Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 182 Gäste und 923 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97693 Themen
1533981 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 76
panta-rhei 54
Falk 53
iassu 48
Seite 1 von 6  1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#492142 - 15.01.09 10:33 Treffen in Dahn?
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo,

ich würde, falls gewünscht, trotz Bielefeld auch in Dahn ein Treffen zu einem anderen Zeitpunkt organisieren.
Ich habe am Campingplatz per Mail bereits angefragt und auch eine Zusage erhalten. Werde dann in Kürze den Umfragen entsprechend zu oder auch absagen.


Soll trotz des Treffens in Bielefeld auch ein Treffen in Dahn zu einem anderen Zeitpunkt stattfinden?
Nur eine Antwort ist erlaubt



Stimmenabgabe möglich: 15.01.09 10:25
Um das Ergebnis dieser Umfrage anzusehen, musst du erst abstimmen.
Wann soll das treffen in Dahn stattfinden? (Bitte nur bei wirklichem Interesse abstimmen)
Nur eine Antwort ist erlaubt (22 abgegebene Stimmen)
Vom 1. bis 3. Mai  11  (50%)
Vom 30. Mai bis 01. Juni (Pfingsten)  11  (50%)
Umfrageende: 30.01.09 10:30
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#492150 - 15.01.09 10:51 Re: Treffen in Dahn? [Re: Jim Knopf]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.435
Hallo Jürgen,

zu den Termin eher nicht. Aber so September wäre eine Idee...

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#492154 - 15.01.09 10:53 Re: Treffen in Dahn? [Re: JohnyW]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Thomas,

Zitat:
Aber so September wäre eine Idee...


nur gibt es da kaum verlängerte Wochenenden. Denke da halt auch an die Berufstätigen.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#492155 - 15.01.09 10:54 Re: Treffen in Dahn? [Re: Jim Knopf]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo Jürgen,

1-3. Mai könnte ich mir eventuell einrichten.

Später nicht mehr!

Ich schaue gleich mal nach vernüftigen Zugverbindungen, falls Dein Arbeitgeber nicht wieder ein Totalblackout hat!

Aber wie Thomas schon geschrieben hat, wäre Dahn nicht besser für ein Herbsttreffen??

Ist aber deine Entscheidung, ich versuche trotzdem zu kommen, falls es am ersten Maiwochenende stattfinden sollte!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#492158 - 15.01.09 11:06 Re: Treffen in Dahn? [Re: Jim Knopf]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.435
Hi,

ich zähle zu den Berufstätigen (die 15 Mio. habe ich nicht abgeräumt). Eine Anreise am Fr. sollte möglich sein und evtl. Rückreise am So. nachmittag evtl. auch.

Meine langen Wochenenden sind virutuell verplant grins

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#492167 - 15.01.09 11:23 Re: Treffen in Dahn? [Re: Jim Knopf]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
nur gibt es da kaum verlängerte Wochenenden. Denke da halt auch an die Berufstätigen.
Gruß aus Schwetzingen

Jürgen



Jürgen,

gibt es eigentlich schon ein "Ostertreffen"??

Wäre das nicht eventuell eine Alternative??

Ich persönlich würde es sehr schade finden, wenn Du Dich als Organisator zur Verfügung stellst, und die Mehrheit mit "Nein" stimmt. Das frustriert nämlich!
Aber die Termine liegen schon sehr eng beieinander!

Ach noch was:
Klasse das Du die für die Organisation zur Verfügung stellst! bravo

Das muss ja auch noch mal erwähnt werden!
Nach oben   Versenden Drucken
#492171 - 15.01.09 11:34 Re: Treffen in Dahn? [Re: Thomas1976]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Thomas,

Zitat:
Ich persönlich würde es sehr schade finden, wenn Du Dich als Organisator zur Verfügung stellst, und die Mehrheit mit "Nein" stimmt. Das frustriert nämlich!


nöö, überhaupt nicht. Ich werde auf alle Fälle irgendwann mal nach Dahn fahren mit oder auch ohne Forum. Wenn die Mehrheit halt für nein stimmt, was ja momentan der Fall ist, werde ich eben rein privat nach Dahn fahren.
Für September mache ich jetzt noch nix. Wer weiß, was bis dahin alles passiert schmunzel.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#492181 - 15.01.09 12:06 Re: Treffen in Dahn? [Re: Jim Knopf]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.681
ich fänd ein Herbsztreffen auch besser, schon alleine deshalb, weil es dann in der Pfalz ganz besonders schön ist.
Ich kann aber jetzt noch nicht mal für Mai irgendwas planen, mein Brötchengeber ist mit der Planung meiner Arbeitsszeiten grad sehr spontan traurig
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#492189 - 15.01.09 12:22 Re: Treffen in Dahn? [Re: natash]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.394
In Antwort auf: natash
ich fänd ein Herbsztreffen auch besser


wer hindert denn wen daran, solch ein Herbsttreffen anzubieten?

Jim Knopf hat freundlicherweise zwei ihm passende Termine angeboten. Jetzt kann man zu diesen Terminen eine Teilnahme signalisieren oder man lässt es.

So ähnliche Diskussionen erlebe ich häufiger in meinem Wanderverein und früher im ADFC. Da werden Tourenangebote mit allen möglichen Argumenten hinterfragt und/oder es werden Alternativen genannt. Ich habe da eine ganz einfache Einstellung: Ich mache eine bestimmte Tour weil mir Weg und Termin ganz persönlich so wie ich es anbiete gefällt und lade dazu ein, dass mich andere Interessenten begleiten können. Ob man denn diese Einladung annimmt, muß Jeder für sich entscheiden.

Zu Dahn würde mich evt. der Termin um den 1. Mai interessieren. Aber so genau kann ich das heute noch nicht sagen, schließlich bin ich im April in Norditalien mit undefiniertem Endtermin unterwegs.

Der einzige Punkt der für mich vielleicht grundsätzlich gegen eine Teilnahme sprechen könnte, ist, dass ich vielleicht nicht fit genug bin und die anderen Teilnehmer möglicherweise zu sehr bremsen könnte. Aber mal sehen. schmunzel

mfg
"If you want something done, do it yourself."

Geändert von hopi (15.01.09 12:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#492191 - 15.01.09 12:26 Re: Treffen in Dahn? [Re: Jim Knopf]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
Hallo Jürgen, für mich kämen eigentlich beide Termine in Frage und auch Ostern ginge. Da ich üblicher Weise an Feiertagen nicht arbeiten muss, kann ich auch ohne Urlaub zu nehmen -was ja der Abstimmung bedürfte- teilnehmen.

Mit Gruß aus Mannheim

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#492204 - 15.01.09 12:49 Re: Treffen in Dahn? [Re: Jim Knopf]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo Jürgen,

wie schon einige VorrednerInnen wäre auch für mich ein Treffen in Dahn im September eine feine Sache.
An den verlängerten Wochenenden in diesem Jahr ist für mich aus arbeitstechnischen Gründen an Radfahren nicht zu denken.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#492205 - 15.01.09 12:51 Re: Treffen in Dahn? [Re: natash]
borstolone
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

hallo,
machen wir ein Herbsttreffen in der Pfalz.
Jahresabcampen oder ....abgrillen, oder permanentes Anradeln.

Grüsse, jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#492207 - 15.01.09 12:55 Re: Treffen in Dahn? [Re: Jim Knopf]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Wenn die Mehrheit halt für nein stimmt, was ja momentan der Fall ist, werde ich eben rein privat nach Dahn fahren.


Nicht immer so voreilig!! zwinker

Dahn wir doch gerne angenommen!

Ich komme, falls das Treffen am 01. Mai Wochenende sein sollte, Pfingsten habe ich schon was anderes vor!

Herbsttreffen fände ich aber trotzdem schön, egal wo!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#492210 - 15.01.09 13:07 Re: Treffen in Dahn? [Re: hopi]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.491
Hallo beieinander,

In Antwort auf: hopi
Der einzige Punkt der für mich vielleicht grundsätzlich gegen eine Teilnahme sprechen könnte, ist, dass ich vielleicht nicht fit genug bin und die anderen Teilnehmer möglicherweise zu sehr bremsen könnte. Aber mal sehen. schmunzel


wird das allgemein als Problem für Forumstreffen angesehen? Dann kann ich gleich einpacken, da ich nie genau weiß, wie es meinem Rücken gerade geht. Geht es gut, kann ich 80 km Touren mit anderen gut fahren, geht es schlecht, ist nach 50 km Schluss.

Gruß, Karin
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#492214 - 15.01.09 13:34 Re: Treffen in Dahn? [Re: KUHmax]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.435
Hallo Karin,

Du kannst auch mit dem Auto kommen. 2 Tage gemütlich vor dem Zelt sitzen und ohne Rad gefahren zu sein wieder abreisen.

Oder man kann, wie ich, beim Fotografieren nach 3 Km die Gruppe verlieren... grins

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#492217 - 15.01.09 13:47 Re: Treffen in Dahn? [Re: KUHmax]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Hallo Karin, das fände ich eine Katastrophe. Wenn unsere Treffen zu einer Leistungsschau werden, ist der Beste bald allein. Je mehr "Normalos" mit Spaß am Radfahren und auf Tour gehen dabei sind, desto besser für alle.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#492221 - 15.01.09 14:12 Re: Treffen in Dahn? [Re: KUHmax]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.302
In Antwort auf: KUHmax
Hallo beieinander,

In Antwort auf: hopi
Der einzige Punkt der für mich vielleicht grundsätzlich gegen eine Teilnahme sprechen könnte, ist, dass ich vielleicht nicht fit genug bin und die anderen Teilnehmer möglicherweise zu sehr bremsen könnte. Aber mal sehen. schmunzel


wird das allgemein als Problem für Forumstreffen angesehen? Dann kann ich gleich einpacken, da ich nie genau weiß, wie es meinem Rücken gerade geht. Geht es gut, kann ich 80 km Touren mit anderen gut fahren, geht es schlecht, ist nach 50 km Schluss.

Gruß, Karin


Hallo Karin,
ich kann zumindest für die Touren, die ich zusammen mit Jürgen gefahren bin, versichern, dass Jürgen es immer so hinbekommen hat, dass es für alle funktioniert. Wenn sich wirklich Forumistas zusammenfinden, die die Absicht haben sich die Kante zu geben, merkt man dass meist sehr schnell, wenn man den entsprechenden Faden verfolgt.
Nach oben   Versenden Drucken
#492250 - 15.01.09 16:48 Re: Treffen in Dahn? [Re: Uwe Radholz]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.330
Unterwegs in Deutschland

Hallo.
Den Vorschlag von Jürgen finde ich gut; obwohl ich sowohl Anfang (Prüfung) und Ende Mai (wahrscheinlich andere Tour) da leeeeeeeiiiiiidddddeeeeeeeeeeeeeeer nicht dabei sein kann.

Falls sich bis Mai nichts an meiner Grobplanung (Beruf usw.) ändert kann ich das Treffen in Bielefeld in eine andere Tour einbauen. Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Mee runter...
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#492258 - 15.01.09 17:22 Re: Treffen in Dahn? [Re: Jim Knopf]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.878
Bei der zweiten Umfrage habe ich nicht abgestimmt. Weiß der Deibel und die Baubetriebsleitung, ob wir an einem, dem anderen oder beiden Terminen arbeiten müssen. Wenn aber nicht, bin ich dabei.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#492388 - 16.01.09 09:56 Re: Treffen in Dahn? [Re: KUHmax]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
hallo Karin,
beim letzten Treffen in Dahn war ich mit Familie da und selbst meine beiden 7 J & 12 J Kids. Haben eine gemeinsame Tour mitgemacht, deshalb keine Angst wenn hier immer von höchst leistungen wie Km / hm durchschnitt Km/h geschrieben wird. Bin da auch der Meinung das dies Abschreckend wirken kann.

Klaus

Ps. wenn ich meine Kids fragen würde ob diese wieder nach Dahn möchten, schrein beide sofort JA .
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#492405 - 16.01.09 10:34 Re: Treffen in Dahn? [Re: KUHmax]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.833
hallo karin,

da brauchst du keine angst haben. es finden sich immer welche, die sich mit 120km oder auch mit "nur" 50km austoben wollen. das steht jedem frei und wir haben letztes jahr auch unsere kleinen runden fahren können.

das fand ich eigentlich angenehm, dass man eben nicht mithalten muss oder blöd angemacht wird. wir sind ja schließlich alle erwachsen.

viele grüße renata
Nach oben   Versenden Drucken
#492442 - 16.01.09 12:35 Re: Treffen in Dahn? [Re: JohnyW]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.491
Hallo Thomas (stellvertretend für die anderen),

dann bin ich aber beruhigt, nur
In Antwort auf: JohnyW

Du kannst auch mit dem Auto kommen.


nur DAS werde ich bestimmt nicht. Bin inzwischen seit 25 Jahren nicht mehr hinter dem Steuer gesesen, und das ist gut so.

Allerdings wäre auch bei mir ein Herbsttreffen eher passend. Muss endlich meine Master-Thesis (nebenberufliches Studium) in Angriff nehmen.

Gruß, Karin
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#493927 - 20.01.09 17:55 Re: Treffen in Dahn? [Re: Jim Knopf]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo,

da sich hier mittlerweile in Bezug auf die Abstimmung nicht mehr so viel tut, und eine überwältigende Mehrheit von 72% für ein Treffen in Dahn ist, werde ich ein Treffen dort, auf dem Campingplatz Büttelwoog organisieren.
Weil es momentan unentschieden zwischen 1.Mai und Pfingsten steht, werde ich um einen größeren zeitlichen Abstand zu Bielefeld zu bekommen, das Treffen am Wochenende vom 30. April (Anreise) bis zum Sonntag, 03. Mai (Abreise) stattfinden lassen.
Ich habe auch schon so einige Tourenideen. Neben dem Hilschberghaus wäre auch eine Tour zum Grand Wintersberg ganz nett.
Bei der Winterbergtour empfiehlt sich die Mitnahme von Badesachen. Schaut mal hier...

...Falk in der Thermalquelle von Pechelbronn cool.
Ganz unabhängig vom 1. Mai würde ich, entsprechenden Bedarf vorausgesetzt, auch noch ein Treffen im September organisieren.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#493953 - 20.01.09 19:13 Re: Treffen in Dahn? [Re: Jim Knopf]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.681
Mensch Jürgen, Du legst Dich ja ins Zeug.
Wenn wir da sind, kommen wir auf jeden Fall vorbei geradelt.
LG nat
PS: Wir können im Herbst auch bei uns was machen so in etwa: Vom Kraichgau in den Schwarzwald - oder so- wir wären ja mal dran zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#493955 - 20.01.09 19:20 Re: Treffen in Dahn? [Re: natash]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.878
Man sollte dazusagen, dass es im Quelltümpel von Peschelbronn ein ganz, ganz kleines bisschen Schlamm gibt. Ist aber sicherlich gesund.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#494550 - 23.01.09 18:11 Re: Treffen in Dahn? [Re: Jim Knopf]
Simclassic1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Unterwegs in Deutschland

Hallo Jürgen.
Wäre vielleicht mal eine Gelegenheit eine längere Tour für mich,wenn ich mit nach Dahn fahren würde,ginge aber nur Samstags.Vielleicht könntest du mir rechtzeitig Bescheid geben.

VG Uwe.
Nach oben   Versenden Drucken
#497673 - 05.02.09 20:54 Re: Treffen in Dahn? [Re: Jim Knopf]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo,

hole das Thema aus aktuellen Anlass mal nach oben. Der Campingplatz in Dahn möchte nämlich gerne wissen, wie zahlreich wir dort erscheinen werden. Ich weiß jetzt nicht ob wir das genauso wie das Treffen in Bielefeld über das Wiki machen sollen, oder ob wir das hier im Faden geregelt bekommen, denn ganz so groß wie in Bielefeld dürfte das Treffen in Dahn nicht werden.
Wichtig wäre halt, eine ungefähre Teilnehmerzahl, zu haben.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#497674 - 05.02.09 20:56 Re: Treffen in Dahn? [Re: Jim Knopf]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo Jürgen,

ich habe Urlaub bzw. Kurzarbeit und bin dabei. Komme direkt mit dem Rad und fahre Sonntagmorgen mit dem Zug von Karlsruhe zurück nach Bielefeld!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#497685 - 05.02.09 21:11 Re: Treffen in Dahn? [Re: Jim Knopf]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
Hallo Jürgen,
geplant Anreise 1. Mai, Abreise Sonntag, also zwei Abende, zwei Nächte und ein Radeltag im Peloton.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#497690 - 05.02.09 21:26 Re: Treffen in Dahn? [Re: Jim Knopf]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.757
Hallo Jürgen,

wenn ich zu der Zeit in Karlsruhe sein sollte, bin ich dabei. Aber es ist bei mir immer schwierig, so weit im voraus zu planen - könnte dann auch ganz woanders unterwegs sein zwinker

Mit freundlichen Grüßen, Erik
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 6  1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de