Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
26 Mitglieder (101.20, DebrisFlow, HyS, storckjo, wanz, Lord Helmchen, 12 unsichtbar), 88 Gäste und 324 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26896 Mitglieder
90459 Themen
1388684 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3348 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 87 von 101  < 1 2 ... 85 86 87 88 89 ... 100 101 >
Themenoptionen
#409355 - 31.01.08 00:33 Re: UR 2: Aus Berlin... [Re: reyk26]
kennendäl
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1581
Unterwegs in Deutschland

Ende - Mitte; Februar... 1149€ empf. Verkaufpreis

auch einen? zwinker
einatmen und ausatmen, den Rest Deines Lebens
Nach oben   Versenden Drucken
#409356 - 31.01.08 00:34 Re: UR 2: Aus Berlin... [Re: José María]
kennendäl
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1581
Unterwegs in Deutschland

hallo,

das sind Marathon Plus... 622er in 37er Breite

LG Maik
einatmen und ausatmen, den Rest Deines Lebens
Nach oben   Versenden Drucken
#409358 - 31.01.08 00:43 Re: UR 2: Aus Berlin... [Re: kennendäl]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20421
In Antwort auf: kennendäl

Ende - Mitte; Februar... 1149€ empf. Verkaufpreis

auch einen? zwinker

Verkaufst du die?
Andreas
Gruß Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#409390 - 31.01.08 08:47 Re: UR 2: Aus Berlin... [Re: iassu]
Frawie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 547
In Antwort auf: iassu

Verkaufst du die?


Gewerblicher Teilnehmer, aus Berlin, Surly.
Gehörst du (kennendäl) zu den Radspannern?

So ein Cross Check (geschaltet) könnte mir auch gefallen, oder doch lieber ein Pacer, der Kona Honky Tonk Rahmen sieht besser aus, ist aber vielleicht etwas zu kurz...
Andererseits müsste ich ja dann mindestens eines meiner beiden alten Räder vernachlässigen und das haben die nun auch nicht verdient.

Frage zum Rad: Sehe ich richtig, dass die Schutzbleche gerade so eben mit den Mini-V-Bremsen passen?

Frank
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #409405 - 31.01.08 09:33 Re: UR 2: Aus Berlin... [Re: Frawie]
kennendäl
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1581
Unterwegs in Deutschland

Hallo Frank,

zu den Radspannern gehöre ich nicht, das mit den Mini-Vs ist schon ein Crux... eigentlich wollte ich Cantis haben...

Surly und Kona sind ganz klar zwei sehr gute und durchdachte Marken aus Nordamerika...

Liebe Grüße Maik
einatmen und ausatmen, den Rest Deines Lebens
Nach oben   Versenden Drucken
#409435 - 31.01.08 11:26 Re: UR 2: Aus Berlin... [Re: kennendäl]
nairam23
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 352
Hi kennendäl,

Klasse Rad schmunzel
Sieht wirklich toll aus und ein wunderschöner Rahmen. Gefällt mir wirklich gut! Was sind das denn für Bremsgriffe und was ist das denn für ein Lenker?

Gruss
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#409436 - 31.01.08 11:31 Re: UR 2: Aus Berlin... [Re: nairam23]
kennendäl
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1581
Unterwegs in Deutschland

das sind eigentlich Tektro Griffe... XLC ist eine Hausmarke, die gleichen Griffe, nur mit unterschiedlichen Labeln gibt es von Cane Creek und Soma... gebaut werden sie alle von Tektro

der Lenker und Vorbau sind von Pro, die Shimanoanbauteilelieferanten

LG Maik
einatmen und ausatmen, den Rest Deines Lebens
Nach oben   Versenden Drucken
#409559 - 31.01.08 18:16 Re: UR 2: Aus Berlin... [Re: kennendäl]
Max Herrmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 163
Hallo Maik,
so sieht das Radl natürlich noch vielmals geiler aus.
Es gefällt !
Hoffe dir gehts besser und bis bald schmunzel zwinker
Max
Träume oder lebe. - beides bedeutet Sein! (R.M. Rilke) Kommt Zeit, kommt Rad !
Nach oben   Versenden Drucken
#409599 - 31.01.08 20:28 Re: UR 2: Aus Böhmenkirch... [Re: netbelbo]
hemavomo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 470
Also mir gefällt Dein Rad !(ist ja fast untergegangen nach Maik's Surley)

Das nur noch Rahmen und Kurbel Original ist, der Rest nach Deiner Wahl, gibt dem ganzen einen eigenen Charakter. Und einzigartig ist es auch.

Auf ein paar Bildern sieht es so aus, als ob Du den Lenkertascheninhalt ausleuchtest grins Wenn Du unterwegs bist, scheint das Licht aber auch die Straße zu treffen.

Weiter viel Spaß mit dem schönen Rad

Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#409612 - 31.01.08 20:52 Re: UR 2: Aus Böhmenkirch... [Re: hemavomo]
netbelbo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1192
In Antwort auf: hemavomo

Auf ein paar Bildern sieht es so aus, als ob Du den Lenkertascheninhalt ausleuchtest grins Wenn Du unterwegs bist, scheint das Licht aber auch die Straße zu treffen.


Hallo Volker,

den Widerspruch auf den Bildern hast Du sehr genau beobachtet. Die Lenkertaschenbeleuchtung ist aber nur vorübergehender Art. Die Ursache ist ganz profan: mir ist der Scheinwerferhalter abgebrochen (der ist also auch nicht mehr original grins). Als Provisorium habe ich nun einen montiert, der sehr weit nach oben absteht, daher verdeckt die Tasche den Scheinwerfer. Passender Ersatz liegt schon bereit.

In Antwort auf: hemavomo

Weiter viel Spaß mit dem schönen Rad


Dankeschön

netbelbo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #409645 - 31.01.08 21:57 Re: UR 2: Aus Berlin... [Re: kennendäl]
Sloughi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 485
In Antwort auf: kennendäl

... eigentlich wollte ich Cantis haben...

Hallo Maik,
wenn Bedarf besteht, ich hätte noch einen Satz XT-Cantis, einmal montiert und einmal um den Block gefahren.
Gruß
Holger
Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#409656 - 31.01.08 22:51 UR 2: Ein Anfang... [Re: latscher]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
"Hab mich mit Latscher getroffen, ist halt ein Norwid,
immer wieder ne Schau, man sieht halt doch den Unterschied.
Ach so, das war das erste Bild seit 2 Monaten, das ich gemacht habe."





Dafür herzlichen Dank an Holger ("SchraMuc"), er darf das blaue Skagerrak sein Eigen nennen...
das an der Entstehungs-Geschichte des schwarzen nicht ganz unbeteiligt war.

Keine Panik, sie wird kommen, von beiden! schmunzel

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#409831 - 01.02.08 18:44 Re: UR 2: Aus Berlin... [Re: kennendäl]
phil72
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 120
Hallo,
wenn ich richtig sehe, hast du die Reifen auf Rigida DP18 montiert. Dises Felge ist aber für reifen bis zum 25mm Breit zugelassen. Passen grössere Reifen ohne Problem? mit welchem Reifendruck fährst du?

LG

Phil
Nach oben   Versenden Drucken
#409845 - 01.02.08 19:31 Re: UR 2: Aus Berlin... [Re: phil72]
kennendäl
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1581
Unterwegs in Deutschland

ja... richtig... sind zu groß... ich bin der festen Überzeugung, dass ich mich noch innerhalb des Bereichs von Sicherheits- und Anwendungsfaktor... zwinker ich fahre die mit 7bar

Liebe Grüße
einatmen und ausatmen, den Rest Deines Lebens
Nach oben   Versenden Drucken
#409893 - 01.02.08 22:50 Re: UR 2: Aus Berlin... [Re: phil72]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 3087
Moin,

auch ich fahr seit fast 10.000 km 32er Schlappen (erst Marathon Plus jetzt Vittoria Randonneur Pro) auf der DP 18.
bis jetzt bei ca. 6 bar keine Probleme gehabt. Die DP18 ist ja nun auch kein Wahnsinnsleichtbau und eher für die 0,1 Tonner unter den Radlern gemacht.

Gruß Robert
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#410103 - 02.02.08 23:18 Re: Unsere Räder - Teil 2 [Re: dogfish]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1543
Also gut,

nachdem ich endlich dazu technisch in der Lage sein sollte,
versuche ich mal, mich auch an diesem Mammut-thread zu beteiligten...



"There are loads of reasons why you can't do it but you just have to ignore them and get on with it." (Martin Brice)

RRtY *** Brevet-Selbsthilfegruppe *** Mein Blog "Cycling Intelligence"





Geändert von HvS (08.02.08 08:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#410104 - 02.02.08 23:25 Re: Unsere Räder - Teil 2 [Re: redfalo]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Ja, der Anfang ist immer am schwersten,
mehr in meiner PN... schmunzel

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#410113 - 03.02.08 00:27 Re: Unsere Räder - Teil 2 [Re: redfalo]
phil72
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 120
bin neugirig
gib more details on the bike cool

phil
Nach oben   Versenden Drucken
#410688 - 04.02.08 22:40 UR 2: Mal ohne Hype... [Re: Petterson]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Das Fahrrad ist seit vielen Jahren
sein wichtigstes Verkehrsmittel und Freizeitgerät.





Christoph ("zilptoph") fährt Rad seit seiner Vorschulzeit, also Anfang 1970.

"Ich fahre ziemlich wenig Auto und habe auch zur Zeit kein eigenes, bin Alltags-,
Touren- und Kurzurlaubs-Radler, aber (noch) kein Rad(fern)reisender, weswegen ich
mich zunächst gar nicht ins Forum gewagt hatte. In meiner Freizeit sind es mittlerweile
mehr Entspannungsfahrten und viele Rad-Ausflüge mit Entdeckungs-/Exkursionscharakter..."





"Denn ich bin Naturfreund und interessiere mich unter anderem für Geographie, Ökologie, Landschafts- und Heimatkunde;
lebe mitten in NRW, am Nordwestrand des Sauerlandes und habe es gleich weit in die herrliche Hochsauerländer Bergwelt,
ins Herz des Ex-Kohlenpotts und ins Münsterland - ergibt erfreulich abwechslungsreiche Radtourmöglichkeiten vor der Haustür."





"1996, als ich mich für weitgehenden Autoverzicht entschied, sollte etwas Wertigeres her...auf der Suche nach einem Mittelding zwischen
Tourenrad und MTB fand ich damals nichts auf dem Fertigradmarkt und beschäftigte mich erstmals mit Individualrädern. - In der *Fairkehr*
stieß ich auf eine Anzeige der Fahrradmanufaktur-"Hans Lutz" des Rahmenbauers aus dem hohen Norden, Rudolf Pallesen - vorher nie..."





"...etwas von ihm gehört. Nach schwerem Kampf mit meinem Gewissen und einer nicht gerade kleinen Schar von 'Mahnern' und 'Abratern',
wegen des damit verbundenen finanziellen Aderlasses, rang ich mich schließlich dazu durch, das Experiment zu wagen. Der Weg bis zum
Auftrag an Meister Pallesen war lang (mehrere Monate) und anstrengend. Die Beratung seitens "Hans Lutz" war aber schon damals super!"


...


"Im August '96 kam dann das Post-Paket mit dem Rad an. Ich hatte es tatsächlich gewagt, die Katze im Sack zu kaufen, kein Probefahren,
nicht mal vorher angesehen und ohne Händler dazwischen - es passte fast alles auf Anhieb! Am häufigsten wurde ich auf die "scheußliche"
Farbe angesprochen. Es war auch meine Absicht, dass nicht schon die Farbe zum Klau verlockte - und Nov. 2007 bekam es mein Bruder."

"Bis Sept. '02 hatte ich "nur" das Lutzrad, dann kam ein t-8oo der VSF-Fahrradmanufaktur dazu, im Juli '04 ein Velotraum-crmo-Speedhub."





"Nochmal zurück zum guten alten Lutzrad, folgende Teile sind vom ersten Tag bis heute dran geblieben: Rahmen inkl. Gabel, Gepäckträger
u. Lowrider, Magura-Bremsanlage, Innenlager + Kurbel. Alle anderen Parts wurden ein- bis mehrfach ausgetauscht - insbesondere habe ich
im Mai '00 die Sachs-Quarz-Schaltung durch eine Speedhub ersetzt. Anfang des letzten Sommers bekam ich Lust auf einen Nachfolger..."





.........................Vorher erst noch zurück zum VSF-T-800, im Sommer 2006, auf einer Nord-Niedersachsen-3-Tage-Tour.


............................


............................Oder ein Jahr später, im September 2007, das Velotraum auf dem Weg in den Pfalz-/Elsaß-Urlaub.





"Kein Weiterkommen wegen Kyrill - im Sauerland, Arnsberger Wald. - Rad-Nachtlager im Pferdestall (während des Pfalz-/Elsaß-Urlaubes)."


...


"Nach langem Suchen u. Mitlesen hier im Forum, blieb ich wieder bei der Schmiede in Neuendorf hängen, Ende September bestellte ich..."





"...das sandgelbe Norwid Skagerrak und bekam es am Vorabend des 1. Advent 2007 an meinen Händler geliefert. Zu dessen Verblüffung..."





"...passte wieder alles und nichts (!) musste angepasst werden - deswegen und wegen des frühlingshaften Wetters an jenem Samstag..."





"weihte ich das neue Rad dann mit einer spontanen Überführungsfahrt nach Hause über 40 km ein."





"So, nun mache ich erstmal Schluss." schmunzel

Viele Grüße aus dem Sauerland
Christoph


u. Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#410703 - 04.02.08 23:08 Re: UR 2: Mal ohne Hype... [Re: dogfish]
Ziegenpeter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und neutral anwesend
Beiträge: 312
Alter Falter,

DAS ist ja mal ein Fuhrpark! verliebt

B.
Nach oben   Versenden Drucken
#410706 - 04.02.08 23:11 Re: UR 2: Mal ohne Hype... [Re: Ziegenpeter]
Torben
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
grins das hab ich mir eben auch gedacht !!!
Nach oben   Versenden Drucken
#410718 - 04.02.08 23:41 Re: UR 2: Mal ohne Hype... [Re: dogfish]
Jacquestati
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Puh, welch schöne Räder. Da wird es ja mal Zeit für ne grosse Tour.
Nach oben   Versenden Drucken
#410728 - 05.02.08 00:38 Re: UR 2: Mal ohne Hype... [Re: dogfish]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1558
Hallo Christoph,

ein schöner Fuhrpark, den Du Dir da im Laufe der Jahre zugelegt hast. Dazu habe ich zwei Fragen:

a) Warum hast Du an Deinem Norwid so einen riesigen Spacerturm mit den vielen kleinen Ringen? Das finde ich nicht sehr ästhetisch.

b) Mit dem Norwid hast Du Dir meines Erachtens ein Rad zugelegt, das für den gleichen Einsatzzweck geeignet ist wie das Velotraum und die einem ähnlichen Grundkonzept entsprechen. Ich wüsste nicht, was das eine besser könnte als das andere. Sogar mit der Rohloff-Nabe hast Du beide bestückt. Lediglich die Federgabel beim Velotraum unterscheidet beide Räder grundlegend. Ist das purer Luxus oder willst Du eines der beiden als Alltagsrad einsetzen? Ich stehe nämlich dieses Jahr auch vor der Frage, ob ich mir ein 26''-Rad für den Alltag zulegen soll.

Tolle Räder, mit denen man einfach nicht nur vor der eigenen Haustür fahren sollte! zwinker

Viele Grüße,

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#410815 - 05.02.08 12:37 Re: UR 2: Mal ohne Hype... [Re: dogfish]
Hesse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1139
Was ein Fuhrpark, .... Wow.

Wenn ich richtig zähle, sind das:
- drei Rohloffnaben. ....
- zwei mal SON
- drei mal Magura HS 33

---> Der Mann weiß was gut ist. zwinker

Bis dann
Eberhard
Wie war das noch mal mit dem Steine-werfenden Elefanten im gläsernen Porzelanladen?
Nach oben   Versenden Drucken
#410830 - 05.02.08 14:03 Re: UR 2: Mal ohne Hype... [Re: Hesse]
Frawie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 547
In Antwort auf: Hesse

Wenn ich richtig zähle, sind das:
- drei Rohloffnaben. ....
- zwei mal SON
- drei mal Magura HS 33


Ja, das VSF fällt da doch etwas ab zwinker

Mir gefällt insbesondere das von Hans Lutz. Lenker etwas tiefer, Semi-Slicks drauf ...

Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#410832 - 05.02.08 14:20 Re: UR 2: Mal ohne Hype... [Re: dogfish]
biker67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 653
Dieser Fuhrpark geht ganz schön ins geld...
Möchte nicht wissen, wie oft der sein Sparschwein geplündert hat grins
Bruno

Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #410837 - 05.02.08 14:53 Re: UR 2: Mal ohne Hype... [Re: biker67]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1341
Hallo,

der Eigner dieser schönen Fahrräder "verzichtet seit 1996 weitgehend auf Autonutzung", da gönne ich ihm qualitative Fahrräder von Herzen!

Grüße, Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#410925 - 05.02.08 19:01 Re: UR 2: Mal ohne Hype... [Re: dogfish]
ostaustausch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 626
In Antwort auf: dogfish

Am häufigsten wurde ich auf die "scheußliche"
Farbe angesprochen. Es war auch meine Absicht, dass nicht schon die Farbe zum Klau verlockte ...


...die farbe des 'hans lutz' ist klasse, christoph ("zilptoph")! kannst du dich an die ral-nummer bzw. die ral-bezeichnung erinnern? könnte ral 6021 (blassgrün) sein...

gruß, ostaustausch
...im übrigen bin ich der auffassung, dass carbon an tragenden teilen von alltags- und reiserädern lebensgefährlicher unsinn ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#410935 - 05.02.08 19:18 Re: UR 2: Mal ohne Hype... [Re: ostaustausch]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
"...wurde ich aber auf die "scheußliche" Farbe angesprochen (Resedagrün)."

Das Fettgedruckte fiel der Zensur zum Opfer,
dachte, das sieht eh jeder. schmunzel

Resedagrün = RAL 6011

Gruß Mario


Geändert von dogfish (05.02.08 19:23)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #410971 - 05.02.08 21:31 Re: UR 2: Mal ohne Hype... [Re: dogfish]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6024
ist auch nicht schlimmer wie "celeste"... grins
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 87 von 101  < 1 2 ... 85 86 87 88 89 ... 100 101 >


www.bikefreaks.de