Nachdem ich für meinen Radurlaub in den letzten beiden Juli-Wochen zuerst alle möglichen Ideen hatte, kristallisiert sich nun folgende Route heraus:

aus Richtung Rothaargebirge kommend über die Lahn Richtung Herborn, bei Burg Greifenstein übern Berg und runter nach Weilburg. Ab hier die Lahn bis zum Rhein und dann gegen den Uhrzeigersinn ein Stückchen Mosel, ein Stückchen Oberrheintal bis Bingen und dann hoch in den Taunus. Dort habe ich auf der Karte den Limes-Radweg entdeckt, den ich Stückweise mal ausprobieren möchte.

Ab hier wird die Planung ungenau, kommt drauf an, wie das Wetter ist und wie man vorwärts kommt. Evtl. von irgendwo unterwegs dann wieder mit der Bahn nach Hause.

Die ganze Aktion mit Zelt, Schlafsack und Kocher. Möchte für meine Verhältnisse gemütlich fahren, was bei mir konkret ein Schnitt von etwas über 20 km/h im Flachen und etwas unter 20 km/h in den Bergen heißt. Pro Tag sind um die 100 km angepeilt.

Hat jemand hier vielleicht spontan Interesse? Ggf. auch für eine Teilstrecke?

Gruß, Andreas