Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Der Moabiter, Felix-Ente, Seniorradler, Saitenriss, 1 unsichtbar), 22 Gäste und 323 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26896 Mitglieder
90460 Themen
1388699 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3347 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 84 von 101  < 1 2 ... 82 83 84 85 86 ... 100 101 >
Themenoptionen
Off-topic #406163 - 20.01.08 23:29 Re: Weiße Unschuld....... [Re: Max Herrmann]
netbelbo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1192
In Antwort auf: Max Herrmann

der kann einfach alles und weiß alles... dann müssten wir uns hier garnicht mehr treffen. Wie langweilig.


Hallo Max,

dann könnten wir uns doch endlich auf das Wesentliche konzentrieren, nämlich Diskussionen wie "Neugierige Passanten" oder vergleichbares. Technik wäre dann von sekundärer Bedeutung grins.

Gruß netbelbo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #406165 - 20.01.08 23:37 Re: Weiße Unschuld....... [Re: netbelbo]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20421
In Antwort auf: netbelbo

aber die wilden Knechte (wie ich) könnten schon noch Nachhilfe gebrauchen (bevor sie irgendwelchen Unfug anstellen) grins.

Na vielleicht hift dir der geballte Sachverstand, das Stilbewußtsein und die Erfahrung bei den Kollegen weiter: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=308050
War zuerst etwas irritiert, dann amüsiert.
Andreas
Gruß Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #406167 - 20.01.08 23:51 Re: Weiße Unschuld....... [Re: iassu]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5424
Hallo Andreas,

der ein oder andere Name da kommt mir aber auch bekannt vor. Daber das waren dann auch die, die sich durch qualifiziertere Äußerungen abgehoben haben. grins

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #406168 - 20.01.08 23:55 Re: Weiße Unschuld....... [Re: iassu]
netbelbo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1192
In Antwort auf: iassu

Na vielleicht hift dir der geballte Sachverstand, das Stilbewußtsein und die Erfahrung bei den Kollegen weiter: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=308050

Ich fürchte: weder noch grins.

In Antwort auf: iassu

War zuerst etwas irritiert, dann amüsiert.
Andreas


Ich hoffe: von Deinem Link, nicht von meinem Beitrag grins.

Gruß netbelbo

PS: Dein Link hat mich auch köstlich amüsiert.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #406171 - 21.01.08 00:45 Re: Weiße Unschuld....... [Re: iassu]
biker67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 653
Aber im Frühjahr kommt doch sein neuestes Werk raus.(Smoliks Fahrrad Werkstatt)
Warte jetzt schon bei Amazon, das ich es geliefert bekomme
Bruno

Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher.
Nach oben   Versenden Drucken
#406185 - 21.01.08 08:41 Re: Weiße Unschuld....... [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9962
Moin Axel,

da hast Du ja wieder was Feines aus dem Hut gezaubert!! Sehr schön!!!

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #406204 - 21.01.08 09:51 Re: Weiße Unschuld....... [Re: iassu]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32393
Zitat:
Na vielleicht hift dir der geballte Sachverstand, das Stilbewußtsein und die Erfahrung bei den Kollegen weiter:

Bei »mtb-news« fällt genau das, was Du erwähnst, immer geballt auf. Pragmatiker scheinen sich nur selten dorthin zu verirren und wenn doch, dann werden sie von der Stilpolizei gleich an die Wand gedrückt.
»amüsiert« ist der richtige Ausdruck.

Zitat:
Und wozu denn, bitte schön, braucht ein "Strassenreisender" ein Fully? Ich kann ja verstehen, dass, wer die Carretera Austral fahren will, dies mit einem Fully macht, aber vom Bodensee nach Griechenland auf geteerten Strassen...

Federung steht Reisenden nicht zu. »ß« gönnse ooch nich.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #406216 - 21.01.08 10:52 Re: Weiße Unschuld....... [Re: Falk]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20421
och, där Guude, wie er befürchtete, daß der Rahmen unter dieser Last schon eingeknickt sein könnte grins grins grins
Andreas
Gruß Andreas

Geändert von iassu (21.01.08 10:54)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #406219 - 21.01.08 11:03 Re: Weiße Unschuld....... [Re: iassu]
kennendäl
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1581
Unterwegs in Deutschland

ich muss Dir sagen, jedes mal wenn ich Dein Velo sehe, kann ich nicht mehr vor Lachen... aber ich finde es trotzdem sowas von cool... so ein Mutantenaluschwein sieht man nicht oft... Hut ab
einatmen und ausatmen, den Rest Deines Lebens
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #406225 - 21.01.08 11:19 Re: Weiße Unschuld....... [Re: kennendäl]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20421
Sei dir vergönnt. Mancher Menschen Vorstellungsgefüge gleicht einem großen (oder kleinen) Schubladenregal. Und wehe, wenn da Unordnung herscht... lach
Andreas
Gruß Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#406232 - 21.01.08 11:56 Re: Weiße Unschuld....... [Re: ]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3449
Hallo Axel,

ich meine auch, dass die montierten Ritchey-Kurbeln an Deinem schönen Klassiker einen Stilbruch darstellen. Besser passen würde das folgende Ensemble, das ich noch im Keller liegen habe (aber nicht verkäuflich ist):

http://farm3.static.flickr.com/2153/2209205918_66e90274fb.jpg"

Lothar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #406235 - 21.01.08 12:07 Re: Weiße Unschuld....... [Re: iassu]
biker67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 653
In Antwort auf: iassu

Na vielleicht hift dir der geballte Sachverstand, das Stilbewußtsein und die Erfahrung bei den Kollegen weiter: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=308050
War zuerst etwas irritiert, dann amüsiert.
Andreas


Ich hab mich an der Disk. n ed beteiligt, weil ich das Rad ja hier zuerst gesehen hab.
Naja, einige geistige Tiefflieger sind immer am PC grins
Bruno

Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #406240 - 21.01.08 12:22 Re: Weiße Unschuld....... [Re: biker67]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20421
In Antwort auf: biker67

Ich hab mich an der Disk. n ed beteiligt, weil ich das Rad ja hier zuerst gesehen hab.

Ja, von Bruno kam der Tip. Danke!
Andreas
Gruß Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #406255 - 21.01.08 12:58 Re: Weiße Unschuld....... [Re: iassu]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9309
In Antwort auf: iassu
Ja, von Bruno kam der Tip. Danke!
Andreas

Äh, und haste jetzt die Statur eines Gorillas? Würd mich jetzt echt interessieren. grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #406259 - 21.01.08 13:07 Re: Weiße Unschuld....... [Re: mgabri]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20421
na klar, eines wilden. Vor allem die Gesichtszüge, kommt schon hin. Verschafft mir auch meist ungehinderten Zutritt unterwegs, werde überall freiwillig vor gelassen und kann mich vor Anfragen von Zirkusdirektoren kaum retten grins cool
Andreas, dem die ständigen Kokosnüsse auf den Zeiger gehen
Gruß Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #406262 - 21.01.08 13:17 Re: Weiße Unschuld....... [Re: iassu]
Tenderpaw
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 160
Und wann mahnst du die Bilderklauer endlich ab, um mit dem Geldsegen den frühzeitigen Wohl- und Ruhestand zu genießen? zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#406266 - 21.01.08 13:34 Re: UR 2: Echt schön... [Re: dogfish]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2266
Hallo Mario,

da denkt man nicht schlimmes uns stöbert so durch die Räder und dann... grins Also ich muss sagen, so schlecht sind meine Bilder doch gar nicht, oder liegt das daran, was du draus gemacht hast schmunzel wohl eher, schätzte ich grins

Dankeschön dafür. Hast mich damit motiviert, noch mehr und vor allem bessere Fotos nachzuliefern. Wenn alles klappt, sind in zwei Wochen auch schon die neuen Flaschenhalter dran.

Danke chris
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#406269 - 21.01.08 13:40 Re: UR 2: Echt schön... [Re: latscher]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1341
Chris,

aber dein Fahrrad weckt (sogar) in mir den Gartenschlauch, Seifenwasser und Fahrradöl - Reflex. cool (Bin nicht pingelig, und Räder sind ja zum benutzen da, aber viel hab ich auf den Bildern jetzt nicht erkannt bäh )

Gespannte Grüße,
Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #406270 - 21.01.08 13:46 Re: UR 2: Echt schön... [Re: Koriander]
kellerfilz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 710
Unterwegs in Deutschland

Zitat:
aber dein Fahrrad weckt (sogar) in mir den Gartenschlauch, Seifenwasser und Fahrradöl - Reflex.


Schade das du soweit weg wohnst, sonst würde ich zu gegebener Zeit mal bei dir vorbeisehen um deine Reflexe zu kontrollieren. grins

Hilde
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #406279 - 21.01.08 14:20 Re: UR 2: Echt schön... [Re: kellerfilz]
4arno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 239
In Antwort auf: kellerfilz

Zitat:
aber dein Fahrrad weckt (sogar) in mir den Gartenschlauch, Seifenwasser und Fahrradöl - Reflex.


Schade das du soweit weg wohnst, sonst würde ich zu gegebener Zeit mal bei dir vorbeisehen um deine Reflexe zu kontrollieren. grins

Hilde


Ich schmeiß mich weg, Frau Doktor!
bravo
Gruß, Arno
Gruß, Arno
Nach oben   Versenden Drucken
#406327 - 21.01.08 17:24 UR 2: "Bikers" Stonebraker [Re: biker67]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Bruno ("biker67") hat wieder einwenig gebastelt:

"Sollte ursprünglich ein Singlespeed-Rad werden, hab aber dann auf Kettenschaltung aufgebaut."





"Hier ein paar Teile, die Verwendung fanden: Ein Giant-Stonebraker-Rahmen mit passender Starrgabel."





"Laufräder: Deore-LX-7fach-Naben mit Alesa-Felgen. Deore-Kurbelgarnitur. Deore-XT-Daumenschalthebel. KHS-Vorbau. Tange-Steuersatz."





"XTR-Schaltwerk und XTR-Zahnkranz, auf 7-fach angepasst. Pedale sind vom Weihnachstmann." schmunzel





"Bin mal auf die Reaktionen gespannt."

Gruß Bruno


u. Mario

Geändert von dogfish (21.01.08 17:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#406348 - 21.01.08 18:12 Re: UR 2: "Bikers" Stonebraker [Re: dogfish]
biker67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 653
Hi Mario,
haste wieder prima hinbekommen. Prima. bravo

Tja, wenn wir den Kümmerer hier im Forum nicht hätten... zwinker
Bruno

Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher.
Nach oben   Versenden Drucken
#406355 - 21.01.08 18:16 Re: UR 2: "Bikers" Stonebraker [Re: biker67]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18016
ich hab da noch ne 300 lx-Biopace-Kurbel mit rot lackierten Kettenblättern. Wär das nix für das Rad?
passt jedenfalls besser zu dem Retro-Teilen, wie die Deore-Kurbel.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#406383 - 21.01.08 19:05 Re: UR 2: "Bikers" Stonebraker [Re: dogfish]
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! sonicbiker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1239
Hübscher Hobel, aber etwas halbherzig auf der Retro-Schiene: Die Kurbel wurde ja bereits angesprochen, das angepasste Schaltwerk hast du selbst schon erwähnt. Was mich optisch noch stört, sind die ungenutzten Zuganschläge für die Cantileverbremse an Vorbau und Rahmen. Und stilistisch müsste es eben auch eine Canti- statt einer V-Bremse sein.
Da ich aber vermute, dass es ein Nebenbei-Projekt oder ein Winterrad werden sollte, musst du die Kritik nicht allzu ernst nehmen...
Schöne Grüße!
Wolfram
Grüße, Wolfram

Nach oben   Versenden Drucken
#406458 - 21.01.08 22:52 Re: UR 2: Echt schön... [Re: Koriander]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20421
In Antwort auf: Koriander
Bin nicht pingelig, und Räder sind ja zum benutzen da, aber viel hab ich auf den Bildern jetzt nicht erkannt

also der dogfish der is ja nich blöööd. Der macht das als abschreckende Maßnahme oder als Druckmittel für die endlich richtigen Bilder.... glaub ich.
Andreas
Gruß Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#406539 - 22.01.08 09:12 Re: UR 2: "Bikers" Stonebraker [Re: sonicbiker]
biker67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 653
Hi Wolfram,
das Rad wurde nur so nebenbei gebaut. Sollte ja, wie Mario erwähnt, ursprünglich gar keine Schaltung bekommen.
Habe mich dann aber anders entschieden.
Alternativ kann ich noch eine Inter 8 einbauen, da warte ich allerdings noch auf die passenden Sicherungsscheiben wg. dem Ausfallende.

Die verwendeten V-Brakes kosteten noch keine 20€ und bremsen um einiges besser als die Cantis.

Eine andere Kurbel hatte ich ebensowenig vorrätig wie einen alten Umwerfer mit zug von unten und kleiner Schelle! Das war das Problem! Wollte nicht zuviel Geld für den Hobel ausgeben.
Bruno

Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher.
Nach oben   Versenden Drucken
#406574 - 22.01.08 10:32 Re: Unsere Räder - Teil 2 [Re: Anonym]
Mr.Nice
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Hier mal mein geliebter Drahtesel.

Da ich seit meiner Kindheit nicht mehr geradelt bin und nur ein Fahrrad für den Weg zur Arbeit gesucht habe,
war mir vor allem eins wichtig: Möglichst wenig ausgeben - wusste ja nicht mal, ob ich nach 3 mal fahren schon genug davon hätte.





Im nächstgelegenen Wal-Mart habe ich dann ein Fischer-Touring-Fahrrad erworben, für schlappe 179 Euro. Danach, auf meiner ersten Tour
(Bodenseeumrundung) hatte ich gleich mal einen ordendlichen Felgenbruch, mitten in der Pampa. Nach diversen anderen Problemen hatte
ich beschlossen, ein besseres Rad zu kaufen. Ein netterer älterer Herr aus der Nachbarschaft verkaufte mir sein Checker-Pig recht günstig.

Leider war es ein Fully und ich als Laie wusst nicht, dass man da nur 10 kg Gepäck mitnehmen kann. Also bin ich mit beiden Rädern zum
Radhändler und erklärte, ich will die Checker-Pig-Teile ins Fischer einbauen. Seine Reaktion war abwechselndes Lachen und Weinen... grins





Jetzt habe ich es noch weiter umgebaut und soweit fertig, dass es für Australien fit ist.
Den Rahmen werd ich noch pulvern lassen. Ansonsten soweit alles fertig!

Dazu Bild 1: Vorher u. Bild 2: Nachher

Geändert von 2blattfahrer (22.01.08 16:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#406576 - 22.01.08 10:37 Re: Unsere Räder - Teil 2 [Re: Mr.Nice]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18016
mal abgesehen davon, das ich keine Bilder sehe...

Hätte es sich nicht finanziell besser gerechnet, wenn Du statt zweier "Kompromissräder" ein ordentliches gekauft hättest?
Was hat denn der arm Händler für den Umbau genommen?

job peinlich
Nach oben   Versenden Drucken
#406583 - 22.01.08 10:58 Re: Unsere Räder - Teil 2 [Re: Mr.Nice]
Frawie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 547
In Antwort auf: Mr.Nice

Also bin ich mit beiden Rädern zum Radhändler und habe erklärt ich will die Checker Pig Teile ins Fischer einbauen. Seine Reaktion war abwechselndes lachen und weinen. grins


Ich kann die Reaktion des Händlers gut verstehen, aber nicht wie er es trotzdem machen konnte. Ich hoffe, er kommt ohne psychiatrische Betreuung aus.

Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#406588 - 22.01.08 11:17 Re: UR 2: "Randonneur Extra" [Re: Thomas1976]
Mr. Pither
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1631
Hallo Thomas,
in einer uralten Zeitschrift hab ich mal einen Artikel über den Umwerfer und Halfstep im Allgemeinen gefunden, ich glaub da gings auch um die Koga-Miyata-Reiseräder. Kann ich Dir bei Interesse gern mal schicken (pdf), vorausgesetzt, ich find den noch...
Gruß Florian
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 84 von 101  < 1 2 ... 82 83 84 85 86 ... 100 101 >


www.bikefreaks.de