080 - 20.01.08 20:08 Re: UR 2: Mein neues BEVO-Bike... [Re: dogfish]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14109
schön mal wieder was richtig originelles mit pfiffigen Lösungen zu sehen. lach
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#406083 - 20.01.08 20:18 Re: UR 2: Mein neues BEVO-Bike... [Re: dogfish]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9402
Hallo Mario,
ganz herzlichen Dank für die Präsentation meiner BEVO-BIKEs und die Nacharbeit an den Fotos in UR2!
Einen Nachtrag noch zu einigen Fotos des Neuen: Einige Teile erscheinen auf manchen Fotos schwarz, auf anderen weiß oder silber. Es handelt sich dabei um aufgebrachte schwarze Reflexfolie.....
Gruß aus Münster,
HeinzH.

P.S. Bei einer solch schönen Präsentation bekomme ich direkt Lust, die nun folgende Umrüstung meines Rennliegerads Optima Stinger zu einer "Randonneuse couche" fotografisch ebenso festzuhalten.
Demokratie lebt vom selbstbestimmten Mitmachen der Bürger...
Nach oben   Versenden Drucken
#406112 - 20.01.08 21:43 Weiße Unschuld....... [Re: dogfish]
Anonym
Nicht registriert
Dem Mistwetter geschuldet, habe ich mich in den Keller begeben und ein altes Raleigh Competition wieder zum Leben erweckt.
Einzig verbliebene orig. Teile, neben dem Raleigh Competition Rahmen/Gabel aus Reynolds 531 Rohren, sind der Umwerfer und der obere Teil des Steuersatzes. Der Rest wurde mit Teilen aus meinem Fundus wieder vervollständigt.
Schalttechnisch habe ich einen Huret Challenger Werfer mit einem alten Shimano 600 (RD 6208) Schaltwerk, Dura Ace 9-fach Rahmenschalthebeln und einer Ritchey 3-fach Kurbel verheiratet. Die alte Bremsanlage wurde durch Tektro Bremshebel und Campa Grand Sport Bremsen ersetzt.

Und das ist dabei rausgekommen:





Axel

Geändert von 2blattfahrer (05.04.08 15:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#406114 - 20.01.08 22:05 Re: Weiße Unschuld....... [Re: ]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 19459
Sehr stilvoll und schön!
Andreas
Gruß Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#406117 - 20.01.08 22:11 Re: Weiße Unschuld....... [Re: iassu]
Anonym
Nicht registriert
Danke, Andreas!

Aus der Nähe darfste aber nicht hinschauen, die ü25 Jahre des Rahmens sieht man ihm leider an zahlreichen Macken & Kratzern doch sehr an.

Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#406119 - 20.01.08 22:19 Re: Weiße Unschuld....... [Re: ]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 19459
Ja, aber mit der Farbe schwimmst du schon mal auf der neuesten Welle! cool
Andreas
Gruß Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#406122 - 20.01.08 22:26 Re: Weiße Unschuld....... [Re: iassu]
Anonym
Nicht registriert
Das stimmt natürlich, wobei man den Engländern außer beim Essen und bei Damenhüten nun wirklich selten einen schlechten Geschmack vorwerfen kann.....
Nach oben   Versenden Drucken
#406125 - 20.01.08 22:29 Re: Weiße Unschuld....... [Re: ]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5134
gut gelungen, ein echtes Akki-Rad. Lediglich die Ritchey-Kurbel fällt ein bißchen aus dem Rahmen.
Nach oben   Versenden Drucken
#406126 - 20.01.08 22:34 Re: Weiße Unschuld....... [Re: schorsch-adel]
hemavomo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 459
In Antwort auf: schorsch-adel

gut gelungen, ein echtes Akki-Rad. Lediglich die Ritchey-Kurbel fällt ein bißchen aus dem Rahmen.


Du nimmst mir die Worte aus dem Computer, trotzdem @ Akki nochmal: sehr gelungen

Viel Spaß Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#406131 - 20.01.08 22:43 Re: Weiße Unschuld....... [Re: hemavomo]
Anonym
Nicht registriert
Recht habt ihr, dabei dachte ich noch: Sach man nix, vielleicht merkt´s ja keiner. Doch wie schon gesagt, hatte ich die Kurbel noch im Fundus und wollte die Ausgaben so gering wie möglich halten. Aber kommt Zeit, kommt Fahrstuhl und mir läuft noch mal eine günstige Campa oder Sugino Kurbel über den Weg.

Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#406134 - 20.01.08 22:46 Re: Weiße Unschuld....... [Re: ]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 19459
Ach geh doch einfach mit dem Teil zum Beschichter deines Vertrauens (wie sich das anhört grins ) und laß sie weiß machen, dann paßt das schon. Oder aber du greifst zur Schleifmaschine und smolikst das Teil spiegelblank, wie die Gabelscheiden.
Andreas
Gruß Andreas

Geändert von iassu (20.01.08 22:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#406143 - 20.01.08 22:57 Re: Weiße Unschuld....... [Re: iassu]
hemavomo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 459
Die Kurbel selbst finde ich auch nicht schlecht, sie passt nur nicht ganz zum Rad. Sie müßte rund und nicht hohl sein, per Smoilk'sen einige Arbeit.

Schönen Abend Volker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #406145 - 20.01.08 23:01 Re: Weiße Unschuld....... [Re: hemavomo]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 19459
In Antwort auf: hemavomo

per Smoilk'sen einige Arbeit

Das Smoliken:
ich smolike
du smolikst
er/sie/es smolikt
wir smoliken
ihr smolikt
sie...... nehmen einfach den Schleifer
grins
Gruß Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#406146 - 20.01.08 23:03 Re: Weiße Unschuld....... [Re: ]
kennendäl
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1581
Unterwegs in Deutschland

was weißes? nicht ganz, mistiges Grau sagt Surly zwinker



nich so schick aber auch ganz schön schnell...
einatmen und ausatmen, den Rest Deines Lebens

Geändert von kennendäl (20.01.08 23:03)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #406147 - 20.01.08 23:04 Re: Weiße Unschuld....... [Re: iassu]
kennendäl
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1581
Unterwegs in Deutschland

und den Bohrer... grins
einatmen und ausatmen, den Rest Deines Lebens
Nach oben   Versenden Drucken
#406148 - 20.01.08 23:05 Re: Weiße Unschuld....... [Re: kennendäl]
Max Herrmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 163
Hallo Maik,
mhm, dieser Steuersatz mit der Rahmenfarbe.
Geil.
Naben?
Ist das ne Halflink-Kette? grins
Liebe Grüße,
Max
Träume oder lebe. - beides bedeutet Sein! (R.M. Rilke) Kommt Zeit, kommt Rad !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #406149 - 20.01.08 23:09 Re: Weiße Unschuld....... [Re: iassu]
hemavomo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 459
In Antwort auf: iassu


sie...... nehmen einfach den Schleifer
grins


zu geringer Abtrag, ich würde Hobeln lach

Volker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #406150 - 20.01.08 23:11 Re: Weiße Unschuld....... [Re: iassu]
netbelbo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1192
In Antwort auf: iassu

Das Smoliken

Hallo zusammen,

irgendwie habe ich den Eindruck, dass Herr Smolik (an anderer Stelle auch schon als Großmeister bezeichnet) endlich zum Ehrenmitglied des Forums ernannt werden sollte.

Gruß netbelbo
Nach oben   Versenden Drucken
#406151 - 20.01.08 23:12 Re: Weiße Unschuld....... [Re: Max Herrmann]
kennendäl
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1581
Unterwegs in Deutschland

nein Max ist keine Halflinkkette, aber ich habe Kettenglieder für Dich da grins

hinten Surly fixed (ich warte noch auf Paules und meine Naben von Phil Wood) und vorn äh... LX
einatmen und ausatmen, den Rest Deines Lebens
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #406153 - 20.01.08 23:12 Re: Weiße Unschuld....... [Re: netbelbo]
kennendäl
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1581
Unterwegs in Deutschland

nein bitte bitte nicht...
einatmen und ausatmen, den Rest Deines Lebens
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #406154 - 20.01.08 23:14 Re: Weiße Unschuld....... [Re: kennendäl]
netbelbo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1192
jetzt ernsthaft:

warum nicht?

Gruß netbelbo
Nach oben   Versenden Drucken
#406156 - 20.01.08 23:17 Re: Weiße Unschuld....... [Re: kennendäl]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5423
Hallo Maik,
In Antwort auf: kennendäl
...



nich so schick aber auch ganz schön schnell...
ach würde ich nicht sagen. Ich finde es sehr gelungen lach . Akkis Rad ist natürlich, wie fast alle seine Alteisenprojekte auch nicht schlecht. Aber das ist ja wie Apfel und Birne.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #406157 - 20.01.08 23:17 Re: Weiße Unschuld....... [Re: netbelbo]
kennendäl
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1581
Unterwegs in Deutschland

naja... ist halt meine Meinung, darauf darf ich nicht weiter eingehen, sonst gibt es wieder eine freundliche Abmahnung wie bei meinem Nöllbeitrag...

sagen wir es mal so, der gute Mann hat ein paar komisch befremdliche Sachen im Bereich Fahrrad gemacht und erdacht...

Liebe Grüße Maik
einatmen und ausatmen, den Rest Deines Lebens
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #406158 - 20.01.08 23:17 Re: Weiße Unschuld....... [Re: netbelbo]
Max Herrmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 163
Hallo netbelbo,
der kann einfach alles und weiß alles... dann müssten wir uns hier garnicht mehr treffen. Wie langweilig.
bäh Liebe Grüße,
Max
Träume oder lebe. - beides bedeutet Sein! (R.M. Rilke) Kommt Zeit, kommt Rad !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #406159 - 20.01.08 23:18 Re: Weiße Unschuld....... [Re: netbelbo]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 19459
In Antwort auf: netbelbo

dass Herr Smolik (an anderer Stelle auch schon als Großmeister bezeichnet) endlich zum Ehrenmitglied des Forums ernannt werden sollte

Das hätten andere Foren vielleicht nötiger. Die meisten Edelbastler hier bei uns in der Famiglia arbeiten doch mindestens auf seinem Niveau listig
Andreas
Gruß Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#406160 - 20.01.08 23:19 Re: UR 2: "Randonneur Extra" [Re: Thomas1976]
nairam23
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 352
In Antwort auf: Thomas1976

Ich hoffe nur, dass ich keine Probleme mit der Ersatzteilversorgung der Kettenblätter bekomme. Es ist ja Schimanski BioSpace mit 110mm Lochkreis.


Hi,
ich habe die gleichen Kurbeln an meinem Reiserad, witzig sieht man Heute nur noch selten und haben bei mir jetzt 18 Jahre drauf (gekauft 1990 an einem Mountain-Bike). Sehen zwar nicht mehr so schön aus, funktionieren aber Einwand frei. Ersatzteile gibts in der Bucht oder im Fachhandel. Ich fahre auf der Fünfarm-Kurbel Stronglight Kettenblätter, Abstufung weiss ich gerade nicht, müßte aber 48-?-? sein. Kann ich aber bei Bedarf nachschauen. Biospace-Kettenblätter fand ich beim fahren (zumindest damals) nicht so dolle, deshalb hab ich sie nach dem sie runtergefahren waren, rausgeschmissen. Funktioniert aufjedenfall!

Gruss nach Münster,

Markus
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #406161 - 20.01.08 23:23 Re: Weiße Unschuld....... [Re: iassu]
netbelbo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1192
In Antwort auf: iassu

Die meisten Edelbastler hier bei uns in der Famiglia arbeiten doch mindestens auf seinem Niveau listig
Andreas


Hallo Andreas.

die Edelbastler sicher, aber die wilden Knechte (wie ich) könnten schon noch Nachhilfe gebrauchen (bevor sie irgendwelchen Unfug anstellen) grins.

Gruß netbelbo
Nach oben   Versenden Drucken
#406162 - 20.01.08 23:23 UR 2: Echt schön... [Re: ]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Weils grad so gut passt:

Chris ("latscher") hat heute wieder ein paar Bilder gemacht... schmunzel





"Das Rad (ein Norwid-Skagerrak) sieht zwar aus wie die Sau, aber einige Fotos..."





"...sind echt schön. - In zwei Wochen muss das Rad zum ersten Service, dafür muss ich es putzen..."


...


"...und bei der Gelegenheit gibts noch mal saubere Bilder." - Richtig, der Kümmerer gibt nicht auf. grins





Gruß Chris


u. Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 83 von 101  < 1 2 ... 81 82 83 84 85 ... 100 101 >


www.bikefreaks.de