Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Raleight-Radler, KaRPe, Genußradler-HB, memy, 2 unsichtbar), 16 Gäste und 255 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26456 Mitglieder
88865 Themen
1359190 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3489 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 19 von 100  < 1 2 ... 17 18 19 20 21 ... 99 100 >
Themenoptionen
#448616 - 23.06.08 18:06 UR 3: Umgebaut... [Re: dogfish]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Neue Bilder von Josef ("jopp"):

"Ich habe auf Modolo-Gran-Fondo-Rennlenker umgebaut."





"Die Montage des Mittelmeyer-Griffs ging ohne Probleme, wegen der Wölbung des Lenkers liegt der Drehgriff
sehr gut in der Hand. Den Drehgriff selbst habe ich mit Lenkerband umwickelt, das Alu-Profil ist sehr rauh. Im Vergleich..."





"mit dem Original-Schaltgriff dreht der Mittelmeyer genauso leicht, vielleicht sogar ein bisschen leichter. Ein Vergleich ist schwierig, weil R.
ein Dreiecksprofil hat und der M. rund ist. Eine Ganganzeige gibt es nicht mehr, brauche ich auch nicht. - Schaltzugverlegung wie bisher."





"Die Kombination der alten Weinmann-Bremshebel mit zusätzlichen Oberlenkergriffe und LX-V-Bremsen
mit Parallelogramm und Umlenkrollen von Rose verzögert gut und lässt sich gut dosieren, auch aus
der oberen Position. Die Bremsleistung reicht mir völlig. Neues Gewicht ohne Schloss ist 16,7 kg."





Schöne Grüße Josef


u. Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#448742 - 24.06.08 09:25 Re: UR 3: "Mein" Rad... [Re: micha_67]
ChrisConcepts
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Unterwegs in Deutschland

Hallo Michael (micha_67),
sehr schönes Rad! Sag mal bitte, dort sind doch die Marathon Cross drauf als Bereifung, die sollten doch die Größe 1.75 haben, auf den Bildern fallen die doch größer aus.
Iich überlege nämlich grade welche Reifen ich als nächstes auf mein Reiserad drauf ziehe, zu klein sollten sie auch nicht sein. Hast Du mit den Noppen an den Seiten der Reifen und
der Querstreben des Schutzbleches schon mal Probleme gehabt, das sie bei ein wenig holpern schon dagegen schlagen?

Gruß
Christian
Zeitreisender mit meinem Flux-Kompensator
Nach oben   Versenden Drucken
#448836 - 24.06.08 18:48 Re: UR 3: "Mein" Rad... [Re: ChrisConcepts]
micha_67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 332
Moin Christian,

In Antwort auf: ChrisConcepts

Sag mal bitte, dort sind doch die Marathon Cross drauf als Bereifung, die sollten doch die Größe 1.75 haben, auf den Bildern fallen die doch größer aus.

nicht nur auf den Bildern wirken die Reifen recht breit. Liegt wahrscheinlich an den Felgen, die mit 28mm auch nicht unbedingt schmal ausfallen.

In Antwort auf: ChrisConcepts

Hast Du mit den Noppen an den Seiten der Reifen und
der Querstreben des Schutzbleches schon mal Probleme gehabt, das sie bei ein wenig holpern schon dagegen schlagen?

Zwischen Reifen und Schutzblechen/Querstreben gab es bislang keine Berührungspunkte, wobei auch die Schutzbleche mehr in Richtung XL tendieren - 60mm.
Gruß aus Braunschweig

wein Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#448860 - 24.06.08 20:19 UR 3: Berthoud in blau... [Re: dogfish]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
"Die Beleuchtung ist von madrugada-cycle-lights,
das Licht wird eingeschaltet, in dem der Stecker drankommt..."





"oder abgezogen wird." Zum blauen Randonneur von Andreas ("Andreas K.")...





"Der Rahmen ist 2 cm größer als mein Silberner..." => Re: UR 2: Weitere kommen noch... (Ausrüstung Reiserad)





"fährt sich etwas weniger agil und mit höherem Lenkeraufbau ist die Sitzposition etwas gemülicher."





Gruß Andreas


u. Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#448862 - 24.06.08 20:21 Re: UR 3: Berthoud in blau... [Re: dogfish]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5746
Ein sehr schöner Reiserad-Klassiker. Das blau mutet allerdings fast schwarz an.
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#448868 - 24.06.08 20:37 Re: UR 3: Berthoud in blau... [Re: natash]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Es ist wirklich blau...





auch wenns hier etwas unscharf anmutet. schmunzel

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#449093 - 25.06.08 17:16 Re: UR 3: Berthoud in blau... [Re: natash]
Andreas K.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Das Blau ist je nach Lichteinfall changierend mit magenta bis dunkelblau, was mir eigentlich nicht so gut gefällt, bei wenig Licht ist es fast schwarz
grüße Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#449103 - 25.06.08 18:34 UR 3: Der geschenkte Gaul... [Re: dogfish]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Lutz hatte es letztes Jahr angeboten:
Re: Biete: zu verschenken: altes NSU-Rad (Marktplatz)





Im Winter wurde es von Uwe ("Uwe Radholz"), dem neuen Besitzer, zerlegt und wieder zusammengesetzt.





"Das Rad sieht viel besser aus, als auf den Fotos meiner uralten Digicam, und läuft wie ein Bienchen."





"Das Rad sollte aus den 50er oder 60er stammen -
passenden Sattel und entsprechendes
Rücklicht suche ich noch."

Gruß Uwe


u. Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#449233 - 26.06.08 12:00 Re: UR 3: Der geschenkte Gaul... [Re: dogfish]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5245
Hallo Mario,

vielen Dank für die Präsentation der alten Dame.

Falls jemand grad in MA sein sollte und aus dem Bahnhof in Richtung Stadt geht, dann sollte er auf der linken Seite des Bahnhofsplatzes, der hier Willy-Brandt-Platz heißt, laufen.
Es steht da zur Zeit im Fenster unseres Büros grins

LG Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#449300 - 26.06.08 17:57 Re: UR 3: Berthoud in blau... [Re: dogfish]
bonanzero
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 333
Geil, ein Berthoud. Es gibt wohl kaum einen stilvolleren Constructeur auf dem europäischen Festland, von Singer mal abgesehen. Einfach traumhaft.
Wo gibts denn diese Scheinwerfer? Machen ja, wie übrigens alles an dem Rad, einen wirklich leckeren Eindruck.
Nach oben   Versenden Drucken
#449318 - 26.06.08 18:39 Re: UR 3: Berthoud in blau... [Re: bonanzero]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Du musst aber auch die Geschichten zu den Rädern lesen. schmunzel

Beim Berthoud fängt sie mit dem leckeren Scheinwerfer an,
Google sucht und findet => http://www.madrugada-led.de/

Und das Alex Singer von "ReneHerse" gibts gratis dazu:
UR 2: Einfach angehängt! (Ausrüstung Reiserad)
Mehr davon siehst du auf Seite 20 in "UR 2".

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#449340 - 26.06.08 20:07 Re: UR 3: Berthoud in blau... [Re: dogfish]
bonanzero
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 333
Danke für die Querverweise. Hier in der spanischen Suchmaschinerie wimmelt es ja nur so von Einträgen, denn "madrugada" bedeutet soviel wie "morgens früh". Damit hab ich hier also schlechte Karten, was über Fahrradbeleuchtung zu finden.
Den Singer kannte ich schon. Da gibts auch eine extra Seite drüber beim www.ritzelrechner.de. Kommt man aber nicht ohne Weiteres ran.
Vor 2 Wochen war ich übrigens mal bei G. Berthoud im Laden. War schon beeindruckend. Vor allem hat mich erstaunt, dass einen der Meister höxtselbst im Laden bedient. Der Grund meines Besuchs war, dass es der einzige Laden auf dem Festland zu sein scheint, in dem man legal Panaracer Pasela TG-Reifen erwerben kann. Und dazu in allen gängigen Dimensionen.
Nach oben   Versenden Drucken
#449353 - 26.06.08 21:46 UR 3: Liebe ist... [Re: dogfish]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Das es irgendwas mit verschlungenen Reifen sein sollte, war Josef ("jopp") schon länger klar:

"Da auch wenig Zeit war, hab ich nur einen alten Reifen mit Westwood-Stahlfelge zersägt und die Speichen gelockert,
so fiel es auf den ersten Blick nicht auf, ich hätte vielleicht nur die Wasserflasche durch eine Sektflasche ersetzen sollen."





Ein Heiratsantrag der etwas anderen Art: "War aber gut überlegt und auch erfolgreich!" party

Schöne Grüße Josef


u. Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#449356 - 26.06.08 22:00 Re: UR 3: Liebe ist... [Re: dogfish]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1611
Cool!!

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#449357 - 26.06.08 22:08 Re: UR 3: Liebe ist... [Re: dogfish]
Claudius
Nicht registriert
Richtig schön sowas!
Wirklich romantisch find ich das.
Die Hochzeit dann in der Rikscha?

Claudius, mal schauen wie es bei mir später wird (so lange kanns nicht mehr dauern...)
Nach oben   Versenden Drucken
#449359 - 26.06.08 22:15 Re: UR 3: Liebe ist... [Re: dogfish]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 19455
Na wenn das nicht Stil hat! Glückwunsch zu der Idee und ihrem Erfolg!
Gruß Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#449410 - 27.06.08 09:17 Re: UR 3: Liebe ist... [Re: dogfish]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5746
Hallo Josef,
sehr schick geworden das ganze. Besser wie: "Duuu - sollen wir heiraten"! "Waaas? Aber warum denn?" " Nur so!" "Ach so, na gut können wir machen...". Jetzt braucht die Braut nur noch einen neuen Gaul...
Glückwunsch + alles Gute
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#449434 - 27.06.08 10:44 Re: UR 3: Liebe ist... [Re: natash]
Polyflux
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 406
In Antwort auf: natash

Jetzt braucht die Braut nur noch einen neuen Gaul...


Nein, das Paar braucht ein Tandem für die Hochzeitsreise schmunzel

Grüße, Karsten
Grüße,
Karsten
Nach oben   Versenden Drucken
#449487 - 27.06.08 16:14 Re: UR 3: Liebe ist... [Re: dogfish]
Peter 89
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 75
Super noble Aktion ! lach
Nach oben   Versenden Drucken
#449615 - 28.06.08 12:28 Re: UR 3: Liebe ist... [Re: dogfish]
jack
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
In Antwort auf: dogfish




Ein Heiratsantrag der etwas anderen Art: "War aber gut überlegt und auch erfolgreich!" party



SUPER dafür
Die Idee ist Klasse, schade, daß ich meinen schon hinter mir habe. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#449714 - 28.06.08 22:25 Re: UR 3: Liebe ist... [Re: natash]
jopp
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 412
Danke für die Glückwünsche!
Einen neuen Gaul gibt es auch noch, das dauert aber noch....

Mitte August ist es soweit!

Gruß,
Josef
Nach oben   Versenden Drucken
#449764 - 29.06.08 11:04 UR 3: Terrago - letzter Teil [Re: dogfish]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
"Und schwups war ich in Kirgistan, traumhafte Landschaft..."





"Yaks, Yakbutter, Yakjoghurt, Jurten, Pferde, Kymis (vergorene Stutenmilch, sehr gut, wenn frisch)."





"Irgendwie hab ich festgestellt, dass nach längerer Zeit im gleichen Kulturkreis das Reisen irgendwie seinen Schock-Reiz verliert, also mich
hat Zentralasien bissele gelangweilt. Naja, dort hab ich mich von Mikolaj getrennt und beschlossen die Heimreise anzutreten, so bin ich..."





"alleine weiter. Zwei Tage drauf ham mich Roman, der verrückte Schweizer mit dem Anhänger, und Enric, nen anders verrückter Katalane..."





"eingeholt und so gings dann zu dritt nach China. Also wie China so wirklich ist, weiss ich nicht im entferntesten. In China ist alles anders."


...


"Und warum ich Depp durch die Hochwüste Tibet radel...ich weiss es nicht so recht, aber Ali (Shiquanhe) ist Fluch und Segen zugleich..."





"Dieses Konsum-China ist halt nur in den Städten, dort gibt es alles ... Supermärkte mit Kühlregalen, normales Eis - Essen war sehr gut."


...


...........................................................................................Ohne Worte.





"Nachdem ich ne zeitlang mit Enric, Janko u. Christoph unterwegs war, versuche ich ab morgen oder übermorgen wieder nen Alleingang..."


...


"Naja, es gibt auch freundliche und komische Chinesen...meistens beim Militär...das sind nämlich die einzigen, die fast überall gleich sind."


...


"Also alleine weiter, was mir ziemlich getaugt hat. Für mich hats erst danach so richtig angefangen, das Kloster-Yak-Gebetsfahnen-Tibet."





..................................................................................."Das Dach der Welt" schmunzel





"Es wird grüner, da aber der Highway über 4500 m bleibt, beschränkt sich das nur auf Gras - für die Yaks. - Kulinarisch eine Katastrophe."





"Als ich dem Himalaya näher gekommen bin, war Tibet landschaftlich der Wahnsinn. - Abstände zwischen Dörfern sind bis zu vier Tagen."





"Naja, ich hab mich dann doch auf etwas abwechslungsreicheres Essen gefreut u. bin nach Nepal weiter. Die Abfahrt von Tibet nach Nepal,
die längste der Welt, führt einen von 5130m auf 630m, aus der Höhenwüste in den subtropischen Urwald, vom Mittelalter in die Moderne..."


...


"Nepal ist landschaftlich der Hammer, aber sehr schwül. - Kathmandu ist als Stadt aber recht cool, ich bin recht schnell im Touri-Ghetto..."





"Thamel untergekommen - im Hotel wird man gleich gefragt, ob man was zu rauchen braucht..."





"war recht frustrierend, ich wär gerne fürs nächste halbe Jahr nach Indien weitergeradelt.
In einem Anflug der Unvernunft hab ich mir aber nen Ticket gekauft und bin
seit gestern abend (Ende Sept. 2006) wieder in Deutschland."

Und zum Schluss alle Terrago-Geschichten im Überblick:

UR 2: Nicht jedermanns Welt... (Ausrüstung Reiserad)

UR 2: Terrago - Teil 2 (Ausrüstung Reiserad)

UR 2: Terrago - Teil 3 (Ausrüstung Reiserad)

UR 2: Terrago - Teil 4 (Ausrüstung Reiserad)

UR 2: Terrago -Teil 5 (Ausrüstung Reiserad)

Grüße Urs ("lando")


u. Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#449823 - 29.06.08 14:19 Re: UR 3: Terrago - letzter Teil [Re: dogfish]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1344
Unglaubliche Fotos,

Danke vielmals !!
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#449921 - 30.06.08 07:53 Re: UR 3: Terrago - letzter Teil [Re: dogfish]
Anonym
Nicht registriert
Wow, Mario und Urs, das war mal ein Finale nach meinem Geschmack! zwinker
Großartig, vor allem die Bilder aus Tibet mit den tollen Wolken. bravo

Gruß
Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#450106 - 30.06.08 20:36 Re: UR 3: Terrago - letzter Teil [Re: ]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Dafür gibts eine Extra-Einlage von Urs-"lando"... schmunzel









































Grüße von Urs


u. Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#450113 - 30.06.08 20:59 Re: UR 3: Terrago - letzter Teil [Re: dogfish]
Anonym
Nicht registriert
Klasse, gleich noch einen draufgesetzt, da bleibt mir die Spucke weg! Vor allem beim vorletzten Bild kribbeln meine Beine, das Fernweh-Motiv schlechthin für mich. So kann ich das Ende der EM schnell verkraften.

Einer geht noch ... grins

Gruß
Roland
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #450125 - 30.06.08 21:30 Re: UR 3: Terrago - letzter Teil [Re: dogfish]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4455
UR=Unser Reisefotoalbum.

Die fotos sind wirklich klasse - und gerade deshalb hätten sie es verdient, dort eingestellt zu werden, wo sie on-toppic sind.

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #450126 - 30.06.08 21:33 Re: UR 3: Terrago - letzter Teil [Re: Flachfahrer]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Wenn du mal was wirklich Neues auf Lager hast, lass es mich wissen!

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #450147 - 30.06.08 22:59 Re: UR 3: Terrago - letzter Teil [Re: Flachfahrer]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14109
In Antwort auf: Flachfahrer

UR=Unser Reisefotoalbum.

Die fotos sind wirklich klasse - und gerade deshalb hätten sie es verdient, dort eingestellt zu werden, wo sie on-toppic sind.

MfG


Da hast du natürlich recht.
In der neuen Forumsversion wird die Möglichkeit für Reiseberichte übrigens deutlich verbessert. (Details dazu, sowie das wann und wie sind noch abhängig von den Programmierkünsten der Admins, Nachfragen dazu hier und per PN absolut zwecklos)

Aber weil die Fotos so gut sind: besser so, als gar nicht.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #450157 - 01.07.08 00:01 Re: UR 3: Terrago - letzter Teil [Re: HyS]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 19455



Edit: Unzutreffende Behauptungen entfernt, Entschuldigung angenommen, Maze
Gruß Andreas

Geändert von Maze (04.07.08 20:48)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 19 von 100  < 1 2 ... 17 18 19 20 21 ... 99 100 >


www.bikefreaks.de