Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (irg, Carlson, K.Racho, Robbsn, Uli aus dem Saarland, naero, silbermöwe, jmages, 7 unsichtbar), 51 Gäste und 214 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26456 Mitglieder
88860 Themen
1359085 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3487 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 35 von 100  < 1 2 ... 33 34 35 36 37 ... 99 100 >
Themenoptionen
#496152 - 30.01.09 10:42 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: ich]
gear7lover
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Scharf!
Ist der Zipper ein Originalteil, oder 3.Ausrüster?
Wolfgang kein Freund von Versen
Nach oben   Versenden Drucken
#496185 - 30.01.09 13:17 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: gear7lover]
ich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
In Antwort auf: gear7lover
Zipper

Ich vermute du meinst den Windschutz/Streamer (Zipper kannte ich als Bezeichnung noch nicht).
Ja, ist das Originalteil von Hase, wobei das imo auch "nur" zugekauft wird. Gibts auch von HP und passt lt. Mailaussage am Pino.
Nach oben   Versenden Drucken
#496193 - 30.01.09 13:39 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: ich]
gear7lover
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Ich kenne das Teil von HP, macht einen guten Eindruck.
Wirkt sich der Windschutz tatsächlich als Saison-verlängerer aus?
Hintergrund: Ich möchte meiner Tochter Fahrten unter +10°C bisher nicht zumuten.
Wolfgang kein Freund von Versen
Nach oben   Versenden Drucken
#496201 - 30.01.09 14:22 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: gear7lover]
ich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
In Antwort auf: gear7lover
Wirkt sich der Windschutz tatsächlich als Saison-verlängerer aus?
Hintergrund: Ich möchte meiner Tochter Fahrten unter +10°C bisher nicht zumuten.

Auf jeden Fall! Das Pino ist unser Alltagsgefährt und der Unterschied ist schon merklich. Alledings funktioniert das bei Temperaturen um 0° auch nur noch, wenn die Kleinen mittreten - jedenfalls meine Mädels kühlen sonst recht schnell durch...
Ich bin sogar am überlegen, das Teil auch im Sommer montiert zu lassen, denn 1. ist es ein super Nässeschutz und 2. haben meine Mädels auch an kühleren Tagen oder abends schnell mal im Früh- und Spätsommer gemeckert, da ihnen kalt wurde.
Nach oben   Versenden Drucken
#496204 - 30.01.09 14:30 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: ich]
gear7lover
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Aha, Du hast vorne 2 Garnituren Tretkurbeln. Kann man denn beide gebrauchen, oder wie geht das?
Wolfgang kein Freund von Versen
Nach oben   Versenden Drucken
#496206 - 30.01.09 14:38 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: gear7lover]
ich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Die "normale" Kurbel ist immer noch am Pino dran und auf meine Frau eingestellt und weiter hinten klemmt die "Kinderkurbel" für die Kleinen. Benutzt werden kann nur die Kinderkurbel, aber die ist in 3min de/montiert und dann kann die "normale" wieder benutzt werden. Die Kinderkurbel wird mit Schellen am Rohr festgeklemmt, Kettenspanner lösen, einstellen, und wieder sichern - fertig. Und wenn ich endlich mal dazu komme wird der Alfine Kettenspanner montiert, dann muss ich nichtmal mehr eine Schraube lösen!
Nach oben   Versenden Drucken
#496209 - 30.01.09 14:48 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: ich]
gear7lover
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Ich hab nur die Kinderkurbel dran, der ganze normale Vorderbau liegt in der Garage. (Meine Frau würde sich eher scheiden lassen, als bei mir vorne drauf mitzufahren...)
Hast Du Details zu dem Kettenspanner, der würde mich auch interessieren. Bin mit der Hase-Lösung nicht recht zufrieden.
Wolfgang kein Freund von Versen
Nach oben   Versenden Drucken
#496212 - 30.01.09 15:08 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: ich]
gear7lover
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Übrigens hab ich auf der Kinderkurbel ein etwas grösseres Kettenblatt montiert, damit die Kleine nicht mit meiner hohen Trittfrequenz mithalten muss. Seitdem tritt sie nicht nur "leer" mit sondern entwickelt spürbar Kraft.
Wolfgang kein Freund von Versen
Nach oben   Versenden Drucken
#496463 - 01.02.09 00:13 Re: Unsere Räder - Teil 3 [Re: gear7lover]
bird
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 79
Hallo,
wo sind denn die Bilder?

Hier ein Foto von meinem Liebling auf der Sommertour 2008 Münster-Bretagne.

Nach oben   Versenden Drucken
#496505 - 01.02.09 11:59 UR 3: "Mein neues Rad..." [Re: Velomme]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
"Wie versprochen,
allerdings etwas später." schmunzel





"In den frühen 90ern kam mit 14 die erste große Tour, inspiriert durch Max von der Grün.
Einen Autor, der nach dem Krieg als Bergmann arbeitete und nebenbei auch Reportagen schrieb."
Gregor ("Oppa") las den Aufsatz 'Unterwegs in Deutschland': An der Ruhr entlang, von der Quelle bis zur Mündung.





"Ich nahm die Strecke 1997 unter die Räder. Danach wieder lange Zeit nur noch Tagestouren und eine fahrradtechnische Fehlentscheidung.
Als ich das Rad im letzten Jahr zur Finanzierung einer USA-Tour verkauft habe, war klar, danach muss wieder ein Tourer her, so ähnlich..."





"wie das Wheeler in den 90ern. Ich machte mich auf die Suche: Es sollte ein Rahmen aus Stahl sein, stabile Laufräder, mit Nabendynamo.
Die mir bekannten Händler in der Umgebung hatten nur Alu, oder teuren Stahl wie Herr Marschall am Möhnesee. Über das Forum bin ich..."





"dann auf Meilenweit in Bochum aufmerksam geworden. - Eine kurze Probefahrt und nur ganz knapp über dem Preislimit. Es wurde ein..."





..............................................................................................."Intec"


...


Ein Manko wurde in der Zwischenzeit behoben, siehe Rutschende Sattelstütze (Ausrüstung Reiserad)





Viele Grüße Gregor


u. Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#496507 - 01.02.09 12:04 Re: UR 3: "Mein neues Rad..." [Re: dogfish]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2574
In Antwort auf: dogfish
"Wie versprochen,
allerdings etwas später." schmunzel


Herzlich willkommen zurueck schmunzel - nimmst Du (wieder / noch) weitere Bilder neuer Raeder an?
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#496508 - 01.02.09 12:05 Re: UR 3: "Mein neues Rad..." [Re: dogfish]
yoon
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 948
Ich finde das schwaze Rohloff Rad klasse, sieht leicht aus zwinker

Schön, auch wieder von Mario zu lesen, klasse Rad und klasse Präsentation! Das Fort(Intec gefällt, insbesondere die Farbe. Ich konnte mir damals nicht mehr als "cremeweiß" leisten zwinker
Schön, dass du das mit der Stütze in den Griff bekommen hast.


Simon
Nach oben   Versenden Drucken
#496511 - 01.02.09 12:29 Re: UR 3: "Mein neues Rad..." [Re: dogfish]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2516
Hallo Mario,

das ist ja superschön mal wieder von dir zu hören. Habe dich vermisst.
Gruß

Radreisebilder: http://picasaweb.google.de/arfeis
Nach oben   Versenden Drucken
#496523 - 01.02.09 12:54 Re: UR 3: "Mein neues Rad..." [Re: dogfish]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5432
Holá Mario,

genauso schön, wie das Rad von Velomme ist, dass du wieder da bist.
Wir haben dich vermisst. schmunzel

Herzlichen Gruß nach Munich cool

Geändert von José Maria (01.02.09 12:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#496524 - 01.02.09 12:55 Re: UR 3: "Mein neues Rad..." [Re: dogfish]
Getorix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 575
Hallo, Mario, schön, daß Du wieder dabei bist - Gruß Peter

P.S.: Das Rad ist natürlich auch Spitze !!! P

Geändert von Getorix (01.02.09 12:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#496530 - 01.02.09 13:12 Re: UR 3: "Mein neues Rad..." [Re: dogfish]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 19455
party party party party party partyparty party party party party partyparty party party party party partyparty party party party party partyparty party party party party partyparty party party party party partyparty party party party party partyparty party party party party partyparty party party party party partyparty party party party party partyparty party party party party partyparty party party party party partyparty party party party party partyparty party party party party partyparty party party party party partyparty party party party party partyparty party party party party partyparty party party party party partyparty party party party party partyparty party party party party partyparty party party party party partyparty party party party party partyparty party party party party partyparty party party party party partyparty party party party party partyparty party party party party partyparty party party party party partyparty party party party party partyparty party party party party partyparty party party party party partyparty party party party party partyparty party party party party party
Gruß Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#496565 - 01.02.09 14:58 Re: UR 3: "Mein neues Rad..." [Re: dogfish]
ich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
In Antwort auf: Dittmar
Hallo Mario,

das ist ja superschön mal wieder von dir zu hören. Habe dich vermisst.


Allerdings!!!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #496578 - 01.02.09 15:23 Re: UR 3: "Mein neues Rad..." [Re: dogfish]
mackerziege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1384
Unterwegs in Deutschland

Hi Mario,
freue mich ebenfalls mal wieder etwas von Dir zu hören ( und zu sehen )! dafür

L.G.
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#496579 - 01.02.09 15:30 Re: UR 3: "Mein neues Rad..." [Re: dogfish]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7152
Ha, ein Bericht in gewohnter und vermisster Dogfish Qualität.

Freut mich von Dir zu hören

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.Forumstreffen Edersee 2014
Nach oben   Versenden Drucken
#496587 - 01.02.09 16:13 Re: UR 3: "Mein neues Rad..." [Re: dogfish]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3362
Hallo Mario!
Was haben wir Dich vermisst! Endlich bist Du wieder da. Ich freue mich ganz besonders!
Nach oben   Versenden Drucken
#496590 - 01.02.09 16:21 Re: UR 3: "Mein neues Rad..." [Re: rayno]
chromichromi
Nicht registriert
Hallo Mario!
Auch von mir ein Gruß!!
Schön, daß Du wieder etwas machst!!!
Deine Beiträge, die Foto-Threads, das war alles klasse!!
Es ist toll, daß das weiter geht!!!
Bittttäää!!!

Ich freue mich!
Ich sende Dir auch bald Bilder! lach
Nach oben   Versenden Drucken
#496600 - 01.02.09 17:26 Re: UR 3: "Mein neues Rad..." [Re: dogfish]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2196
Hallo Mario,

finde es toll, daß du wieder Räder hier präsentierst. Wir haben dich sehr vermisst. Mach bitte, bitte weiter so. Bekommst in aller naher Zukunft, so hoffe ich jedenfalls, was feines von mir zum Einstellen. Hier gibt es bereits die ersten Teile zu bewundern.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#496654 - 01.02.09 20:33 Re: UR 3: "Mein neues Rad..." [Re: dogfish]
netbelbo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1192
Mensch Mario,

schön, dass Du wieder da bist party. Wie Du an der Resonanz schon bemerkt hast, geht es anderen genauso bravo dafür bravo. Und zur Feier des Tages greife sogar ich mal ganz tief in die Grinsekopfkiste wein.

Hast Du Lust, mal wieder ein Rad von mir vorzustellen unschuldig?

Beste Grüße vom netbelbo
Nach oben   Versenden Drucken
#496691 - 01.02.09 22:17 Re: Birds Poison Rohloff [Re: bird]
moettn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 293
Das ist ja ein schönes Rad! Hast Du da noch mehr Bilder, *lechz*? Was für ein Scheinwerfer ist das denn?

Viele Grüsse

Martin

Geändert von moettn (01.02.09 22:18)
Änderungsgrund: Bezug im Titel
Nach oben   Versenden Drucken
#496693 - 01.02.09 22:24 Re: UR 3: "Mein neues Rad..." [Re: dogfish]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9516
Der "Kümmerer" ist back! party party

Jetzt erwacht diese Rubrik hoffentlich wieder zum Leben! lach

Die letzten Wochen haben es gezeigt, ohne Mario und seinen "Kultbeiträgen" macht UR irgendwie keinen Spaß!

Mario ich habe demnächst auch wieder ein Rad, und es kommt nur hier rein, wenn Du es machst!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#496704 - 01.02.09 23:23 Re: UR 3: "Mein neues Rad..." [Re: dogfish]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2266
Hallo Mario,

schön das du wieder da bist lach

Chris
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#496733 - 02.02.09 09:00 Re: UR 3: "Mein neues Rad..." [Re: latscher]
Oppa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 346
Hallo Mario,

herzlichen Dank für die Präsentation...die Reaktionen sprechen ja für sich bravo

Grüße
Gregor
Nach oben   Versenden Drucken
#496735 - 02.02.09 09:08 Re: UR 3: "Mein neues Rad..." [Re: Oppa]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9516
Hi Gregor,

woher hast Du den Intec Rahmen???

Meilenweit??

Das bestätigt mich darin, mir auch einen Intec Rahmen anzuschaffen (Rad Nr. 6 dann!)

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#496769 - 02.02.09 11:28 Re: UR 3: "Mein neues Rad..." [Re: dogfish]
hans-albert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2606
Hallo Mario,

...freu mich.

Grüße
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#496771 - 02.02.09 11:34 Re: UR 3: "Mein neues Rad..." [Re: Thomas1976]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3362
In Antwort auf: Thomas1976
...woher hast Du den Intec Rahmen???

Meilenweit??

...



Mensch Thomas, schau hin, steht doch groß auf dem Unterrohr!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 35 von 100  < 1 2 ... 33 34 35 36 37 ... 99 100 >


www.bikefreaks.de