Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 64 Gäste und 1117 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29309 Mitglieder
97833 Themen
1536585 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2211 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 75
Juergen 49
Rennrädle 48
Hansflo 44
Sickgirl 43
Themenoptionen
#506 - 25.04.01 10:14 Lowrider & große Taschen
Peter
Nicht registriert
Tach zusammen,
bin dabei,`ne Radtour durch die Karpaten vorzubereiten. Nun stellt sich mir die Frage, ob sich der Tubus-Tara-Lowrider mit den großen (Backroller Light) anstelle der kleinen (Frontroller Light) Ortlieb-Taschen kombinieren läßt. Ich will die Dinger nicht gnadenlos vollpacken, möchte aber eine ausreichende Menge getrockneter Verpflegung mitnehmen...
Hat von Euch jemand Erfahrungen diesbezüglich, die er mir mitteilen kann ? Ändert sich das Fahrverhalten trotz Gewichtsverteilung 40/60 ? Oder können die größéren Taschen gar ins Vorderrad geraten ?
Würd´ mich über `ne kurze Nachricht freuen.
Gruß Peter

Nach oben   Versenden Drucken
#509 - 25.04.01 19:52 Re: Lowrider & große Taschen [Re: Anonym]
Jan Cramer
Nicht registriert
Hi Peter,
das Fahrverhalten ändert sich nicht wesentlich gegenüber den kleinen Taschen, es ist aber zu beachten, daß durch die etwas breiteren Taschen das Gewicht geringfügig weiter außen liegt und damit aus meinem Gefühl heraus der Hebel am Lenker größer wirkt.
Die Gefahr des" in die Speichen geratens" ist bei Ortliebs fester Rückwand zu mißachten, allerdings leidet die Bodenfreiheit nach meinen Erfahrungen ein wenig (Gelände/Kantsteinkontakt...).

Schöne Reise

Jan

http://www.cramers-web.de

Nach oben   Versenden Drucken
#510 - 26.04.01 14:45 Re: Lowrider & große Taschen [Re: Peter]
Peter
Nicht registriert
Hallo Jan,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich denke, mit den von Dir genannten Schatteseiten kann ich leben, zumal der Höhenunterschied, gemessen ab der Halterungsschiene, nur 3-4 cm beträgt. Und ggf. könnte man die Taschen auch mit Spannies zum Lowrider hin festzurren...
Mach`s gut & `schönen Gruß
Peter

Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de