Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (MichiV, dmuell, Radaholic, radl232, chrisli, 6 unsichtbar), 433 Gäste und 817 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534093 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#50260 - 15.07.03 14:41 ¿was mache ich falsch? kræmpfe im kleinen zeh
ungua
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
seit ich wieder mehr rad fahren kann und das auch tue, habe ich regelmæßig kurze, aber unangenehme kræmpfe im kleinen zeh, meist rechts. der schlingel will dann unter die anderen zehe... grins was mache ich falsch!? irgendwelche leute mit ahnung vom kørper im forum? zwinker

lieb gruß,
ungua
Einen Tropfen Glück möchte ich haben - oder ein Fass Verstand - Menander
Nach oben   Versenden Drucken
#50707 - 20.07.03 00:30 Re: ¿was mache ich falsch? kræmpfe im kleinen zeh [Re: ungua]
wolfi
Nicht registriert
Seltsame Sache, aber um dem Thema vielleicht ein bisschen naeher an die Ursache zu kommen, folgende Fragen:
  • passiert das mit jedem Schuh? Vielleicht hast Du welche die nicht passen (also meistens heisst das zu eng)
  • Warst Du schon mal beim Sportarzt deswegen, was sagt der?


Ansonsten hat Krampf doch IIRC mit Mineralmangel zu tun, also .. das hiesse Du muesstest so gruselige Sprudelsprazzeltabletten (Mineral plus C oder so heissen die immer, in der Roehre zu kaufen) in die Trinkflasche tun.
Nach oben   Versenden Drucken
#50728 - 20.07.03 16:34 ¡danke! [Re: ]
ungua
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
ich habe jetzt erst seit ein paar wochen teva hurricane - aber eigentlich in der richtigen grøße, sind auch sehr bequem, nur daß sie etwas schnüren an den seiten, nervt mich. traurig
beim arzt war ich noch nicht, habe ich auch nicht so recht die zeit zu. kann man nicht irgendwas essen, um den mangel auszugleichen, petersilie oder sowas!? so kann ich auf meine »allesthiesische sperre«® (oder so...) setzen und weiß, ich erleide keinen mineralüberschuß... grins

lieb gruß,
ungua
Einen Tropfen Glück möchte ich haben - oder ein Fass Verstand - Menander
Nach oben   Versenden Drucken
#50788 - 21.07.03 10:58 Re: ¡danke! [Re: ungua]
hieronymus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 73
hi

wenn deine Schuhe an den Seiten zu eng sind und einschnüren kann das davon kommen. Ich habe das Problem vorwiegend beim Schlittschuhlaufen und Skaten, klar Tevasandalen sind offen könne aber an den Stoffbändern auch ganz schön einengen. Ich habe sehr kleine Füße (kurz) aber leider normal breit und daher sind mir gerade diese Schuhe zu eng. Besonders wenn die Belastung sehr stark auf einen bestimmten Bereich beschränkt wird. Vielleicht schnürst du dir den Fuß beim Treten auf die Pedale stärker ein als sonst.
Wenn mir das passiert löse ich normalerweise die Schuhe und biege die 3 äusseren Zehen nach oben aussen. Das hilft meistens. Gegen Kräpfe hilft normalerweise Magnesium, aber nachdem ich diesen Krampf als eine Reaktion auf einen Einzwicken eines Nerves oder Muskels sehe, wird dir das wahrscheinlich nicht viel helfen. Probier mal die Riemen der Teva Sandalen lockerer zu bekommen - mach sie nass damit sie sich dehnen..oder so

Hoffe dir geholfen zu haben
Liebe Grüße
Stefanie
Nach oben   Versenden Drucken
#50807 - 21.07.03 15:19 Re: ¡danke! [Re: hieronymus]
ungua
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
hm, ich habe lange gebraucht, bis die schuhe ordentlich saßen - werde sie aber vor dem næchsten fahren mal løsen und gucken, was passiert... zwinker

lieb gruß,
ungua
Einen Tropfen Glück möchte ich haben - oder ein Fass Verstand - Menander
Nach oben   Versenden Drucken
#52100 - 04.08.03 15:54 Re: ¿was mache ich falsch? kræmpfe im kleinen zeh [Re: ungua]
schwede
Nicht registriert
Mir fallen da drei Gründe ein: 1. der Schuh drückt im Bereich des Knöchels auf den Nervus Suralis oder den Muskulus peroneus brevis(Namen sind Schall und Rauch). Beide sind für u.a. den kleinen Zeh zuständig. Wahrscheinlichste Variante. Schuhe nass machen und an der Außenseite mit einem Holzhammer weichklopfen. 2. Es fehlen Mineralien. Apfelsaftschorle mit einer halben Magnesiumtablette zu empfehlen. 3. Ischiasnerv irgendwo in der Nähe der Lendenwirbelsäule oder durch verspannte A...Muskulatur belästigt. Sitzhaltung überprüfen.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de